Ergebnis ausbaufähig, Spiel gut.
So 2. Spiel, 2. mal Spaß so kanns gern weiter gehen.
Courtois scheint wieder menschlicher geworden zu sein, schade eigentlich aber weiß Gott kein Vorwurf.
Lucas mit einer akzeptablen 1. Hz und eine immer schlimmer werdenden 2. Zum Glück ausgewechselt wobei ich einen Spieler der keine 90 min spielen kann bei unserem Glück einfach nicht spielen lassen würde allerdings war der Qualitätsunterschied zwischen Lucas und Dani deutlich bemerkbar, Lucas ist halt kein gelernter RV.
Nacho und Mili ungewohnt unsicher mit, vor allem in Hz 2, einigen abstimmungsprobleme. Mili hinzu noch sehr schwach am Ball. Beim Aufbauspiel aus der IV merkt man halt deutlich das ein Ramos weg ist, etwas was Alaba wohl aber ausgleichen wird wenn er in der IV spielt.
Alaba ganz stark! Da gibt's nicht viel zu sagen, defensiv, offensiv, mit Ball am Fuß einfach ein ganz starker 2. Auftritt! Ganz großen Respekt vor diesem Einstieg bei uns.
Casemiro... tja wer war schlechter er oder Lucas? Ich denke Casemiro da er in Hz 1 und 2 dem Spiel wenig gebracht hat. Offensiv planen wir eh kaum mit ihm defensiv allerdings auch kaum present. Allerdings ein Traumpass auf Vini wobei so offen wie Levante da war muss ein Profi sowas auch hinbekommen eigentlich aber trotzdem sehr schön. Hm vlt war Lucas doch n ticken schlechter.
Fede gut aber es gab schon bessere Spiele ab un an zu planlos. Trotzdem geil diesen Kerl bei uns zu haben, Gott macht er Spaß.
Isco... tja was soll man sagen Isco Disco XD Also mich freut es ungemein und so ist Isco definitiv eine Verstärkung fürs Team. Da war eigentlich alles was man nun schon eine Zeit lang vermisst hatte. Klar ab un an zu eigensinnig aber wie schon gesagt ohne verspieltheit auch keine Geniestreiche also alles im Rahmen und insgesamt eine sehr gute Leistung!
Hazard... ja gut is anders aber sehr bemüht und nun 2 mal mit seine besten Spiele in unserem Trikot, zumindest eine steigende Tendenz ist da, wann hat er denn bitte 2 mal in Folge gespielt? Think positiv!
Bale hat wieder Lust, ich finde das sieht und merkt man an ziemlich jeder Aktion. Auch als er den Gegenspieler einfach umgetaklet hat und total unverständlich den Schiri angrinst. Schade das er sich bei mir verschisssen hat, eigentlich ist das ein sympathischer Kerl ^^ man merkt einfach das er weiß wo das Tor steht und wo er zu stehen hat um eins zu machen. So ist er in der Breite eine absolute Bereicherung.
Benz war gut, nicht überragend aber wirklich gut und vor allem ist sein ausweichen keine Schwächung mehr für uns da die anderen endlich die Mitte besetzten.
Asensio war ok aber auch verloren, ich denke Carlo will seinen guten Schuss aus der 2. Reihe so mehr forcieren was ja in der Idee nicht verkehrt ist denke aber er bringt nicht die Qualitäten mit um im ZM spielen zu können.
Rodrygo gehörte mit zünden schwächeren, immerhin paar Dribblings und Pässe waren dabei aber im großen und ganzen doch eher enttäuschend.
Vini ist halt der Matchwinner mit seinem 2 Toren. Wie immer belebend, neu kommt hinzu das es ein Vollstrecker geworden ist ^^
Jovic war ok würd ich sagen, bemüht, immer noch mit Scheiße am Schuh aber es ist ein anderes Auftreten als unter Zidane, mal schauen vlt wird er wirklich der Joker den wir uns gewünscht haben.
Alles in allem haben wir gut gespielt... hm schön. Defensiv ist noch nicht alles rund aber man darf nicht vergessen das von 4 Mann 2 Ersatzspieler gespielt haben. Im Mittelfeld konnten wir vor allem in HZ 1 das fehlen von Kroos und Modric gut kompensieren und wir haben eine grandiose Moral bewiesen. So unglücklich Tore zu kassieren ist nicht immer leicht wegzustecken. Ich habe mich auf die Saison gefreut und fühle mich absolut bestätigt darin. Ob und wie viele Titel am Ende rausspringen muss man sehen aber es wird diese Saison defintiv spaßiger werden.
Casemiro schlechter Vazquez zu sehen, empfinde ich fast schon als beleidigend. Vazquez war defensiv absolut katastrophal. Immerhin erkannte es der Trainer und machte schnell Nägel mit Köpfen in der 2 HZ. Mit einem fitten Carvajal ist man um mindestens zwei Klassen besser besetzt auf dieser Position. Beide Backups im Kader sind mMn zu schlecht für unsere Ansprüche.
Insgesamt war die Viererkette einer der Schwachpunkte und ein ziemlicher Höhnerhaufen. Aber das lasse ich durchgehen an Spieltag 2, da die Abstimmung logischerweise noch nicht ideal sein kann.
Von Valverde muss mehr kommen, wenn er Stammspieler werden will. Andernfalls muss er hoffen, dass Kroos und Modric längere Zeit ausfallen.
Isco war der klare Gewinner im Mittelfeld. Technisch einer der feinsten Fußballer in Europa und endlich wieder spieltauglich. Theoretisch hätte er der Nachfolger von Modric sein können, wenn er professioneller wäre. So bleibt für mich ein fahler Beigeschmack, wenn ich ihn spielen sehe und die Sorge, dass man seinen Vertrag womöglich verlängert, wenn er weitere solche Auftritte hat, um dann festzustellen, dass er doch wieder keine Lust hat.
Vini rettete offensiv die Punkte und muss von Beginn an spielen. Hazard hat absolut keinen Input und zeigt nichts, was nicht ein Durchschnitts-La-Liga-Spieler auch bringen könnte. Er mag zwei bis drei gute Aktionen im ersten Spiel gehabt haben, aber das gleicht den Rest bei Weitem nicht aus. Vini und Benzema sind meine einzigen beiden Offensivspieler, die ich nicht einmal gegen Mbappé und Haaland eintauschen würde. Der Bursche (Vini) würde sich lieber erschießen lassen, anstatt unser Trikot auszuziehen. Solche Spieler, die keine Söldner sind und/oder mit dubiosen Beratern nerven, sind sehr selten. Ich liebe den Kerl.
Asensio würde ich sofort verkaufen und einen Mittelfeldspieler verpflichten, der auch wirklich weiterhilft. Offensiv hat er keinen Platz und im Mittelfeld ist er auch nicht gut aufgehoben.
Rodrygo stagniert und ist aktuell zu Recht kein Stammspieler. Andererseits vergeht mir auch die Lust, wenn ich Bale auf RA sehe. Guter Spieler, der weiß wo er stehen muss und wo das Tor steht, aber ohne Perspektive. Da verzichte ich lieber auf seinen Input und baue einen Jungspieler ein. Hier wäre Mbappé Gold wert, um die Offensivreihe mit Benzema und Vini zu komplettieren.
Jovic hat Potenzial und ist ein wirklicher MS. Leider hat er mit Benzema einen unüberwindbaren Gegner. Mit dem nötigen Vertragen macht er aber seine Tore.
Alaba ist ein starker Neuzugang und fügt sich exzellent ein. Er spielt auch mit dem nötigen Selbstvertrauen. Guter Junge.
Insgesamt wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es zeigt sind, dass manche Positionen defizitär sind und defensiv noch Arbeit zu erledigen ist (Varane und Ramos sind eben doch nicht einfach so zu ersetzen). Fußballerisch macht es zwar mehr Spaß als unter Zidane, aber gewisse Baustellen bleiben und kosten unnötigerweise Punkte gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. So beispielsweise der allseits bekannte "Verwaltungsmodus". Immerhin wird früher und sinnvoller gewechselt. Noch zeigen sich keine Animositäten und man hat zumindest den Eindruck, dass ansatzweise (ich finde, dass es trotzdem nicht überall der Fall ist) nach Leistung aufgestellt wird.
@Los_Merengues: Ich sehe es ähnlich wie Du. Ich glaube, dass Atlético sehr erfahren und eingespielt ist und weiß, was zu tun ist, um La Liga zu gewinnen. Bei uns sind einige Ups und Downs zu erwarten. Das Minimalziel muss das CL-AF und ein Platz unter den ersten 3-4 in La Liga sein. Somit hätte man ähnliche Startbedingungen im kommenden Sommer und könnte, je nach Marktlage, mit Neuzugängen wieder ernsthafter über Veränderungen und einen Neustart nachdenken. Dieses Jahr wird ein Übergangsjahr und hoffentlich eine anständige Abschiedstournee für manchen Spieler.