Aktuelles

21. Spieltag: Real Madrid vs. UD Almeria

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
21. Spieltag: Real Madrid vs. UD Almeria

532.gif
vs.
3194.gif

Anstoss: 21.01.2024 - 16:15 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Ich gratuliere jetzt schon mal unseren Jungs zum 3;1-Sieg und Arribas zu seinem für einen Canterano obligatorischen Fallrückziehertor aus rund 70 Metern
Hoffe und denke, dass Camavinga mal wieder starten darf

Ich gratuliere jetzt schon mal unseren Jungs zum 3;1-Sieg und Arribas zu seinem für einen Canterano obligatorischen Fallrückziehertor aus rund 70 Metern
Hoffe und denke, dass Camavinga mal wieder starten darf
Ich erhöhe auf 4:1 ;).

Ich denke Almeria bekommen wir gebacken. Aber durch die 3 big Games die nacheinander waren diese haben Kraft gekostet und ich befürchte das wir in den kommenden Liga spielen patzen werden. Ist auch blöd die supercopa de España mitten in der Saison zu veranstalten. Der alte Format hätte bleiben müssen

Zuhause gegen Almeria, den angeschlagenen Tabellenletzten. Eigentlich darf hier gar nichts anbrennen und ich wünsche mir einen hohen Sieg, um die Pokalpleite schnell vergessen zu machen.

Trotz der Gegebenheiten glaube ich irgendwie, dass das Spiel enger wird als man denkt. Immer wenn ich Almeria diese Saison gesehen habe (war jetzt auch nicht so oft), waren die eigentlich schon schwer in Ordnung. Das Hinspiel gegen die war ja schon knapp und unser Sieg war eher glücklich. Dementsprechend wundert es mich schon, dass die quasi schon weg sind.

Noch letzte Worte zum Pokalaus. Es war ja letztlich eine sehr unglückliche Niederlage. Es ist aber auch klar geworden, dass wir mit den Verletzungen einfach keinen Kader haben, der auf 3 Hochzeiten tanzen kann. Wenn selbst ein Rüdiger anfängt Fehler zu machen ist das ein Zeichen, dass wir einfach überspielt waren. Dementsprechend positiv kann man sehen, dass man die nächsten Wochen öfter unter der Woche frei hat.

Ich erwarte mir ein paar Veränderungen. Rodrygo muss auch nicht nochmal starten, wenn er angeschlagen ist. Genauso kann man einen Vini auf die Bank setzen, der schon sehr platt wirkte. Bei der Rotation sollte man nicht übertreiben. Am besten macht man das Ding früh klar und wechselt durch.
Und dann hat man endlich mal wieder eine Woche frei.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

In der Acnelotti-PK klang es eher so, dass wir wieder die "Stamm-Elf" von Beginn an sehen. Trotzdem hoffe ich, dass er uns und Almería überrascht.
Gegen so einen Gegner hilft es ungemein, wenn Kopf und Beine frisch sind und du richtig Bock hast zu spielen. Etwas, was man von einem angeschlagenen Rodrygo und einem sichtbar müden Valverde und Co. wohl nicht erwarten kann.

Mein Wunsch sähe in etwa so aus:

Lunin
Carvajal-Rüdiger-Nacho-Fran
Brahim-Ceballos-Kroos-Bellingham
Joselu-Vini

Ist nominell etwas offensiver, aber gegen Almería sollte das trotzdem reichen.

In der Acnelotti-PK klang es eher so, dass wir wieder die "Stamm-Elf" von Beginn an sehen. Trotzdem hoffe ich, dass er uns und Almería überrascht.
Gegen so einen Gegner hilft es ungemein, wenn Kopf und Beine frisch sind und du richtig Bock hast zu spielen. Etwas, was man von einem angeschlagenen Rodrygo und einem sichtbar müden Valverde und Co. wohl nicht erwarten kann.

Lunin
Joselu-Vini

Wurde auch dani eine Pause gönnen. Lv17, bei aller treue, Einsatz, vorbildlicher Einstellung etc, ist zwar fur mich immer eine fussbalerische Herzinfarkt Aktion, aber wenn dann, wenn nicht gegen Almeria.

Auch Arda muss mindestens 30minuten bekommen.

Wurde auch dani eine Pause gönnen. Lv17, bei aller treue, Einsatz, vorbildlicher Einstellung etc, ist zwar fur mich immer eine fussbalerische Herzinfarkt Aktion, aber wenn dann, wenn nicht gegen Almeria.

Auch Arda muss mindestens 30minuten bekommen.

Sehe ich auch so. Ich habe mich halt für einen "realistischen" Mittelweg entschieden, daher nur den LV rotiert und mit Carvajal die deutlich stabilere Variante auf rechts - zumal Vázquez aus einer Verletzung kommt, da startest du (als Backup und in einem "relativ" unbedeutenden Spiel) normalerweise nicht im ersten Spiel. Offensiv würde ich auch Güler zur 60. einwechseln für Vini, dann Brahim umstellen auf links und Güler rechts. Hängt natürlich auch vom Spielverlauf ab...

Wie man Ancelotti aber kennt, dürfte er sich denken: wir haben nach diesem Spiel genug "Pause", daher nochmals die Stamm-Elf. :crazy:
Bellingham hätte eigentlich auch mal eine Pause verdient.

Lunin
Joselu-Vini

Ich denke das Copa-Aus hilft uns für die Restsaison ungemein. Für mich war das schon immer der unwichtigste Wettbewerb, auch wenn der Sieg (letzte Saison) dann doch recht geil war, gerade in einer Saison in der der Liga-Titel früh futsch war.

Und mit dem Super-Copa-Sieg, grade durch den epischen Sieg gegen Atlético und die Zerstörung Barcas haben wir Titel, Selbstvertrauen und Zeichen gesetzt.

Almeria wird trotzdem schwer und ich würde mir hier auch mehr Kreativität in Form von Brahim und mehr Strafraumpresenz in Form vom Joselu wünschen. Sollte LV17 wieder fit sein wäre ein dynamischer, nach vorne denkender und torgefährlicher RV schon optimal, auf links vielleicht auch Fran.

Aber klar es gibt auch gegen Almeria viele Wege die zum Sieg führen können. Carlo findet hoffentlich ne gute Lösung.

Almeria wird trotzdem schwer und ich würde mir hier auch mehr Kreativität in Form von Brahim und mehr Strafraumpresenz in Form vom Joselu wünschen. Sollte LV17 wieder fit sein wäre ein dynamischer, nach vorne denkender und torgefährlicher RV schon optimal, auf links vielleicht auch Fran.
Nach vorne hat LV17 seine Höhepunkte aber defensiv ist er diese saison ne einzige Katastrophe .Leider ist aber das verteidigen auf seiner Position das wichtigste.

Ich würde mir ja einen Startelf folgende Elf wünschen:

Lunin
Vazquez Nacho Rüdiger Mendy
Kroos Valverde Tchouameni
Arda
Joselu Brahim

Auch damit sollte man gegen Almeria 3 Punkte holen und kann gleichzeitig den da vorne etwas Spielzeit und so Selbstvertrauen geben.

Ich habe Ancelotti viel gelobt die letzten Wochen aber diese Torwart Debatte geht mir so extrem auf den Sack.
Nimmt man alle Auftritte hat Lunin ganz klar das bessere Bild abgegeben, diese Ständige Wechselerei schadet beiden Keepern und nützt niemanden. Kepa in der Copa Rest Lunin ganz einfach eigentlich.
Statdessen startet jetzt wieder Kepa.

Warum er nach diesem Programm zuletzt zudem auch noch keine frischen Spieler reinbringt ist sehr fragwürdig.

Dass Carlo kein Freund von Rotationen ist, war klar. Aber dass er selbst im eigenen Stadion gegen das Tabellenschlusslicht Almeria, nach diesen Kräfte zerrenden, intensiven letzten Tagen, dennoch kaum welche vornimmt, ist einfach unbegreiflich und absolut dumm! Das wird sowas von in die Augen gehen, insbesondere gegen Ende der Saison.

Frage mich was Bahim Diaz noch alles machen muss um von anfang an zu spielen wenn alle fit sind.
Wer soll dafür draussen bleiben? Brahim ist ein guter einwechselspieler,da er dann durch seine Speed und frische den unterschied machen kann.aber Startelf…..ne ,finde ich nicht.

Es ist gut, dass wir eine Woche Pause haben, bis zum nächsten Spiel, aber nach dieser Belastung und kleineren Blessuren keine Leistungsträger schonen?
Finde ich etwas gewagt, vor allem gegen diesen Gegner. ....
Das sind so die Kleinigkeiten, wo Carlo einen auf die Palme bringt.
sta-gr-4-768x448.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Wer soll dafür draussen bleiben? Brahim ist ein guter einwechselspieler,da er dann durch seine Speed und frische den unterschied machen kann.aber Startelf…..ne ,finde ich nicht.

Finde das er es oft bewiesen hat das er in die startelf gehört als vini verletzt,da hat er das mehr als super gemacht.
Bei jedem anderen Verein wäre er stammspieler.

Wer draußen bleiben soll kann ich dir sagen,vini.
Bei mir würde er erst spielen wenn er sich auf fussball konzentriert und nicht einen auf neymar macht,zudem noch gefühlt in jedem Spiel mit dem Schiri diskutieren.

Heutige Geburtstage

Zurück