Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Noten zum Spiel am 20. Spieltag gegen UD Las Palmas:

2,5 Courtois
3,5 Vázquez
2,0 Asencio
2,5 Rüdiger
2,0 Fran García
1,5 Bellingham
1,5 Valverde
1,0 Ceballos
1,0 Rodrygo
1,5 Mbappé
2,0 Brahim

Bank:
1,0 Alaba (Aus Prinzip :D)
3,0 Güler
3,0 Endrick
3,0 Chema
3,0 Aguado

2,0 Ancelotti

Ja, aber sicher auch vom Verein an sich. Der hat bisher ja nicht Mal für die Castilla spielen dürfen.
Der Verein möchte ihn halten, aber es war zu lesen das er mindestens Castilla spielen möchte. Der Verein will aber scheinbar, da er erst 17 ist, dass er im gewohnt langsamen Stil herangeführt wird. Hoffentlich verbocken wir es nicht, bzw. behalten in Sachen Vertrag die Flossen drauf, wenn er wechselt.

Der Verein möchte ihn halten, aber es war zu lesen das er mindestens Castilla spielen möchte. Der Verein will aber scheinbar, da er erst 17 ist, dass er im gewohnt langsamen Stil herangeführt wird. Hoffentlich verbocken wir es nicht, bzw. behalten in Sachen Vertrag die Flossen drauf, wenn er wechselt.
das ist für mich halt auch ordentlich carlos schuld. selbst wenn der verein denkt er sei noch nicht so weit oder nicht so gut wie aguado, dann soll halt carlo wenn carvajal verletzt ist dauerhaft aguado hochziehen und fortea geht zu raul. ich verstehe das problem nicht, wir haben bedarf für die position, das ist die optimale gelegenheit für alle beteiligten.

Ceballos war absolute Weltklasse. Defensiv uberall, im Spielaufbau und in der Organisation genau das, was uns seit KROOS gefehlt hat. Wenn er so dauerhaft spielt, dann ist ER unser mann.

Die Tabelle ist eine schöne Momentaufnahme. Jetzt genießen und kommende Woche nachlegen. Jetzt haben wir es wieder in den eigenen Händen!
Ceballos der Grund, warum im MF heute Ruhe war. Er gibt dem ganzen Gefüge eine gewisse defensive Stabilität. Wenn man LV7 da noch raus hätte könnte diese ganze Konstellation gut funktionieren. Trotz eines frühen Rückstands hat das Spiel mal so funktioniert wie man es sich vorstellt. Vinis Abwesenheit hat der Mannschaft offensichtlich auch gut getan, da ein Störfaktor nicht da war. Dies könnte durchaus auch ein Zeichen sein. Zumal die Konstellation mit Rodrygo auf der linken Außenbahn und Kylian eher zentral wirklich gut funktioniert. Carlo sollte sich einmal intensiv mit Vinis Rolle für die Zukunft beschäftigen.
Und ohne Las Palmas zu nahe treten zu wollen, das war am Ende ein Trainingsspiel unter verschärften Bedingungen.

Zuletzt bearbeitet:
Ceballos war absolute Weltklasse. Defensiv uberall, im Spielaufbau und in der Organisation genau das, was uns seit KROOS gefehlt hat. Wenn er so dauerhaft spielt, dann ist ER unser mann.
und es wäre gut wenn er gesund bleibt. er fällt zu oft aus, das ist eigentlich meiner meinung nach sein hauptproblem, er hat eine unheimliche qualität aber er ist nicht konstant, oft auch weil irgendwas ist.

Mbappés Entwicklung ist das einzig positive der letzten Spiele, er wird immer besser.
Nichtsdestotrotz ist und bleibt es bondelos schlecht wie wir unsere Gegentore kassieren. Das ist nicht ernstzunehmen und wird von guten Gegnern immer bestraft werden. Wir haben heute einen dankbaren Gegner. Es ist kein Zufall das Barca uns 9 Sachen eingeschenkt hat und es noch viel mehr hätten sein können. Asencio bringt mehr Stabilität.
Genau so ist es. Gegen die nächste Topmannschaft gibt es wieder kein Land in Sicht zu sehen. Las Palmas Qualitativ 3 Klassen schlechter als Real, die waren total überfordert. Ist kein Gradmesser. Hoffe Mbappe und Co. können die s.g. Topleistungen auch gg die grossen Jungs zeigen...

Das war eine Liebeserklärung an den Fußball Heute. Heute hat jeder alles gegeben und gezeigt warum sie teil der Mannschaft sind. Ich möchte 4 Spieler besonders hervorheben. 1 Mbappe. Das ist der beste der Welt ohne wenn und aber. Der wird in engen Spielen nochmal ganz wichtig denn mit so einem kann man gegen jeden gewinnen. 2 Rodrygo. Der spielt wie ein Spielmacher auf Linksaußen der Wahnsinn. Unglaubliche Technik Spiel Intelligenz und Auge für den Mitspieler. Er und Mbappe Harmonieren viel besser als Mbappe und Vinicius. 3 Ceballos. Das war ein perfektes Spiel. Der muss jedes Spiel eigentlich starten so wie der Spielt. Ceballos = Pedri und Gavi ohne Presse. 4 Alaba. Schön ihn wieder Spielen zu sehen hoffentlich bleibt der jetzt unverletzt.
¡Así Así así gana el Madrid!
¡Hala Madrid!

Das soll jetzt überhaupt nicht gegen Vini sein, denn ich schätze seine Qualitäten und Wichtigkeit sehr (!), aber ich komme nicht drum rum mit dem Gedanken, dass Reals Spiel mit Rodrygo auf Links häufig (so häufig es eben vorkommt) attraktiver und flüssiger ist als mit seinem Landsmann. Vor allem seit Mbappe hier ist finde ich, dass Vini da viiiel zu oft nur den Franzosen sucht. Das wirkt manchmal wie so früher auf dem Pausenhof, wenn zwei deutlich talentiertere Jungs in einem Team sind und nur noch sich gegenseitig die Pässe geben und Spass haben wollen (wobei ich das vor allem von Vini aus beobachte, weniger von Mbappe). Für den Spielfluss bin ich aber sehr froh, dass Alaba wieder da ist. Auch Ceballos hat heute eine richtig geile Figur abgegeben, wenn der das Vertrauen weiterhin bekommt und konstant bleibt, wäre das sooo wichtig für Real, dann brauchen wir auch keinen Zubimendi oder so finde ich.

Das war eine Liebeserklärung an den Fußball Heute. Heute hat jeder alles gegeben und gezeigt warum sie teil der Mannschaft sind. Ich möchte 4 Spieler besonders hervorheben. 1 Mbappe. Das ist der beste der Welt ohne wenn und aber. Der wird in engen Spielen nochmal ganz wichtig denn mit so einem kann man gegen jeden gewinnen. 2 Rodrygo. Der spielt wie ein Spielmacher auf Linksaußen der Wahnsinn. Unglaubliche Technik Spiel Intelligenz und Auge für den Mitspieler. Er und Mbappe Harmonieren viel besser als Mbappe und Vinicius. 3 Ceballos. Das war ein perfektes Spiel. Der muss jedes Spiel eigentlich starten so wie der Spielt. Ceballos = Pedri und Gavi ohne Presse. 4 Alaba. Schön ihn wieder Spielen zu sehen hoffentlich bleibt der jetzt unverletzt.
¡Así Así así gana el Madrid!
¡Hala Madrid!
Stimme dir absolut zu!!! Sehe das ganz genauso!
Das Duo Mbappé und Rodrygo harmoniert richtig gut, es hat so viel Spaß gemacht da zuzuschauen!

Er wird aber nicht dauerhaft so spielen, weil er nämlich gar nicht spielen wird, sobald Tchouameni fit ist. Völlig egal wer sich in welcher Form befindet.

Heutige Geburtstage

Zurück