Aktuelles

20 - Jesé

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Bittere Pille..

Na das ist mal beschissen gelaufen. Ich konnts Spiel gestern leider nicht sehen und hab bis eben nur die Reaktionen aus dem Forum mitbekommen und Gott hat ich bis eben einen Hass auf den Schalker.
Joa dann hab ich mir das Foul angeschaut und mich grad gefragt was der Schalker denn boeses getan haben soll?
Das Foul von Pepe am Wochenende war deutlich schlimmer und hat leider mal wieder auch Verletzungen in Kauf genommen, so kann man nicht rein gehn aber das gestern war halt ein Foul, nicht mehr und nicht weniger. Das sind mit die harmlosesten Fouls die auf dem Platz passieren koennen, klares Foul aber doch nichts boesartiges. Eigentlich fast noch aergerlicher weil so kann man niemanden die Schuld zu schieben aber so gegen den Schalker zu schiessen ist nicht ganz gerecht.

Zu Jeses Verletzung an sich... boah schmerzt das. Aufmerksam wurd ich durch den User Jese damals auf ihn und bin seitdem so begeistert und ueberzeugt von den Jungen. Aergerte mich darueber das Mourinho ihn ignorierte, hab mich wie ein Keks gefreut zu sehn das er unter Ancelotti Chancen bekommt und die wie erwartet nutzt, nicht nur das er weiss einfach vollends zu ueberzeugen und nun das...

Ich hoffe das er es schafft einer der wenigen zu sein die nach dieser Verletzung einmal wieder zurueck zu kommen und fast genauso wichtig, das er kein Dauerverletzter Spieler wird. Das ist echt unglaublich bitter.

Der Junge wird wieder zurückkommen, da bin ich mir sicher ! Jeder in Madrid inkl. Trainerstab weiß um sein großes Talent !!! Für Jese selbst wird es leider ein sehr harter und Geduldiger Weg zurück; Schade Schade und nochmal`s Schade, da wir ihn mehr als Notwendig brauchen; Er wird uns mit seiner Schnelligkeit und Technik sehr fehlen; Aber "jammern" hilft nicht`s....

Na das ist mal beschissen gelaufen. Ich konnts Spiel gestern leider nicht sehen und hab bis eben nur die Reaktionen aus dem Forum mitbekommen und Gott hat ich bis eben einen Hass auf den Schalker.
Joa dann hab ich mir das Foul angeschaut und mich grad gefragt was der Schalker denn boeses getan haben soll?
Das Foul von Pepe am Wochenende war deutlich schlimmer und hat leider mal wieder auch Verletzungen in Kauf genommen, so kann man nicht rein gehn aber das gestern war halt ein Foul, nicht mehr und nicht weniger. Das sind mit die harmlosesten Fouls die auf dem Platz passieren koennen, klares Foul aber doch nichts boesartiges. Eigentlich fast noch aergerlicher weil so kann man niemanden die Schuld zu schieben aber so gegen den Schalker zu schiessen ist nicht ganz gerecht.

Zu Jeses Verletzung an sich... boah schmerzt das. Aufmerksam wurd ich durch den User Jese damals auf ihn und bin seitdem so begeistert und ueberzeugt von den Jungen. Aergerte mich darueber das Mourinho ihn ignorierte, hab mich wie ein Keks gefreut zu sehn das er unter Ancelotti Chancen bekommt und die wie erwartet nutzt, nicht nur das er weiss einfach vollends zu ueberzeugen und nun das...

Ich hoffe das er es schafft einer der wenigen zu sein die nach dieser Verletzung einmal wieder zurueck zu kommen und fast genauso wichtig, das er kein Dauerverletzter Spieler wird. Das ist echt unglaublich bitter.

Mir fällt es auch schwer zu verstehen, was der Schalker hier falsch gemacht hat. Vor allem habe ich das Gefühl, dass es es passiert als er auf sein Knie drauffällt.

Auch Xavi und Pepe hatten schon Kreuzbandrisse und kamen besser zurück als je zuvor. Kopf hoch, er hat noch seine ganze Karriere vor sich.

Puaaa...das wurmt...wiiiesooo nur :-S...genau in der Phase der Saison und vorallem wird er die nächste Vorbereitung verpassen...

Bin auch eurer Meinung, dass man Kolasinac hier gar nichts unterstellen muss...das Spiel muss gespielt werden auch wenns für Schalke aussichtlos war und man kann ja nicht erwarten, dass man dann jedem Zweikampf aus dem Weg geht...

Ich hoffe einfach, dass er im Anschluss an diese Verletzung nicht ewigs weitere Blessuren mit sich herumträgt...so a la Wilshere...

Animo!

Ich bin unendlich traurig:sorry:

Gerade in dieser Phase der Saison,... Er hat wirklich sehr gute Ansätze gezeigt und entwickelte sich zu ner richtig wichtigen Person im Team, man konnte quasi Bale oder CR schonen ohne wirklich viel Qualität einzubüßen! Mir tut der Spieler wirklich leid, fürs Team wird es auch nicht leichter nun auf Titeljagd zu gehen, keine Ahnung wie man jetzt rotieren soll um gerade Bale zu entlasten..

Ich hoffe er kommt wieder gestärkt zurück, gute Besserung Jesé :cry:

Wahrscheinlich wird man in einer "Rotation" halt Di Maria wieder auf die Seite schicken, und Isco wird den Part von Di Maria einnehmen, anders kann ich mir das nicht vorstellen... :-(

Der hat sich sogar ein Shitstorm von seinem Trainer während dem Spiel anhören dürfen, der Panzer.
Danach sind die Schalker nicht mehr so scharf in den 2 Kampf gegangen!!!

Eigentlich gehören solche Spieler nachträglich gesperrt für mehrere Spiele, den so können Karrieren den Bach runterfliessen.

Das war nicht unglücklich, der Panzer spielt nur das falsche Spiel solche Checks sieht man nicht mal gerne beim Eishockey. Da gehört der hin wenn er so limitiert ist und so reinspringt.

Wie kann man so ne Backpfeife nach sowas noch verteidigen unglaublich !!

Ich betrachte die Sache eher rational und nicht emotional wie du. Klar bin ich echt enttäuscht, dass er unser größtes Talent derart schwer verletzt hat. Das kann Karrieren zerstören.

Nichtsdestotrotz kann ich die Situation auch objektiv einschätzen (würde ich mal behaupten). Das ist Männerfußball und kein Frauenfußball. Solche Checks passieren, solche Fouls passieren und solche Verletzungen passieren auch. Das gehört auch zum Sport. Wie ich schon geschrieben habe: die Situation war äußerst unglücklich. Normalerweise fällt man bei so einem Check einfach hin, bekommt das Foul und steht wieder auf. Dass er sich dabei das Knie verdreht, ist natürlich Pech.

Man muss sich auch in Kolasinacs Lage versetzen. Er ist Verteidiger, ein harter Verteidiger und er will seinen Job gut machen. Er wusste davor, wer Jese ist und dass er locker 2 Mann stehen lassen kann. Ich glaube nicht, dass er das mit Absicht getan hat.

Jesé muss eben jetzt gedult zeigen und muss Schritt für Schritt gehen und darf keinen Schritt überspringen, weil das könnte ein Rückschlag werden und das gilt es zu vermeiden!
Ich glaube Jesé hat einen sehr guten Charakter und er hat die Unterstützung des ganzen Vereins und des Trainerteams und jeder hilft ihn und weiß um seine Klasse und er kommt auch wieder stärker zurück als zuvor!
Meiner Meinung nach brauchen wir auch im Sommer keinen Ersatz da wir di Maria haben und Morata könnte auch auf Außen helfen und dann kommt Jesé zurück!!

Tja, da gibts nix mehr zu sagen jetzt. Es roch ja schon am Feld alles nach Kreuzbandriss.
Knie ist so ziemlich das beschissenste was dir als Fußballer passieren kann.

Wie schon alpa angesprochen hat ist das Timing mit das schlechteste was es gibt. Khedira wird die gesamte Vorbereitung haben um sich physisch wieder aufs Top Level zu heben und dann mit Saisonstart hoffentlich wieder einzugreifen.

Jese fehlt schon mal durch die Ausheilung die gesamte Vorbereitung ist im September erst wieder überhaupt Trainingsfit. Danach muss er mal ein paar Monate Aufbauarbeit leisten um ansatzweise wieder auf einem spielerischen Level zu sein.

Danach muss er sich erstmal wieder einfinden, denn die Teamentwicklung wird (hoffentlich) nicht stehen bleiben und was heute gilt, gitl im Oktober 2014 vllt nicht mehr. Spieler werden nun völlig anders behandelt.

Ich gehe nun stark davon aus, dass man einem Verkauf von Di Maria einen Riegel vorschieben wird und so der Argentinier wieder in der Hierrachie vorrückt auf dem Flügel als Nr.3.

Dadurch sind also auch Personalentscheidungen beeinflusst. Selbstverständlich ist damit seine Karriere nicht vorbei, man muss optimistisch bleiben und daran glauben, dass er trotzdem alles nach Plan läuft mit seiner Karriere bei uns.

Im best Case Szenario ist er zu Weihnachten 2014 wieder auf einem Level wo er regelmäßig eingesetzt werden könnte. Im Worst Case kommt er nicht in tritt, erhält ne Folgeverletzung nach dem Kreuzband, weil die anderen Bänder geschwächt sind oder die Stelle anschwillt bei Belastung etc. Er ist gott sei Dank jung und ein Model-Athlet, wo die Muskelpartien ausgereift sind und so hoffentlich einiges abfedern können in der Genesung.

Man kann ihm wirklich nur alles gute wünschen und merkt wieder einmal, dass bei allem Talent und Willen, der Körper und die Gesundheit einfach wirklich die obersten Güter sind, die es zu Pflegen und Hegen gilt, auf einmal tritt dann alles andere gebrabbel in den Hintergrund.

Zuletzt bearbeitet:
Echt richtig schade, kannte ihn noch nicht so gut, aber soll ja ein Riesentalent sein, hab auch schon eineige Videos von ihm gesehen. Aber ich finde es schade, wie jetzt alle auf Kolasinac und Schalke einprügeln. Klar war es ein Foul, aber er wollte ihn sicher nicht verletzen, er ist einfach überhart in den Zweikampf gegangen. Und wenn ich hier lese, dass man den Spieler dafür sperren sollte, frag ich mich echt, was manche Leute für Ansichten haben. Kommt mal wieder runter!

Auf den Flügel kann auch Isco spielen, Benzema kann das auch das hat er schon gezeigt. So schlimm es für Jese ist unser Kader ist Gott sei Dank so Stark das man das ohne größere Probleme zumindest für den Rest der Saison abfangen kann. Aber da er die ganze Vorbereitung sicher verpassen wird und der heilungsprozess nicht absehbar ist und sollte Ancelotti weiterhin mit Di Maria im LZM plant und da Bale auch verletzungsanfällig ist sollte man einen weiteren Flügelspieler verpflichten bzw... am besten einen aus der Jugend hochziehen.

Auf den Flügel kann auch Isco spielen, Benzema kann das auch das hat er schon gezeigt. So schlimm es für Jese ist unser Kader ist Gott sei Dank so Stark das man das ohne größere Probleme zumindest für den Rest der Saison abfangen kann. Aber da er die ganze Vorbereitung sicher verpassen wird und der heilungsprozess nicht absehbar ist und sollte Ancelotti weiterhin mit Di Maria im LZM plant und da Bale auch verletzungsanfällig ist sollte man einen weiteren Flügelspieler verpflichten bzw... am besten einen aus der Jugend hochziehen.

Gefaellt mir nicht.
Wie du sagst haben wir Spieler die auf den Aussen aushelfen koennen, Jese ist nun auch kein Stammspieler sondern klarer Ersatz gewesen. Es ist schon schlimm genug das alle nach neuen Spielern schreien wenn sich eine Stammkraft verletzt aber bei einem Ersatzspieler muss weiss Gott nciht gehandelt werden.
Es gibt mit Di Maria und Isco Spieler die auf den Aussen top spielen koennen, besser als auf der aktuell eingesetzen Position.
2 Spieler fuer 2 Positionen die eh wenig rotieren, Bale noch recht viel da noch nicht ganz fit.
Auch wenn Di Maria aussen einspringt fehlt im Zentrum nicht zwangslaeufig wer, Nacelotti will Isco eh umbasteln und dann ist da ja noch ein Illara, demnaechst wieder ein Sami und gaanz hinten ein Casemiro fuers Zentrum also an Spielern mangelt es absolut nicht.
Das einzigste ist das Jese halt wirklich einfach ein ufassbar starker Spieler ist und sich von Spiel zu Spiel fast steigerte, seine Entwicklung wird gestoppt und er war bisher einer der besten Spieler auf den aussen von uns, es ist einfach ein Qualitaetverlust aber auch keiner der sich nicht erstmal verkraften lassen wuerde. Also ich hoffe das man mit dem Kader so wie er ist weiter Arbeit und im Sommer auf gar keinen Fall auf den Aussen was macht.

Gefaellt mir nicht.
Wie du sagst haben wir Spieler die auf den Aussen aushelfen koennen, Jese ist nun auch kein Stammspieler sondern klarer Ersatz gewesen. Es ist schon schlimm genug das alle nach neuen Spielern schreien wenn sich eine Stammkraft verletzt aber bei einem Ersatzspieler muss weiss Gott nciht gehandelt werden.
Es gibt mit Di Maria und Isco Spieler die auf den Aussen top spielen koennen, besser als auf der aktuell eingesetzen Position.
2 Spieler fuer 2 Positionen die eh wenig rotieren, Bale noch recht viel da noch nicht ganz fit.
Auch wenn Di Maria aussen einspringt fehlt im Zentrum nicht zwangslaeufig wer, Nacelotti will Isco eh umbasteln und dann ist da ja noch ein Illara, demnaechst wieder ein Sami und gaanz hinten ein Casemiro fuers Zentrum also an Spielern mangelt es absolut nicht.
Das einzigste ist das Jese halt wirklich einfach ein ufassbar starker Spieler ist und sich von Spiel zu Spiel fast steigerte, seine Entwicklung wird gestoppt und er war bisher einer der besten Spieler auf den aussen von uns, es ist einfach ein Qualitaetverlust aber auch keiner der sich nicht erstmal verkraften lassen wuerde. Also ich hoffe das man mit dem Kader so wie er ist weiter Arbeit und im Sommer auf gar keinen Fall auf den Aussen was macht.

Naja, Isco kann das Spielen aber er ist auf Aussen nicht so Top wie im OFM. Und Di Maria ist im LZM nicht weg zu denken zumindest solange da CR und Marcelo spielen. Ich finde schon das man einen weiteren Flügelspieler braucht, Ideallösung einer aus der Jugend oder einen Talentierten Jungen verpflichten der jetzt nicht als der nächste Messi gehandelt wird...wenn ihr versteht ;-)

Ich betrachte die Sache eher rational und nicht emotional wie du.

Nichtsdestotrotz kann ich die Situation auch objektiv einschätzen (würde ich mal behaupten). Das ist Männerfußball und kein Frauenfußball. Solche Checks passieren, solche Fouls passieren und solche Verletzungen passieren auch.
Hallo das war doch mit Absicht von dem Schalker!!!
Oder hast du gesehen das er zu Jese ging um sich zu entschuldigen bzw, sich zu erkundigen wie es im geht. Ich sah das nicht von dem RUGBY Spieler.

Auf dem Bild sieht man wie er zum Check ausholt, und das Knie durch die Wucht im Rücken einknickt.

1395184563_extras_portada_0.jpg

Ich habe lange genug selber Fussball gespielt um dir sagen zu können das war sowas von einem NO-GO für einen Profi !

Zuletzt bearbeitet:
Gute Besserung auch von meiner Seite an Jese. Dieser bosnische Bulldozer gehört dafür geperrt. Solch ein rüpelhaftes Einsteigen in einem ziemlich bedeutungslosen Spiel hat rein gar nichts verloren und kann die Karriere schon früh einbremsen, wenn nicht sogar nachhaltig in Gefahr bringen (zerstören). Ich habe dafür kein Verständnis. Klar wollten sie bissiger agieren, aber warum ist der gegen Bayern nicht so in die Zweikämpfe gegen Glasknochen Robben gegangen? Damit disqualifiziert sich dieser Kerl für mich.

Das erschwert uns nun auch die Kaderplanungen im Sommer. Wenn man davon ausgeht, dass Casemiro vermutlich abgegeben wird, ebenso wie Morata, dann ist man im Sturm und im Mittelfeld nicht gerade üppig besetzt. Ich vermute, dass der polyvalent einsetzbare Di Maria wieder auf den Flügel rückt (Backup), dann hätten wir im Sturm keinen Backup (Jese war eher ein Mann für den Flügel, weniger für die Mitte, aber grundsätzlich sicherlich auch dort einsetzbar, also auch polyvalent). Im MF blieben Isco, Alonso, Khedira (der auch erst wieder in Form kommen muss und Null Spielpraxis hat - zudem ist nicht klar, was Ancelotti von ihm hält), Modric und Illarra.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo das war doch mit Absicht von dem Schalker!!!
Oder hast du gesehen das er zu Jese ging um sich zu entschuldigen bzw, sich zu erkundigen wie es im geht. Ich sah das nicht von dem RUGBY Spieler.

Auf dem Bild sieht man wie er zum Check ausholt, und das Knie durch die Wucht im Rücken einknickt.

1395184563_extras_portada_0.jpg

Ich habe lange genug selber Fussball gespielt um dir sagen zu können das war sowas von einem NO-GO für einen Profi !

Solche Fouls gibt es in jedem Spiel mehrmals. Meistens von einem Stürmer wenn der Verteidiger den Ball abdeckt. Entweder habe ich komplett den Verstand verloren, oder ich sehe nicht mehr richtig. Es war ein dummes, aber kein rüdes Foul. Sergio Ramos und Pepe foulen in jedem Spiel so wie Kolasinac. Ich weiss der Frust sitzt tief, man sollte aber ein bisschen objektiv sein.

@Makedonija

Dann gehört Pepe auch gesperrt nach dem Wochenende oder? Oder Ramos und Pepe fast in jedem Spiel wo sie mit der Brust in den Rücken des Gegners reinlaufen?

So schlimm fand ich das Foul nicht, aber ich kanns schon verstehen, dass es einen sehr ärgert. Das ist jetzt die dritte schwere Knieverletzung innerhalb eines Jahres, und allesamt in komplett entschiedenen bzw. überflüssigen Partien.
Viel heftiger fand ich Kolasinacs Grätsche gegen Nacho keine zwei Minuten nachdem sein Gegenspieler nach einem Foul von ihm mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz getragen wurde. Der ist zwar (unerwartet) geschmeidig drübergesprungen, aber die war wirklich nicht ohne..

Hmm also da siehts schon so aus, als würde er nur in den Mann gehen wollen. Passiert halt im Fußball, aber dennoch sowas von unnötig. Sieht schon böse aus.

Hmm also da siehts schon so aus, als würde er nur in den Mann gehen wollen. Passiert halt im Fußball, aber dennoch sowas von unnötig. Sieht schon böse aus.

Ich gehe ebenfalls in Zweikämpfen immer so rein. So bin ich halt, das ist mein Charakter und für meine Zweikampfhärte lieben mich auch meine Mitspieler und mein Trainer. Fußball birgt eben solche Risiken und damit muss man leben.

Heutige Geburtstage

Zurück