Aktuelles

20. Spieltag: Real Madrid vs. UD Las Palmas

Akz
Ich musste auch tatsächlich schmunzeln, bei der These, dass wir ohne Vini Jr als Mannschaft geschlossener sind und spielerisch geeinter agieren. Auch die ganze Hetzkampagne gegen Vini Jr finde ich traurig, ja er hat seine Macken und diskutiert gerne mit Schiris bzgl. gegen ihn verhängte Karten etc. Aber zu seinem Schutz, er ist auch einer der meistgefaulten Spieler in LaLiga.

Auch wenn er aktuell spielerisch nicht auf dem Höhe Punkt ist aus diversen Gründen, müssen wir ihm gerade jetzt als Fans den Rückenstärken, denn ohne ihn hätten wir letztes Jahr deutlich schlechter abgeschnitten.

Finde er ist in Form min. genauso wichtig wie Mbappe für die Offensive.

Zum Thema Rodrygo: Das der Junge auf seiner Paradeposition stark spielt ist doch nix neues. Er hat halt das Pech, dass Vini Jr und Mbappe dort bevorzugt agieren und er meist als RA ran muss, um die breite zu gewähren. Problem ist halt ohne taktische Vorgaben kann die offensive eben schwer gegen taktisch geschulte Gegner bestehen, vor allem gegen Teams wie Barca, Liverpool etc....
Akzeptiere wirklich jede Meinung die einigermaßen begründet dargelegt wird, auch wenn sie meiner völlig fern ist.
Das letzte Spiel kann zumindest ich für eine für mich angemessene Beurteilung kaum bewerten. Hier war Las Palmas einfach kein Gegner der besonders herausfordernd den Zenit der Madrid Spieler gefordert hat und man hat schnell gemerkt, auch nach dem schnellen Gegentor, das dieses Spiel wohl kaum verloren geht. Die waren hanebüchen in der Abwehr und das es nur vier geworden sind, das können sie wahrscheinlich Heute noch nicht so richtig glauben.

Vini hier als Fremdkörper zu sehen, oder als einen Spieler der andere bremst, das System schwächt oder anderes sehe ich einfach nicht. Was ich in den letzten Jahren gesehen habe ist aber ein Spieler der ständig den Unterschied gemacht hat.
Auf das polarisierende Gemüt gehe ich jetzt einfach mal garnicht ein, aber fußballerisch sollten sich alle Zweifel über Vini in Luft auflösen. Wer mit der Person Vini nicht klarkommt, ok. Man kann nicht jeden lieben, aber seine Qualität deswegen abzuwerten entbehrt zumindest für mich jeder Grundlage und auch wenn er gerade nicht auf seinem Peak ist, so hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Ich bin wahnsinnig froh das man Ihn in seinen Reihen weiß und nicht als Gegner und sollte er weiter für weiß sein Herz schlagen lassen wollen, so sollte man Ihm zumindest auch im Spiel den Rücken stärken.

Rodry soll einfach mal lernen auf RF sein volles Potenzial abzurufen ganz einfach.

Bale war auch LV, dann LF und bei uns RF, der Typ hat selbst dort geliefert in seiner Prime. Das ist Weltklasse.

Und wenn er soviel besser wäre, dann müsst er ja irgendwie Vini auch verdrängen können. Aber vermutlich glaubt er das eh nicht solange Carlo da ist. :D

Rodry soll einfach mal lernen auf RF sein volles Potenzial abzurufen ganz einfach.

Bale war auch LV, dann LF und bei uns RF, der Typ hat selbst dort geliefert in seiner Prime. Das ist Weltklasse.

Und wenn er soviel besser wäre, dann müsst er ja irgendwie Vini auch verdrängen können. Aber vermutlich glaubt er das eh nicht solange Carlo da ist. :D

Sry aber der Vergleich Bale Rodrygo hinkt hier gewaltig. Erstens hat die natürliche Entwicklung Bale immer mehr nach rechts getrieben. Seine beste Saison bei Tottenham hatte er nicht links sondern mehr als Alleinunterhalter von überall. Viele Tore gab es aus der Mitte oder halb rechts. Es war also nicht verwunderlich, dass er als RA funktioniert. Es war der logische Schritt! Ronaldo begann auch rechts aber der Fußball hat sich in der Zeit von klassischen Flügelspielern zu inverse Flügelspielern gewandelt. Gibt noch deutlich mehr dieser Beispiele wie auch Robben.
Zweites ist die umgekehrte Entwicklung, also von invers mit starken innerem Fuß zu starkem äußeren Fuß, viel viel seltener. Mir fallen da ganz wenige Spieler ein, die dies geschafft haben. Stell dir einfach Salah oder Saka auf links vor. Die würden nicht ansatzweise so funktionieren. Selbst der jetztige Mbappe hätte Probleme und der hat große Teile seine Jugend rechts gespielt.
Ich sehe also Rodrygo nur bedingt in der Bringschuld. Ich erwarte auch auf rechts etwas mehr aber insgesamt ist es einfach schade oder unglücklich für ihn, dass ein Jahr vorher ein Spieler im selben Alter hier nach Madrid gewechselt ist, der einfach den ticken besser ist. Rodrygo hat das Pech der drittbeste LA weltweit zu sein aber Platz 1 und 2 sind beide auch im selben Team. Er muss jetzt für sich ne Entscheidung treffen. Will er weiterhin beim besten Team spielen oder will er die bestmögliche Version von sich selber sein? Für zweiteres muss er wechseln und wenn der das zum Beispiel in die PL tut, bin ich mir sicher, dass er sehr schnell einer der besten wenn nicht gar der beste Spieler der Liga wird!

Sry aber der Vergleich Bale Rodrygo hinkt hier gewaltig. Erstens hat die natürliche Entwicklung Bale immer mehr nach rechts getrieben. Seine beste Saison bei Tottenham hatte er nicht links sondern mehr als Alleinunterhalter von überall. Viele Tore gab es aus der Mitte oder halb rechts. Es war also nicht verwunderlich, dass er als RA funktioniert. Es war der logische Schritt! Ronaldo begann auch rechts aber der Fußball hat sich in der Zeit von klassischen Flügelspielern zu inverse Flügelspielern gewandelt. Gibt noch deutlich mehr dieser Beispiele wie auch Robben.
Zweites ist die umgekehrte Entwicklung, also von invers mit starken innerem Fuß zu starkem äußeren Fuß, viel viel seltener. Mir fallen da ganz wenige Spieler ein, die dies geschafft haben. Stell dir einfach Salah oder Saka auf links vor. Die würden nicht ansatzweise so funktionieren. Selbst der jetztige Mbappe hätte Probleme und der hat große Teile seine Jugend rechts gespielt.
Ich sehe also Rodrygo nur bedingt in der Bringschuld. Ich erwarte auch auf rechts etwas mehr aber insgesamt ist es einfach schade oder unglücklich für ihn, dass ein Jahr vorher ein Spieler im selben Alter hier nach Madrid gewechselt ist, der einfach den ticken besser ist. Rodrygo hat das Pech der drittbeste LA weltweit zu sein aber Platz 1 und 2 sind beide auch im selben Team. Er muss jetzt für sich ne Entscheidung treffen. Will er weiterhin beim besten Team spielen oder will er die bestmögliche Version von sich selber sein? Für zweiteres muss er wechseln und wenn der das zum Beispiel in die PL tut, bin ich mir sicher, dass er sehr schnell einer der besten wenn nicht gar der beste Spieler der Liga wird!
ronaldo hat in der NM aber von anfang an links gespielt. ich weiß noch dass sein linker fuß so schlecht war dass er wenn er mit links flanken musste gelupft hat :D und rechts hat luis figo gespielt. und bale fand ich als linken wingback am stärksten muss ich sagen.
das tor was er gegen barcelona geschossen hat war ein kleiner hinweis darauf wie gut er auf der position hätte werden können.
deiner analyse von rodrygo stimme ich zu 100% zu.

2 Spieler die mir direkt einfallen würde wären Willian(ehemals Chelsea) und Jesus Navas.
Vlt noch Pulisic und Vazquez:crazy:

2 Spieler die mir direkt einfallen würde wären Willian(ehemals Chelsea) und Jesus Navas.
Vlt noch Pulisic und Vazquez:crazy:
vazquez ist linksaußen der beste spieler der welt aber das darf niemand wissen, vor allem nicht vini, rodrygo und mbappe. deswegen spielt er nie dort :D

Raphinha auch oder nicht?
ja aber bei spielern wie raphinha oder nico williams wurden sie einfach auf ne andere position geschoben, raphinha und nico sind beide ursprünglich rechtsaußen. also ist raphinha eigentlich ein inverser winger und nico eigentlich nicht. auf welcher position sie besser spielen ist für mich bei den beiden spielern nicht zu 100% klar und es gibt sicher noch mehr beispiele.

Leganes ein gutes Los

Und dass wir ohne Vini besser harmonieren glaube ich nicht. Das klappt auch mit ihm. Rodrygo ist einfach auf LF besser als auf RF, aber wie bei Bale sollte er sich anpassen, da einfach Vini und Mbappé auf LF/MS spielen.

Möchte keinen von den beiden missen in den wichtigen Spielen. Gerade da spielt vini doch am besten. Und Rodry ist immer für nen Late Minute Treffer gut.
Bin auch froh, dass beide für Real spielen. Vini brauchte nur einfach mal irgendwie eine Denkpause, da er zuletzt nicht durch seine Leistungen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte sondern seine Reaktionen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlte. Zu viele Diskussionen mit Schiedsrichtern und zu viele Mätzchen mit Gegenspielern, von denen er sich immer wieder provozieren lässt anstatt sie einfach stehen zu lassen. Er ist doch schnell genug. Selbst mit Ball am Fuß sehen die von ihm nur die Hacken. Das sollte Demütigung genug für solche Pappkameraden sein...Vielleicht hilft ihm diese Sperre ja dabei auch mal aus dem Fokus der Medien und der Öffentlichkeit raus zu rücken. Freue mich aber, wenn er in alter Stärke wieder auf dem Platz steht um zusammen mit Rodrygo, Kylian und Jude die Liga aufzumischen. Es sind noch die wichtigen Titel zu holen in dieser Saison! :flag:

Bin auch froh, dass beide für Real spielen. Vini brauchte nur einfach mal irgendwie eine Denkpause, da er zuletzt nicht durch seine Leistungen Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte sondern seine Reaktionen, wenn er sich ungerecht behandelt fühlte. Zu viele Diskussionen mit Schiedsrichtern und zu viele Mätzchen mit Gegenspielern, von denen er sich immer wieder provozieren lässt anstatt sie einfach stehen zu lassen. Er ist doch schnell genug. Selbst mit Ball am Fuß sehen die von ihm nur die Hacken. Das sollte Demütigung genug für solche Pappkameraden sein...Vielleicht hilft ihm diese Sperre ja dabei auch mal aus dem Fokus der Medien und der Öffentlichkeit raus zu rücken. Freue mich aber, wenn er in alter Stärke wieder auf dem Platz steht um zusammen mit Rodrygo, Kylian und Jude die Liga aufzumischen. Es sind noch die wichtigen Titel zu holen in dieser Saison! :flag:
Bin mir nicht so sicher ob die Sperre irgendwas bewirkt. Ist halt nur ne sperre. Sonst hätte ja Ramos mit seinen 100 roten Karten der liebste Spieler sein müssen. :D

Bin mir nicht so sicher ob die Sperre irgendwas bewirkt. Ist halt nur ne sperre. Sonst hätte ja Ramos mit seinen 100 roten Karten der liebste Spieler sein müssen. :D
Vini kommt mir manchmal wie meine Kids vor. Ständig unter Strom und dem Drang folgend, sich beweisen zu müssen. Er sucht Gerechtigkeit auf einem Spielfeld, wo er sie nicht bekommt. Schiedsrichter und gegnerisches Publikum haben in ihm eine Art Projektionsfläche für ihren Hass auf Real gefunden. Und er kommt aus der Nummer selbst nicht ganz raus. Er ist halt einfach ein emotionaler Spieler der zudem immer etwas aufreizend in seinem ganzen Stil daher kommt. Manchmal ist das gut, manchmal schlecht. Für ihn sind die Grenzen da einfach nicht klar. Ramos hat die Provokation auf andere Art gelebt. Er ist einfach ein Killer in der Defensive dessen Aufgabe die Zerstörung des Gegners auf physische Art war. Wenngleich man beide gerne im eigenen Team hat. Einer, der dem Gegner die Knoten in die Beine dribbelt und der Andere, der dem Gegner vor der Nase feinsten Beton anrührt an dem dieser zerschellt.

Ramos war aber in der Position wo er auch leichter einen Platzverweis in Kauf nehmen musste. Als Verteidiger brauchst du ein anderes Auftreten, er war nur immer relativ "dumm" oben drauf was nicht gerade für seine Aktionen am Platz förderlich war :D

Ich denke schon dass Vini da was raus mitnimmt. Vor allem sportlich nimmt das intern seinen Lauf denn Mbappe klopft an. Will Vini Balon D'Or werden muss er am Franzosen auch vorbei

Könnte echt eine interessante Dynamik nehmen

Ramos war aber in der Position wo er auch leichter einen Platzverweis in Kauf nehmen musste. Als Verteidiger brauchst du ein anderes Auftreten, er war nur immer relativ "dumm" oben drauf was nicht gerade für seine Aktionen am Platz förderlich war :D

Ich denke schon dass Vini da was raus mitnimmt. Vor allem sportlich nimmt das intern seinen Lauf denn Mbappe klopft an. Will Vini Balon D'Or werden muss er am Franzosen auch vorbei

Könnte echt eine interessante Dynamik nehmen
Ich merke auch grad, dass die beiden auch zusammen gespielt haben und damals gab es sowas eig gar nicht mit vini. Ramos weg, vini Freiwild für alle. :D Rüdiger sollte die Rolle des Bodyguard mal energischer ausfüllen bitte.

Heutige Geburtstage

Zurück