Makedonija
El equipo · männlich- Registriert
- 21. Februar 2014
- Punkte für Erfolge
- 432
Ich stimme in gewissen Punkten zu. Auch möchte ich den Eindruck nicht erwecken, ein glühender Ödegaard-Anhänger zu sein. Wenn er glaubt, dass er bei einem durchschnittlichen PL-Team, das keine Rolle um internationale Plätze spielen wird, eine größere Karriere machen wird, dann nur zu. Aber er hat eine goldene Gelegenheit und Karrierechance vertan. Jedoch würde ich gerne abwarten, was passiert, wenn alle Spieler (Modric, Kroos, Mendy) wieder fit sind. Werden wir auch dann noch so wechseln und werden diese Spieler auch dann noch ihre Spielzeit bekommen? Wenn auch dann ein gutes Kadermanagement erfolgt, bin ich bei Dir. Andernfalls wäre ich sehr ernüchtert, wenn plötzlich Isco (KMC gesetzt), Militao (Nacho gesetzt) oder Vazquez (Bale gesetzt und Vazquez als Option anstelle von Rodrygo) die primären Rotationsspieler werden und Rodrygo, Valverde oder Militao sich auf den Bankplätzen wiederfinden. Bisher macht es einen besseren Eindruck, aber ich bin weit davon entfernt euphorisch zu sein und hoffe, der Verein kommt nicht auf dumme Ideen oder verzichtet konsequent auf Marktchancen. Andernfalls werden wir noch auf Jahre einige der üblichen Namen sehen.Es ist doch offensichtlich das diese Spieler nächste Saison abwandern werden weil wir sie heuer nicht loswerden. Was gibt es besseres als nochmal rauszukitzeln was da so schlummert? Bale hat letzte Saison 11 Tore in 20 Spielen gemacht, die Quote reicht mir um eine reale Chance auf die Meisterschaft zu haben. Hazard macht einen weit besseren Eindruck und sucht seinen Spielrythmus, ich finde das er seine Sache sehr ordentlich gemacht hat bisher - natürlich nicht perfekt aber dafür das jeder meinte er ist ohnehin komplett abgeschrieben war das schon ganz gut und macht mir die Hoffnung dass da noch einiges kommen kann. (Persönlich war ich nie ein großer Fan von Hazard, auch bei Chelsea nicht) Wenn dabei die Fackel auch noch übergeben wird so wie gestern (nach 60. Minuten Rodrygo und Vini rein) dann erfüllt Ancelotti doch bitte seinen Soll oder etwa nicht? Wenn die dann auch noch performen ist das perfekt denn ihnen gehört die Zukunft (oder auch nicht, das haben sie ja selbst in der Hand). Man hatte somit Militao, Valverde, Vini, Rodry und dann auch noch Jovic am Feld. Das ist doch mehr als genug Zukunft mMn. Du wirst in Madrid nie eine Mannschaft sehen wo sämtliche Spieler unter 25 sind - da muss man sich die Juvenil ansehen wenn man sowas braucht. 5 Spieler welche für die Zukunft geholt worden sind und nun aufgebaut werden sind 5 Spieler mehr als die letzten 2 Jahre. + Neuzugänge die nächstes Jahr zu 100% kommen bedingt der Kaderstruktur, + jenen Spielern die nun in die Rolle der Mentoren gehen müssen. So schlecht sehe ich das nicht...
Aus Ödegaard hätte Ancelotti nichts gemacht, denn Ödegaard sieht sich augenscheinlich nicht auf diesem Level, Brahim hatte mit Bale und Rodry anscheinend auch zu viel Konkurrenz, Camavinga ist 18 und hat in keinster Weise je zu uns gehört, er könnte aber bei Vini nachfragen wie das so ist als 18 jähriger in Madrid zerrissen zu werden. Kann mich noch ganz gut an seine Tränen am Feld erinnern als er endlich wieder getroffen hat und der ganze Druck von ihm runtergefallen ist. Wir sind eben in keinem Computerspiel, wir haben wir Menschen am Platz die täglich ähnlich oft die Toilette besuchen wie du und ich. Man muss sicher nicht in Jubelschreie ausbrechen oder alles abfeiern bzw 100% mit dem gegangenen Weg zufrieden sein aber das etwas passiert ist doch mega schön. Das man dann sogar Lust kriegt Spiele zu sehen ist genau das was ich in meiner Freizeit haben möchte. Ich brauche keine Spiele die 1:0 ausgehen, wo ich 14 Tage davor schon gewusst habe das Isco zB nicht am Platz stehen wird, ich brauche auch keine Wechsel in Minute 92 um Mariano Spielpraxis zu geben und Benzema zu schonen, ich will interessante Spiele mit Aufstellungen die ich vorher nicht zu 100% gewusst habe, mit Wechsel die Sinn machen und Spielern die Impulse ins Spiel bringen. Sprich: Ich will unterhalten werden. Das haben die Jungs gestern geschafft und ich hab Bock drauf zu erfahren wie es weitergeht.
Btw: Ich persönlich bin v.a. auf Jovic gespannt. Eigentlich bringt er ein gutes Paket mit. Er ist technisch versiert (viel besser als Mariano), hat einen guten Schuss und Abschluss und ist körperlich sehr präsent. Ich glaube, dass er mit etwas Selbstvertrauen einige Tore erzielen könnte. Hinzu kommt, dass er es wie kaum ein anderer Spieler im Kader (Bale kann es auch) versteht, gefährliche Zonen im Strafraum zu besetzen, während Benzema (mMn zu häufig) auf die Flügel ausweicht und als Anspielstation oder Abschluss-/ Zielspieler fehlt. Man könnte sich wirklich überlegen, ob man nicht beide einbinden kann und im Gegenzug auf Bale verzichtet und/oder das Mittelfeld umstrukturiert (Casemiro herunternehmen).