Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Atlético Madrid

Cristiano_Ronaldo_7

El entrenador · männlich
Punkte für Erfolge
532
22. Spieltag: Real Madrid vs. Atlético Madrid

532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 01.02.2020 - 16:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabeu [85.454 Zuschauer]
Übertragung: Dazn.com
Streams: Hier

Ihr wollt ein Spiel Live sehen?
Hier findet ihr alle Möglichkeiten, oder ihr bucht hier direkt Ticket mit Flug und Hotel!

Schickes Trikot, oder cooler Trainingsanzug? Dir gefällt die Ausrüstung der Teams?
Im offiziellen Onlineshop von Real Madrid gibt es eine riesen Auswahl, im Adidas-Onlineshop noch viele weitere Adidas-Produkte und Subsidesports hat auch alles von Nike und Nationalmannschaften.

Wichtig:

Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Samstags um diese Uhrzeit spielen wir heuer zum 3. Mal und ich bin zum 3. Mal Skifahren. Muss ich wohl wieder am Handy in der Apres Ski Bar schauen.

Wunschaufstellung (wird zwar nicht passieren):
Courtois
Carvajal Varane Ramos Mendy
Fede Case Kroos
Isco
Jovic Benz

Wunschkader:
Courtois, Areola
Carvajal, Varane, Ramos, Militao, Mendy
Fede, Case, Kroos, Isco, Modric, James
Benz, Vini, Brahim, Jovic, Rodrygo

Wunschaufstellung:
Courtois
Fede Case Kroos
Brahim Benz Vini

Bis auf die Offensive stellt sich die Mannschaft von selbst auf. Vorne wird Benzema natürlich wieder starten, das ist klar. Daneben rechne ich stark mit Isco. Bleibt nur noch eine Position vakant. Der letzte Starter geht mMn entweder an Modric, so wie wir auch in der SuperCopa gespielt haben, an Rodrygo, der unter der Woche in der Copa geschont wurde, oder - und das würde mich auch nicht überraschen - Lucas "The Don" Vazquez.

Ich würde entweder mit Rodrygo oder Modric beginnen und dann versuchen Atletico müde zu spielen und sie in ihrer eigenen Hälfte festzunageln. Unter Umständen fählt dann bereits ein Tor durch einen unserer Goalgetter (Case, Varane, Ramos). Mitte der zweiten Halbzeit können Brahim und Vini über die Außen für neuen Schwung sorgen. Welchen Impact allein Brahim in den letzten beiden Copa Spielen von der Bank hatte, war enorm. Genau das verspricht man sich doch von den Einwechselspielern. Wenn Hazard im Kader sein sollte, hat man sogar noch eine Option mehr auf der Bank. Nach seiner 2 monatigen Pause halte ich das für unwahrscheinlich. Hinter Bale steht auch noch ein Fragezeichen. Allerdings sind beides keine Kandidaten für die Startelf.

Morgen muss ein Sieg her. Kann nicht angehen, dass man gegen Atletico seit 2012 zuhause nicht mehr gewinnen konnte. Es spricht im Moment alles für uns und trotzdem hat ein Derby immer seine ganz eigenen Gesetze.

So wie ich unseren Monsieur kenne werden gewisse Spieler wie gewohnt gestrichen... dazu gehört wohl leider auch ein Brahim.

Hazard würde ich nicht spielen lassen bzw garnicht ins Kader nehmen. Der soll noch kurrieren und dann nächste Woche gegen La Real sein Comeback feiern.

Wunschaufstellung:

T-BO
Carva Ramos Varane Mendy
Casemiro
Fede Kroos
Brahim Benze Vinci

Zizou:

T-Bo
Carva Ramos Varane Mendy
Casemiro
Fede Kroos
Isco
Rodrygo Benze

Wobei wahrscheinlich auch ein Modric spielen wird, weil er in den letzten Wochen recht gut geliefert hat.

Meine persönliche Wunschelf für morgen:
Courtois
Carva,Varane,Ramos,Mendy
Casemiro
Fede, Kroos
Isco, James
Benzema

Zuletzt bearbeitet:
Meine persönliche Wunschelf für morgen:
Courtois
Carva,Varane,Ramos,Mendy
Casemiro
Fede, Kroos
Isco, James
Vinícius, Benzema

:D Courtois musst Du noch streichen sonst es sind zwölf Spieler. Die Aufstellung gefällt mir, wenn Isco noch weggenommen wird, ich denke aber wir sehen das übliche Modric für Valverde und Lucas und Isco für James/Vinicius, safety first...

T Bo
Carva Varane Ramos Mendy
Case
Valverde Modric Kroos
Isco
Benzema

Denke Zidane wird mit 5 Mittelfeldspielern spielen und mit Benze also sozusagen mit 6.

T Bo
Carva Varane Ramos Mendy
Case
Valverde Modric Kroos
Isco
Benzema

Denke Zidane wird mit 5 Mittelfeldspielern spielen und mit Benze also sozusagen mit 6.

Ich weiß das es nicht deine Meinung widerspiegelt, sondern deine Sicht auf Zidanes Denken, aber wenn wir so auflaufen steht das Ergebnis schon fest 0:0 und wir haben die Tabellenspitze verteidigt. Ich finde da wir Zuhause spielen sollte unser Bestreben sein, dass Spiel zugewinnen und uns im Mittelfeld nicht den Wolf zu spielen und darauf zu hoffen, dass Atletico irgendwann müde kombiniert wurde und dann Vinicius oder wer auch immer, ihnen den Todesstoß verpasst.

Ich gehe mal schwerst davon aus, dass das Spiel heute sehr zäh und anstrengend für den Zuschauer sein wird. Zidaneball gegen Cholomauerfußball vom feinsten. Beide Teams werden sich erstmal auf die Defensive fokussieren und nach vorne nicht viel riskieren.
Eins wird klar sein, sie werden uns nicht viele Torchancen zulassen, die Effektivität und Kaltschnäuzigkeit vor der Kiste wird heute der Schlüßel zum Sieg sein.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß das es nicht deine Meinung widerspiegelt, sondern deine Sicht auf Zidanes Denken, aber wenn wir so auflaufen steht das Ergebnis schon fest 0:0 und wir haben die Tabellenspitze verteidigt. Ich finde da wir Zuhause spielen sollte unser Bestreben sein, dass Spiel zugewinnen und uns im Mittelfeld nicht den Wolf zu spielen und darauf zu hoffen, dass Atletico irgendwann müde kombiniert wurde und dann Vinicius oder wer auch immer, ihnen den Todesstoß verpasst.

Ich weiß worauf du hinaus willst, aber mit dieser Aufstellung stehen 28 von 39 Ligatoren auf dem Platz. Casemiro, Varane, Ramos, Modric, Benzema sind alle für ein Tor gut. Es wird mühselig und wahrscheinlich nicht schön anzusehen, aber das wir mit dieser Aufstellung kein Tor erzielen glaube ich nicht. Mit der gleichen Aufstellung haben wir Valencia 3 Buden eingeschenkt. Mit Vini, James, Jovic & Vazquez haben wir noch genug Möglichkeiten auf der Bank, um entsprechend zu reagieren.

Ich erwarte von Beginn an ein sehr starkes Pressing von uns. Wir werden Atletico in ihrer Hälfte die Luft zum atmen nehmen. Allein durch die Nähe zu ihrem Tor werden sich zwangsläufig Chancen ergeben durch Fernschüsse, Flanken, Standards oder von mir aus auch gerne irgendein Slapsticktor. Für den Moment scheint mir ZZ so das Maximale aus unserer beschränkten Offensivpower herauszuholen. Klar wäre ein Brahim auf der Bank nice gewesen, aber ob er gegen die zweitbeste Defensive der Liga genauso auftrumpfen würde, wie gegen einen Zweitligisten, darf zumindest bezweifelt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Jovic und Benz vorne rein in die Raute und lasset die Flankenspiele beginnen!

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Wunschkader:
Courtois, Areola
Carvajal, Varane, Ramos, Militao, Mendy
Fede, Case, Kroos, Isco, Modric, James
Benz, Vini, Brahim, Jovic, Rodrygo

Wunschaufstellung:
Courtois
Fede Case Kroos
Brahim Benz Vini

Wäre auch meine Wunschaufstellung
aber Brahim nicht mal dabei,dass macht mich so traurig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Courtois
Carvajal Ramos Varane Mendy
Casemiro
Modric Isco Kroos Valverde
Benzema

Keine Überraschungen also im 4-5-1.
Es wird ein sehr zähes Spiel werden. Die große Frage ist nur ob wir ihnen irgendwie ein Tor reinwürgen können.

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bin gespannt ob sich Isco auszahlen wird.
Spielen halt ohne Flügelspieler. Vlt wäre mir ein Brahim oder vini lieber gewesen. Aber mal sehen wie es läuft. Hoffe Zidane reagiert im Notfall früh genug also wenn es zu lange 0:0 steht

So Fede, zerstöre sie nochmal :drinks:

Atléticos fleischgewordene Guillotine ist also anwesend, Valverde das Supercupfallbeil.:D

Wenn Hazard statt Isco auf dem Rasen stehen würde, könnte man wahrscheinlich von Zidanes Restsaison-Idealaufstellung sprechen.

Heutige Geburtstage

Zurück