Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Also ich würde den Titel im Zweifel dem Rückrundensieg gegen Barca ja vorziehen - aber zum Glück schließt das eine das andere ja nicht aus :D

Pro beides - und trotzdem pro Alonso zur neuen Saison !
Wenn man mir Brief und siegel darauf gibt, dass nach der Saison ein Wechsel stattfinden wird auf der Trainerbank. Nehme ich diese Szenario auch an. :D

Ich mag Ligatitel nicht sonderlich, wenn wir beide saisonalen Clasicos vergeigen sollten. Der Rückrunden Clasico muss gezogen werden.
Du bist aber auch wieder wählerisch. :o

Ich hingegen bin da ganz bescheiden. Ich nehme zwei Niederlagen und den Ligatitel :-)

Wenn man mir Brief und siegel darauf gibt, dass nach der Saison ein Wechsel stattfinden wird auf der Trainerbank. Nehme ich diese Szenario auch an. :D
Weil du Brief und Siegel so gern hast: Ich gebe dir Brief und Siegel dass wir morgen in der Copa Atletico oder Barca zugelost bekommen, und das Spiel wird vor dem Derby-Liga-Spiel stattfinden und Carlo wird Tchouameni und LV in die Verteidigung stellen :D

Weil du Brief und Siegel so gern hast: Ich gebe dir Brief und Siegel dass wir morgen in der Copa Atletico oder Barca zugelost bekommen, und das Spiel wird vor dem Derby-Liga-Spiel stattfinden und Carlo wird Tchouameni und LV in die Verteidigung stellen :D
Haha safe. Ist ja Tradition, dass wichtige Spiele in Liga, cl oder Copa immer direkt hintereinander sind. :D

Das wird Barça oder Atletico. Keine Ahnung warum aber ich bin mir da immer so sicher. Wird das wirklich gelost? Oder macht das ein Glücksrad, das uns entweder Atletico, Barça oder Athletic Bilbao
Haha safe. Ist ja Tradition, dass wichtige Spiele in Liga, cl oder Copa immer direkt hintereinander sind. :D

Jacobo Ramon ist in meinen Augen keinen Deut schlechter, dass einzige was ihm Asencio voraus hat, sind zwei Jahre. Wenn Carlo/der Verein nur Mut hätte, könnten wir 50% unserer Abwehrkette mit dem eigenen Stall bestücken. Dazu dann noch Rüdiger, TAA und ein absoluter Weltklasse IV, mehr benötigte es mit entsprechender Rotation nicht.

Ja es gibt berechtigte Hoffnungen, dass Jacobo einen guten Weg haben wird. Aber calma - der ist noch Jung und soll Step by Step gehen.

Erinnert ihr euch noch an Joan Martínez in der Saison Vorbereitung? Ich hoffe so sehr, dass er nach dem KBR zurückkommt und abliefert. Den hatten wir doch auch so gehypt. Hoffentlich bekommt der in der nächsten Saison auch ein paar Spiele

Erinnert ihr euch noch an Joan Martínez in der Saison Vorbereitung? Ich hoffe so sehr, dass er nach dem KBR zurückkommt und abliefert. Den hatten wir doch auch so gehypt. Hoffentlich bekommt der in der nächsten Saison auch ein paar Spiele

Erstens hatte der jetzt SO jung schon einen Kreuzbandriss und zweitens haben wir den hauptsächlich wegen seiner Ramos-Frisur gehyped. :D

Der Junge soll erstmal gesund werden und dann einen „normalen“ Weg gehen - ich drücke ihm alle Daumen.

War mir schon klar, war doch dabei. Die Frisur.

Wir werden sehen, aber fand ihn auf jeden Fall spannend und im Sommer überzeugend

Was meinst du mit dem unteren Teil deiner Nachricht? Sorry, wenn ich der einzige bin der das nicht weiß.

Das bezog sich auf die ablösefreie Verpflichtung von Mbappé von PSG und dessen Präsident el Khelafi.

Khelaftigal war eine Abwandlung von Nachtigall, die ich meinem Forumsfreund Florentina als stilistischem Leckerbissen und „Betthupferl“ mit in die neue Woche geben wollte. :D

Das bezog sich auf die ablösefreie Verpflichtung von Mbappé von PSG und dessen Präsident el Khelafi.

Khelaftigal war eine Abwandlung von Nachtigall, die ich meinem Forumsfreund Florentina als stilistischem Leckerbissen und „Betthupferl“ mit in die neue Woche geben wollte. :D
Ach so

Gesund bleiben und vor allem dieses Niveau gegen Barcelona, Atletico und die gehobene Klasse in der CL abrufen, erst dann stimme ich in die heute absolut berechtigte Lobpreisung mit ein. Ich kann mich an seine Betis Zeit und vor allem die U21 EM erinnern, als er zum besten Spieler des Turniers ernannt wurde. Ich dachte was für ein Glück das wir dies grandiose Talent abstauben konnten, leider hielt er nicht ansatzweise was ich mir damals versprach. Er hatte natürlich KMC vor sich, dazu scheinbar ein persönliches Problem mit Zizou und das von uns erwähnte. Hoffen wir das er fit bleibt und das heutige dauerhaft bestätigt.

Genau so ist es.
Heute ein "gutes" Spiel gegen einen um Klassen schlechteren Gegner, der sich dann auch noch selbst dezimiert hat. Gut heißt in dem Fall: Wir haben mit Intensität gespielt. Allein das reicht bei der Weltklasse, die da auf dem Platz rumläuft, schon für einen Sieg.

Mbappes zweiter Treffer war ein Golazo! Super, dass er endlich Form und Fitness hat.
Rodrygo auf links war erste Sahne. Ein wahnsinnig feiner Kicker und ein idealer Kombinationspartner.
Ceballos mit einer exzellenten Partie, hat um jeden Ball gekämpft und auch einige gute Pässe gespielt. Top!
Dann freuts mich noch sehr, Alaba wieder auf dem Platz zu sehen. Der Weg zurück ist freilich noch lang...

Ansonsten:
Das tolle Gefühl für die Mannschaft ist wichtig. Und immerhin konnten wir als Fans heute etwas von der (Spiel-)Freude sehen und mitnehmen. Tut gut nach den harten letzten Spielen.
Wenn ich dann aber die Texte von Ancelotti auf der PK danach lese, krieg ich wieder die Krise. Er ist also "verwirrt". Hat für mich eher was von "Realitätsverlust".
Er glaubt, quasi alles über Einstellung und Intensität machen zu können. Und dann wundert er sich wieder, warum man gegen Topteams regelmäßig wie eine Amateurmannschaft aussieht und als Verlierer vom Platz geht.
Obligatorisch übrigens die späten Wechsel ab der 77. Minute gegen ein schwächeres Team, das in Unterzahl ist und mit 3 Toren hinten liegt (seit der 62. Minute!). Macht 5 Spielminuten für Endrick und 3 für Aguado.

Ne tiefere Analyse braucht man eigentlich nicht vornehmen, weil taktisch ja nichts passiert. Gegen Las Palmas sehen wir dank des Gegners wieder besser aus, als wir sind. Was ich allenfalls noch interessant und diskussionwürdig finde, ist die Besetzung des LA. Unterliege ich da einer Selbsttäuschung oder sind die Partien ohne einen mittelprächtigen (!) Vini tatsächlich vom spielerischen Gesamtaspekt her besser (im Sinne von: spielfreudiger, kollegialer, schneller und direkter)? Vini in Form ist Bombe, keine Diskussion. Aber Vini auf Halbmast, entweder durch seine Ablenkungen oder wegen nicht optimaler Fitness, wirkt sich meiner Wahrnehmung nach dramatisch negativ auf unser gesamtes Spiel aus.

Heutige Geburtstage

Zurück