Aktuelles

2. Spieltag UD Levante vs. Real Madrid

Der Leidenschaftsdetektor schlug bei Vinicius/Rodrygo wesentlich höher aus, wie bei Bale/Hazard. Wenn man von einer weiteren Übergangssaison ausgeht, sollte man vielleicht lieber in die Zukunft investieren.
Dem ist nichts mehr hinzuzufügen...natürlich werden Vini und Rodryo viele Chancen versemmeln...aber das tun Bale und Hazard eben auch...und wenn ich sehe, mit welchem Einsatz und Willen die beiden reingekommen sind...sorry, aber dann muss eben auch mal ein Hazard draußen bleiben...wenn er keine Lust hat gg Levante, dann kann er gerne auf der Bank Platz nehmen...meiner Meinung nach beginnt die Verteidigung bereits in der Offensive...da kam zu wenig von Eden...

Es wird Zeit das Mendy fit wird, und Alaba dann in die IV rückt.
Schade bereits in der 2. Runde solch unnötig Punkte zu verschenken, wäre nicht nötig gewesen - aber Luka Modric hat gestern als Taktgeber an allen Ecken und Enden gefehlt.

spar dir das wer dieses spiel heute nicht gefeiert hat, hat entweder keine ahnung von fußball oder ist einfach nur selber verbittert. Das heute war ein geiles spiel und die gegentore waren unglücklich vorallem das als alaba den ball ausversehen auf den kopf geflankt bekommt. So ist fußball manchmal, wir haben aber unser potenzial wieder mal gezeigt. Logischerweise fehlt es hier und da an abstimmung aber das kommt mit der zeit. Diese saison wird eine sehr unerhaltsame und spaßige freue mich jetzt schon auf das nächste spiel :)

Ja, hat keine Ahnung von Fußball oder der ist einfach nur realistisch und ignoriert nicht alles negative. Wenn die Gegentore unglücklich waren, was war dann Vinicius "Schuss" zum 3:3 dann aus Sicht Levantes oder glaubt hier tatsächlich jemand er wollte ihn so schießen? Und was war mit dem Pfostenschuss auf das freie Tor, was ein 4:2 und ein mentalen Genickbruch zur Folge hätte? Unglückliche Tore/nicht Tore gab es auf beiden Seiten und davon abgesehen war Levante letzte Saison mit 57 Gegegentoren ebenfalls die Schießbude der Liga mit 2-3 anderen Teams. Und das beim Gegner die Abstimmung am zweiten Spieltag ebenfalls nicht zu 100 % ist, kann man auch berücksichtigen, wenn man den Grund bei sich selbst ebenfalls aufführt.
Die Richtung stimmt bisher, aber nach 2 Spielen nun alles positiv zu sehen, alles negative auszublenden und eine unterhaltsame und spaßige Saison vorherzusagen hat wenig mit Realismus zu tun und ist nur der Nährboden für den nächsten Frust.

Geiles Spiel?
Wir kriegen 3 Tore von Levante und fangen schon in R2 mit dem Punkteverschenken an.
:whatever:
Was ist daran geil? Dumm ist das. Mit so einer Abwehr wirds lustig in der CL.

Ich kann nur für mich sprechen aber ich hatte heute seit langem mal wieder richtig Spaß an einem Fußballspiel von Real Madrid. So gings mir glaub in 2 Jahren Zidane nie! Der Fußball ist, obwohl das Spielermaterial kein anderes ist, ein anderer und eine deutliche Steigerung. Man spielt endlich wieder halbwegs ansehnlichen Fußball. Darüber kann man sich doch freuen. Da nehme ich auch mal nen Punktverlust in kauf, wenn solche Abende dabei rauskommen. Außerdem muss man sagen, dass wir sooo viel gar nicht zugelassen haben und Levante eben eiskalt war. Vazquez wird hoffentlich durch Dani ersetzt, dann wird das auch besser laufen hinten.

Ergebnis ausbaufähig, Spiel gut.

So 2. Spiel, 2. mal Spaß so kanns gern weiter gehen.

Courtois scheint wieder menschlicher geworden zu sein, schade eigentlich aber weiß Gott kein Vorwurf.

Lucas mit einer akzeptablen 1. Hz und eine immer schlimmer werdenden 2. Zum Glück ausgewechselt wobei ich einen Spieler der keine 90 min spielen kann bei unserem Glück einfach nicht spielen lassen würde allerdings war der Qualitätsunterschied zwischen Lucas und Dani deutlich bemerkbar, Lucas ist halt kein gelernter RV.

Nacho und Mili ungewohnt unsicher mit, vor allem in Hz 2, einigen abstimmungsprobleme. Mili hinzu noch sehr schwach am Ball. Beim Aufbauspiel aus der IV merkt man halt deutlich das ein Ramos weg ist, etwas was Alaba wohl aber ausgleichen wird wenn er in der IV spielt.

Alaba ganz stark! Da gibt's nicht viel zu sagen, defensiv, offensiv, mit Ball am Fuß einfach ein ganz starker 2. Auftritt! Ganz großen Respekt vor diesem Einstieg bei uns.

Casemiro... tja wer war schlechter er oder Lucas? Ich denke Casemiro da er in Hz 1 und 2 dem Spiel wenig gebracht hat. Offensiv planen wir eh kaum mit ihm defensiv allerdings auch kaum present. Allerdings ein Traumpass auf Vini wobei so offen wie Levante da war muss ein Profi sowas auch hinbekommen eigentlich aber trotzdem sehr schön. Hm vlt war Lucas doch n ticken schlechter.

Fede gut aber es gab schon bessere Spiele ab un an zu planlos. Trotzdem geil diesen Kerl bei uns zu haben, Gott macht er Spaß.

Isco... tja was soll man sagen Isco Disco XD Also mich freut es ungemein und so ist Isco definitiv eine Verstärkung fürs Team. Da war eigentlich alles was man nun schon eine Zeit lang vermisst hatte. Klar ab un an zu eigensinnig aber wie schon gesagt ohne verspieltheit auch keine Geniestreiche also alles im Rahmen und insgesamt eine sehr gute Leistung!

Hazard... ja gut is anders aber sehr bemüht und nun 2 mal mit seine besten Spiele in unserem Trikot, zumindest eine steigende Tendenz ist da, wann hat er denn bitte 2 mal in Folge gespielt? Think positiv!

Bale hat wieder Lust, ich finde das sieht und merkt man an ziemlich jeder Aktion. Auch als er den Gegenspieler einfach umgetaklet hat und total unverständlich den Schiri angrinst. Schade das er sich bei mir verschisssen hat, eigentlich ist das ein sympathischer Kerl ^^ man merkt einfach das er weiß wo das Tor steht und wo er zu stehen hat um eins zu machen. So ist er in der Breite eine absolute Bereicherung.

Benz war gut, nicht überragend aber wirklich gut und vor allem ist sein ausweichen keine Schwächung mehr für uns da die anderen endlich die Mitte besetzten.

Asensio war ok aber auch verloren, ich denke Carlo will seinen guten Schuss aus der 2. Reihe so mehr forcieren was ja in der Idee nicht verkehrt ist denke aber er bringt nicht die Qualitäten mit um im ZM spielen zu können.

Rodrygo gehörte mit zünden schwächeren, immerhin paar Dribblings und Pässe waren dabei aber im großen und ganzen doch eher enttäuschend.

Vini ist halt der Matchwinner mit seinem 2 Toren. Wie immer belebend, neu kommt hinzu das es ein Vollstrecker geworden ist ^^

Jovic war ok würd ich sagen, bemüht, immer noch mit Scheiße am Schuh aber es ist ein anderes Auftreten als unter Zidane, mal schauen vlt wird er wirklich der Joker den wir uns gewünscht haben.

Alles in allem haben wir gut gespielt... hm schön. Defensiv ist noch nicht alles rund aber man darf nicht vergessen das von 4 Mann 2 Ersatzspieler gespielt haben. Im Mittelfeld konnten wir vor allem in HZ 1 das fehlen von Kroos und Modric gut kompensieren und wir haben eine grandiose Moral bewiesen. So unglücklich Tore zu kassieren ist nicht immer leicht wegzustecken. Ich habe mich auf die Saison gefreut und fühle mich absolut bestätigt darin. Ob und wie viele Titel am Ende rausspringen muss man sehen aber es wird diese Saison defintiv spaßiger werden.

Mili ist leider noch nicht im Monster Modus von letzter Saison obwohl es gestern schon wieder besser war als gegen Alaves und ein Spieler wie Nacho darf bei einem Team mit den Ansprüchen von Real Madrid einfach nicht ein Stamm IV sein. Ein Bomben Backup, ja und für Teams wie Sevilla, Valencia usw.. Sicherlich Stammspieler Niveau aber für Real Madrid reicht es einfach nicht.

Mili ist leider noch nicht im Monster Modus von letzter Saison obwohl es gestern schon wieder besser war als gegen Alaves und ein Spieler wie Nacho darf bei einem Team mit den Ansprüchen von Real Madrid einfach nicht ein Stamm IV sein. Ein Bomben Backup, ja und für Teams wie Sevilla, Valencia usw.. Sicherlich Stammspieler Niveau aber für Real Madrid reicht es einfach nicht.

Ist er ja auch nicht.
Verstehe nicht warum das gestern und heute immer wieder gesagt wird. Er ist doch kein Stamm, nur spielt der Stamm grad links.
Wobei man sagen muss Mili und Nacho waren nicht so gut aber nur Nacho wird die Klasse abgesprochen... hä^^

Ist er ja auch nicht.
Verstehe nicht warum das gestern und heute immer wieder gesagt wird. Er ist doch kein Stamm, nur spielt der Stamm grad links.
Wobei man sagen muss Mili und Nacho waren nicht so gut aber nur Nacho wird die Klasse abgesprochen... hä^^
Weil Mili gezeigt hat das er das Niveau hat, er hat es Wochenlang bewiesen mit außerirdischen leistungen. Nacho hat alle paar Jahre mal ein paar gute Spiele um dann wieder zu zeigen das er einfach nicht das Niveau hat

Weil Mili gezeigt hat das er das Niveau hat, er hat es Wochenlang bewiesen mit außerirdischen leistungen. Nacho hat alle paar Jahre mal ein paar gute Spiele um dann wieder zu zeigen das er einfach nicht das Niveau hat

Ok seh ich anders Nacho war nicht schwächer als Mili letzte Saison. Fand beide herausragend.
Und Nacho empfinde ich genrell als unglaublich konstant.
Bi zwar grundsätzlich schon bei dir, verstehe aber dieses Maß nicht was hier angesetzt wird.

Ich glaube Militao war neben einem sicheren Abwehrspieler (Varane) erst so stark. Neben einem unsichereren Spieler (Nacho) zeigt Militao ebenfalls Unsicherheiten.
Hoffentlich legt sich das, wenn Alaba in die IV geht.

Bei Asensio zeigt sich immer mehr, dass er immer weniger das Zeig für Real hat.
Mehrere Positionen bekleidet und nix.

Ich glaube Militao war neben einem sicheren Abwehrspieler (Varane) erst so stark. Neben einem unsichereren Spieler (Nacho) zeigt Militao ebenfalls Unsicherheiten.
Hoffentlich legt sich das, wenn Alaba in die IV geht.

Bei Asensio zeigt sich immer mehr, dass er immer weniger das Zeig für Real hat.
Mehrere Positionen bekleidet und nix.

Wow ich kann mich an glaube ich kein Spiel errinnern wo Mili neben Varane gut war, er war super neben Nacho was ja ziemlich die komplette letzte Saison war und stark neben Ramos aber die Kombi mit Varane hat glaube ich wirklich kein einziges mal funktioniert.

Ist er ja auch nicht.

Wer sagte eigentlich, dass Nacho kein Stamm ist/sein wird? Wir haben aktuell nur 3 brauchbare IV, Nacho ist einer davon. Alaba ist an sich gesetzt, muss aber momentan woanders aushelfen. Carlo kennt Nacho, Militao noch nicht so. Nacho ist deutlich erfahrener, Carlo mag grundsätzlich etablierte und erfahrene Spieler mehr. Militao hat ne sehr lange Saison hinter sich, ist spät ins Training eingestiegen und ist momentan bei weitem nicht mehr so im Beast Mode wie in der Rückrunde, die letzten 2 Spieler waren nicht gerade seine. Für mich ist die Rangordnung in der IV nicht so glasklar, näher wird Nacho einem Stammplatz wohl nie mehr sein, ob zurecht oder nicht sei mal dahin gestellt.

Zum Spiel wurde schon viel gesagt, viel Licht und Schatten.

Am besten gefällt mir schon fast Vini, da merkt man schon einen deutlichen Sprung, er spielt viel direkter und sucht die Zweikämpfe und das Tor. 3 Tore in 2 Spielen als Joker sind definitiv ne Ansage, auch an Herrn Hazard. Solche Spiele oder das gegen Liverpool sind es wert, ihm im Kader zu haben, auch wenn er dann mal wieder etwas stagniert. Alaba habe ich gestern auch schon angesprochen, er beindruckt mich bisher, wie schnell er sich integriert und engagiert. Und die Mannschaft engagiert sich allgemein wieder mehr und offensiver, ist schon fast ungewohnt, dass wir ne Art aktives Pressing spielen, und die meisten ziehen mit. Spass hat es auf jeden Fall gemacht, unabhängig vom Resultat.

Dem gegenüber stehen aber halt auch nach wie vor viele alte und auch neue Probleme. Real muss wieder lernen, über 90 Minuten eine ordentliche Leistung zu zeigen. Schon gegen Milan und Alaves war eine Halbzeit jeweils sehr meh, unabhängig vom Resultat. Ich erwarte kein 90 Minuten Feuerwerk, aber 30 min Vollgas und dann zurücklehnen reicht eben auch nicht immer. Vor der Pause und am Ende wieder die bekannten Abschlussprobleme. Vazquez und Nacho haben in einer Real Stammelf absolut rein gar nichts verloren. Asensio macht dort weiter, wo er die letzten 3 Jahre schon gewerkelt hat, unabhängig von der Position. Ohne Kroodric fehlt noch immer ein kreativer Input. Dass sich die Abwehr wieder wird finden müssen, war abzusehen, aber das war gestern teilweise wieder Hühnerhaufen Deluxe.

Für abschliessende Beurteilungen und Prognosen ist es nach 2 Spielen natürlich noch zu früh, aber man sieht doch schon recht gut, was besser geworden ist ist und was noch deutlich besser werden muss. Persönlich fehlt mir halt nach wie vor etwas der Glaube, dass diese Mannschaft konstant liefern kann. Der Fussball macht (wieder) Spass, man wird Spiele gewinnen und schöne Tore erzielen. Ob das am Ende reicht, um Atletico den Titel streitig zu machen und in der CL irgendwas zu reissen, wir werden sehen. Momentan erinnert es mich etwas an 14/15, viel Hurra Fussball, aber (vermeidbare) Probleme haben uns am Ende das Genick gebrochen, und der aktuelle Kader ist um Welten schwächer als damals.

Zuletzt bearbeitet:
Ergebnis ausbaufähig, Spiel gut.

So 2. Spiel, 2. mal Spaß so kanns gern weiter gehen.

Courtois scheint wieder menschlicher geworden zu sein, schade eigentlich aber weiß Gott kein Vorwurf.

Lucas mit einer akzeptablen 1. Hz und eine immer schlimmer werdenden 2. Zum Glück ausgewechselt wobei ich einen Spieler der keine 90 min spielen kann bei unserem Glück einfach nicht spielen lassen würde allerdings war der Qualitätsunterschied zwischen Lucas und Dani deutlich bemerkbar, Lucas ist halt kein gelernter RV.

Nacho und Mili ungewohnt unsicher mit, vor allem in Hz 2, einigen abstimmungsprobleme. Mili hinzu noch sehr schwach am Ball. Beim Aufbauspiel aus der IV merkt man halt deutlich das ein Ramos weg ist, etwas was Alaba wohl aber ausgleichen wird wenn er in der IV spielt.

Alaba ganz stark! Da gibt's nicht viel zu sagen, defensiv, offensiv, mit Ball am Fuß einfach ein ganz starker 2. Auftritt! Ganz großen Respekt vor diesem Einstieg bei uns.

Casemiro... tja wer war schlechter er oder Lucas? Ich denke Casemiro da er in Hz 1 und 2 dem Spiel wenig gebracht hat. Offensiv planen wir eh kaum mit ihm defensiv allerdings auch kaum present. Allerdings ein Traumpass auf Vini wobei so offen wie Levante da war muss ein Profi sowas auch hinbekommen eigentlich aber trotzdem sehr schön. Hm vlt war Lucas doch n ticken schlechter.

Fede gut aber es gab schon bessere Spiele ab un an zu planlos. Trotzdem geil diesen Kerl bei uns zu haben, Gott macht er Spaß.

Isco... tja was soll man sagen Isco Disco XD Also mich freut es ungemein und so ist Isco definitiv eine Verstärkung fürs Team. Da war eigentlich alles was man nun schon eine Zeit lang vermisst hatte. Klar ab un an zu eigensinnig aber wie schon gesagt ohne verspieltheit auch keine Geniestreiche also alles im Rahmen und insgesamt eine sehr gute Leistung!

Hazard... ja gut is anders aber sehr bemüht und nun 2 mal mit seine besten Spiele in unserem Trikot, zumindest eine steigende Tendenz ist da, wann hat er denn bitte 2 mal in Folge gespielt? Think positiv!

Bale hat wieder Lust, ich finde das sieht und merkt man an ziemlich jeder Aktion. Auch als er den Gegenspieler einfach umgetaklet hat und total unverständlich den Schiri angrinst. Schade das er sich bei mir verschisssen hat, eigentlich ist das ein sympathischer Kerl ^^ man merkt einfach das er weiß wo das Tor steht und wo er zu stehen hat um eins zu machen. So ist er in der Breite eine absolute Bereicherung.

Benz war gut, nicht überragend aber wirklich gut und vor allem ist sein ausweichen keine Schwächung mehr für uns da die anderen endlich die Mitte besetzten.

Asensio war ok aber auch verloren, ich denke Carlo will seinen guten Schuss aus der 2. Reihe so mehr forcieren was ja in der Idee nicht verkehrt ist denke aber er bringt nicht die Qualitäten mit um im ZM spielen zu können.

Rodrygo gehörte mit zünden schwächeren, immerhin paar Dribblings und Pässe waren dabei aber im großen und ganzen doch eher enttäuschend.

Vini ist halt der Matchwinner mit seinem 2 Toren. Wie immer belebend, neu kommt hinzu das es ein Vollstrecker geworden ist ^^

Jovic war ok würd ich sagen, bemüht, immer noch mit Scheiße am Schuh aber es ist ein anderes Auftreten als unter Zidane, mal schauen vlt wird er wirklich der Joker den wir uns gewünscht haben.

Alles in allem haben wir gut gespielt... hm schön. Defensiv ist noch nicht alles rund aber man darf nicht vergessen das von 4 Mann 2 Ersatzspieler gespielt haben. Im Mittelfeld konnten wir vor allem in HZ 1 das fehlen von Kroos und Modric gut kompensieren und wir haben eine grandiose Moral bewiesen. So unglücklich Tore zu kassieren ist nicht immer leicht wegzustecken. Ich habe mich auf die Saison gefreut und fühle mich absolut bestätigt darin. Ob und wie viele Titel am Ende rausspringen muss man sehen aber es wird diese Saison defintiv spaßiger werden.

Casemiro schlechter Vazquez zu sehen, empfinde ich fast schon als beleidigend. Vazquez war defensiv absolut katastrophal. Immerhin erkannte es der Trainer und machte schnell Nägel mit Köpfen in der 2 HZ. Mit einem fitten Carvajal ist man um mindestens zwei Klassen besser besetzt auf dieser Position. Beide Backups im Kader sind mMn zu schlecht für unsere Ansprüche.

Insgesamt war die Viererkette einer der Schwachpunkte und ein ziemlicher Höhnerhaufen. Aber das lasse ich durchgehen an Spieltag 2, da die Abstimmung logischerweise noch nicht ideal sein kann.

Von Valverde muss mehr kommen, wenn er Stammspieler werden will. Andernfalls muss er hoffen, dass Kroos und Modric längere Zeit ausfallen.

Isco war der klare Gewinner im Mittelfeld. Technisch einer der feinsten Fußballer in Europa und endlich wieder spieltauglich. Theoretisch hätte er der Nachfolger von Modric sein können, wenn er professioneller wäre. So bleibt für mich ein fahler Beigeschmack, wenn ich ihn spielen sehe und die Sorge, dass man seinen Vertrag womöglich verlängert, wenn er weitere solche Auftritte hat, um dann festzustellen, dass er doch wieder keine Lust hat.

Vini rettete offensiv die Punkte und muss von Beginn an spielen. Hazard hat absolut keinen Input und zeigt nichts, was nicht ein Durchschnitts-La-Liga-Spieler auch bringen könnte. Er mag zwei bis drei gute Aktionen im ersten Spiel gehabt haben, aber das gleicht den Rest bei Weitem nicht aus. Vini und Benzema sind meine einzigen beiden Offensivspieler, die ich nicht einmal gegen Mbappé und Haaland eintauschen würde. Der Bursche (Vini) würde sich lieber erschießen lassen, anstatt unser Trikot auszuziehen. Solche Spieler, die keine Söldner sind und/oder mit dubiosen Beratern nerven, sind sehr selten. Ich liebe den Kerl.

Asensio würde ich sofort verkaufen und einen Mittelfeldspieler verpflichten, der auch wirklich weiterhilft. Offensiv hat er keinen Platz und im Mittelfeld ist er auch nicht gut aufgehoben.

Rodrygo stagniert und ist aktuell zu Recht kein Stammspieler. Andererseits vergeht mir auch die Lust, wenn ich Bale auf RA sehe. Guter Spieler, der weiß wo er stehen muss und wo das Tor steht, aber ohne Perspektive. Da verzichte ich lieber auf seinen Input und baue einen Jungspieler ein. Hier wäre Mbappé Gold wert, um die Offensivreihe mit Benzema und Vini zu komplettieren.

Jovic hat Potenzial und ist ein wirklicher MS. Leider hat er mit Benzema einen unüberwindbaren Gegner. Mit dem nötigen Vertragen macht er aber seine Tore.

Alaba ist ein starker Neuzugang und fügt sich exzellent ein. Er spielt auch mit dem nötigen Selbstvertrauen. Guter Junge.

Insgesamt wurde man auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt und es zeigt sind, dass manche Positionen defizitär sind und defensiv noch Arbeit zu erledigen ist (Varane und Ramos sind eben doch nicht einfach so zu ersetzen). Fußballerisch macht es zwar mehr Spaß als unter Zidane, aber gewisse Baustellen bleiben und kosten unnötigerweise Punkte gegen Teams aus dem unteren Tabellendrittel. So beispielsweise der allseits bekannte "Verwaltungsmodus". Immerhin wird früher und sinnvoller gewechselt. Noch zeigen sich keine Animositäten und man hat zumindest den Eindruck, dass ansatzweise (ich finde, dass es trotzdem nicht überall der Fall ist) nach Leistung aufgestellt wird.

@Los_Merengues: Ich sehe es ähnlich wie Du. Ich glaube, dass Atlético sehr erfahren und eingespielt ist und weiß, was zu tun ist, um La Liga zu gewinnen. Bei uns sind einige Ups und Downs zu erwarten. Das Minimalziel muss das CL-AF und ein Platz unter den ersten 3-4 in La Liga sein. Somit hätte man ähnliche Startbedingungen im kommenden Sommer und könnte, je nach Marktlage, mit Neuzugängen wieder ernsthafter über Veränderungen und einen Neustart nachdenken. Dieses Jahr wird ein Übergangsjahr und hoffentlich eine anständige Abschiedstournee für manchen Spieler.

Zuletzt bearbeitet:
Die Erwartungen an Hazard sind dermassen weit unten das Auftritten wie gestern tatsächlich positives abgewonnen wird. Selbes gegen Alaves. Er spielt ok, keine Vollkatastrophe, aber da kann jeder Durchschnittsspieler genau den selben Impact bringen, wahrscheinlich aber sogar noch mehr. Weil Hazard aber die letzten Jahre noch schlechter als das war denkt man die Auftritte wären gut im Vergleich dazu.
Das gestern war nix, genau so wie die letzten 2 Jahre. Kann sein das er den ein oder anderen Scorer noch bringen wird, aber es sind die anderen die die Einsätze eher verdienen statt Hazard in seinem 3. Jahr immernoch zu versuchen aufzubauen.

Bale hat zwar ein Tor gemacht, aber sonst kam da nicht wirklich viel, fand Rodrygo wesentlich aktiver.

Am meisten beeindruckt bin ich von Ancelotti, weil er frühzeitig wechselt und den jungen Spielern das Vertrauen schenkt. Solche Aussagen zu Vini hat man von Zidane nie gehört. Er profitiert enorm von dieser "Vaterfigur" und könnte dadurch diese Saison seinen endgültigen Durchbruch schaffen. Zusätzlich bekommt er von Carlo auch mal Anweisungen wie z.B. in die Mitte zu ziehen oder sich im Strafraum aufzuhalten. Manchmal sind es eben nur Kleinigkeiten, die es bedarf. Auf mich macht vor allem das Kadermanagement von Ancelotti einen sehr guten Eindruck auf mich und deshalb bin ich auch optimistisch, was die Saison anbetrifft. Das auf dem Platz noch nicht alles perfekt funktioniert ist klar, aber allein der dynamischere Ansatz im letzten Drittel verspricht einiges!

Mit Carvajal, Modric, Kroos & Mendy fehlen der 3-4 Stammkräfte. Den Impact darf man auch nicht unterschätzen. Vor allem bei Carvajal hat man gesehen, welchen Mehrwert er gegenüber Vazquez bietet. Zusätzlich würde eine Comeback von Mendy unsere Defensive weiter stabilisieren, da Alaba dann die Innenverteidigung anführen kann. Ob Nacho oder Militao neben ihm randürfen, wird man sehen. Von den Anlagen hat denke ich Militao die Nase vorn. Allerdings muss der erstmal wieder auf sein hohes Niveau kommen.

Nach der letzten Spielzeit und Zidane-Fußball allgemein ist mir der Punkteverlust heute vollkommen egal...
Das ist mein geliebtes Real Madrid :dance2:

Jetzt noch die Defensive stabilisieren, Carlo...

schon irgendwie krass dass man ein 3-3 mehr abfeiert als ein 1-0 unter Zidane. Geht mir zumindest grad genauso.
Zumindest kann man so wieder so etwas wie Emotionen entwickeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schon irgendwie krass dass man ein 3-3 mehr abfeiert als ein 1-0 unter Zidane. Geht mir zumindest grad genauso.
Zumindest kann man so wieder so etwas wie Emotionen entwickeln.

Es ist eben ein anschauliches Spiel gewesen, das hatte man unter Zidane in den letzten Jahren leider nicht mehr. Egal woran es gelegen hat, mir hat es keinen Spaß mehr gemacht unseren Fußball anzusehen... Ich denke da ging es ganz vielen Fans so, jetzt unter Ancelotti entwickeln wir wieder mehr offensive Momente und lassen den Ball nicht nur ziellos laufen. Dieser Zug zum Tor ist Balsam auf den Wunden der letzten Jahre und es tut gut zu sehen das wir fähig sind schönen, gepflegten, offensiven Fußball zu bieten.

Die 3 Gegentore waren bitter, ein dummer Fehler von Vazquez, einmal Abstimmungsfehler der Kette und dann dieses Glückstor wo Alaba den Ball auf den Kopf kriegt und somit die Vorlage liefert. Ich kann persönlich damit aber leben denn wir stehen zu Beginn der Saison mit einer komplett neuen Viererkette wo dann auch Militao und Mendy ziemlich jung sind. Ich denke das die Kette Mendy - Alaba - Militao - Carvajal richtig gut sein kann, auch was den Spielaufbau betrifft. Außerdem ist es interessant mit anzusehen wie sich nun alles entwickeln wird. Spieler wie Isco, Bale, Hazard genießen plötzlich wieder Aufwind, Vini, Valverde machen jetzt schon so extrem viel Spaß und sprechen für die Zukunft. Diese Mischung hätte ich gerne schon vor 2 Jahren gesehen.

Es ist eben ein anschauliches Spiel gewesen, das hatte man unter Zidane in den letzten Jahren leider nicht mehr. Egal woran es gelegen hat, mir hat es keinen Spaß mehr gemacht unseren Fußball anzusehen... Ich denke da ging es ganz vielen Fans so, jetzt unter Ancelotti entwickeln wir wieder mehr offensive Momente und lassen den Ball nicht nur ziellos laufen. Dieser Zug zum Tor ist Balsam auf den Wunden der letzten Jahre und es tut gut zu sehen das wir fähig sind schönen, gepflegten, offensiven Fußball zu bieten.

Die 3 Gegentore waren bitter, ein dummer Fehler von Vazquez, einmal Abstimmungsfehler der Kette und dann dieses Glückstor wo Alaba den Ball auf den Kopf kriegt und somit die Vorlage liefert. Ich kann persönlich damit aber leben denn wir stehen zu Beginn der Saison mit einer komplett neuen Viererkette wo dann auch Militao und Mendy ziemlich jung sind. Ich denke das die Kette Mendy - Alaba - Militao - Carvajal richtig gut sein kann, auch was den Spielaufbau betrifft. Außerdem ist es interessant mit anzusehen wie sich nun alles entwickeln wird. Spieler wie Isco, Bale, Hazard genießen plötzlich wieder Aufwind, Vini, Valverde machen jetzt schon so extrem viel Spaß und sprechen für die Zukunft. Diese Mischung hätte ich gerne schon vor 2 Jahren gesehen.
Ich finde, dass Bale und Hazard nicht ansatzweise so spielen, wie sie es müssten, um uns auf ein neues Level zu heben. Was auch zu sagen ist: Was hilft es uns, wenn Bale und Isco jetzt halbwegs Leistung abrufen? Was würde es helfen, wenn sie am Ende der Saison zu den Top 6-Spielern des Kaders gehörten? Will man weiter auf sie zählen oder endlich den lang ersehnten Umbruch mit neuen, jungen, hungrigen, entwicklungsfähigen Spielern angehen? Zeigt Ancelotti, dass er Vini oder Valverde auf ein neues Level hieven kann, dann stellt sich absolut die Frage, was er aus Ödegaard, Brahim, Camavinga (der im Sommer zu PSG wechseln dürfte) und Co. hätte herausholen können. Ich muss nicht unbedingt den Beweis dargelegt bekommen, dass Bale ein solider Spieler ist. Ich würde lieber sehen, wo das Limit unserer Zukunftsspieler liegt.

Ich finde, dass Bale und Hazard nicht ansatzweise so spielen, wie sie es müssten, um uns auf ein neues Level zu heben. Was auch zu sagen ist: Was hilft es uns, wenn Bale und Isco jetzt halbwegs Leistung abrufen? Was würde es helfen, wenn sie am Ende der Saison zu den Top 6-Spielern des Kaders gehörten? Will man weiter auf sie zählen oder endlich den lang ersehnten Umbruch mit neuen, jungen, hungrigen, entwicklungsfähigen Spielern angehen? Zeigt Ancelotti, dass er Vini oder Valverde auf ein neues Level hieven kann, dann stellt sich absolut die Frage, was er aus Ödegaard, Brahim, Camavinga (der im Sommer zu PSG wechseln dürfte) und Co. hätte herausholen können. Ich muss nicht unbedingt den Beweis dargelegt bekommen, dass Bale ein solider Spieler ist. Ich würde lieber sehen, wo das Limit unserer Zukunftsspieler liegt.

Es ist doch offensichtlich das diese Spieler nächste Saison abwandern werden weil wir sie heuer nicht loswerden. Was gibt es besseres als nochmal rauszukitzeln was da so schlummert? Bale hat letzte Saison 11 Tore in 20 Spielen gemacht, die Quote reicht mir um eine reale Chance auf die Meisterschaft zu haben. Hazard macht einen weit besseren Eindruck und sucht seinen Spielrythmus, ich finde das er seine Sache sehr ordentlich gemacht hat bisher - natürlich nicht perfekt aber dafür das jeder meinte er ist ohnehin komplett abgeschrieben war das schon ganz gut und macht mir die Hoffnung dass da noch einiges kommen kann. (Persönlich war ich nie ein großer Fan von Hazard, auch bei Chelsea nicht) Wenn dabei die Fackel auch noch übergeben wird so wie gestern (nach 60. Minuten Rodrygo und Vini rein) dann erfüllt Ancelotti doch bitte seinen Soll oder etwa nicht? Wenn die dann auch noch performen ist das perfekt denn ihnen gehört die Zukunft (oder auch nicht, das haben sie ja selbst in der Hand). Man hatte somit Militao, Valverde, Vini, Rodry und dann auch noch Jovic am Feld. Das ist doch mehr als genug Zukunft mMn. Du wirst in Madrid nie eine Mannschaft sehen wo sämtliche Spieler unter 25 sind - da muss man sich die Juvenil ansehen wenn man sowas braucht. 5 Spieler welche für die Zukunft geholt worden sind und nun aufgebaut werden sind 5 Spieler mehr als die letzten 2 Jahre. + Neuzugänge die nächstes Jahr zu 100% kommen bedingt der Kaderstruktur, + jenen Spielern die nun in die Rolle der Mentoren gehen müssen. So schlecht sehe ich das nicht...

Aus Ödegaard hätte Ancelotti nichts gemacht, denn Ödegaard sieht sich augenscheinlich nicht auf diesem Level, Brahim hatte mit Bale und Rodry anscheinend auch zu viel Konkurrenz, Camavinga ist 18 und hat in keinster Weise je zu uns gehört, er könnte aber bei Vini nachfragen wie das so ist als 18 jähriger in Madrid zerrissen zu werden. Kann mich noch ganz gut an seine Tränen am Feld erinnern als er endlich wieder getroffen hat und der ganze Druck von ihm runtergefallen ist. Wir sind eben in keinem Computerspiel, wir haben wir Menschen am Platz die täglich ähnlich oft die Toilette besuchen wie du und ich. Man muss sicher nicht in Jubelschreie ausbrechen oder alles abfeiern bzw 100% mit dem gegangenen Weg zufrieden sein aber das etwas passiert ist doch mega schön. Das man dann sogar Lust kriegt Spiele zu sehen ist genau das was ich in meiner Freizeit haben möchte. Ich brauche keine Spiele die 1:0 ausgehen, wo ich 14 Tage davor schon gewusst habe das Isco zB nicht am Platz stehen wird, ich brauche auch keine Wechsel in Minute 92 um Mariano Spielpraxis zu geben und Benzema zu schonen, ich will interessante Spiele mit Aufstellungen die ich vorher nicht zu 100% gewusst habe, mit Wechsel die Sinn machen und Spielern die Impulse ins Spiel bringen. Sprich: Ich will unterhalten werden. Das haben die Jungs gestern geschafft und ich hab Bock drauf zu erfahren wie es weitergeht.

Heutige Geburtstage

Zurück