Ibrahimovic war fast immer überall im letzten 3ttel zu sehen, hat auch wahnsinnig viel vorbereitet.
Jović nervt halt weil er, als es um Sieg oder remis ging, vorne nicht draufgepresst hat.
Würde mich schon ankotzen, wenn die Mannschaft 85 Minuten dreck spielen, dann durch luck das 1:0 machen, Ein frischer Jović reinkommt und dann vorne nicht so stört, dass der Gegner einfach hinten aufbauen kann und somit die Gefahr besteht das 1:1 zu kassieren.
Versteh mich nicht falsch, Jović hat sehr starke Fähigkeiten, pressen 90 min geht nicht, aber 5 Minuten schon.
Wenigstens den Gegner stören ODER ins mf fallen lassen wenn die angreifen.
Itgendwas tun um dem Team zu helfen, wenn es darum geht ein teuflisch hart umkämpften Sieg über die Zeit zu bringen.
Zeugt meiner unwichtigen Meinung nach nicht nach Spielintelligenz.
P.s: 1x kann ich mich erinnern, da hatte Jović hinten ausgeholfen.
Ibra war überall im letzten Drittel zu finden? Wie kommst du denn zu dieser Aussage? Das war gerade mal zu seiner Ajax und Barca Zeit so, danach nie wieder.
Und wieso sollte Jovic als 9er pressen, wenn es nicht seine Aufgabe ist? Wieso wollen einige nicht verstehen, dass ein 9er und ein 8er oder ein 6er oder was auch immer nicht nur eine andere Position hat, sondern auch eine andere Aufgabe auf dem Platz. Pressing ist schön und gut, aber man verliert durch Pressing auch viel an Struktur, Kraft, etc.
Und was mich als Spieler viel mehr nerven würde, ist wenn ich zum x-ten mal in der 85. min reinkomme, bei einer 1:0 Führung, die nur noch verwaltet wird und man selbst nur noch 3 Bälle sieht..
Und was deiner Meinung nach Spielintelligenz ist, ist das Eine. Ich denke Spieler wie Ronaldo, Ibra, Lewa, Messi, etc., die alle nicht am Pressing teilnehmen als Offensivspieler haben da aber etwas mehr zu sagen.
Meine Güte, stellen wir doch 11 mal Lucas Vazquez auf, dann pressen wenigstens alle über 95min. Ach und in der Defensive Odriozola, der rennt auch hoch und runter wie kein Zweiter. Was ein Team das wäre.