Aktuelles

2. Spieltag: ZSKA Moskau vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Real Spiele machen einfach keinen Bock mehr aktuell. Hab mich so auf die Saison gefreut, auf Mariano, Vinicius, schöner Fussball. Stattdessen sehe ich ideenlose Köpfe, fehleranfällige Defensive, tote Offensive, Vazquez statt Vinicius, Mariani bekommt keine Zeit und einen überforderten Lopetegui. Nice.

Real Spiele machen einfach keinen Bock mehr aktuell. Hab mich so auf die Saison gefreut, auf Mariano, Vinicius, schöner Fussball. Stattdessen sehe ich ideenlose Köpfe, fehleranfällige Defensive, tote Offensive, Vazquez statt Vinicius, Mariani bekommt keine Zeit und einen überforderten Lopetegui. Nice.
Du bringst auch meine Gefühle auf den Punkt.
Die Vorbereitung hatte gut gewirkt und Hoffnung gemacht. Aber das Schiff scheint schnell zu sinken... einfach enttäuschend. Schade.

Joa, Lope hat sich heute keinen Gefallen getan, mit einer anderen Startelf wäre hier bestimmt was zu holen gewesen *hust Mariano?!?!*

Vielmehr solcher Auftritte kann sich der Trainer nicht mehr erlauben, denke spätestens im Januar ist schluss.

Meint ihr Zidane rettet nochmal das was man kurz davor ist wieder komplett gegen die Wand zu fahren?
Die schokierende Kaderplanung rächt sich mit voller Kraft.
5 Spiele 2 Tore, es gibt nicht mehr zu sagen...

Lope ist ein ganz schlechter Pep 2.0...

Ausreden findet man immer, wenn man sie sucht. 7 potentielle Stammspieler von Moskau haben gefehlt. Mir fehlen einfach die Wort. Ich bin jetzt auf die PK gespannt.

Wie stoppt man die Real-Offensive? Man stelle sich hinten rein und versucht zu kontern, weil die Holzköpfe da vorne nicht wissen was sie tun müssen.

Ich weiss echt nicht was Benzema wieder für ein Problem hat. Trainiert er nicht gut? Hat Booba mit ihm schluss gemacht? Denkt er noch immer an Valbuena? Zu beginn der Saison sah es so gut aus, endlich wieder der alte Benzema aber das war wohl nur eine kurze Geschichte.
Warum Vazquez spielt verstehe ich sowieso nicht.
Und warum wir nicht mit voller Intensität spielen verstehe ich auch nicht.

Ich weiss schon was Lopetegui will, und er will definitiv nicht das was die Vögel da auf dem Platz fabrizieren. Aber er sollte mal an seiner Auswechslungstaktik bzw. seiner Aufstellung arbeiten.

Man könnte natürlich wieder sagen uns fehlte das Glück (2 Mal Pfosten, 1 Mal Latte) aber das ist schlichtweg zu wenig, zu lasch, zu wenig cojones.

Früher hatte man als Fan keinen Grund das Forum aufzusuchen und sich aus Frust in Rage zu schreiben :D

Liegt aber auch an der Mannschaft. Was will der Trainer machen, wenn sich die tollen Superstars zu fein sind sich zu bewegen? Sorry aber Benzema gehört auf die Tribüne, genauso wie Kroos. Spieler wie Mariano, Isco, Ceballos reißen sich wenigstens den Arsch auf und rennen verlorenen Bällen hinterher.

Euer gehateter Isco fehlt überall. Macht 3mal soviel meter wie en Kroos, bietet sich immer und überall an, will was versuchen, geht mal ins 1gg1. Soll er halt mal die falsche Entscheidung treffen oder das Spiel verschleppen. Wenn ich mir die letzten 3 Spiele ohne Isco ansehe... meine Fresse guckt euch Kroos und Casemiro in der Mitte an. Das is en Trauerspiel ohne Worte. Wer verschleppt da was? Isco kann gefährliche Bälle spielen, Freistöße und hat mal ne Idee. Was haben Kroos und Case ? Kein Bock mehr sich zu bewegen vielleicht.

Vorne fehlt Bale einfach überall. Bei Standards, bei Flanken allgemein, bei Fernschüssen, bei Speed... einfach komplett erbärmlich ohne ihn da vorne. Und JETZT seht ihr wie toll euer Benz ist. Seine daseinsberechtigung CR ist weg. Was will ich mit nem Stürmer der sich ins eh schon überfüllte MF fallen lässt um nen beschissenen Ball prallen zu lassen? Sein ernst? Und dann spricht man von nem guten Spiel FÜR EINEN STÜRMER? Der hatte 2 bis 3 gute Schuss chancen und die waren allesamt mehr als nur schwach, mir fällt da kein schlimmeres Wort mehr für ein. Mariano hat (und da haben wir nur dumm Flanken geschlagen) in den 30 min mehr Gefahr ausgestrahlt als Benzema in 10 Spielen.

Und vergleicht Asensio nicht mit Mbappe oder so, der hat nen Cavani, Neymar, Di maria um sich rum. Nicht wie Asensio heute nen Benzeme, Vazquez und Casemiro. Dazu noch nen Castilla Spieler im Rücken, auch was anderes als ein Marcelo oder ? Deshalb geb ich ihm garkeine Schuld. Von Luka kommt nach der Wahl auch nix mehr, aber nach so einer Saison und der WM... wen wunderts. Danke Perez für den Kovacic verkauf! Und jo James war auch ne coole Aktion.

Was bleibt nun? MH.... Iwie gegen Alaves gewinnen und hoffen, dass sich in der nächsten Länderspielpause keiner verletzt und ein paar zurückkommen.
Die lassen bestimmt Bale spielen der dann überlastet zurückkommt die super Clowns von Wales.

Sorry bin echt angepisst. Gegen so ne Truppe.... da hätte auch jeder von uns mitspielen können das wär nicht aufgefallen. Selten so ne schwache Mannschaft gesehen, wirklich. Unsere Castilla mit Vini hätte die besiegt.

Lope ist ein ganz schlechter Pep 2.0...

Ausreden findet man immer, wenn man sie sucht. 7 potentielle Stammspieler von Moskau haben gefehlt. Mir fehlen einfach die Wort. Ich bin jetzt auf die PK gespannt.

"Das bessere Team hat verloren, hatten genug Chancen/Ballbesitz", "Das hier ist die Champions League, hier gibt es keine schwachen Gegner", "Uns fehlten eben auch viele Leute" (die haben bei Moskau aber auch gefehlt, psst).

Ganz ehrlich... Das ist ne PK die ich gar nicht hören will, so enttäuscht war ich lange nicht mehr. Auch unter Mourinho mussten wir in Moskau in Rückstand gehen, dort wusste man aber das der Gegner so oder so weggebügelt wird - wurden immer Siege mit hohem Abstand. Das heute war eine Bankrotterklärung, das hat auch nix mit Reguilion oder sonst jemanden zu tun. Da standen mit Asensio, Benzema, Vasquez, Casemiro, Kroos, Modric, Varane, Nacho, Navas Leute auf dem Platz die in ihrem Leben alles bzw. fast alles gewonnen haben. Das darf einfach so nicht passieren, schon gar nicht nach 2 dürftigen Ergebnissen in der Liga.

So nebenbei: Für Asensio kommt ein Stammplatz auch noch viel zu früh, zu hohe Schwankungen in seinem Spiel.

Doof, dass Kroos dann auch noch Platz 7 unter den Top 10 der mistgelaufenen Strecke liegt. (5 je Team...)

Benzema war ja mal zwei spiele echt gut, aber jetzt ist das wieder die größte Grütze, da muss einfach Mariano ran.

Vom Spielsystem her brauchen wir nicht Casemiro bringen, wenn der immer vor Kroos/Modric/Ceballos steht. Dann lieber gleich 3 ZMs die auch was mit dem Ball können, wenn Casemiro nicht 2m weiter zur Kroos schiebt wird das nämlich nichts mit nem Zuspiel auf einen Mitspieler...

Asensio wirkt vorne einfach verloren, weil es niemanden gibt zum anspielen, Benzema trottet halt irgendwo rum und im Zentrum ist keiner. (Ich glaube Asensio war mehr im Zentrum als Benzema...)

Keine Lust mehr auf den miesen Kick.
Die sollen doch zu Fuß nach Hause gehen.

Eventuell sollte man einfach auch mal die Spielidee überdenken.
Wie wärs mit einer Doppelsechs, einem echten 9er, oder einer echten 10 im Spiel.

Im Mittelfeld fehlt die Stabilität in der Rückwertsbewegung und Offensiv die Kreativität und der richtige Stürmer...

0:1 gegen ein ZSKA, dem 7 Stammspieler fehlen, 5:2 Tore in 5 Spielen, 3 Spiele ohne Tor...

Ich relativiere meine Meinung, wir sind wahrhaftig der mit Abstand dümmste Verein der Welt.

Wieso wird Benzema heute kritisiert? Er war wiedermal mit unser beste Mittelfeldspieler!

Eins steht für mich fest. Der Trainer ist nicht der Schuldige. Kein Trainer der Welt holt mehr raus, wenn die Qualität in der Offensive nicht da ist. Bei Zidane hatten wir nichtmal ein System, aber dafür ein Ronaldo der aus dem nichts 2 Tore Schoss. Unser kaderplanung war von Anfang an sehr Naiv. James, Morata, Kovacic, Ronaldo... alle diese Spieler wurden OHNE Ersatz abgegeben. Wie gesagt, sehr Naiv!

Es wird besser werden, wenn Lopetegui endlich mal anfängt die richtigen Spieler zu vertrauen. Vinícius und Mariano sind Spieler mit Qualitäten, die die anderen Spieler nicht mitbringen. Wir haben keinen Spieler der sich im 1 gegen 1 behaupten kann. Und genau mit solchen Spielern knackst du auch eine Tiefstehende defensive. Also muss Vinícius eine Option werden.
Mariano ist unser einzigste richtige 9er im Kader. Ein Vollblut Stürmer. Seit Ronaldo weg ist, ist die Mannschaft auf so jemanden angewiesen. Eine Mannschaft wie wir, der auf dominante und ballbesitz Fußball setzt, braucht einen eiskalten 9er, der die Dinger auch verwertet. Mariano kannst du nicht einfach liegen lassen.
Hazard, Mbappé, Neymar, Dybala und wie sie alle heißen sind Zukunftsmusik. Madrid ist kein Winter Transfer Verein und wird es auch nie sein. Also müssen wir jetzt die Spieler vertrauen die wir haben. Ich leg sehr viel Hoffnung in Vinícius und Mariano und ich hoffe Lopetegui sieht es genauso.

Dann wird es auch besser werden, MIT LOPETEGUI an der Seitenlinie!

Wieso wird Benzema heute kritisiert? Er war wiedermal mit unser beste Mittelfeldspieler!

Eins steht für mich fest. Der Trainer ist nicht der Schuldige. Kein Trainer der Welt holt mehr raus, wenn die Qualität in der Offensive nicht da ist. Bei Zidane hatten wir nichtmal ein System, aber dafür ein Ronaldo der aus dem nichts 2 Tore Schoss. Unser kaderplanung war von Anfang an sehr Naiv. James, Morata, Kovacic, Ronaldo... alle diese Spieler wurden OHNE Ersatz abgegeben. Wie gesagt, sehr Naiv!

Es wird besser werden, wenn Lopetegui endlich mal anfängt die richtigen Spieler zu vertrauen. Vinícius und Mariano sind Spieler mit Qualitäten, die die anderen Spieler nicht mitbringen. Wir haben keinen Spieler der sich im 1 gegen 1 behaupten kann. Und genau mit solchen Spielern knackst du auch eine Tiefstehende defensive. Also muss Vinícius eine Option werden.
Mariano ist unser einzigste richtige 9er im Kader. Ein Vollblut Stürmer. Seit Ronaldo weg ist, ist die Mannschaft auf so jemanden angewiesen. Eine Mannschaft wie wir, der auf dominante und ballbesitz Fußball setzt, braucht einen eiskalten 9er, der die Dinger auch verwertet. Mariano kannst du nicht einfach liegen lassen.
Hazard, Mbappé, Neymar, Dybala und wie sie alle heißen sind Zukunftsmusik. Madrid ist kein Winter Transfer Verein und wird es auch nie sein. Also müssen wir jetzt die Spieler vertrauen die wir haben. Ich leg sehr viel Hoffnung in Vinícius und Mariano und ich hoffe Lopetegui sieht es genauso.

Für mich hat Lopetegui durchaus eine Mitschuld. Es stimmt dass er nicht für die komplett misserable Transferpolitik der letzten 2 Jahre verantwortlich gemacht werden kann. Er hat allerdings gerade diesen Sommer einige fragwürdige Entscheidungen so mitgetragen oder sogar explizit so gewollt.

Er hat nicht mal versucht, mit CR zu reden, auch wenns wohl aussichtslos gewesen wäre, er wollte keinen CR Ersatz, noch nicht mal einen neuen Stürmer, Mariano war ein glückliches Zufallsprodukt, was man deutlich an seinem Status sieht. Er wollte Reguilon in der ersten Elf, er wollte plötzlich Kova doch gehen lassen und keinen Ersatz mehr. Oder allgemein irgendwelche Verstärkungen. Die dämliche Rotation im Tor war genauso seine Idee wie der Umgang mit Vinicius, die fehlende Rotation vorne oder die allgemeine Ideenlosigkeit.

Mein grösster Kritikpunkt an ihm momentan ist wohl, wieso er nicht einfach das macht, was ihn jahrelang ausgezeichnet hat. Sein Ding durchziehen, junge Spieler fördern und integrieren, Leistung belohnen. Stattdessen wirk er wie Carlo in seiner 2ten Saison damals, immer die (fast) selbe Elf, dieselbe ideenlose Flanken und Ballgeschiebe Taktik, 0 Vertrauen in junge und/oder Ersatzspieler, wird schon schief gehen. Es gab durchaus gute Ansätze, aber wenn die Mannschaft Anfangs Oktober schon aus dem letzten Loch pfeifft gehts logischerweise nicht auf.

Insofern nein, man kann Lopetegui nicht alles anhängen, aber gewisse Kaderentscheide, fragwürdige Personalentscheide, taktische Mängel oder mangelnde Rotation gehen durchaus auf seine Kappe. Es ist sehr schade, weil ich ihn sehr mag, als Menschen, als Trainer, seinen Fussball, seine Art, und ich hätte ihm zugetraut, diesen Umbruch durchzuführen, wäre es sich selbst treubgeblieben. Aber er scheint wieder irgend ein Projekt durchboxen zu wollen und ist damit momentan ein nicht unbedeutender Teil des Problems. Ich würde ihm Triumpfe gönnen, aber dazu muss sich einiges ändern. Sonst wird er die Saison nicht überleben, leider zurecht.

Deutliche Kritik muss ich such mal Richtung Varane, Casemiro und Asensio richten. Varane scheint der WM Titel leider nicht nur gut getan zu haben, wirkt nun schon länger überheblich und ungewohnt schlampig. Schade, Professionalität und Konzentration waren immer Stärken von ihm, hoffentlich kriegt er das wieder hin, wir brauchen dringend nen Stabilisator da hinten. Was Casemiro in solchen Spielen verloren hat, werde ich nie verstehen. Er bringt dem Team 0 Mehrwert, schlampige Aktionen, sein Aufbauspiel ist misserabel. Er mag seine Berechtigung gegen spielstarke Gegner haben, aber ich wage zu behaupten ein 3ter kreativer ZM hätte uns heute mehr gebracht. Von Asensio muss einfach mehr kommen, viel mehr. Es gibt sicher dankbarere Aufgaben, als mit 22 nen CR zu ersetzen, aber es erwartet auch niemand 40 Tore von ihm. Was ich aber erwarte, ist, dass er in solchen Situationen wie heute, wo ein Bale fehlt und wenig läuft, das Heft in die Hand nimmt und viel über ihn läuft. But er sucht of Alibipässe und scheint sich zu drücken. Er konnte sich jetzt 1 stagnierendes Jahr leisten, der statistisch beste Spieler der Vereinsgeschichte ist weg, ersatzlos, auch wegen ihm, die Schonzeit ist vorbei.

Dem Rest mache ich nur bedingt Vorwürfe. Navas gewohnt gut bis stark, warum er aber spielt, wird Lopes Geheimnis bleiben. Nacho solide und bemüht, was soll man auch erwarten wenn er ständig Mädchen für alles spielen muss. Dani auch bemüht, wieder verletzt, Odri hat seine Sache gut gemacht. Reguilon hat bei weitem (noch) nicht die Klasse für die erste 11, ist aber nicht sein Fehler. Ceballos hat mir gefallen wieder aktiv und umtriebig. Kroos und Modric hatten schon bessere Tage, aber sie tragen das Team seit Jahren, werden teilweise von vorne und hinten komplett im Stich gelassen, müssen für 3 rennen und denken, es sei ihnen verziehen. Benzema und Vazquez unterirdisch. Ist allerdings seit Jahren so und ist an dem Punkt mehr ein Systemfehler im Verein als irgendwas anderes. Mariano brachte tatsächlich sowas wie Torgefahr, bitte mehr davon.

Insgesamt tja, es war abzusehen, die eigenen Versäumnisse holen uns nun gnadenlos ein, man kann halt nicht einfach nur ständig ersatzlos Qualität abgeben und erwarten es bleibe beim gleichen. Was ich dem Verein mehr als alles andere mal wünschen würde, wäre ne kompetente sportliche Führung. Ja man hat in den letzten Jahren einiges richtig gemacht, aber man versaut sich auch mal wieder alles selber. Lopetegui scheint irgend ein nicht realisierbares Projekt durchführen zu wollen. Perez ist eh mehr mit Selbstweihräucherung als sonst was beschäftigt. Dass es nicht ewigs so weiter gehen würde war klar, aber den Karren in ein paar Monaten so komplett frontal in die einzige Mauer weit und breit zu steuern können auch nur wir.

Mal sehen, habe gehört ein gewisser Z.Z. ist auf Jobsuche :crazy:

Mal sehen, habe gehört ein gewisser Z.Z. ist auf Jobsuche :crazy:

Mou soll wohl auch bald auf Job suche sein. Die meisten Spieler mit denen er Stress hatte sind weg( Glaube nur ramos ist übrig) vielleicht denkt sich perez ja lass mal wieder das selbe Schema aufbauen (mou->carlo->noob der brutal verkackt->ZZ = 3cl Titel)

Lope erhöht die Frustration der Fans einfach solange bis alle sogar froh sind mou wieder zu begrüßen :D

Ich weiß jetzt schon Wer am we mal wieder Stammspielen wird kleiner tip mariano wird nicht in der Startelf stehen ;)

Ganz ehrlich es hat nichts mit dem Trainer zu tun. Lopeteguis Fußball ist sehr ansehnlich. Ein individueller Fehler in der 1. Minute hat zum Tor geführt. Ist dann klar das der kleine Gegner mit 10 Mann verteidigt und alles dicht macht. Für diese Spiele brauchst du dann einen Isco und ein paar mehr dribbelstarke Spieler die dann mal Druck auf der Abwehr üben und in die Box gehen. Gestern hat es gefehlt und auch sonst sehe ich nicht wirklich Spieler die dafür geeignet sind im Kader.

Vázquez versucht es immer wieder aber meiner Meinung nach kann er es nicht. Und wir brauchen mal jemand der auch Bälle aus der 2. Reihe aufs Tor bringt. Ich würde schon im Winter im Transfermarkt tätig werden. Im Sommer haben sie echt zu tief geschlafen.

Ich wünsche mir, dass sie Vinicus einfach mal ins kalte Wasser werfen. Glaubt mir nach 4 5 Einsätzen wird der Junge der Mannschaft helfen. Wir brauchen vorne Tempo Dribblings und Kreativität vor allem über die Außen. Warum also nicht mal mit Vinicus. Gestern hätte ich ihn längst für Vázquez gebracht oder für Asensio.

Zuletzt bearbeitet:

Lopetegui ist verantwortlich für die Kaderplanung und Lopetegui ist verantwortlich dafür das ein Mariano und Vinicius bisher kaum eine Rolle spielten. Jetzt sag mir mal wieso er frei von Schuld sein soll?

Warum wird Benzema so stark kritisiert ? Letzte Saison konnte ichs verstehen, da hat reihenweise 100%ige versemmelt. Aber er kriegt doch gar keine Chancen. Er macht vielleicht nicht immer den perfekten Laufweg, aber da kommt auch einfach zu wenig vom Mittelfeld oder von den Außen. Das war heute Ancelotti 2.0. 100 Flanken. Das Benzema da keine gute Figur abgibt, sollte nicht verwunderlich sein. Die letzten Spiele waren ähnlich. Es werden einfach keine Chancen kreiert, zumindestens keine die nicht auf Zufall basieren.
Da habe ich eher ein Problem mit Kroos. Langsam, trabt immer nur, hat einfach null Kreativität. Von ihm kommen keine Pässe die gefährlich sein können. Und jetzt schafft er es nicht mal mehr die einfachen Pässe richtig zu spielen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück