Aktuelles

22. Spieltag La Liga Konferenz

ich hoffe Xavi wird nicht sofort gefeuert, sondern erst zum Saisonende.
Nicht dass jetzt noch ein neuer Trainer kommt und die Trendwende schafft.
Die Krise muss weitergehen, national und international.

Wäre schon krass wenn Sie die CL- Plätze verpassen sollten… dazu die wohl baldige Verurteilung wegen Korruption… macht richtig Freude zu sehen wie dieser Club und seine Funktionäre in den Abgrund stürzen.

Wann wird das mit der Verurteilung denn passieren?

Für Celta vigo wären locker Punkte drin gewesen heute, wenn die Spieler sich nicht so blöd angestellt hätten. Habe nur die zweite HZ geschaut aber das Spiel war ziemlich ausgeglichen.

Girona macht mir Angst

Ich warte ja immernoch darauf, dass Girona in der Rückrunde einbrechen wird..

Wird der 10.02 wohl tatsächlich die Meisterschaft entscheiden

Nächstes Wochenende tippe ich auf Girona. Dann verlieren die Safe Punkte :aggressive:

Ich warte ja immernoch darauf, dass Girona in der Rückrunde einbrechen wird..
Ich sehe das ehrlich gesagt nicht kommen. Sie sind letzte Woche in der Copa gegen Mallorca rausgeflogen, haben jetzt ganz bequem nur noch ein Spiel pro Woche. Da müssen sie nicht groß rotieren und Leistungsträger schonen. Wenn nicht plötzlich irgendwas Tragisches passiert, mal eben vier, fünf verletzte Stammspieler und obendrauf 1-2 Gesperrte oder sowas, dann können die Woche für Woche ihren Stiefel runterspielen. Könnte mir aber vorstellen, dass sie kurz vor der Ziellinie ins Straucheln geraten, weil sie vielleicht mental noch nicht bereit sind; weil die Spieler vielleicht selbst nicht vollständig daran glauben, dass eine Mannschaft wie Girona tatsächlich Meister werden kann.

Wird der 10.02 wohl tatsächlich die Meisterschaft entscheiden

Wenn wir am Donnerstag gewinnen stehen wir bei der gleichen Anzahl an spielen über Girona. und wenn wir bei dem Punktestand gegen Girona ranmüssen haben wir die besseren Karten, weil uns auch ein unentschieden reichen würde. Das Problem ist nur, dass wir davor noch gegen athletico spielen, wo ein Punkteverlust nicht auszuschließen ist und 3 Tage danach wartet Leibzig.

Wenn wir am Donnerstag gewinnen stehen wir bei der gleichen Anzahl an spielen über Girona. und wenn wir bei dem Punktestand gegen Girona ranmüssen haben wir die besseren Karten, weil uns auch ein unentschieden reichen würde. Das Problem ist nur, dass wir davor noch gegen athletico spielen, wo ein Punkteverlust nicht auszuschließen ist und 3 Tage danach wartet Leibzig.

Gironas nächste Gegner in der Liga sind Real Sociedad zuhause und dann auswärts gegen Real Madrid und Athletic Bilbao. Die haben also schon auch ein heftiges Programm demnächst.

Ich glaube nicht, dass sie da großartig punkten werden. Vermutlich wird's ein Unentschieden gegen RSSS und dann zwei Niederlagen.

Eins ist klar, wir dürfen uns möglichst keine weiteren Punktverluste mehr leisten, und das direkte Duell gegen Girona müssen wir unbedingt gewinnen.
Nur aus eigener Kraft können wir sie auf Distanz halten, denn auf Schützenhilfe können wir nicht zählen.
Selbst Barcelona und Atletico haben spektakulär versagt gegen Girona.

Sehe es wie @Robondo . Girona ist auf dem Weg von Leicester. Der Lauf bleibt bestehen. Entscheidend ist, dass wir den Druck hochhalten, dann könnte es hintenraus auf die Nerven ankommen - und da sehe ich uns "ruhiger", weil natürlich erfahrener. Aber an einen großen Einbruch mit anschließender Durchreiche auf Platz 6-8 sehe ich nicht mehr.

Heutige Geburtstage

Zurück