Und das sagst du mit Spielern wie z.B. Alba, Piqué, Gavi und ehemals Messi in den eigenen Reihen ?
Die Statistik kennst Du oder ?
Der mit ganz großen Abstand meist gefoulte Spieler Europas ist Vini.
Auf Platz zwei, meilenweit entfernt Neymar.
Erwiesener maßen werden die meisten Fouls nicht einmal gegen Ihn gepfiffen, daher ist die Wertung sogar noch untertrieben und somit deine Aussage ein absoluter Witz, sorry !
Jemand nicht mögen OK, deswegen aber etwas gerechtfertigt sehen sehr fragwürdig
Sorry hab deine sachliche Antwort tatsächlich nicht gesehen. Du hast schon recht das Vinicius viel gefoult wird aber weswegen ist das So ? Folgende Gedanken dazu.
1.) Der Spielstil von Real Madrid ist extrem auf ihm ausgelegt. Es kan eigentlich nur über seine Seite gefährlich werden da auf rechts keine Entlastung da ist. Dadurch kann man Vinicius eigentlich immer doppeln und mit kleinen Fouls Geschwindigkeit aus der Situation nehmen. Wen auf rechts ein Sterling, Dembele oder ein Salah spielen würde währen die Fouls an Vinicius wahrscheinlich um 30 bis 40 Prozent weniger da sich die Last auf mehrere Spieler aufteilen würde.
2.) Die Spielweise von Vinicius ist auf seine Schnelligkeit ausgelegt. Gegner stopen im dan in umschaltspiel mit Fouls. Das passiert naturgemäß bei allen schnellen Spielern bei Konter Situation. Flügelspieler werden eigentlich immer am meisten gefoult.
3.) Vinicius sein Verhalten am Platz fördert nunmal Fouls. Er selbst tritt oft nach und Foult auch. Gleichzeitig diskutiert er immer wieder mit dem Schiedsrichter und mit den Gegnern. Sowas führt dazu das die Gegner ihm noch öfter mit kleinen Fouls aus dem Spiel nehmen wollen ( was für mich legitim ist solange es nicht überhart wird).
4.) Vinicius macht aus kleinigkeiten immer sehr viel weswegen er eben auch bei Schiedsrichter einen gewissen Ruf hat. Er fällt eben manchmal zu leicht und deswegen pfeifen die Schiedsrichter nicht jede kleinigkeiten weil es auch eine Schwalbe sein könnte.
Zusammengefasst kan man Sagen das Vinicius mit seiner Art zu spielen provoziert und deswegen auch öfter gefoult wird. Zusätzlich ist die Spielweise von Real komplett auf ihm ausgelegt was das ganze noch begünstigt. Seine Schnelligkeit und der Fakt das er Flügelspieler ist verstärkt diesen Effekt. Zusätzlich ist sein ständiges laminieren und interagieren mit den Schiedsrichter nicht förderlich.
Was wäre die Lösung ?
Zum einen eine aktive rechte Außenbahn die Vinicius entlastet. Zum anderen ein weniger provokantes Verhalten nach entschuldigen vom Schiedsrichter. Mit diesen Maßnahmen könnte man die Fouls an Vinicius sicher reduzieren. Wen vorne mit Vinicius ein Sterling oder ein Salah spielen würde währe Real nicht leicht auszurechnen. Damit könnte man sicher mindestens 30 Prozent der Fouls an Vinicius verhindern.
Zum Schluss meine persönliche Meinung. Ich kan jeden Trainer verstehen der sagt das man auf Vinicius etwas aggressiver spielen soll. Erstens nimmt es einfach Tempo aus den Spiel und zweitens verliert Vinicius den Spaß am Spiel oder zumindest das Tempo und die Nerven. Kleine Teams können oft nur so dagegenhalten weswegen ich das verstehen kan. Natürlich bin ich aber gegen gefährliche Fouls wo man jemanden bewusst verletzt, kleine taktische Fouls hingegen sind aber legitim um den Spielfluß zu stören oder einen Konter zu verhindern. Ich verstehe auch das man Vinicius schützen will als Club ber das geht nicht in dem man sich immer widder öffentlich beschwert. Man müsste einfach die last in der offensive verteilen und Vinicius somit Raum schaffen. Wen immer zwei oder drei bei ihm sind ist es natürlich einfacher ihm zu verteidigen. Deswegen wahr Barça mit Messi, Suarez und Neymar so gut oder eben Liverpool mit Salah und Mane. Real bräuchte einfach einen Spieler der Vinicius entlastet und das Thema Mut den überdurchschnittlich vielen Fouls an ihm hätte sich erledigt. Wen PSG nur mit Neymar in der offensive spielen würde und dazu ein Draxler und ein Icardi würden die Fouls an ihm auch weiter steigen da das Spiel nur auf ihm ausgelegt wäre.
Ich hab persönlich nichts gegen Vinicius aber er wirkt eben oft unsympathisch und provoziert Reaktionen auf ihm. Mir ist es schlussendlich ja egal ob er es macht oder nicht da es ohnehin zu seinen Nachteil ist aber das beschwerten nach den Spielen find ich dan immer schwach.