Aktuelles

21. Spieltag: Atletic Bilbao vs. Real Madrid

Ne schlagkräftige Truppe bekommen wir schon auf den Platz. Ich wollte mit meinem Post eigentlich sagen, dass sich eventuell noch mehr Spieler infizieren, wenn man jetzt einfach weiterspielt. Bei uns kamen die Infektionen ja nicht alle auf einen Schlag, sondern zeitversetzt.

Ich habe die Befürchtung, dass wir nach diesem Spiel vielleicht nochmal 5 bis 6 Infizierte haben. Und der Fall Kimmich zeigt ja, dass auch ein längeres Auffallrisiko besteht, als nur die 14 Tage Quarantäne oder wie lang die jetzt halt dauert.
Meines Wissens nach ist das Risiko sehr sehr gering, sich auf dem Platz zu infizieren. Vielmehr kommen die Infektionen wohl von gemeinsamen Training im Gym, gemeinsamen Frühstücken, Taktikbesprechungen etc.
Man könnte also evtl. die gemeinsamen Aufenthalte in geschlossenen Räumen vor dem Spiel minimieren, eine Spielabsage aufgrund der Infektionsgefahr AUF dem Platz wäre mMn nicht wirklich sinnvoll

Real Madrid XI:

Courtois;
Lucas V., Nacho, Militão, Mendy;
Camavinga, Kroos, Valverde;
Hazard, Benzema y Vini Jr.

Sehr gute Aufstellung, freue mich auf das Spiel! Jetzt dürfen sie bloß nicht "reinjoke´n", sonst sehen wir KMC bis ins Jahr 2025...
Spielerisch dürfte das heute aufgehen, ob wir gewinnen ist natürlich wieder eine andere Frage - vor allem macht mir die Abwehr ein wenig Sorgen...

Real Madrid XI:

Courtois;
Lucas V., Nacho, Militão, Mendy;
Camavinga, Kroos, Valverde;
Hazard, Benzema y Vini Jr.

Sehr gute Aufstellung, freue mich auf das Spiel! Jetzt dürfen sie bloß nicht "reinjoke´n", sonst sehen wir KMC bis ins Jahr 2025...
Spielerisch dürfte das heute aufgehen, ob wir gewinnen ist natürlich wieder eine andere Frage - vor allem macht mir die Abwehr ein wenig Sorgen...
Gemäss RealTotal dürfen wir uns anscheinend auf ein 4-4-2 freuen...

Ich frage mich ob das 4-4-2 vielleicht ein Modell sein könnte, wenn Mbappe endlich hier ist. Das hätte den netten Nebeneffekt, dass Carlo auch KMC auslösen würde und Valverde seinen Stammplatz hier bekommt.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Mit Camavinga und Fede dürften wir sehr dynamisch sein. Ergänzen sich beide auch sehr gut mit Kroos, der eher das Spiel aufziehen und lenken kann. Mit Hazard, Benzema und Vinicius sind vorne auch drei sehr kombinationsstarke Spieler.
Lediglich die fehlende Spielpraxis einiger Akteure (Hazard, Cama, Fede, Nacho) könnte uns heute das Genick brechen.
Ansonsten erwarte ich ein sehr interessantes und abwechslungsreiches Spiel!

Mit Camavinga und Fede dürften wir sehr dynamisch sein. Ergänzen sich beide auch sehr gut mit Kroos, der eher das Spiel aufziehen und lenken kann. Mit Hazard, Benzema und Vinicius sind vorne auch drei sehr kombinationsstarke Spieler.
Lediglich die fehlende Spielpraxis einiger Akteure (Hazard, Cama, Fede, Nacho) könnte uns heute das Genick brechen.
Hoffen wir mal das die jungen wilden auch ne defensive Ausrichtung haben

Auf dieses Spiel heute bin ich sehr gespannt. Im Grunde genommen ist es fast egal wie man heute Ergebnistechnisch die 90 min beendet, scheint doch LaLiga zu wollen das Real Madrid mal wieder am Cibeles feiert. Die Matratzen führten nach ein paar Minuten nur um in der zweiten Halbzeit gegen Granada nun mit 2:1 hinten zu liegen :cool::D. Noch 15 min und es ist amtlich und Gestern wollte wohl weder Barca den Anschluß suchen noch Sevilla den Druck auf die Blancos erhöhen.
Macht das ganze Spiel heute ein bisschen entspannter, hab ich doch immer das Gefühl, man spielt ohne den Druck liefern zu müssen deutlich attraktiver.

Der Tisch ist gedeckt, die Flimmerkiste ist warm und die Lady´s bis dahin im Bett.
Vorraussetzungen sind also optimal um ohne Kommentare von der Couch aus mitzuspielen.

Viel Spaß und vielleicht bis später :flag:

Gruß, Gato

Trotz der ganzen Umstände mit Corona freue ich mich heute auf das Spiel und vorallem wie sich Fede,Cama & Kroos im MF ergänzen werden.

Die Drei Punkte wären heute Wichtig, um weiterhin eine Komfortable Situation in der Liga zu haben.
Die Reserven werden für die CL dringend benötigt.

äh hoffe das es nicht wirklich ein 4-4-2 ist, cama 6er und valverde 8er is doch nicht so schwer. Valverde auf der außen will ich nicht sehen und vini darf auch nicht soweit hinten stehen. Ansonsten gefällt mir die aufstellung sehr und hoffe das hazard auf seiner letzten starken leistung anknüpfen kann.

Irgendwann müssen sie ja spielen, lieber so als garnicht. Dann muss Corona Carlo halt zwingen die Jungen ran zu lassen- und ich hoffe auch denen auf der Bank ein paar Minuten zu geben.
Bin gespannt und freue mich sogar auf das Spiel mit Fede und Cama :D Wieso eig. kein 4-1-2-1-2 mit hohen AV? Gegen die ganzen Tiefstehenden Gegner mit Hazard / Asensio auf der 10 und den 2 Tieren Cama und Fede dahinter könnte doch ganz geil sein?

äh hoffe das es nicht wirklich ein 4-4-2 ist, cama 6er und valverde 8er is doch nicht so schwer. Valverde auf der außen will ich nicht sehen und vini darf auch nicht soweit hinten stehen. Ansonsten gefällt mir die aufstellung sehr und hoffe das hazard auf seiner letzten starken leistung anknüpfen kann.
Ich persönlich würde heute tatsächlich Kroos auf der 6 bevorzugen.
Während Camavinga und Valverde vor ihm das Feld beackern, könnte unser deutsches Uhrwerk das Spiel perfekt von hinten heraus dirigieren.

Realtaktisch stelle ich mir das ganze in etwa so vor:

_______________Benezma
__Vinicius _________________
_______________________Hazard
Mendy_____________________Vazquez
_________Nacho______Militao

Während Camavinga und Valverde vor ihm das Feld beackern, könnte unser deutsches Uhrwerk das Spiel perfekt von hinten heraus dirigieren.

_______________Benezma

würde mir auch sehr gefallen, die 3 MF können sowieso dynamisch die position wechseln. Wünsche mir so sehr das wir heute ein geiles spiel sehen damit carlo mal checkt das es auch alternativen zu KMC gibt ;)

_______________Benezma

Würde mir auch gefallen.
Fede & Cama mit ihren Pferdelungen würde auch Kroos seine Defensiven Schwächen ausgleichen.

_______________Benezma

Genau so muss das ausschauen!

Das letzte Spiel des Jahres 2021 steht an, die Mannschaften auf den Plätzen waren uns gewogen und Plagegeist Corona hat uns mal eine andere Aufstellung beschert. Hoffentlich können die leider wenig berücksichtigten Spieler, heute vollends überzeugen, vor allem aber unseren Antiquitätencarlo. Drei Punkte und ein paar Minuten für Blanco oder Peter und ich wäre zufrieden.

Die Atmosphäre passt schon mal...:)

Heutige Geburtstage

Zurück