Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. Real Sociedad

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Richtig geile Partie, aber was man hier wieder lesen muss...

@Mods Ihr könnt meinen Account ruhig löschen, auf dieses Forum kann ich mittlerweile gerne verzichten...

Was ist denn los?
Stört dich die "ohne Bale/CR sind wir besser" Diskussion ?

Nicht direkt, ich kann diese Fähnchen im Wind und diese Hyänen hier im Forum einfach nicht mehr ertragen...

Ich nehme mal absichtlich deinen Beitrag auseinander. :)

"und einige Spieler spielen viel freier auf."

Wieso tun sie es denn mit Cristiano nicht? Sagt Cristiano ihnen "ihr dürft nicht besser spielen als ich weil ich der Beste bin und ihr dürft nur solide sein"? :D
Spaß bei Seite. Ich hab mir schon vor kurzem mal etwas gedacht. Das was du sagst trifft zu. Es liegt aber wie ich finde an den Spielern selbst. Ich denke mir, dass die Spieler ein ZU großes Vertrauen in CR haben. Er ist der Beste schön und gut ABER einige Spieler wirken dadurch eingeschüchtert und spielen manchmal nicht so gut wie sie eigentlich könnten.

"Alleine das Duo Isco-Marcelo ist an Spielstärke und Technik unübertroffen. "

Das Duo sehen wir doch mit CR auf dem Feld? Was genau willst du aussagen? :)

Und: Alle arbeiten schön nach hinten mit, gutes Pressing in der Offensive (im Vergleich zu den Bayern gestern)

Das tun sie doch auch mit CR? Ich erinnere mich an viele Spiele in denen wir sehr stabil standen. Durch das neue 4-4-2 braucht man Cristiano nicht mehr in der Abwehr. Ancelotti hat eine unserer großen Schwächen also gut gelöst. :)

1. Ronaldo sagt es ihnen nicht, aber wir haben, wenn er und Bale auf dem Feld sind, zwei Abschlussspieler auf dem Platz. Durch dieses abschlussbasierte Spiel kann kein Kombinationsfußball im letzten Drittel praktiziert werden, da Spieler wie Benzema, Isco oder James, die spielen wollen, keinen Partner haben, der mit ihnen spielen will. Sie suchen lediglich den Abschluss. Hinzu kommt die Variabilität der Spieler und die Tatsache, dass sie sich anbieten, anstatt nur nach vorne zu stürmen. Dadurch war der Halbraum zwischen Illarra-Kroos und Benzema sehr gut besetzt, weil sich v.a. James häufig als "10er" hineinschob. Benzema lässt sich sowieso perfekt zurückfallen und behauptet Bälle. Schließlich war auch das gesamte Zusammenspiel wesentlich flüssiger und dynamischer , d.h. es war mehr Tempo drin, weil auch mehr Anspielstationen verfügbar waren.

2. Die Defensivarbeit und das Pressing heute waren deutlich ausgeprägter. Isco und James waren sehr häufig in Zweikämpfen involviert, die in unserer Hälfte stattfanden. Dadurch bedingt war das Umschaltspiel - trotz eines vergleichsweise schwachen Illarra in HZ 1 - deutlich verbessert. Bale und Ronaldo sind zudem die zwei Spieler, die einem verlorenen Ball quasi gar nicht hinterher rennen. Isco und James tun das. Mir gefällt das einfach viel besser. Zudem trägt es dazu bei, dass auch ein Marcelo mit einem Isco auf seiner Seite besser aussieht, weil er zwar nicht der beste LV der Welt ist, aber zu allem Überfluss leider viel zu häufig alleine gegen 1 oder zwei Gegenspieler steht. Isco deckt den Raum viel besser ab, weil er einen sehr großen Bewegungsradius hat. Selbst wenn also ein Ronaldo im 4-4-2 in der Offensive spielt, muss Bale noch untergebracht werden. Für ihn bleiben also nur die Außenpositionen. Und spätestens hier beißt sich die Maus in den Schwanz, da das zuvor beschriebene wieder eintritt, nur dass man jetzt Ronaldo durch Bale ersetzen kann.

Fazit: Wenn ich mit dem bestehenden Spielermaterial gegen Chelsea oder Atletico antreten müsste, würde ich in einem 4-4-2 immer einen des Duos draußen lassen (ganz klar Bale). Gegen Bayern sähe dies anders aus und Bale hätte hier seine Daseinsberechtigung. Aber wie oft spielt man in Spanien schon gegen Teams, die wie Bayern verteidigen und spielen?

Edit: Ich möchte keinen Glaubenskrieg lostreten. Man kann z.B. einen Ronaldo niemals beerben. Alleine die Torquote dürfte wohl für sehr lange Zeit bestehen bleiben. Aber muss und sollte man das überhaupt? Vielleicht ist eine "Neuerfindung" sinnvoller, im Zuge dessen wir uns spielerisch weiter verbessern. Ein Hazard wäre für mich z.B. die perfekte Offensivkraft. Nicht weil er so viele Tore schießt oder weil sein Name sich gut liest, sondern weil seine Spielweise zwangsläufig zu Toren führen würde, auch und v.a. gegen Gegner, gegen die wir uns heuer schwer tun. Entweder hat man Ronaldo, der bei einem 5:1 Sieg zwei oder drei der fünf Tore erzielt oder man gewinnt trotzdem 5:1 mit 4 verschiedenen Torschützen. Mir würde letzteres mehr Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich wusste nicht, dass Mittelfeldspieler mit Kombinationen und Zusammenspiel nichts am Hut haben. Sorry.

Das "Problem" ist nicht Ronaldo, sondern dass du mit Bale UND Ronaldo 2 solcher Spieler vorne hast und das funktioniert nicht gegen jeden. Gegen Atletico ist das ja wunderbar zu sehen, da ihre Stärken nicht zum tragen kommen. Und 2 Spieler, die ihrer Stärken beraubt sind, sind ein enormes Handicap.

Es geht nicht um die zwei sondern es geht darum das wir mit ihnen ein 4-3-3 spielen.
Als Bale verletzt war haben wir ein 4-4-2 gespielt oder 4-2-2-2 da hatten wir überagende Partien dabei.
Für mich ist es ganz klar Bale gehört auf die Bank oder verkauft.
Er kann in unserem jetzigen leider nur im Sturm spielen da er aber maeiner Meinung nach viel zu Schwach im Abschluss ist sollte er am besten für viel Geld verkauft werde.

Allein schon der vergleich Ronaldo - Khedira. Passt schon...

Kommt doch alle mal runter, unsere Mannschaft hat heute ohne Ronaldo ein super Spiel hingelegt, und trotzdem wird gebasht :/. Und ja 2 dieser Spielertypen ist gegen Atelti vielleicht nicht von Vorteil, aber Ronaldo wird schon zeigen wollen was er drauf hat in diesem Spiel. Und es ist unumstritten das beide auf engstem Raum nicht ihre Stärken haben.
Zu Heute:
Bale bemüht aber sehr sehr unglücklich, er muss was zeigen und auch Tore erzielen (und das weiß er auch ganz genau...). Ansonsten wird es schwierig für ihn sollte Luka wieder erstarkt zurückkommen. Isco, Benzema, Marcelo, Kroos und auch James haben mir sehr gut gefallen heute.

Aber was für mich am positivsten heute war, dass die Mannschaft Spaß hatte! Das Lachen eines Isco beim Tor von Benzema, die Reaktion nachdem er abgeschossen wurde. Das Freuen mit einem Illara, Carvajal, Marcelo oder Benze. Endlich ist wieder Leben in der Mannschaft und sie haben Spaß an dem was sie tun!

Btw.: Gerade im Tv die Tore von Wolfsburg :D:D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte hört auf Bale systematisch fertig zu machen. Hat ihn irgendwer letztes Jahr gehatet? Ich denke nur wenige und heute stellen sich 80% gegen ihn. Das ist irgendwie traurig. Nur weil er heuer etwas egoistischer spielt und wenigere Tore erzielt, ist das noch lange kein Grund ihn zu verkaufen. Er wird schon wieder besser werden.

Bitte hört auf Bale systematisch fertig zu machen. Hat ihn irgendwer letztes Jahr gehatet? Ich denke nur wenige und heute stellen sich 80% gegen ihn. Das ist irgendwie traurig. Nur weil er heuer etwas egoistischer spielt und wenigere Tore erzielt, ist das noch lange kein Grund ihn zu verkaufen. Er wird schon wieder besser werden.

Haten? Fertigmachen? Bale spielt keine besonders gute Saison und glänzte in den letzten Wochen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf dem Platz. Nichts anderes wird angesprochen. Zumal das Thema immer wieder heiß bleibt, da er ja keine Folgen zu befürchten hat. Benutzt doch das Wort haten nicht so inflationär, es verliert hier im Forum jeden Wert.

Wieso darf man ihn nicht kritisieren?
Für mich ist es so das sich unser Fussball verändert hat, daher sehe ich keine da seins berechtigung für Bale ausser im Sturm.
Da er, aber wie schon vorher geschrieben zu Abschlussschwach ist kann man ihn nur bedingt gebrauchen.

@Makedonija

Du vergleichst ernsthaft Ronaldo mit Bale? Du schreibst einer der beiden müsste draussen bleiben?!
Wie kann man so verblendet sein, ich glaube du hast dich zuviel um Transfers gekümmert um die Realität zu sehen.
Bale wird niemals niemals auch halb so gut werden wie Ronaldo!

Haten? Fertigmachen? Bale spielt keine besonders gute Saison und glänzte in den letzten Wochen mit einigen fragwürdigen Entscheidungen auf dem Platz. Nichts anderes wird angesprochen. Zumal das Thema immer wieder heiß bleibt, da er ja keine Folgen zu befürchten hat. Benutzt doch das Wort haten nicht so inflationär, es verliert hier im Forum jeden Wert.
Ich weiß schon, dass sich unsere Superstars(CR7,Bale, Ramos) alles erlauben dürfen ohne dementsprechend sanktioniert zu werden, aber wir müssen uns doch nicht gleich wie hungrige Hyänen auf ihn stürzten. Das hilft ihm momentan auch nicht weiter. Irgendwann wird er es schon einsehn, wenn er lange nicht trifft.

Ronaldo war doch im Hinspiel gegen atletico auf der Bank? Konnte ehrlich gesagt kein Unterschied zwischen hin und Rückspiel finden zumindest was Kombination und zusammenspiel angeht..

@Makedonija

Du vergleichst ernsthaft Ronaldo mit Bale? Du schreibst einer der beiden müsste draussen bleiben?!
Wie kann man so verblendet sein, ich glaube du hast dich zuviel um Transfers gekümmert um die Realität zu sehen.
Bale wird niemals niemals auch halb so gut werden wie Ronaldo!

Du scheint zu glauben, ich wäre ein Bale-Fanboy ...

Du scheint zu glauben, ich wäre ein Bale-Fanboy ...

Nein das denke ich nicht, ich denke eher du bist süchtig nach neuen Spielern. ;)

Ich sehe es ähnlich wie du mit der Taktik nur das RONALDO auf jeden Fall immer spielen muss!

Er ist unser bester Spieler daher war ich ein bisschen irritiert wegen deiner Aussage, entweder Bale oder Ronaldo.
Für mich kann es keine zwei Meinungen geben seit dem Bale nicht mehr verletzt ist geht auch unsere Leistungskurve stetig bergab.
Für mich braucht es eine klare Positionierung seitens Ancelotti.
Er muss eine Lösung finden, für mich ist diese aber schon klar: BALE muss weg.

Es ist hervorragend, so einen genialen Spezialisten wie Cristiano unter uns zu wissen. Und es ist hervorragend, auch ohne ihn absolut konkurrenzfähig zu sein. Unsere Erzrivalen haben diesen Luxus zum Beispiel nicht zur Zeit...

Mit Ronaldo oder ohne Ronaldo?

69293d206d09232b86b38a916141ab92e7a0715af57c398230dff9f355b2e189.jpg

Why not both, Ancelotti? Diese übertriebenen Stammplätze nehmen uns in meinen Augen sehr viel Flexibilität.

Nein das denke ich nicht, ich denke eher du bist süchtig nach neuen Spielern. ;)

Ich sehe es ähnlich wie du mit der Taktik nur das RONALDO auf jeden Fall immer spielen muss!

Er ist unser bester Spieler daher war ich ein bisschen irritiert wegen deiner Aussage, entweder Bale oder Ronaldo.
Für mich kann es keine zwei Meinungen geben seit dem Bale nicht mehr verletzt ist geht auch unsere Leistungskurve stetig bergab.
Für mich braucht es eine klare Positionierung seitens Ancelotti.
Er muss eine Lösung finden, für mich ist diese aber schon klar: BALE muss weg.

Fazit: Wenn ich mit dem bestehenden Spielermaterial gegen Chelsea oder Atletico antreten müsste, würde ich in einem 4-4-2 immer einen des Duos draußen lassen (ganz klar Bale). Gegen Bayern sähe dies anders aus und Bale hätte hier seine Daseinsberechtigung. Aber wie oft spielt man in Spanien schon gegen Teams, die wie Bayern verteidigen und spielen?

Wo liegt der Unterschied?

Es ist hervorragend, so einen genialen Spezialisten wie Cristiano unter uns zu wissen. Und es ist hervorragend, auch ohne ihn absolut konkurrenzfähig zu sein. Unsere Erzrivalen haben diesen Luxus zum Beispiel nicht zur Zeit...

Das ist der zentrale Punkt. Barca ohne Messi ist wie ... [denkt euch was aus ^^] Ich kritisiere nicht grundsätzlich das Vorhandensein von Spieler X, sondern glaube, dass man in Abhängigkeit des Gegners Optimierungen schaffen kann, wenn man vom Denken in Stammplätzen weggeht. Ich glaube unser Team kann viel mehr als man auf den ersten Blick glaubt. Wir haben so gute Kicker dabei, dass man bei geschickter Rotation den Unterschied zwischen gewissen Formationen 4-4-2, 4-3-3, 4-2-2-2, 4-2-3-1 sehr gering gestalten kann und trotzdem mit 11 + 5/6 Spielern agieren kann. An 2 bis 3 Stellen würde ich mir zugegebenermaßen bessere Optionen wünschen, aber das ist ein anderes Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Die Mannschaft muss schleunigst das "pennen" in den ersten 20 Minuten abstellen, dass ist im Moment ein großer Negativpunkt. Gegen ALLE letzten Gegner heuer dasselbe.

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen und nicht meiner Meinung sind, aber gegen Sevilla auswärts wird uns die heutige Leistung für 3 Punkte nicht reichen!

Die Mannschaft muss schleunigst das "pennen" in den ersten 20 Minuten abstellen, dass ist im Moment ein großer Negativpunkt. Gegen ALLE letzten Gegner heuer dasselbe.

Auch wenn es viele hier nicht hören wollen und nicht meiner Meinung sind, aber gegen Sevilla auswärts wird uns die heutige Leistung für 3 Punkte nicht reichen!

Woran machst du das aus, das die Leistung von heute gegen Sevilla nicht reicht? Nach einem schlechten Spiel was wir aber trotzdem Gewonnen haben kann ich so eine Aussage nachvollziehen, aber nach einem Guten Spiel wo fast alles bis auf die erste minute und 2-3 vergebenen chancen geklappt hat, verstehe ich nicht wie du darauf kommst.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück