Aktuelles

20 - Jesé

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
@ Jese:

Klar gibt es solche Fouls in jedem Spiel und ich habe nie die harte Gangart der beiden gefeiert, aber das sah mir stark nach Absicht aus. Wenn es in dem Spiel wirklich um das Weiterkommen gegangen wäre, könnte man es noch begründen, aber so muss man an der Seitenlinie nicht von hinten in den Gegner einsteigen, da bleibe ich dabei.

Wenn ich hier geschrieben hätte "Tja Pech gehabt, passiert nun einmal", wäre ich auch kritisiert worden. Ich bleibe dabei: Das war unnötig hart und die angesprochene Grätsche danach gegen Nacho bestätigt den Eindruck, dass der Schalker wohl etwas über das Ziel hinausgeschossen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe ebenfalls in Zweikämpfen immer so rein. So bin ich halt, das ist mein Charakter und für meine Zweikampfhärte lieben mich auch meine Mitspieler und mein Trainer. Fußball birgt eben solche Risiken und damit muss man leben.

Schön für Dich und gut, nicht Dein Mitspieler zu sein. Weshalb hast Du dann aber Fußballl gewählt und nicht Einhockey oder Rugby, wenn Du es "immer" machst?

Ich gehe ebenfalls in Zweikämpfen immer so rein. So bin ich halt, das ist mein Charakter und für meine Zweikampfhärte lieben mich auch meine Mitspieler und mein Trainer. Fußball birgt eben solche Risiken und damit muss man leben.
Du gehst in die Zweikämpfe wie ein Eishockeyspieler rein? Haste das Spiel gesehen? Die Schalker sind brutal rein gegangen, und damit meine ich nicht nur Tackels sondern gretschen vom Feinsten

Schön für Dich und gut, nicht Dein Mitspieler zu sein. Weshalb hast Du dann aber Fußballl gewählt und nicht Einhockey oder Rugby, wenn Du es "immer" machst?

Im Fußball braucht es eben solche Charaktere. Das hier ist Männerfußball und falls man die Grenze überschreitet, gibt es ja immer noch Strafen.

Der Check war unnötig hart, sehe ich auch so. Aber eine Verletzungsabsicht sehe ich nicht dahinter. Jeder, der selbst Fußball spielt, kennt solche Situationen. Er hat wohl damit gerechnet, dass Jese ebenfalls mit seinem Körper zurückcheckt, allerdings hat er in dem Moment nur versucht den Ball abzuschirmen indem er Kolasinac seinen Rücken zuwendet. (Ich vermute, dass Jese in dem Moment ohnehin ein Foul ziehen wollte) Naja, aber ehe er einen festen Stand erreichen konnte, war es dann auch schon zu spät. Kolasinac erwischte ihn über seinem Schwerpunkt und verschob beim Check zu allem Übel auch noch Jeses rechtes Knie, sodass der wuchtige Check am Ende viel Schaden anrichten konnte.

Der Frust sitzt tief und ich denke jeder von uns hat sich in dem Moment tierisch aufgeregt. Aber am Ende des Tages sind es oft nur wenige Zentimeter zwischen schnell vergessenem Foul und Kreuzbandriss. So bitter...

Was die weitere Saison angeht habe ich nun ein etwas weniger gutes Gefühl im Bauch. Ich hatte erwartet, dass Jeses Rolle in den nächsten Wochen noch gewichtiger werden würde aufgrund der hohen Belastung in der Restsaison. Sobald jetzt noch einer der Stammoffensive ausfällt und kompensiert werden muss, wird es sehr schwer die Qualität auf dem Platz oben zu halten. da unsere Bank kaum weitere Optionen für die Offensive bietet.

Wir könnten jetzt sehr schnell in eine Situation rutschen, die Patrock und Co um Himmels Willen vermeiden wollten. Nämlich, dass die klaren Ergänzungsspieler schlagartig sehr viel Verantwortung übernehmen müssen - und das eventuell in wichtigen Spielen.

Naja, abwarten. Jetzt heißt es erst recht von Spiel zu Spiel denken. Und vor allem an unsere zweite Garde zu glauben und sie zu pushen.

Animo Jese!!!

Zuletzt bearbeitet:
Im Fußball braucht es eben solche Charaktere. Das hier ist Männerfußball und falls man die Grenze überschreitet, gibt es ja immer noch Strafen.

Ich bin überhaupt kein Fan vom Frauenfußball, aber wenn du den Männerfußball darüber definierst, dass sie mal ordentlich drauf hauen, finde ich, ist das eine Herabwürdigung von Frauen- und Männerfußball

Ich bin überhaupt kein Fan vom Frauenfußball, aber wenn du den Männerfußball darüber definierst, dass sie mal ordentlich drauf hauen, finde ich, ist das eine Herabwürdigung von Frauen- und Männerfußball

Ich habe absolut nichts gegen Frauenfußball, nur bei Männern ist es eben üblich, dass man mal zulangt. Wirklich harte Zweikämpfe habe ich im Frauenfußball noch nie gesehen, und ich schaue nicht gerade wenig.

Bei Jese ist der Frust nochmal ein Stück höher als bei den meisten anderen Spielern. Er war enldich mal wieder ein Supertalent aus der Castilla, jemand der sich berechtigte Hoffnung auf den Durchbruch machen konnte. Seine erste Saison lief bisher traumhaft, er zeigte fantastische Leistungen, die Fans lieben und ihn und selbst die Presse und gegnerische Fans aus Europa sprachen über ihn. Ein neuer Raúl? Und jetzt das.

Auf den Flügel kann auch Isco spielen, Benzema kann das auch das hat er schon gezeigt. So schlimm es für Jese ist unser Kader ist Gott sei Dank so Stark das man das ohne größere Probleme zumindest für den Rest der Saison abfangen kann. Aber da er die ganze Vorbereitung sicher verpassen wird und der heilungsprozess nicht absehbar ist und sollte Ancelotti weiterhin mit Di Maria im LZM plant und da Bale auch verletzungsanfällig ist sollte man einen weiteren Flügelspieler verpflichten bzw... am besten einen aus der Jugend hochziehen.

Was ist mit Cheryshev? Der hat zwar auch eine Seuchensaison, könnte aber locker den Back-Up machen, bis Jese zurückkommt. Dann wäre man auf den Flügeln wieder doppelt besetzt.

Dennis ist fix bei Sevilla und auch schon wieder langzeitverletzt

Khedira kommt ja auch zurück, also kein großes Problem auf den Flügeln.

Ich habe absolut nichts gegen Frauenfußball, nur bei Männern ist es eben üblich, dass man mal zulangt. Wirklich harte Zweikämpfe habe ich im Frauenfußball noch nie gesehen, und ich schaue nicht gerade wenig.
haha musste direkt daran denken

Sehr sehr schade. Animo Jesé!
Drecks Schalker!
Diese Beleidugungen sind doch lächerlich,als Madridsta will man doch auch nicht,dass der Shitstorm gegen Pepe anfängt und dabei macht ihr sowas mit Kolasinac...

Edit.
Animo Jesé !
So eine Verletzung ist vor allem wenn man noch seine ganze Karriere vor sich hat echt tragisch :(

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Diese Beleidugungen sind doch lächerlich,als Madridsta will man doch auch nicht,dass der Shitstorm gegen Pepe anfängt und dabei macht ihr sowas mit Kolasinac...

Ich mache das nicht, weil ich Schalke erst seit diesem Spiel hasse. Bin ca seit meinem 8 Lebensjahr Dortmund Sympathisant. Da ist das einfach drin. ;)

Ich mache das nicht, weil ich Schalke erst seit diesem Spiel hasse. Bin ca seit meinem 8 Lebensjahr Dortmund Sympathisant. Da ist das einfach drin. ;)
Du hasst echt eine Mannschaft?
Sorry auch wenn ich die Barca spieler nicht mag, hasse ich den Klub ja auch nicht direkt, vorallem da man die nicht mal persönlich kennt^^

Du hasst echt eine Mannschaft?
Sorry auch wenn ich die Barca spieler nicht mag, hasse ich den Klub ja auch nicht direkt, vorallem da man die nicht mal persönlich kennt^^
Hass ist vllt übertrieben. Sowas hat im Fußball nichts verloren. Aber eine große Abneigung kann man schon sagen. Und das gilt nicht nur für Schalke sondern auch andere Vereine. Aber darauf muss ich nicht weiter eingehen.

madridismo.de schrieb:
Jesé Rodríguez kann Kolasinacs hartes Einsteigen nicht nachvollziehen.

Der kanarische Spieler erklärte der 'Marca', dass er weiterhin nicht verstehen kann, was im Kopf des Schalkers Kolasinac vorging und ihn dazu brachte den 21-Jährigen in der Nähe der Eckfahne so hart umzurempeln:

"Das Einsteigen war unnötig und unverhältnismäßig. Das ist keine normale Aktion, die in der zweiten Minute eines Spiels stattfindet."

Außerdem berichten die Medien: Als Jesé in der Kabine von den Ärzten betreut wurde und die ersten Untersuchungen auf das Schlimmste deuteten, war der Stürmer extrem sauer. "Ich will ihn nicht einmal ansehen", soll Jesé gesagt haben, bezüglich der Möglichkeit, dass Schalkes 20-jähriger Verteidiger reinkommen und sich für seine Aktion entschuldigen dürfe.

Aber Jesé ist nicht der Einzige, der denkt, dass der bosnische Verteidiger es übertrieben habe, denn auch seine Mitspieler, inklusive Real Madrids Präsident, sehen es genau so. Florentino Pérez war perplex zu sehen, wie der Verteidiger von Schalke Jesé wie ein Zug überrollte in einer Aktion die für die Zukunft des Spiels und das Weiterkommen im Grunde genommen unwichtig war.

Das Zitat kommt von der Facebook-Seite 'madridismo.de'.

Heutige Geburtstage

Zurück