Aktuelles

21. Spieltag La Liga Konferenz

In ihren letzten 8! Ligaspielen hat Barca 6! ihrer Spiele mit 1 Tor Unterschied gewonnen, 1 Remis und 1 mal 3:0 gegen Sevilla.

Geil....

Zielsetzung sollte nun sein (in dieser Reihenfolge):
- Copa Sieg
- CL HF
- Clasico Sieg in der Liga, dann hat die Meisterschaft mMn eh keinen Wert, wenn man beide Clasicos verloren hat

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Solange es rechnerisch noch möglich ist, glaube ich daran.

Ich glaube auch weiterhin an die Meisterschaft.
Die letzten Jahre wurde so häufig die Mannschaft als Tot erklärt, oder die Gegner als übermannschaften dargestellt und am Ende war es Real die den Titel gefeiert haben.
Abgerechnet wird am Schluss und solange gehe ich davon aus das Real sich den Titel holt.

CL gewonnen, Liga geholt, und plötzlich sind es 11 Punkte Rückstand auf einen EL-Teilnehmer. Muss man nicht verstehen

Ich sage es nur ungern, aber die ganzen Last-Minute-Tore und Remontadas der letzten Saison täuschen halt über die meisten, tiefgreifenden Probleme hinweg. Eine wirkliche Topmannschaft, wo alles sitzt, man überall auch in zweiter Reihe gut aufgestellt ist und jeder seine Bestleistung abruft, gerät gar nicht erst so oft in Rückstand, um dann wieder und wieder Remontadas hinzaubern zu müssen. Wie oft haben wir vom Anpfiff an einen Gegner dominiert und ihm unser Spiel aufgezwungen? Wie oft sind wir einem Rückstand hinterher gerannt?
Einerseits zehren wir immer noch von dem Ruhm der abgelaufenen Spielzeit, haben weiterhin den Anspruch, die Besten zu sein, andererseits werden wir hier nicht müde, uns über Kaderleichen, eine zu dünne Bank, fehlende Rotation, eine mangelnde spielerische Handschrift und vergraulte Jugendspieler aufzuregen und Verstärkungen zu fordern. Das beißt sich doch irgendwie?!

CL gewonnen, Liga geholt, und plötzlich sind es 11 Punkte Rückstand auf einen EL-Teilnehmer. Muss man nicht verstehen, aber ein hausgemachtes Problem.

Das ist sogar ganz einfach zu verstehen.
Fußball ist Tagesgeschäft. Was gestern passiert ist, ist nur toll für Erinnerungen, hat aber grob gesagt keinen Einfluß auf das nächste Spiel, welches wieder von 0-0 startet. (1 € ins Phrasenschwein werf)

In ihren letzten 8! Ligaspielen hat Barca 6! ihrer Spiele mit 1 Tor Unterschied gewonnen, 1 Remis und 1 mal 3:0 gegen Sevilla.

Geil....

- Copa Sieg
- CL HF
- Clasico Sieg in der Liga, dann hat die Meisterschaft mMn eh keinen Wert, wenn man beide Clasicos verloren hat

Warum sollte die Meisterschaft keinen Wert haben, wenn man beide Clasicos verliert? Die Liga geht über 38 Spieltage oder?

Ich sage es nur ungern, aber die ganzen Last-Minute-Tore und Remontadas der letzten Saison täuschen halt über die meisten, tiefgreifenden Probleme hinweg. Eine wirkliche Topmannschaft, wo alles sitzt, man überall auch in zweiter Reihe gut aufgestellt ist und jeder seine Bestleistung abruft, gerät gar nicht erst so oft in Rückstand, um dann wieder und wieder Remontadas hinzaubern zu müssen. Wie oft haben wir vom Anpfiff an einen Gegner dominiert und ihm unser Spiel aufgezwungen? Wie oft sind wir einem Rückstand hinterher gerannt?
Einerseits zehren wir immer noch von dem Ruhm der abgelaufenen Spielzeit, haben weiterhin den Anspruch, die Besten zu sein, andererseits werden wir hier nicht müde, uns über Kaderleichen, eine zu dünne Bank, fehlende Rotation, eine mangelnde spielerische Handschrift und vergraulte Jugendspieler aufzuregen und Verstärkungen zu fordern. Das beißt sich doch irgendwie?!

Gegen Teams wie Paris, Tuchel-Chelsea, City in Rückstand zu geraten zeugt also von tiefgreifenden Problemen, weil man diese Gegner nicht 90 Minuten dominiert, und dann gegen eben diese zurückzukommen täuscht nur über diese Probleme hinweg :)

Wie findest du diese Betrachtungsweise: Gegen die absoluten Höllenteams im Weltfußball mit einer nicht vorhandenen wettbewerbsfähigen Kaderbreite und einer auf einigen Positionen miserabel besetzten Mannschaft, mit einem alten sturen Trainer ohne "klarer Handschrift" diese Comebacks hinzulegen schafft nur eine absolute Top-Mannschaft, die sich nicht über Jahre hinweg den Ruf aufgebaut hat in Europa kläglich zu versagen.
Barca hat sich diese Liga dieses Jahr mit ihren Mitteln erkauft. Real hat das zugelassen, da sie so lethargisch am Markt agieren und keine Nottransfers tätigen wollen wie Barca. Hätten uns Spieler wie Raphinha, Ferran, Bellerin, usw. kurzfristig weitergeholfen? Vermutlich, aber der Verein will keine Spieler, die er in 1-2 Jahren wieder loswerden muss. Davon haben wir schon genug. Ich würde mit Barcelona nicht tauschen, denn ich bin felsenfest davon überzeugt, dass Real in Zukunft besser aufgestellt sein wird. Diese Saison ist übrigens auch noch nicht vorbei. Es sind noch einige Titel zu vergeben. Man wird sehen wie man das Ganze am Ende bewertet.

Warum sollte die Meisterschaft keinen Wert haben, wenn man beide Clasicos verliert? Die Liga geht über 38 Spieltage oder?

Wie ich schon geschrieben hatte, ist das meine Gefühlslage dazu.

Eine Meisterschaft mit 2 Clasico Niederlagen fühlt sich einfach nicht "ganz" oder "richtig" oder "vollständig" an.
Barca wäre zwar die bessere Mannschaft im Punkteeinfahren gegen die kleinen Mannschaften gewesen, aber nicht zwangsläufig die bessere Mannschaft im direkten Vergleich gegen Real.

Klar würde ich Barca zur Meisterschaft gratulieren, die sie auch verdient hätten.
Aber wenn man noch etwas für sein eigenes "Seelenheil" tun möchte, dann gewinnt doch bitte alle ausstehenden Clasicos und verabschiedet sich mit Würde aus dieser Saison

Wie ich schon geschrieben hatte, ist das meine Gefühlslage dazu.

Eine Meisterschaft mit 2 Clasico Niederlagen fühlt sich einfach nicht "ganz" oder "richtig" oder "vollständig" an.
Barca wäre zwar die bessere Mannschaft im Punkteeinfahren gegen die kleinen Mannschaften gewesen, aber nicht zwangsläufig die bessere Mannschaft im direkten Vergleich gegen Real.

Klar würde ich Barca zur Meisterschaft gratulieren, die sie auch verdient hätten.
Aber wenn man noch etwas für sein eigenes "Seelenheil" tun möchte, dann gewinnt doch bitte alle ausstehenden Clasicos und verabschiedet sich mit Würde aus dieser Saison

Keinen Clasico zu gewinnen wäre zumindest ein ekliges, dickes, kräuseliges Haar in der Meisterschaftssuppe, aber wie du schon sagst, verdient ist sie trotzdem und sie hat vor allem 2 Gründe:
1. Abwehr einfach sattelfest. Liegt auch ein wenig daran, dass La Liga Teams sich oft dämlich anstellen und nicht treffen, aber in der Summe verteidigen die das einfach sehe gut und haben die richtigen Spieler mit Araujo und Kounde für ne sehr hohe Linie. Das kommt ihrem Spielstil einfach sehr gelegen.
2. Brutale Punkteausbeute in den schwierigsten Auswärtsspielen. Sie haben halt einfach auswärts bei Villareal, Sociedad, Atletico, Valencia und Sevilla gewonnen. Die Auswärtsschwäche war eigentlich immer ihr Problem. Xavi hat hier ne sehr gute Statistik mit einer Auswärts-Niederlage (im Bernabeu) aus 25 Spielen oder sowas.

Wie gesagt, ob sie das so halten können bezweifle ich. Bin gespannt was mit dem Kader passiert im Sommer und wie sie sich zB auch 2 Jahre ohne Camp-Nou schlagen werden.

Keinen Clasico zu gewinnen wäre zumindest ein ekliges, dickes, kräuseliges Haar in der Meisterschaftssuppe, aber wie du schon sagst, verdient ist sie trotzdem und sie hat vor allem 2 Gründe:
1. Abwehr einfach sattelfest. Liegt auch ein wenig daran, dass La Liga Teams sich oft dämlich anstellen und nicht treffen, aber in der Summe verteidigen die das einfach sehe gut und haben die richtigen Spieler mit Araujo und Kounde für ne sehr hohe Linie. Das kommt ihrem Spielstil einfach sehr gelegen.
2. Brutale Punkteausbeute in den schwierigsten Auswärtsspielen. Sie haben halt einfach auswärts bei Villareal, Sociedad, Atletico, Valencia und Sevilla gewonnen. Die Auswärtsschwäche war eigentlich immer ihr Problem. Xavi hat hier ne sehr gute Statistik mit einer Auswärts-Niederlage (im Bernabeu) aus 25 Spielen oder sowas.

Wie gesagt, ob sie das so halten können bezweifle ich. Bin gespannt was mit dem Kader passiert im Sommer und wie sie sich zB auch 2 Jahre ohne Camp-Nou schlagen werden.

Barça hat die Mentalität eines 8-jährigen Schulmädchens. Sie sind aktuell einfach auf diesem Höhenflug, weil sie den Supercup gegen uns gewonnen und auch in der Liga irgendwie stets drei Punkte einfahren. Ich bin mir sicher dass sie sobald sie wieder verlieren, wieder auf den Boden ankommen und einstürzen werden. Hier käme ein formstarkes United mit einem taktisch sehr guten Trainer wie Ten Hag eigentlich sehr gelegen. Der hat sicher Lösungen gegen ihr hohes aggressives Pressing und der 4 Mann Mittelfeld-System.

Damit will ich jetzt nicht alles klein reden was sich dort seit Xavis Ankunft verändert hat. Ohne Zweifel hat er die Mannschaft ins Positive verändert. Aber es glänzt dort alles noch lange nicht so wie es scheint.

Geil....

- Copa Sieg
- CL HF

Erinnert an unsere Corona Liga, bei uns war die Devise hinten dicht und vorn sorgt der Gegner irgendwann für ein Elfermeterwürdiges Foulspiel. Barcelonas Motto, hinten dicht und vorn trifft irgendjemand. Wie @incidamuse schon andeutete, der Titel wurde diesmal schon in der Sommertransferphase vergeben. Mit der Innenverteidigung und dem Mittelfeld kann man arbeiten, aber die Misere auf den AV-Positionen und das fehlen von zwei Offensivspielern, macht uns zum Vizemeister.

Hinzu kommen unsere defensiven Schwächen, wir haben zehn Gegentore mehr kassiert und das wir selbst gegen den 1.FC Orientexpress und die TSG Skarabäus vier Gegentore zulassen, macht nicht sehr zuversichtlich. :D

Ich finde Barca wird hier sehr viel schlechter geredet, als sie es wirklich sind.
Es ist halt schon kurios. Das Team, dass die CL Gruppenphase nicht überstehen konnte führt souverän La Liga an.
Dieses Jahr zeigt halt hervorragend, wie verschieden die Kompetenzen sind.
In der Liga geht es nicht darum 5 Sterne Auftritte hinzulegen. Es geht darum konstant Gegner zu besiegen, denen du individuell größtenteils überlegen bist.

Das schafft Barca in dieser Saison einfach hervorragend und das muss man auch einfach anerkennen. Selbst die Spiele, in denen Barca eher mäßig spielt schafft man es am Ende die 3 Punkte zu holen.
Deswegen habe ich den Titel für diese Saison auch ein wenig abgehackt. Außer sie brechen nochmal ein aber so richtig glauben tue ich daran nicht. Copa und selbst die CL sind aber durchaus noch machbar.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Gegen Teams wie Paris, Tuchel-Chelsea, City in Rückstand zu geraten zeugt also von tiefgreifenden Problemen, weil man diese Gegner nicht 90 Minuten dominiert, und dann gegen eben diese zurückzukommen täuscht nur über diese Probleme hinweg :)

Wie findest du diese Betrachtungsweise: Gegen die absoluten Höllenteams im Weltfußball mit einer nicht vorhandenen wettbewerbsfähigen Kaderbreite und einer auf einigen Positionen miserabel besetzten Mannschaft, mit einem alten sturen Trainer ohne "klarer Handschrift" diese Comebacks hinzulegen schafft nur eine absolute Top-Mannschaft

Unterschreibe ich gern! Die Wahrheit liegt wohl wie immer irgendwo in der Mitte - oder aufm Platz ;).

Kubo machts wieder ;)
Man sollte ihn im Auge behalten. Er ist gesetzter Stammsieler bei dem Team das gerade mal 3/6 Punkte hinter uns ist und scheint sich kontinuierlich zu verbessern.
Ich denke er könnte ein sehr guter Sub für uns sein. Würde Asensio gehen lassen und auf Kubo setzen.

Kubo machts wieder ;)
Man sollte ihn im Auge behalten. Er ist gesetzter Stammsieler bei dem Team das gerade mal 3/6 Punkte hinter uns ist und scheint sich kontinuierlich zu verbessern.
Ich denke er könnte ein sehr guter Sub für uns sein. Würde Asensio gehen lassen und auf Kubo setzen.
Wie schon einmal im Transfergerüchte geschrieben, Kubo wird niemals für uns spielen (und jeder andere Japaner), ausser er entwickelt sich zu einem Top-10 Spieler auf dieser Welt. Japan erlaubt keine Doppelstaatsbürgerschaft und somit wäre Kubo ein ewiger Nicht-EU Spieler bei uns im Kader.

Dass er sich seiner japanischen Staatsangehörigkeit entledigt, betrachte ich als unmöglich.

Aktuell haben wir keine Probleme mehr mit der Nicht-EU Regel, da Vinicius, Rodrygo und Militao sich erledigt haben. Endrick wird dazu kommen irgendwann, bis dahin kann Kubo sich bewähren oder halt nicht, dieses eine Jahr kann man ihn aufjedenfall geben und dann mal weiter schauen.
Das Tor eben war übrigens ein Banger.

Aktuell haben wir keine Probleme mehr mit der Nicht-EU Regel, da Vinicius, Rodrygo und Militao sich erledigt haben. Endrick wird dazu kommen irgendwann, bis dahin kann Kubo sich bewähren oder halt nicht, dieses eine Jahr kann man ihn aufjedenfall geben und dann mal weiter schauen.
Es geht hier aber nicht um bewähren oder nicht, es geht darum, dass Kubo einer der besten Spieler werden muss, damit er hier einen Kaderplatz langfristig bekommt. Perez wird nie im Leben einen Nicht-EU Kaderplatz opfern für einen Bankspieler. Versteh mich nicht falsch, ich finde Kubo absolut super und würde ihn gerne bei uns sehen, leider verhindert diese dumme LaLiga-Regel dies.

Es geht hier aber nicht um bewähren oder nicht, es geht darum, dass Kubo einer der besten Spieler werden muss, damit er hier einen Kaderplatz langfristig bekommt. Perez wird nie im Leben einen Nicht-EU Kaderplatz opfern für einen Bankspieler. Versteh mich nicht falsch, ich finde Kubo absolut super und würde ihn gerne bei uns sehen, leider verhindert diese dumme LaLiga-Regel dies.

Volle Zustimmung. Das wäre kompletter Schwachsinn, wenn man einen Nicht-EU-Platz für einen Ersatzspieler opfert. Damit nähme man sich schon einen potentiellen Entwicklungsspielerplatz aus Südamerika, damit auch potentielle Einnahmen usw. Entweder, der Nicht-EU-Mann ist Stammspieler, oder er ist nicht bei uns.

Barça hat die Mentalität eines 8-jährigen Schulmädchens.
Was will uns das sagen? Dass Frauen und Mädchen gerade einmal zum Schimpfwort und für unvorteilhafte Vergleiche taugen? Stört mich einigermaßen als Frau des 21. Jh. ;)

P.S. Dass irgendwer die leidige Geldliga, gegen die wir sowieso alle langfristig nicht mithalten werden können, in irgendeiner Konstellation unterstützt, verstehe ich nicht einmal gegen das verhasste Barça :lolsign:

Zuletzt bearbeitet:
Was will uns das sagen? Dass Frauen und Mädchen gerade einmal zum Schimpfwort und für unvorteilhafte Vergleiche taugen? Stört mich einigermaßen als Frau des 21. Jh. ;)

P.S. Dass irgendwer die leidige Geldliga, gegen die wir sowieso alle langfristig nicht mithalten werden können, in irgendeiner Konstellation unterstützt, verstehe ich nicht einmal gegen das verhasste Barça :lolsign:

United soll euch rausschießen und dann können sie danach ruhig raus :D

Hauptsache ihr bekommt so wenig Titel wie möglich :) du Frau aus dem All, ehm 21. Jahrhunderts

:p

ich finde kubo braucht noch ein jahr bei la real, seine saison hatte viele höhen und tiefen und langsam wird er immer konstanter und findet in die spur. Da ist ein wechsel zu real noch zu früh, bei uns muss er sofort liefern sonst ist er dauernd auf der bank. Wenn sie la real auch noch für die cl qualifiziert dann ist das für kubo sowieso ein jackpot, dann kann er sich nämlich auf der höchsten bühne als stammspieler präsentieren und ist auch perfekt mit seinen kollegen eingespielt.

technisch halte ich sehr viel von kubo, einzig körperlich ist er noch nicht robust genug da muss er noch zu legen dann kann er durchaus ein weltklasse spieler werden.

Heutige Geburtstage

Zurück