Ach Farca wird das schon irgendwie gewinnen wie immer. Wenn Messi keinen Bock hat, wird der Schiri etwas nachhelfen.
Disclaimer: Logisch kann Setien nicht in einer Woche alles umkrempeln, erwartet auch keiner. Ich erwarte durchaus, dass er einen positiven Einfluss auf die Mannschaft haben wird, schon nur wegen dem neuen Trainer Effekt, und dass Barca weiterhin gefährlich sein wird. Aber wie sehr sich manche hier bei jeder Aktion Barcas direkt einscheissen und die nächste Horror Pep Ära ankündigen, finde ich langsam nur noch lächerlich.
Pique, Alba, Rakitic, Vidal usw. sind nach wie vor über dem Zenit. Es steht und fällt nach wie vor alles mit Messi. Umtiti, Dembele usw. sind nach wie vor extrem verletzungsanfällig. De Jong, Firpo usw. haben weiterhin Ladehemmungen. Barca hat weiterhin finanzielle Probleme, auch wenn sie jetzt ihr Marketing selber verwalten und Transfersummen als Einnahmen verrechnen. Griezmann ist nach wie vor ein Fremdkörper. Nichtskönner Bartomeu ist weiterhin Präsi. Suarez fällt weiterhin 4 Monate aus und es gibt kein Ersatz. An all dem wird auch unser 61 jähriger Discount Pep nichts ändern können. Valverde war das kleinste Problem.
Peps Horrorära ging genau 2 Jahre, dann hat Mou ihm die Grenzen aufgezeigt und er ist ins nächste gemachte Nest geflohen. Wir haben 4 CL Titel in 5 Jahren geholt, trotz MSN. In der Meisterschaft haben wir uns immer wieder selber geschlagenen mit Unkostanz und dummen Fehlern. Die letzen Clasicos haben allesamt auf Augenhöhe stattgefunden. Ich habe keinen Angst vor diesem Barca. Respekt? Ja. Gespannt wohin die Reise geht? Ja. Angst vor einer neuen Superära? Nein.