Aktuelles

20 - Fran Garcia

Ich finde Mendy muss weiter in den großen spielen gesetzt sein, da wir vor allem Links keinen Offensiven AV eigentlich Benötigen. Wir haben ja schon unsere 3 offensiven und Jude die es immer wieder nach Links zieht, Mendy ist defensiv einfach ein BRETT und genau das brauchen wir auf Links nicht mehr und nicht weniger , vor allem gegen City Bayern und CO ist der so wichtig um die seite dicht zu machen

Das ist schon echt krass. Dass Fran unserem Spiel derzeit so viel mehr gibt, ist für das Fußballerauge relativ leicht zu sehen. Dass sich das aber statistisch so stark belegen lässt, wundert mich. Bis auf die Luftduelle (wo beide schlecht sind) und die Passgenauigkeit (wo Mendy es sich auch einfach macht, indem er jeden Ball aus dem Stand nach hinten spielt) ist Fran ja wirklich in jeder Hinsicht besser. Sogar defensiv kann er mit Mendy mithalten, der hier ja ständig als defensiv bester LV der Welt betitelt wird. Der Unterschied in Progressive Carries und Progressive Passes ist ein absoluter Witz. Gibt es in den fünf Top-Ligen überhaupt einen AV, der in diesen zwei Disziplinen derart non-existent ist wie Ferland?

Das ist schon echt krass. Dass Fran unserem Spiel derzeit so viel mehr gibt, ist für das Fußballerauge relativ leicht zu sehen. Dass sich das aber statistisch so stark belegen lässt, wundert mich. Bis auf die Luftduelle (wo beide schlecht sind) und die Passgenauigkeit (wo Mendy es sich auch einfach macht, indem er jeden Ball aus dem Stand nach hinten spielt) ist Fran ja wirklich in jeder Hinsicht besser. Sogar defensiv kann er mit Mendy mithalten, der hier ja ständig als defensiv bester LV der Welt betitelt wird. Der Unterschied in Progressive Carries und Progressive Passes ist ein absoluter Witz. Gibt es in den fünf Top-Ligen überhaupt einen AV, der in diesen zwei Disziplinen derart non-existent ist wie Ferland?
So hatte ich es auch nicht auf dem Schirm, man sah schon Unterschiede, aber die Zahlen zeigen es deutlich.

Ich finde Mendy muss weiter in den großen spielen gesetzt sein, da wir vor allem Links keinen Offensiven AV eigentlich Benötigen. Wir haben ja schon unsere 3 offensiven und Jude die es immer wieder nach Links zieht, Mendy ist defensiv einfach ein BRETT und genau das brauchen wir auf Links nicht mehr und nicht weniger , vor allem gegen City Bayern und CO ist der so wichtig um die seite dicht zu machen

Ja irgendwie ja nicht. Mendy lebt schon lange von dem ersten Eindruck, den er hier hinterlassen hat, als er defensiv wirklich ein Brett war. Der hat defensiv stark abgebaut über die Jahre. In großen Spielen ist er oft zur Stelle und in Form, aber über längere Zeit gesehen gibt er uns defensiv auch lange nicht mehr so viel wie früher. Schau dir die Stats in Sachen Blocks, Interceptions, Aerial Duels und Clearances an. Man beachte, dass dieser Graph ihn mit anderen Außenverteidigern vergleicht, nicht mit anderen Verteidigern an sich. Da ist also auch defensiv so viel Luft nach oben und nach vorne geht sein Input gegen null - also literally in manchen Aspekten null, sieht man ja in der Grafik.

Ich behaupte, Mendy wird sich - bspw. für den Fall, dass wir uns Davies angeln - hier brav auf die Bank setzen. Der wird selbst am besten wissen, dass er bei keinem Top-Verein der Welt Stammspieler wäre. Chelsea, Liverpool, Barca, Inter, Bayern, City, Paris und und und. Alle hätten sie keinerlei Bedarf für ihn, weil sie entweder einen besseren oder einen ausbalancierteren LV im Kader haben, meist sogar beides. Übertrieben formuliert wäre das so eine Mariano-Situation, der ja auch seinen Vertrag hier komplett erfüllt hat, weil er wusste, dass es danach steil bergab gehen wird mit seinem Gehalt und der Größe seines Arbeitgebers. Ähnlich wie bspw. bei Vazquez. Der spielt hier paradoxerweise mehr, als er es in anderen, deutlich schlechteren Vereinen tun würde.

Mendy spielt auch absolut gar keine Rolle bei der Nationalmannschaft. Der wurde die meiste Zeit nicht mal berufen und wenn doch, hat er nicht gespielt. Da fragt man sich, wieso. (Wobei, eigentlich fragt man sich das nicht). Besonders durch das lauf-, kampf- und zweikampfstarke Mittelfeld, das wir in den nächsten Jahren haben werden, braucht es Außenverteidiger, die kreieren können und wollen. Beides trifft auf Mendy überhaupt nicht zu.

Ein unterdurchschnittlich intelligenter User in diesem Forum (Spoiler: ich selbst) meinte vor ein paar Wochen mal: Wenn Mendy seinen typischen Fußball bei irgendeinem anderen Verein spielen würde, egal wo, egal in welcher Liga, würde auf der ganzen Welt keiner denken "Boah, wenn Madrid sich den holt, das wäre krass". Diese Aussage steht immer noch und Mendy hat mir seitdem keinerlei Gründe gegeben, sie zu überdenken - eher im Gegenteil.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst kein Real Madrid fan sein :D.
Mendy ist bei aller Liebe zu ihm mit das schlimmste was uns passiert ist. Und die (zugegebenermaßen) brutal guten Performances auf der CL Bühne letztes Jahr waren zu dem Zeitpunkt gut für uns, und jetzt trägt man die bitteren Früchte davon.
Will endlich wieder einen LV der sich auch was traut und Fußball spielen kann. Selbst ein Fran, den ich nichtmal für mehr als solide halte gibt unserem Spiel so viel mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück