Isco in Form ist Weltklasse und passt in ein System mit ballstarkem Fussball. Also klar Isco.
Bei Marco kann diese Saison aber auch nochmal richtig der Knoten aufgehen, da auch er ein geiler „Zocker“ ist.
Irgendwie macht die Saison nach 1. Spieltag schon mehr Spaß als letzte Saison unter Zizou……
Bin ich auch der Meinung. Sollte Isco wirklich nochmal an seine Glanzzeiten anknüpfen kann man ihn bedenkenlos mit Kroos rotieren. Denn zu seinen Glanzzeiten hat er sogar physisch dagegen gehalten und defensiv viel mitgearbeitet. Sowas kann ein Asensio halt aus meiner Sicht rein mental schon nicht, Odegaard hat mich in der Hinsicht auch nie so recht überzeugt. Bei einem Asensio fehlt mir irgendwie so ein bisschen der Glaube dass da nochmal was zündet. Ich glaube Asensios einziger zu erwartender Durchbruch ist die 15 Millionen Untergrenze auf transfermarkt punkt DE. Ich setze meine Hoffnung in die bewährte Altmeister Klasse Bale, Benzema und Hazard. Wenn die drei eine für ihre Verhältnisse solide Saison abliefern, dann ist ein nationaler Titel sicher nicht abwegig.
Nebenbei erwähnt ist PSG bei Kylian hart geblieben, war so zu erwarten. Das macht es einfach noch umso fataler dass wir nicht Hakimi hierher geholt haben. Alleine die Vorstellung von einem offensiven Antreiber wie Hakimi der bei seinen offensiven Vorstössen von Valverde abgesichert werden könnte, das wäre schon brutal stark. Ausserdem hätte man mit Hakimi und Mendy eine gute offensiv/defensiv-Aussenverteidiger Balance. Ich bin ja echt nicht der Typ der verpassten Gelegenheiten nachtrauert. Aber dass Achraf nun augenscheinlich Paris signifikant verstärkt obwohl im Herzen Madridista, das ist wirklich dumm von der Vereinsführung. Hier hätte es klare Kante benötigt, ein kleines Reingrätschen beim Scheich. So ein bisschen nach dem Motto, "wenn ihr uns Mbappe nicht verkauft beginnen wir halt das Spieler-Abzocker Spiel mitzuspielen." Den ablösefreien Mbappe wird man ja so oder so mitnehmen. Letztendlich hat man mit Mariano, Ceballos, Odriozola und Marcelo vier maximal sinnfreie Spieler im Kader. Vallejo würde ich ja dazu zählen. Aber immerhin ist er der vierte IV, also irgendwo schon ein elementarer Bestandteil. Ist jetzt halt auch nicht so dass man da auf dem Transfermarkt grosse Optionen hatte. Interessant wäre es aus meiner Sicht, Alaba weiterhin als LV einzusetzen und dafür Ferland Mendy in die Innenverteidigung zu ziehen. Er ist schnell, physisch robust, verteidigt weitestgehend fehlerfrei und hat eine gute Körpergrösse. Als IV Option Nummer 3 hinter Nacho und Militao doch eine interessante Option mMn. Alaba könnte dann als LV in Manier vom ersten Spieltag das Spiel regelmässig von hinten heraus ankurbeln. Das war schon eine starke Vorstellung. Er war ja auch Jahre lang der weltbeste auf der LV Position zusammen mit Marcelo.
Also abgesehen vom verpassten Hakimi Rückkauf kann ich insgesamt mit dem Kader leben. Essenziell wird sein ob Ancelotti es schafft Isco, Bale und Hazard wieder auf ein vernünftiges Niveau anzuheben. Wenn ja, dann haben wir halt eine ganz andere offensive Schlagkraft. Die Defensive ist viel zu dünn in der Personaldecke, aber wenn alle fit sind konkurrenzfähig. Das Mittelfeld soweit in Ordnung. Im Endeffekt würde ich das vorhandene Material folgendermassen einsetzen:
Courtois/Lunin
-Carvajal/Vazquez, Militao/Vallejo, Nacho/Mendy, Alaba/Miguel/Marcelo
-Modric/Valverde, Casemiro/Blanco, Kroos/Isco/Asensio
-Bale/Rodrygo, Benzema/Jovic, Hazard/Vinicius.
Odriozola, Ceballos und Mariano würde ich in der Castilla mitspielen lassen, bis sie sich dazu entscheiden können endlich im Winter die Biege zu machen.
In einer idealen Welt wäre ein starker IV, Hakimi und Kylian Mbappé Bestandteil des Teams. Aber so wie jetzt geht der Kader knapp in Ordnung, wenn man das offensive Potential ausschöpfen kann sind wir nominell die besten der Liga.
Ach ja, genug OT. Heute würde ich folgende Elf sehen: Courtois - Vazquez, Militao, Nacho, Alaba - Valverde, Casemiro, Isco - Bale, Benzema, Hazard.