Heuer waren doch schon einige krasse Fehlentscheidungen der Schiris für Real Madrid. Man könnte fast denken, dass die Mannschaft zum Meistertitel geholfen wird. Oder nennt man das Glück? ( Glück des tüchtigen ?)
Was für "krasse" Fehlentscheidungen denn? Ich kann mich nicht an viele erinnern.
Varanes Handspiel war ausserhalb des Strafraums, knapp aber ausserhalb. Freistösse aus der Distanz gegen eine 8-10 Mann Mauer sind selten erfolgreich. Bei Aspas kann man diskutieren, es war keine klassische Schwalbe, allerdings provoziert er es auch, indem er quasi in Ramos reinrennt und versucht so zu tun, als hätte Ramos ihm nen Schlag verpasst. Für solche Provokationen und/oder Schauspieleinlagen kann man schon auch gerne mal gelb geben.
Es ist schon amüsant. Wird mal etwas für Madrid gepfiffen, stürzen sich alle drauf und schreien Skandal, bei anderen Mannschaften dagegen sagt keiner was. Digne hätte für das Foul an Jese letzes Wochenende auch mit Rot runter können, darüber redet keiner. Beim Bayernspiel stürzten sich alle auf die beiden Abseitstore, wovon das 2te brutal schwer zu sehen war, über die beiden lächerlichen Elfer, Bayerns Abseits vor Ramos Eigentor und Vidals viel zu später roten Karte redet keiner. Griezmanns Ausführung des Elfes im Rückspiel gegen Atletico war irregulär (er spielt den Ball mit beiden Füssen, was verboten ist, der Elfer hätte wiederholt werden müssen), darüber redet keiner.
Und, was ich besonders wichtig empfinde, keiner der "vermeindlichen" Fehlentscheide pro Madrid waren absolut spielentscheidend, gerade im Bayernspiel. Nimmt man alle irregulären/lächerlichen Tore raus (die beiden CR Abseitstore, Lewas lächerlicher Elfer und Ramos Eigentor weil Abseits von Müller/Lewa) steht es im Rückspiel 1:0 für uns, CRs erstes Tor war regulär, Gesamtergebnis 3:1, keine Verlängerung, Fall klar. Und selbst wenn man unsere irregulären Tore abzieht und die von Bayern beibehält, steht es im Rückspiel immer noch 2:2 nach Verlängerung, Asensios Tor war auch regulär, Gesamtergebnis 4:3, Real weiter. Wie man es dreht und wendet, Real hat mehr (reguläre) Tore geschossen, end of story. Ich könnte die Aufregung verstehen, wären wir in beiden Spielen vollkommen unterlegen gewesen und hätten dann in der 93 min einen Elfer geschenkt bekommen, aber so, nein. Auch im Celta Spiel, Varanes Handspiel passierte beim Stand von 2:0 und war wie gesagt ausserhalb, beide Seiten hatten Chancen, am Ende stand es 4:1. Mit dem Elfer wäre es halt 4:2 gewesen, kommt auf dasselbe raus, Celta hat sicher nicht (nur) deswegen verloren.
Fehlentscheide gehören zum Fussball wie der Ball oder das Tor. Wie oft wurde Barca schon bevorzugt? Ich nenn als Beispiel mal das Skandalspiel gegen Chelsea, wo 4! Elfer nicht gegeben wurden. Oder Bayern gegen Juventus letztes Jahr, als der alten Dame x Tore zu unrecht aberkannt wurden, oder Riberys Tätlichkeit gegen Dani damals, wo war da der grosse Aufschrei? Wie oft wurde Reall schon benachteiligt? Ich werde mich nicht beklagen, wenn das Glück für einmal auf unserer Seite ist. Und wenn man dermassen gegen Fehlentscheidungen ist, soll mal endlich den Videobeweis einführen, aber dagegen wehren sich ja manche Parteien mit Händen und Füssen.
Wenn Real Meister wird, dann weil sie die konstanteste Mannschaft sind/waren und auch in schwachen Momenten gewonnen haben und sicher nicht wegen dem Schiri. Selbiges in der CL.