Aktuelles

20 - Jesé

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Puh, für mich eine der schwierigsten Personalentscheidungen diesen Sommer!
Unter Carlo war ich ganz klar der Meinung ihn zu verleihen, bevorzugt an einen spanischen Erstligisten, wo er viel Einsatzzeit bekommt.
Mit Benítez werden die Karten neu gemischt.
Bei einer Leihe innerhalb Spaniens habe ich etwas die Befürchtung, dass selbst wenn er dort gut spielt, das nicht als ausreichend empfunden wird. Und Beispiele, wo das gut geklappt hat, fallen mir momentan keine ein... Euch?
Um die Tür wirklich offen zu halten wird es doch ein Club sein müssen, der mindestens Euro League, wenn nicht sogar CL spielt...
Ich hoffe dass er die Vorbereitung mitmacht und man (Benitez) aufgrund seiner Entwicklung entscheidet, ob es reicht für eine realistische Chance mit regelmäßigen Einsätzen bei uns, oder ihn dann eben zum Ende der Transferzeit ausleiht. Wobei ich dann wirklich die Befürchtung habe "aus den Augen, aus dem Sinn"....

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Puh, für mich eine der schwierigsten Personalentscheidungen diesen Sommer!
Unter Carlo war ich ganz klar der Meinung ihn zu verleihen, bevorzugt an einen spanischen Erstligisten, wo er viel Einsatzzeit bekommt.
Mit Benítez werden die Karten neu gemischt.
Bei einer Leihe innerhalb Spaniens habe ich etwas die Befürchtung, dass selbst wenn er dort gut spielt, das nicht als ausreichend empfunden wird. Und Beispiele, wo das gut geklappt hat, fallen mir momentan keine ein... Euch?
Um die Tür wirklich offen zu halten wird es doch ein Club sein müssen, der mindestens Euro League, wenn nicht sogar CL spielt...
Ich hoffe dass er die Vorbereitung mitmacht und man (Benitez) aufgrund seiner Entwicklung entscheidet, ob es reicht für eine realistische Chance mit regelmäßigen Einsätzen bei uns, oder ihn dann eben zum Ende der Transferzeit ausleiht. Wobei ich dann wirklich die Befürchtung habe "aus den Augen, aus dem Sinn"....

Gesendet von meinem LIFETAB_S831X mit Tapatalk

Villareal käme mir da in den Sinn. Wenn man ihn an keinen Verein an Spanien verleihen will/kann, wäre doch die schöne Schweiz eine Alternative. Basel spielt regelmässig CL :P

Das Problem ist, wenn wir Jese verleihen für eine Saison, brauchen wir einen qualitativ guten Ersatz für dieses Jahr. Und wenn dann Jese nach einem Jahr wieder kommen will, sind wir dann wieder überbesetzt. Ich hoffe darauf dass Benitez die Qualität von Jese erkennt und ihn regelmässig in die Offensive rotiert.

Villareal käme mir da in den Sinn. Wenn man ihn an keinen Verein an Spanien verleihen will/kann, wäre doch die schöne Schweiz eine Alternative. Basel spielt regelmässig CL :p

Die Schweiz?! Ich will jetzt nicht gemein wirken aber die Liga ist wenn überhaupt dann nur minimal besser als die österreichische, dann kann man ihn eigentlich gleich abschreiben. Für mich wäre die deutsche oder englische Liga die beste Alternative für Jesé. Wenn er dort für einen Verein spielt der auch CL oder EL kickt hat er die besten Voraussetzungen um erneut durchzustehen: Weniger Konkurrenz, eine Liga wo schneller Fussball gespielt wird mit Topspielen die auch International so gesehen werden, CL Luft (die kennt er von uns ja schon) - perfekt.

ABER ich glaube das man ihm diesen Sommer hier bei uns gibt um die Vorbereitung genau zu beobachten, die braucht er dringend. Wenn Benitez wirklich regelmäßig rotieren will dann ist er dazu fast verpflichtet sich Jesé genauer anzusehen. Ich gehe davon aus das bis auf Ronaldo, der Torwart und eventuell Ramos dann wirklich keiner mehr eine Stammplatz Garantie hätte, also warum nicht zuerst im eigenen Kader kramen und Jesé unter die Lupe nehmen? Das er Bale fordern kann hat er in der La Decima Saison eindrucksvoll bewiesen, kommt er an dieses Level ran dann wird Benitez ihn auf keinen Fall ziehen lassen, ist man der Meinung das er noch mehr Zeit braucht dann bin ich dafür das man es handhabt wie bei Carvajal.

Villareal käme mir da in den Sinn. Wenn man ihn an keinen Verein an Spanien verleihen will/kann, wäre doch die schöne Schweiz eine Alternative. Basel spielt regelmässig CL :p

Ich bin ja selber Schweizer und so geil wie das wäre, ich glaube Jese ist ne Nummer zu gross für unsere Liga. Bis auf Basel, YB und so Mannschaften wie Thun (die aus begrenzten Mitteln sehr viel rausholen) und noch kann man da niemanden auch nur halbwegs ernst nehmen. Was bei den beiden Zücher Klubs oder auch im Wallis jeweils abgeht :crazy:. Wenn man Jese schon verleiht, sollte er irgendwohin, wo er auch gefordert wird. Ein guter La Liga-Verein, von mir aus auch England oder Deutschland, aber die Schweiz, naja.

Jese ist wirklich kein leichter Fall. Er hatte so ne tolle Entwicklung, dann kamm diese *********** Verletzung. Und leider kam es danach wie ich es befürchtet hatte, es ist unglaublich schwer, mitten in der Saison wieder Fuss zu fassen, erst recht, wenn man immer erst in der 93 min kommt, wenn überhaupt. Dadruch hat er nun 1,5 Jahre sehr wertvoller Zeit verloren und er wäre nicht der erste, der nach seiner Verletzung nie mehr der alte wurde, was ich natürlich nicht hoffe.

Ich sehe es ähnlich wie @dryunus . Wäre Carlo weiterhin unser Trainer gewesen, hätte ich Jese verliehen, da BBC ja immer spielen müssten und Jese so wohl auch weiterhin nur sehr wenig Spielzeit bekommen hätte. ABER Carlo ist weg und mit Benitez werden nicht nur die Karten neu gemischt, sondern es kommt auch ein Trainer, der sehr gerne rotiert und der alle Spieler im Kader miteinbezieht, im Gegensatz zu Carlos 2 klassen Gesellschaft. Ich denke auch mal das bis auf die absoluten Schlüsselspieler wie CR, Ramos und vielleicht noch Modric (wenn er bleibt, bei Perez weiss man ja nie so recht :onthequiet: ) und der TW niemand mehr eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie haben wird. Jese sollte auf jeden Fall die Vorbereitung mitspielen und dort auch seine Chacen bekommen, dann sehen wir weiter. Überzeugt er, gibt es keinen Grund, ihn zu verkaufen/verleihen und er hat ja auch schon gezeigt, das er Bale durchaus Druck machen kann, er braucht nur mal etwas Vertrauen, was ihm Benitez hoffentlich gibt.

Sollte man ihn verleihen, wäre England oder Deutschland vielleicht wirklich nicht so blöd. Ich habe halt auch etwas die Befürchtung dass, wenn er mal weg ist aus Madrid es sehr schwer wird, das er irgendwann wieder zurückkommt. Bei wie vielen Spielern hat das geklapp bisher? Carvajal und nun Casemiro, beide haben durchwegs überzeugt und waren absolute Leistungsträger bei Leverkusen respektive Porto. Jese müsste sich also mächtig ran halten. Zudem, geht Jese, braucht man einen Erstaz für die Flügel. Kommt dann ein Sterling für 50 Mio, hat sich die Sache eh gleich erledigt. :headbang:

Auch wenn ich die Entlassung von Carlo in dieser Art und Weise nicht in Ordnung fand und viele ihn gerne behalten hätten und sich nun gegen Benitez sträuben, ein Neuanfang ist immer auch eine Chance. Und gerade für Leute wie Jese, aber auch Isco, Illarra, Coentrao usw., die unter Carlo links liegen gelassen worden sind, ist einer Trainer mit Cojones, der gerne rotiert, wahrscheinlich Balsam auf die Seele. Warten wir mal die Vorbereitung ab, wie sich Jese schlägt und was Benitez mit ihm vor hat, dann sehen wir weiter. Ich glaube an den Jungen :neo:

Ein Traum, Jese im Trikot der Grasshopper Zürich zusehen! Bitte, bitte, bitte geh in Erfüllung! :D

Jese war nach seinen Leistungen zuletzt kein wirklicher Ersatz für einen aus BBC. Da kann ich schon verstehen, warum man lieber Stammplatzgarantien verteilt oder einen bereits fast fest als Abgang feststehenden Spieler - Chicha - bevorzugt.
Wenn Jese aber mit ordentlicher Vorbereitung zurück in die frühere Form kommt, sollte er als Flügelspieler erster Ansprechpartner für den Rotationsspieler werden, andernfalls wäre eine Verpflichtung eines Rotationsspielers für die Flügel notwendig (nicht Sterling - Cheryshev :))

Ich denke benitez wird Jesé immer mal wieder mit Bale, ODER auch benzema rotieren lassen, weil er ja St (sry wenn das falsch ist) auch schon gelspielt hat. Und manchmal werden ja auch Spieler die noch nicht so oft oder sich gar nicht auf einer Position gespielt haben dort auch richtig gut Bsp: di Maria als zm. Aber sollte man morata zurück holen gehe ich davon aus er hauptsächlich mit Bale die Plätze mal tauscht. Und auch wenn morata nicht kommt, ich halte es auch wenn er schonmal St gespielt hat auch für wahrscheinlicher das er mit Bale rotiert. Behalten würde ich ihn aber alle Mal, weil es mmn überhaupt nichts bringt irgendeinen linken Flügel zu holen der viel kostet, weil er eh nicht an Ronaldo vorbei kommen wird. Von daher finde ich Jesé perfekt u vllt in 5 Jahren wenn Ronaldo nicht mehr auf dem HÖCHSTEN Niveau spielt und Jesé sich richtig gut entwickecklt hat ist vllt unser neuer LF ein Spieler aus der eigenen Jugend.

Es ist viel von Benitez und seinem System abhängig. Im 4-2-3-1 sehe ich wieder eine echte Chance für Jese. Doch bei aller Sympathie: für den rechten Flügel muss dann trotzdem ein Spieler her. Angenommen Bale ist (in der Regel) auf links gesetzt. Dann haben wir noch Isco, James als hochkaräter für zwei Positionen, wobei ich Isco nicht am rechten Flügel sehe - also eigentlich nur zwei fürs ZOM und einen fürs RM. Als Alternative hat man eben nur Jese, hinter dem ein riesen Fragezeichen steht. Verläuft alles "normal" erholt er sich vollends von seiner schweren Verletzung, bekommt Spielzeit und wird wieder eine echte Verstärkung sein. Aber darauf zu vertrauen wäre aus Real-Madrid-Sicht fast schon fahrlässig. Außerdem brauchen wir auch einen Back-Up für Bale.

Ideal wäre es wohl einen Spieler mit Stammplatz-Potential und Kaufoption auszuleihen, der James Konkurrenz macht und Jese beflügelt. Nur: wer? Denn welcher Verein verleiht freiwillig einen top-Spieler? Oder man wird kreativ und sieht in Danilo auch gleich Konkurrenz fürs ROM.

Worst Case (wir alle kennen Perez): im Sommer kommt Sterling und Jese wird a) verliehen/verkauft oder b) ein Jahr später verkauft und blüht dann bei Arsenal/Liverpool etc auf.

Es ist viel von Benitez und seinem System abhängig. Im 4-2-3-1 sehe ich wieder eine echte Chance für Jese. Doch bei aller Sympathie: für den rechten Flügel muss dann trotzdem ein Spieler her. Angenommen Bale ist (in der Regel) auf links gesetzt. Dann haben wir noch Isco, James als hochkaräter für zwei Positionen, wobei ich Isco nicht am rechten Flügel sehe - also eigentlich nur zwei fürs ZOM und einen fürs RM. Als Alternative hat man eben nur Jese, hinter dem ein riesen Fragezeichen steht. Verläuft alles "normal" erholt er sich vollends von seiner schweren Verletzung, bekommt Spielzeit und wird wieder eine echte Verstärkung sein. Aber darauf zu vertrauen wäre aus Real-Madrid-Sicht fast schon fahrlässig. Außerdem brauchen wir auch einen Back-Up für Bale.

Ideal wäre es wohl einen Spieler mit Stammplatz-Potential und Kaufoption auszuleihen, der James Konkurrenz macht und Jese beflügelt. Nur: wer? Denn welcher Verein verleiht freiwillig einen top-Spieler? Oder man wird kreativ und sieht in Danilo auch gleich Konkurrenz fürs ROM.

Worst Case (wir alle kennen Perez): im Sommer kommt Sterling und Jese wird a) verliehen/verkauft oder b) ein Jahr später verkauft und blüht dann bei Arsenal/Liverpool etc auf.
Ganz ehrlich, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, Jese nicht nur zu halten, sondern auch zu fördern - was für mich unabdingbar zusammen gehört -muss man das "Risiko" eingehen und darf keinen weiteren back-up holen! Wenn man einen "Bale-Ersatz" verpflichtet, spricht man Jese doch von vorneherein wieder das Vertrauen ab... Oder?

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, wenn man ernsthaft daran interessiert ist, Jese nicht nur zu halten, sondern auch zu fördern - was für mich unabdingbar zusammen gehört -muss man das "Risiko" eingehen und darf keinen weiteren back-up holen! Wenn man einen "Bale-Ersatz" verpflichtet, spricht man Jese doch von vorneherein wieder das Vertrauen ab... Oder?

Ich bin vom 4-2-3-1 ausgegangen, in dem das offensive Mittelfeld wohl so aussehen würde:

Bale------Isco------James

Jetzt hätte man für alle 3 Positionen mit Jese einen Spieler, der heuer enttäuscht hat. Einsatzzeit hin oder her, es war so. Selbst wenn man Kroos und/oder Modric als Isco-Back-Up einplant, bleiben 2 Positionen. Jese kann beide spielen und kommt bei normaler Rotation so sicher auf genug Einsatzzeit. Trotzdem braucht es eine Alternative. Klar soll man ihm eine faire Chance (sprich Einsatzzeit) geben, keine Frage. Aber ein Back-Up/Konkurrent für zwei Außenpositionen ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. Wenn sich Jese verletzt haben wir wieder niemand auf der Bank, der für Impulse sorgen kann bzw. dasselbe Problem wie heuer. Außer man plant mit Benzema nicht nur als MS, sondern auch als LOM-Alternative. Dann hätte man mMn genug Spieler, da auch notfalls Carvajal/Danilo eins weiter vor rücken können (oder Bale auf rechts ausweicht und Marcelo indirekt James).

Ich bin vom 4-2-3-1 ausgegangen, in dem das offensive Mittelfeld wohl so aussehen würde:

Bale------Isco------James

Jetzt hätte man für alle 3 Positionen mit Jese einen Spieler, der heuer enttäuscht hat. Einsatzzeit hin oder her, es war so. Selbst wenn man Kroos und/oder Modric als Isco-Back-Up einplant, bleiben 2 Positionen. Jese kann beide spielen und kommt bei normaler Rotation so sicher auf genug Einsatzzeit. Trotzdem braucht es eine Alternative. Klar soll man ihm eine faire Chance (sprich Einsatzzeit) geben, keine Frage. Aber ein Back-Up/Konkurrent für zwei Außenpositionen ist meiner Meinung nach einfach zu wenig. Wenn sich Jese verletzt haben wir wieder niemand auf der Bank, der für Impulse sorgen kann bzw. dasselbe Problem wie heuer. Außer man plant mit Benzema nicht nur als MS, sondern auch als LOM-Alternative. Dann hätte man mMn genug Spieler, da auch notfalls Carvajal/Danilo eins weiter vor rücken können (oder Bale auf rechts ausweicht und Marcelo indirekt James).

Vorweg: mich hat Jese nicht enttäuscht. Dass er nicht nahtlos dort weiter macht, wo er aufgehört hat, war klar, und somit keine Enttäuschung für mich. Und der Satz "Einsatzzeit hin oder her..." ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn für mich, da Einsatzzeit natürlich eine Rolle spielt!

Was mich bei deinem Gedankenspiel etwas stört ist, dass Cristiano nicht drin vorkommt. Siehst du ihn im 4-2-3-1 als klaren Mittelstürmer? Was machen wir dann mit Benzema? Der wird ja dann auch nicht mehr gebraucht, da wir davon ausgehen können, dass Cristiano 90% der Spiele spielen wird, wenn er nicht verletzt ist.
Ich kann mir das nicht so vorstellen. Zumindest nicht auf dem Papier. Man muss zumindest einen der beiden in der Dreierkette mit einplanen... oder übersehe ich gerade was Grundlegendes??

Ich bin zuversichtlich und hoffe dass die neue Saison, dank Benitez, Jesé's Durchbruch sein wird.
Wäre richtig geil wenn Benitez auf einer der grossen Namen verzichtet und stattdessen Jesé (oder Isco) zum Stammspieler macht oder wenigstens öfters einsetzt. (vorausgesetzt sie bringen gute Leistungen)

Wenn ich ehrlich bin sehe ich da keine Chance für ihn da ich gehört habe dass Benitez und Perez jetzt geil auf Sterling sind

Vorweg: mich hat Jese nicht enttäuscht. Dass er nicht nahtlos dort weiter macht, wo er aufgehört hat, war klar, und somit keine Enttäuschung für mich. Und der Satz "Einsatzzeit hin oder her..." ergibt in dem Zusammenhang keinen Sinn für mich, da Einsatzzeit natürlich eine Rolle spielt!

Was mich bei deinem Gedankenspiel etwas stört ist, dass Cristiano nicht drin vorkommt. Siehst du ihn im 4-2-3-1 als klaren Mittelstürmer? Was machen wir dann mit Benzema? Der wird ja dann auch nicht mehr gebraucht, da wir davon ausgehen können, dass Cristiano 90% der Spiele spielen wird, wenn er nicht verletzt ist.
Ich kann mir das nicht so vorstellen. Zumindest nicht auf dem Papier. Man muss zumindest einen der beiden in der Dreierkette mit einplanen... oder übersehe ich gerade was Grundlegendes??

Ich bin von einem 4-2-3-1 mit Cristiano an vorderster Front ausgegangen. Das scheint ja der Plan zu sein. Benzema ist dann der neue Isco und entweder Edelreservist 1. Alternative fürs LOM (Bale) und den MS (Cristiano) - oder er wird verkauft (was ich aber nicht glaube). Es bleiben 2 Positionen. Im ZOM wäre man mit Isco gut aufgestellt, im ROM mit James. Auf der Bank hat man dann aber nur Jese. Mein Herz sagt: hey, vertrauen wir dem Jungen, er wird das schon machen. Wenn man aber unter Benitez wirklich mehr rotiert, muss man dann bei Verletzungen (und die werden kommen) improvisieren.

Aber natürlich: da sind noch viele Wenn und Abers. In Wahrheit können wir nur von Vermutungen ausgehen - aber diese Gedankenspiele machen eben doch zu viel Spaß :)

http://futbol.as.com/futbol/2015/06/20/primera/1434761843_899296.html
Benitez hat anscheinend mit Jesé telefoniert und ihm sein Vertrauen ausgesprochen, was Jesé sehr motiviert haben soll und er will diese Chance nutzen! Und ich glaube Benitez plant mit ihm auf beide Seiten.
Das würde mich sehr freuen, wenn Benitez Jesé vertraut und ich glaube/hoffe mit einer Sommervorbereitung und Vertrauen vom Trainer kommt Jesé wieder zurück :)

Ich hoffe ich habe, dass richtig übersetzt , wenn ich was falsch verstanden habe, darf man mich gerne verbessern ;)

Mit der richtigen Vorbereitung und einem ihm vertrauenden Trainer traue ich Jesé alles zu. Was Benítez bisher macht, gefällt mir ehrlich gesagt. Sollte es aber nicht funktionieren und er bleibt weiter außer Form, sehe ich uns vorne allerdings nicht gut besetzt.

Ich hoffe wirklich, dass an all den Gerüchten rund um Benitez auch was dran ist. Das klingt für mich nach Hand und Fuß, und gerade Jese braucht Zuversicht und ein gewisse Spielpraxis.

Heutige Geburtstage

Zurück