Aktuelles

20. Spieltag: Konferenz La Liga

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Kerle haben aber diese Saison auch am Ende der Spiele das Glück gepachtet. Nicht nur wir mit Ramos, muss auch mal gesagt sein. Heute ist ein Sieg nun umso wichtiger!

Wenn wir diese Saison nicht Meister werden dann weiß ich auch nicht.. Wann hat Barca zuletzt mal so eine schwache Liga Saison gespielt und so viele Punkte liegen lassen. Unglaublich.

Wenn wir diese Saison nicht Meister werden dann weiß ich auch nicht.. Wann hat Barca zuletzt mal so eine schwache Liga Saison gespielt und so viele Punkte liegen lassen. Unglaublich.
La Liga wird halt auch oft unterschätzt. Die Mannschaften sind nicht so schlecht wie oft dargestellt, v. a. hierzulande. Bilbao, Valencia, Sociedad, Celta^^, Betis, Sevilla, Atleti, Villarreal... all diese Mannschaften und noch mehr können dir vor allem vor ihrer Heimkulisse gefährlich werden.

La Liga wird halt auch oft unterschätzt. Die Mannschaften sind nicht so schlecht wie oft dargestellt, v. a. hierzulande. Bilbao, Valencia, Sociedad, Celta^^, Betis, Sevilla, Atleti, Villarreal... all diese Mannschaften und noch mehr können dir vor allem vor ihrer Heimkulisse gefährlich werden.

Jeder Fussballkenner sollte das langsam wissen. Die spanischen Mannschaften haben in den letzten Jahren mehrfach bewiesen das sie immer die meisten Mannschaften in der EL und CL aufstellen.

Jeder Fussballkenner sollte das langsam wissen. Die spanischen Mannschaften haben in den letzten Jahren mehrfach bewiesen das sie immer die meisten Mannschaften in der EL und CL aufstellen.
Ich dachte die BuLi sei die stärkste Liga :lolsign:

Ich will keine großen Töne spucken, wir müssen heute Abend auch noch ran, aber:
Tja Jordi Alba, dies nennt sich wohl Karma. Ob verdient oder nicht sei mal dahin gestellt, die spanischen Refs sind schon eine eigene Welt.

Klar war das eine Fehlentscheidung.
Aber vom Spielverlauf her kann Barca mit dem Untentschieden sehr zufrieden sein.

Mein Mitgefühl hält sich in ganz engen Grenzen, wenn ich an die Aussagen von Piqué & Co. denke.

Übrigens macht niemand Messi einen Vorwurf, dass er nicht getroffen hat. Vergleicht das mal mit den Posts hier wenn Cristiano kein Tor macht - oder 'nur' ein Tor wie im letzten Spiel.
Während Messi nie in Zweifel gezogen wird ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Übrigens macht niemand Messi einen Vorwurf, dass er nicht getroffen hat. Vergleicht das mal mit den Posts hier wenn Cristiano kein Tor macht - oder 'nur' ein Tor wie im letzten Spiel.
Während Messi nie in Zweifel gezogen wird ...
Wo wird denn Ronaldo dafür kritisiert, dass er keine Tore macht? Er wird dafür kritisiert, dass er schlecht spielt, was etwas fundamental anderes ist. Und was auch erklärt, wieso Messi nicht kritisiert wird.

Wo wird denn Ronaldo dafür kritisiert, dass er keine Tore macht? Er wird dafür kritisiert, dass er schlecht spielt, was etwas fundamental anderes ist. Und was auch erklärt, wieso Messi nicht kritisiert wird.
Ich erinnere daran, als Messi über 2 Monate weder gut gespielt hat noch Tore erzielt hat - auch da war kein Sterbenswörtchen der Kritik zu hören. Mich nervt diese Doppelmoral.

Aber egal - drücken wir die Daumen dass das Team heute Abend ein gutes Spiel und 3 Punkte abliefert. Natürlich hoffe ich auch auf Formsteigerung bei Cristiano.

Ich erinnere daran, als Messi über 2 Monate weder gut gespielt hat noch Tore erzielt hat - auch da war kein Sterbenswörtchen der Kritik zu hören. Mich nervt diese Doppelmoral.

Aber egal - drücken wir die Daumen dass das Team heute Abend ein gutes Spiel und 3 Punkte abliefert. Natürlich hoffe ich auch auf Formsteigerung bei Cristiano.
Wir sind auch in einem Real Madrid Forum, da interssiert mich Messi eigentlich wenig und ich muss sagen ich schau wenig Barca spiele, wenn Messi schlecht spielt freu ich mich eher und kritisiere ihn nicht!
Und wie @Raúl_R7 schon sagte CR7 wird nicht aufgrund seiner nicht geschossenen Tore sondern seine Spiel und auftreten auf dem Platz kritisiert, wenn wir gewinnen, er alles gibt und kein Tor schießt würde ich ihn nie kritisieren, nur manchmal da stellt er halt sein Wohl über das Wohl der anderen, also er will unbedingt jetzt ein Tor schießen, sowas gefällt mir nicht!
Und das sag ich als sehr großer CR7 Fan, er war schon seit 2003 bei Man Utd mein Lieblingsspieler, dort gefiel er mir aber noch deutlich besser als hier!

Sevilla nach nur 2 Minuten zu 10. aufgrund einer Notbremse -> 11m Espanyol -> 1:0 Espanyol. Sieht gar nicht mal so schlecht aus nach 10 Minuten. Ben Yedder musste auch schon für Legnlet weichen.

Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern...

Und ich kritisiere Ronaldo ja nicht, ich kritisiere nur, wie mit ihm umgegangen wird, seine Unantastbarkeit, etc. Er wird älter und schlechter, das passiert jedem Spieler, kein Grund zur Kritik.

Sevilla liegt auch schon nach 11 Minuten zurück mit 1 Mann weniger. Läuft alles sehr gut bisher.

Zu Barça: Wie Iñaki Williams letztens so schön sagte Barça ist das letzte Team was sich über den Schiri beschweren kann.
Betis hat sehr stark gespielt und ein Sieg war auch drin schade aber immerhin.

Also daran kann ich mich nun wirklich nicht erinnern...

Und ich kritisiere Ronaldo ja nicht, ich kritisiere nur, wie mit ihm umgegangen wird, seine Unantastbarkeit, etc. Er wird älter und schlechter, das passiert jedem Spieler, kein Grund zur Kritik.

An die Phase von Messi kannst du dich nicht erinnern? Ich kann dir sagen wann genau das war. Jahr 2014, Barca verliert das Pokalfinale gegen Real Madrid (Cristiano spielte auf Grund einer Verletzung nicht mit und tröstete Messi nach dem Spiel) , wird in der Liga nur Zweiter und in der CL kamen sie nur ins Viertelfinale (und verloren gegen Atletico). Es wurde von dem Ende einer Ära gesprochen und es gab eigentlich auch "Experten", die sich gefragt haben was mit Messi los ist, ob er deutlich abgebaut hat, ob man den Messi von früher überhaupt nochmal wieder sehen wird usw.
Es war der schwächste Messi, den ich seit seiner Prime je gesehen habe und die ging über mehrere Monate. Gerade in den wichtigen Spielen (Real Madrid und Atletico) war er ziemlich mies..

Von Barca Fans hatte ich sowas aber nicht gehört. Da wurde er weiter vergöttert, obwohl er ziemlich schlecht spielte. Von den objektiven Fans gab es schon Kritik.

An die Phase von Messi kannst du dich nicht erinnern? Ich kann dir sagen wann genau das war. Jahr 2014, Barca verliert das Pokalfinale gegen Real Madrid (Cristiano spielte auf Grund einer Verletzung nicht mit und tröstete Messi nach dem Spiel) , wird in der Liga nur Zweiter und in der CL kamen sie nur ins Viertelfinale (und verloren gegen Atletico).
Ach so, so weit zurück hab ich gar nicht gedacht. Ja, war eine seiner schlechteren Phasen, da waren aber auch Verletzungen dabei plus ein System, das absolut nicht funktioniert hat für ihn.

B2T:
Trotz einem Mann weniger stellt sich Sevilla nicht dumm an. I.d. 20. Minute hat Jovetic das 1:1 erzielt. Keine 10. Min. mehr bis zur Hz. Pause.

Esp. 2:1 Sev.
Halbzeit, sieht ganz gut aus bisher.

Da bekommt Sevillia einen drauf. Das könnte unser Spieltag werden. Wenn man heute gewinnt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück