Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. Sporting Gijon

Oder es erinnert sie daran, dass man noch wen braucht... :oops:
ich glaube man kann ihn ersetzen ohne einen neuen Spieler zu holen. Ich glaube auch ein James kann diese Rolle spielen und macht es immer noch besser als wenn wir einen Ersatz-Stürmer holen, der Benzema nicht im Ansatz das Wasser reichen kann. Ich finde es istschon schwierig genug die Spieler die hier sind alle zu integrieren. Jese, Kovacic, Vazquez, Danilo, Casemiro, Cheryshev ... das sind alles Spieler die es in Zukunft schwer haben werden Einsatzzeit zu kriegen. Selbst ein 80-Mio.-Mann der für mich zu den Besten hier gehört, wird es in Zukunft nicht mehr ganz so einfach haben, wenn wir noch mehr Spieler holen wird es einige dazu bringen den Verein zu verlassen. Die Position Benzemas ist keine die nur er spielen könnte, aber wenn man wirklich einen 1:1-Ersatz haben will, dann braucht man Aguero oder Lewa und das lohnt sich einfach nicht.

Absolut unnötige Aktion von Ronaldo. Null Verständnis für so etwas. Manchmal packt ihn seine Aggression aus dem Nichts seit zwei Jahren.
Seit zwei Jahren? Dieses komische nachtreten etc macht er doch immer schon.

Findest du? Ich find es ist leider einfach immernoch zu wenig. Die Verletzung ist jetzt eigentlich schon lang genug verheilt, einen Fortschritt in der Leistung sehe ich bei ihm aber nicht. Er hat ab und zu noch seine Aktionen aber es ist nicht das selbe wie vor der Verletzung. Da hat er jede sich ihm bietende Einsatzzeit genutzt.
nunja das hängt eher damit zusammen, dass einige hier bei den Jungspielern die Leistung subjektiver bewerten und viel euphorischer sind, wenn sie mal eine gute Partie abliefern. Jese hatte vor seiner Verletzung eine gute Phase und war etwas besser als ein Bale der große Schwierigkeiten hatte, sich an den spanischen Fußball zu gewöhnen. Inzwischen kann Jese nicht ganz an seinen Leistungen anknüpfen aber es ist nicht so wie es bei Ronaldo Nazario de Lima war. Man hat seine Leistungen einfach viel besser in Erinnerung, weil man überrascht war und die meisten hier diesen Spielern einfach mehr Erfolg gönnen.

Für diese Aktion sollte man ihn eigentlich nachträglich sperren. Vielleicht lernt er daraus (wobei ich es bei ihm bezweifle). Ist aber soweit ich weiß nur möglich wenn der Schiedsrichter irgendwas davon in seinen Spielbericht schreibt und er hat es scheinbar ja nicht gesehen und wird deswegen nichts rein schreiben..

Wer das mit 30 nicht schon gelernt hat, lernt es nie mehr..

nunja das hängt eher damit zusammen, dass einige hier bei den Jungspielern die Leistung subjektiver bewerten und viel euphorischer sind, wenn sie mal eine gute Partie abliefern. Jese hatte vor seiner Verletzung eine gute Phase und war etwas besser als ein Bale der große Schwierigkeiten hatte, sich an den spanischen Fußball zu gewöhnen. Inzwischen kann Jese nicht ganz an seinen Leistungen anknüpfen aber es ist nicht so wie es bei Ronaldo Nazario de Lima war. Man hat seine Leistungen einfach viel besser in Erinnerung, weil man überrascht war und die meisten hier diesen Spielern einfach mehr Erfolg gönnen.

Eine gute Phase? Er hat von Anfang an als er die Chance bekam so gut wie jede einzelne davon genutzt und Leistungen gebracht die sich nicht vor den Stammspielern verstecken musste. Das Gegenbeispiel dazu ist Morata der klar von ihm verdrängt wurde. Er hat ua. im Camp Nou, Caldéron, San Mames, Mestalla getroffen. Teilweise sehr wichtige Tore. Ich behaupte mal das ist mehr als einfach nur eine gute Phase. Und die meisten wussten das Jesé eines unserer grössten Talente der letzten Jahre ist, das einzige was überrascht hat war das er so schnell gezündet hat. Seit der Verletzung konnte er daran aber nicht mehr anknüpfen seine Einwechslungen und Einsätze bringen nicht mehr die selbe Wirkung. Das ist so und kann man nicht abstreiten, er ist keine Bereicherung für das Spiel. Was du schreibst macht keinen Sinn.

Eine gute Phase? Er hat von Anfang an als er die Chance bekam so gut wie jede einzelne davon genutzt und Leistungen gebracht die sich nicht vor den Stammspielern verstecken musste. Das Gegenbeispiel dazu ist Morata der klar von ihm verdrängt wurde. Er hat ua. im Camp Nou, Caldéron, San Mames, Mestalla getroffen. Teilweise sehr wichtige Tore. Ich behaupte mal das ist mehr als einfach nur eine gute Phase. Und die meisten wussten das Jesé eines unserer grössten Talente der letzten Jahre ist, das einzige was überrascht hat war das er so schnell gezündet hat. Seit der Verletzung konnte er daran aber nicht mehr anknüpfen seine Einwechslungen und Einsätze bringen nicht mehr die selbe Wirkung. Das ist so und kann man nicht abstreiten, er ist keine Bereicherung für das Spiel. Was du schreibst macht keinen Sinn.
das was du beschreibst ist doch eine gute Phase, was soll das sonst sein ? Ich checke ehrlich gesagt auch nicht auf was du hinaus willst.

Übertreiben braucht man nun mal nicht, er kann an seine Leistungen nicht ganz anknüpfen, klar, aber es ist nicht so dass er das Siegtor im CL-Finale gemacht hätte oder unser Spiel neu definiert hat vor seiner Verletzung. Dass er an eine Erwartungshaltung nicht anknüpfen kann die einige gerne hätten, ist verständlich. Er hat auch heute gut gespielt, an BBC in dieser Form kommt er natürlich nicht ran.

Findest du? Ich find es ist leider einfach immernoch zu wenig. Die Verletzung ist jetzt eigentlich schon lang genug verheilt, einen Fortschritt in der Leistung sehe ich bei ihm aber nicht. Er hat ab und zu noch seine Aktionen aber es ist nicht das selbe wie vor der Verletzung. Da hat er jede sich ihm bietende Einsatzzeit genutzt.

Ja, das ist (leider) richtig. Habe dennoch die Hoffnung, dass er vielleicht mit regelmäßiger Praxis wieder daran anknüpfen kann.
Problematisch ist auch, dass er meist nur in undankbaren Spielen eingesetzt wird. Heute wurde er in ein entschiedenes Spiel eingewechselt, wo denke ich sich kaum jemand beschwert hätte, wenn zur HZ Schluss gewesen wäre.

Nunja, ich fands dementsprechend recht positiv und der Auftritt stimmt mich optimistisch für kommende Spiele. Bin aber froh, dass jetzt eben nicht die ganz großen Kaliber direkt warten, da ein Bale / Benzema aktuell völlig zurecht unantastbar sind.

Die Zukunft wird zeigen, wie ( und ob ) es mit Jese weiter geht.

Jese durchaus mit paar brauchbaren Aktionen/ Ansätzen. Das freut, gerade im Hinblick auf eine mögliche Verletzung von Bale & Benzema. Glücklicherweise warten in den nächsten Wochen noch nicht die ganz harten Brocken.
Finde ich gar nicht, hätte nichts dagegen wenn man ihn demnächst ziehen lässt sollte Asensio seine Leistungen bestätigen, da gefällt mir Vazquez deutlich besser, das muss man eben mal sagen.
Eventuell benötigt Jese abe rauch nur etwas mehr Vertrauen,das Zizou ihm ja zu geben scheint.

Weiß schon jemand was bezüglich Verletzungen ?!

Die nächsten 3 spiele sollten wir auch ohne Gareth gewinnen. James wird ihn ersetzten. Benzema hat nur einen Schlag abbekommen. Ich glaube nicht, das er ausfallen wird.

Da am Handy viel schreiben ziemlich anstrengend ist, wollte ich erstmal meine Freude ausdrucken, dass immerhin manch einer meine Harry Potter reference verstanden hat :D

Gegen Deportivo haben viele Bales bestes Spiel bei Madrid gesehen und ich fand das sogar noch besser. Aber gut, waren halt nur 45 Minuten, in denen er aber 4 erfolgreiche Dribblings hatte! Die Verletzungen scheinen aber langfristig ein Problem zu bleiben und dann kommt er glaub ich nicht immer bei 100% zurück.

Ansonsten fand ich interessant wie Kroodric sich beim Spielaufbau immer abgewechselt haben und Isco viel zwischen den Linien agierte. Bei Benzemas Tor ja richtig auf der 10. der Franzose hat auch viel am Spiel teilgenommen, das ist auch immer gut plus zwei Tore. Lediglich Cristiano hat mir weniger gefallen, weniger mobil und somit blieb BBC ziemlich starr auf deren Positoon, dafür aber natürlich mit krassem Tor.

Zidane scheint es ja echt wichtig zu sein, dass die Mannschaft physisch besser vorbereitet ist. Ich hab ja gesagt dass ich die Mannschaft zuletzt bei Benitez in diesem Aspekt gar nicht so schlecht fand. Aber zur Zeit gibt es auf jeden Fall einige besondere Fälle: Pepe, James, Ramos(!). Mal gucken was Zizou da hinkriegt, für mich war eine der wichtigsten Gründe für Barcelonas starke letzte Rückrunde ihre überragende physische Form, das würde ich natürlich auch gerne bei uns sehen.

Ansonsten fand ich interessant wie Kroodric sich beim Spielaufbau immer abgewechselt haben
Fandest du? Ich hab mir eingebildet die Rollenaufteilung war endlich mal wieder ein bisschen klarer getrennt als in den Spielen davor, also Kroos wieder mit stärkeren Abkippbewegungen und Modric nicht mehr ganz so tief die Bälle holend :D
Ich muss aber gestehen, dass ich daneben an einer Seminararbeit geschrieben habe und von den 2. Hz. nicht mehr viel mitbekommen habe, insofern kann es leicht sein, dass ich da einen falschen Eindruck bekommen habe ^^

Das Zusammenspiel von Isco und Benzema fand ich richtig stark, Benzema wurde ENDLICH von der Leine gelassen und darf endlich wieder so spielen, wie es ihm gebührt; ihn als halbwegs klassischen Strafraumstürmer zu missbrauchen ist unter seiner Würde. Und Isco hat auch immer gut auf die Bewegungen von Ronaldo und Benzema reagiert. Seine Vorarbeit zum 5:0 (?) hat dann seiner Leistung die Krone aufgesetzt; bekennender Lupfer-Fanboy.

Ich hab ja gesagt dass ich die Mannschaft zuletzt bei Benitez in diesem Aspekt gar nicht so schlecht fand.
Naja, für die erste Hälfte einer Saison waren es schon viele Verletzungen oder? Navas, Ramos (Ausnahme), Marcelo, Varane, Pepe, Carvajal, Danilo, James, Modric, Bale, Benzema würden mir da mal einfallen :D

Ich habe das mit Modric und Kroos zu Beginn des Spiels schon so gesehen. Isco dagegen klar weiter vor und gar nicht im Prozess involviert. Sie hatten sicher den Vorteil, dass Halilovic deren Gegenspieler war und er ein halbes Hemd ist, der ihnen somit nicht groß herausgefordert haben.

Bzgl der Physis hatte ich was ganz anderes im Kopf, zum Beispiel die Endphase gegen Villarreal. Wenn man ohne Fußball Druck aufbaut, dann macht man das mit Physis, glaube ich.

Ich sehe die Mannschaft jetzt physisch eher schlechter als zuvor und dafür spielt man den viel besseren Fußball, also glaube ich nicht, dass das das große Problem war. Aber Zizou hat sicher seine Gründe.

Heutige Geburtstage

Zurück