Aktuelles

[Artikel] Top-Angebot aus Katar? Vázquez denkt offenbar über Abgang nach

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Top-Angebot aus Katar? Vázquez denkt offenbar über Abgang nach

Lucas Vázquez liegt offenbar von einem Klub aus Katar ein finanziell lukratives Angebot vor. Der Rechtsaußen soll sich deshalb in Überlegungen finden, ob er Real Madrid nicht vielleicht verlässt. Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus.

Zum vollständigen Beitrag

Auch wenn hier oft oft Witze über ihn gemacht werden, die teilweise auch lustig sind, mag ich Spieler wie Vazquez oder auch Nacho. Sie stammen aus der eigenen Jugend, spielen zwar nur einen Nebenrolle, aber beschweren sich nie und wenn sie spielen, dann geben sie alles. Solche Spieler zu haben ist wichtig. Natürlich hat Vazquez nie ausreichend Qualität gehabt um hier eine ernsthafte Rolle zu spielen, aber dafür dass er von Solari z.B. zu oft eingesetzt wurde kann er ja nichts.
Sein Vertrag wird zu 99% nicht verlängert, da er unter Zidane kaum noch eine Rolle spielt und er in Zukunft nur noch den Jungen Rodrygo, Vinicius und Co. Spielzeit „wegnehmen“ würde. Daher wäre ein Abgang diesen Sommer gar nicht so unerwartet.
Wenn dann wünsche ich ihm alles Gute!

Zuletzt bearbeitet:
Ach, Zidane wird seinen Transfer schon blockieren, damit wir Lucas noch länger "genießen" können. Keine Sorge.

Im Ernst, falls sich Vazquez doch für Katar entscheiden sollte, dann wünsche ich ihm selbstverständlich alles Gute.

Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ich vazquez nicht oft genug geschätzt habe und auch Späße über ihn gemacht habe muss ich doch sagen: seine Einstellung/Haltung gegenüber dem Team und dem Verein ist vorbildlich. Er arbeitet wirklich hart aber man sieht es seit 17/18 deutlich: ihm fehlt einfach in so gut wie allen Bereichen die Qualität für real. Bei Sevilla zb würde er aber sicherlich Stamm spielen. Ein Abgang für 20-30 mio wären wirklich top aber er ist sicherlich keiner der gehen muss/soll. Auch sein Gehalt fällt nicht groß ins Gewicht. Einem Spieler wie Vázquez der immer Vereinsdienlich gehandelt hat sollte man jetzt einfach die freie Wahl lassen. Egal wie hoch die Ablöse ist.

Kann nicht einfach Bale in der Überschrift stehen :(

Auch wenn ich vazquez nicht oft genug geschätzt habe und auch Späße über ihn gemacht habe muss ich doch sagen: seine Einstellung/Haltung gegenüber dem Team und dem Verein ist vorbildlich. Er arbeitet wirklich hart aber man sieht es seit 17/18 deutlich: ihm fehlt einfach in so gut wie allen Bereichen die Qualität für real. Bei Sevilla zb würde er aber sicherlich Stamm spielen. Ein Abgang für 20-30 mio wären wirklich top aber er ist sicherlich keiner der gehen muss/soll. Auch sein Gehalt fällt nicht groß ins Gewicht. Einem Spieler wie Vázquez der immer Vereinsdienlich gehandelt hat sollte man jetzt einfach die freie Wahl lassen. Egal wie hoch die Ablöse ist.
An seiner Einstellung hat es nie gelegen.Nur nach vorne als auch nach hinten ist er im spiel ne einzige Katastrophe .Hat immer alles gegeben,war aber meist ohne ball besser als mit.Hoffentlich nimmt er das Angebot an.
Wo ist jetzt eigentlich die gut informierte quelle ala transfermarkt,die ja auch wussten das wir James verschenkt haben.da wissen sie jetzt aber anscheinen nichts genaues....

Leute, etwas mehr Respekt vor einem wahren Madridista. Reicht es seit geraumer Zeit für einen wichtigen Kaderplatz? Nein! Muss er unbedingt weg? Ich denke nicht. Da haben wir größere Probleme, als einen (mittlerweile klaren) Ergänzungsspieler loszuwerden, der sich nie beschweren wird, wenn er wenig spielt.
Lucas Vazquez an sich war und ist nicht das Problem.
Im Sinne des Umbruchs bin ich trotzdem für einen Abgang.

wenn Vazquez erstmal weg ist ist unser Grundproblem gelöst und der CL steht nix mehr im Wege...
Ironie Off. Ich mag ihn hat sich immer den Arsch aufgerissen, nur leider reicht es halt nicht für TopNiveau....
Buena Suerte Lucas.

Ich bin ihm dankbar für alles, was er geleistet hat. Spielerisch halte ich von ihm zwar nicht sonderlich viel, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern bei Real hat er immer 100% gegeben und es wenigstens versucht. Er ist und war immer ein absoluter Madridista, aber wenn er ein gutes Angebot hat würde ich es gut finden wenn er den Verein verlässt und so andere Spieler bei Real dadurch mehr Spielzeit bekommen.

Ich bin ihm dankbar für alles, was er geleistet hat. Spielerisch halte ich von ihm zwar nicht sonderlich viel, aber im Gegensatz zu vielen anderen Spielern bei Real hat er immer 100% gegeben und es wenigstens versucht. Er ist und war immer ein absoluter Madridista, aber wenn er ein gutes Angebot hat würde ich es gut finden wenn er den Verein verlässt und so andere Spieler bei Real dadurch mehr Spielzeit bekommen.
Sehr diplomatisch ausgedrückt .im Endeffekt bist du aber auch froh wenn er geht

warum froh? er tut gerade so als würde ein Millionengehalt kassieren, unseren Verein in der Öffenlichkeit lächerlich machen, 3 Monate auf Vaterschaftsurlaub gehen, von irgendwelchen Mauern fallen oder sich mit belgischer Schokolade vollstopfen....aber nichts dergleichen hat Lucas sich jemals zu Schulden kommen lassen, deshalb ist froh das falsche Wort.

Leute, etwas mehr Respekt vor einem wahren Madridista. Reicht es seit geraumer Zeit für einen wichtigen Kaderplatz? Nein! Muss er unbedingt weg? Ich denke nicht. Da haben wir größere Probleme, als einen (mittlerweile klaren) Ergänzungsspieler loszuwerden, der sich nie beschweren wird, wenn er wenig spielt.
Lucas Vazquez an sich war und ist nicht das Problem.
Im Sinne des Umbruchs bin ich trotzdem für einen Abgang.
Ich bin Vazquez für seinen Einsatz und seine Loyalität sehr dankbar. Er war häufig ein solider Kaderspieler, der polyvalent einsetzbar war und sogar Bale vertrat oder Ergebnisse absicherte. Aber qualitativ reicht er bei ihm seit längerem nicht mehr, schon gar nicht als Einwechselspieler, um Spiele zu drehen. Inzwischen hat er absolut keine Daseinsberechtigung im Kader, weder als RV noch als RA, da wir auf seinen Positionen keinen Bedarf mehr haben. Auch als RV-Backup ist er unbrauchbar und wäre eine klare Schwachstelle. Wenn er nicht mehr im Kader wäre, so hätte ich weitaus weniger Bedenken, dass er Leuten wie Asensio, Vinicius oder Rodrygo unnötig Spielzeit wegnehmen oder einer Rückkehr Brahims, falls er sich bewährt, im Wege steht oder ernsthaft als RV-Backup in Erwägung gezogen wird. Bis auf die Aufopferungsbereitschaft sehe ich bei ihm keinerlei Qualitäten, die nicht durch andere Spieler im (schon vorhandenen) Kader aufgefangen werden könnten.

Im Übrigen würde ich auch Nacho keine Steine in den Weg legen. Er hatte vor 2-3 Jahren seine Momente, aber zuletzt fiel er deutlich ab und war als IV nicht mehr überzeugend. Als AV gefiel er mir eigentlich immer besser, obgleich der offensive Input überschaubar blieb.

Zuletzt bearbeitet:
ja, ich habe ja geschrieben, dass ich es gut finden würde wenn er den verein verlässt. vielleicht ist das in meinem beitrag nicht richtig rübergekommen. Ich mag ihn, aber für mein Empfinden hatte er einfach noch nie die Klasse, um ein Spieler von Real Madrid zu sein.

kader weiter ausdünnen!
Vazquez kann dem Team nichts mehr bringen, er nimmt nur Rodrygo, Asensio um wichtige Spielminuten.
Weiters läuft sein Vertrag nächstes Jahr ohnehin aus und ihm gehört, wie ihr auch sagt, nicht die Zukunft im Verein.
Es wäre eine Win-Win Situation ihn heuer für eine Ablöse zu verkaufen und ihn von der Gehaltsliste streichen zu können. Für ihn selbst wäre es auch das beste das Kapitel Real Madrid abzuschließen.

Der geht nirgendwo hin, ihr werdets sehen!

Zurück