Aktuelles

21. Spieltag: Celta Vigo vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt 3 Gründe warum Benz spielt:

1. Er ist Franzose

2. Der Erfolg gibt Zidane Recht. In der letzten Saison gab es keinen Morata und wir haben die CL mit Benzema gewonnen.

3. Durch Punkt 1 und 2 gibt es für Zizou keinen Grund etwas daran zu ändern.

;)

Eigentlich gibt es noch einen 4. Grund = Faktor Vasquez

Der 2. Grund basiert auf eine falsche Prämisse, denn Real hat mit nichten WEGEN Benzema die CL letztes Jahr gewonnen. Zumal man dann auch sagen könnte, wir haben die CL 2014 mit Morata gewonnen ergo gibt es keinen Grund, dass Benzema öfter spielt als Morata. Dass aber so eine Argumentation totaler Quatsch ist, sollte jedem klar sein.

Freunde:
Der Grund ist ganz einfach. Benz und Ronaldo spielen blind zusammen. Wenn man sie braucht sind sie da. Ronaldo und Morata haben bisher nicht gut miteinander funktioniert. Never Change a winning Team.

Das Spiel gestern war wieder super gespielt. aber wieder so ein nerviges Gegentor. Uwe hatte gestern Recht, Toni sollte einfach in der Rückbewegung öfters mal energischer reingehen, dann hätten wir einen mehr der hilft, aber das ist wieder bemängeln auf hohem Niveau.
Solange das Spiel gewonnen wird ist es egal. Ich hoffe wir können das alles in die nächste Saison mitnehmen und noch vorher mit dieser geilen Mannschaft den 12. CL holen. Ich wünsche mir nur eines das man in der nächsten Saison gegen Barca sauber gewinnt...

Der 2. Grund basiert auf eine falsche Prämisse, denn Real hat mit nichten WEGEN Benzema die CL letztes Jahr gewonnen. Zumal man dann auch sagen könnte, wir haben die CL 2014 mit Morata gewonnen ergo gibt es keinen Grund, dass Benzema öfter spielt als Morata. Dass aber so eine Argumentation totaler Quatsch ist, sollte jedem klar sein.
Ja das ist mir klar und habte nicht behauptet das wir wegen ihm die CL gewonnen haben. Um gottes willen. Aber eben mit ihm als Stürmer, das war gemeint.

Unglaublich, sind wir eigentlich in irgendeiner Partie heuer ohne Gegntreffer geblieben? :D
Schon erstaunlich wie sehr die Mannschaft den Schalter umlegen kann wenn es prenzlig wird und wir so wie gestern nach dem Gegentreffer wieder im Zugzwang stecken - dafür gebührt der Mannschaft großes Lob und Anerkennung.

Diese "Mentalität" wird hoffentlich am Sonntag nach dem Schlusspfiff endlich mit dem lang ersehnten Meistertitel belohnt!

Diese "Siegermentalität" machen uns diese Saison am Ende hoffentlich um die 3 Punkte besser als den FC Barcelona!!!

Heuer waren doch schon einige krasse Fehlentscheidungen der Schiris für Real Madrid. Man könnte fast denken, dass die Mannschaft zum Meistertitel geholfen wird. Oder nennt man das Glück? ( Glück des tüchtigen ?)

Heuer waren doch schon einige krasse Fehlentscheidungen der Schiris für Real Madrid. Man könnte fast denken, dass die Mannschaft zum Meistertitel geholfen wird. Oder nennt man das Glück? ( Glück des tüchtigen ?)

...ich nenne dies "Glück des tüchtigen"....alles andere in Punkto Schiris, Fehlentscheidungen etc....gleicht sich írgendwann wieder von selber aus!

Unglaublich, sind wir eigentlich in irgendeiner Partie heuer ohne Gegntreffer geblieben? :D
Schon erstaunlich wie sehr die Mannschaft den Schalter umlegen kann wenn es prenzlig wird und wir so wie gestern nach dem Gegentreffer wieder im Zugzwang stecken - dafür gebührt der Mannschaft großes Lob und Anerkennung.

Diese "Mentalität" wird hoffentlich am Sonntag nach dem Schlusspfiff endlich mit dem lang ersehnten Meistertitel belohnt!

Diese "Siegermentalität" machen uns diese Saison am Ende hoffentlich um die 3 Punkte besser als den FC Barcelona!!!

mich hat das eher wütend gemacht, dass der schalter so umgelegt werden kann. nachdem wir 80sec später das 3:1 machen, kann man sich schon fragen wo das 3:0 vorher geblieben ist. rumhampeln bis es gefährlich wird is meines erachtens nicht sinn der sache.

Ach Quatsch.. Ja es gab Fehlentscheidungen, aber die passieren immer.
Beim Barca Spiel hätte Digne gegen Jese auch Rot sehen müssen, aber darüber diskutiert man nicht.
Dasselbe bei den CL Spielen gegen die Bayern. Nach dem ersten Spiel habe ich praktisch keinen Artikel über den Schiedsrichter gelesen, der den Bayern einen Elfer geschenkt hat. Ein paar Tage später, schiesst Real 2 Offsidetore und der Aufschrei ist riesig. Selbst da hat man wenig von dem Offside Eigentor gelesen.

Wieso ist das so? Naja, wenn ein Präsident, CEO oder König was macht, steht das in allen Medien. Wenn ein Bauer dasselbe macht, interessiert das Keinen. Real Madrid war schon immer der Verein, der am meisten polarisierte. Damit kann ich leben, nein ich mag es sogar. Ich bin nicht der Typ, der sich aufregt, wenn ich Kommentare von Barcafans lese, wie schlecht CR sei, wieviel Glück wir haben oder dass Perez die Liga gekauft hat. Im Gegenteil. Es ist eine Bestätigung, dass Real weiterhin der Club ist. der sich von allen anderen absetzt. Und wenn mir jemand sagt, Perez habe die Liga gekauft? Antworte ich mit einem Augenzwinkern: "Tja, so mächtig ist Real Madrid, dass wir eine ganze Liga und die UEFA bestechen können." Die Reaktionen sind immer wieder lustig..

Welche "krassen" Fehlentscheidungen meinst du denn? Das Handspiel von Varane passierte außerhalb des Strafraumes, wenn auch nur knapp. Ein Freistoß aus dieser Position ist in den meisten Fällen unbrauchbar und hätte Celta wenig genützt. Die Schwalbe von Aspas war zwar keine Schwalbe, aber aus meiner Sicht auch kein Foul von Ramos. Aspas versuchte mit einem plumpen Trick den Schiri zu täuschen, in dem sein Körper gegen Ramos stößt, um den Ball abzuschirmen und tut dann so als hätte Ramos ihn um geboxt. Ich als Schiri hätte Aspas verwarnt, aber auch nicht mehr. Real führte zu diesem Zeitpunkt schon 2-0, auch wenn Celta gut dagegen hielt. Wir hatten mindestens genauso viele 100% Chancen wie Celta, nur die wiederum haben öfters von sonst wo abgefeuert.

Was für "krasse" Fehlentscheidungen denn? Ich kann mich nicht an viele erinnern.

Varanes Handspiel war ausserhalb des Strafraums, knapp aber ausserhalb. Freistösse aus der Distanz gegen eine 8-10 Mann Mauer sind selten erfolgreich. Bei Aspas kann man diskutieren, es war keine klassische Schwalbe, allerdings provoziert er es auch, indem er quasi in Ramos reinrennt und versucht so zu tun, als hätte Ramos ihm nen Schlag verpasst. Für solche Provokationen und/oder Schauspieleinlagen kann man schon auch gerne mal gelb geben.

Es ist schon amüsant. Wird mal etwas für Madrid gepfiffen, stürzen sich alle drauf und schreien Skandal, bei anderen Mannschaften dagegen sagt keiner was. Digne hätte für das Foul an Jese letzes Wochenende auch mit Rot runter können, darüber redet keiner. Beim Bayernspiel stürzten sich alle auf die beiden Abseitstore, wovon das 2te brutal schwer zu sehen war, über die beiden lächerlichen Elfer, Bayerns Abseits vor Ramos Eigentor und Vidals viel zu später roten Karte redet keiner. Griezmanns Ausführung des Elfes im Rückspiel gegen Atletico war irregulär (er spielt den Ball mit beiden Füssen, was verboten ist, der Elfer hätte wiederholt werden müssen), darüber redet keiner.

Und, was ich besonders wichtig empfinde, keiner der "vermeindlichen" Fehlentscheide pro Madrid waren absolut spielentscheidend, gerade im Bayernspiel. Nimmt man alle irregulären/lächerlichen Tore raus (die beiden CR Abseitstore, Lewas lächerlicher Elfer und Ramos Eigentor weil Abseits von Müller/Lewa) steht es im Rückspiel 1:0 für uns, CRs erstes Tor war regulär, Gesamtergebnis 3:1, keine Verlängerung, Fall klar. Und selbst wenn man unsere irregulären Tore abzieht und die von Bayern beibehält, steht es im Rückspiel immer noch 2:2 nach Verlängerung, Asensios Tor war auch regulär, Gesamtergebnis 4:3, Real weiter. Wie man es dreht und wendet, Real hat mehr (reguläre) Tore geschossen, end of story. Ich könnte die Aufregung verstehen, wären wir in beiden Spielen vollkommen unterlegen gewesen und hätten dann in der 93 min einen Elfer geschenkt bekommen, aber so, nein. Auch im Celta Spiel, Varanes Handspiel passierte beim Stand von 2:0 und war wie gesagt ausserhalb, beide Seiten hatten Chancen, am Ende stand es 4:1. Mit dem Elfer wäre es halt 4:2 gewesen, kommt auf dasselbe raus, Celta hat sicher nicht (nur) deswegen verloren.

Fehlentscheide gehören zum Fussball wie der Ball oder das Tor. Wie oft wurde Barca schon bevorzugt? Ich nenn als Beispiel mal das Skandalspiel gegen Chelsea, wo 4! Elfer nicht gegeben wurden. Oder Bayern gegen Juventus letztes Jahr, als der alten Dame x Tore zu unrecht aberkannt wurden, oder Riberys Tätlichkeit gegen Dani damals, wo war da der grosse Aufschrei? Wie oft wurde Reall schon benachteiligt? Ich werde mich nicht beklagen, wenn das Glück für einmal auf unserer Seite ist. Und wenn man dermassen gegen Fehlentscheidungen ist, soll mal endlich den Videobeweis einführen, aber dagegen wehren sich ja manche Parteien mit Händen und Füssen.

Wenn Real Meister wird, dann weil sie die konstanteste Mannschaft sind/waren und auch in schwachen Momenten gewonnen haben und sicher nicht wegen dem Schiri. Selbiges in der CL.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück