Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Atlético Madrid

Die sollen nach dem letzten Clasico mal ganz leise sein wenns um den Schiri geht

Keine Sorge, das Karma schlägt zurück.

Am 01.03. gewinnen wir und der Deckel ist drauf. Da bin ich mir irgendwie ziemlich sicher.

Ich habe ja nicht mal was zu Barcas Entwicklung geschrieben. Das Einzige, was ich gepostet hatte war, dass ich in Xavi ein Trainerjuvel und das Potenzial sehe, in Peps Fußstapfen zu treten.

Dass Barca den besten Kader, die besten Talente, etc. haben soll, habe ich nie geschrieben. Frage mich auch, weshalb du dich jetzt fast nen ganzen Monat daran festhängst.

Weil du ständig auf Panik schiebst und genau das Gegenteil davon passiert. Es ist bezeichnend dafür, dass die allgemeine Stimmung hier bei jedem Ereignis um 180° dreht. Triple, perfekte Talente und geile Spielweise oder totales Versagen, dazwischen gibts absolut nichts.

Bestes Beispiel ist aktuell Jovic. Du warst einer seiner grössten Berfürworter hier. Jetzt hast du es wieder immer gewusst und Haaland wär die bessere Wahl gewesen. Wäre er jetzt bei Bayern, würdest du Perez wieder Inkompetenz vorwerfen.

Ich hab Barca bei Valverde gelobt, dass sie einem Trainer ohne grossen Namen eine Chance geben, aber auch keine Angst davor habe, die Realität liegt immer irgendwo in der Mitte. Und genau so ist es gekommen. Genau so ist es jetzt bei Setien und genau so wird es auch bei Xavi sein.

Fussball ist einfach verdammt schnelllebig und unberechenbar, durch den Zusammenschluss an der Spitze und den vielen Generationenwechsel aktuell noch viel mehr als sonst schon. Dass wir in dem Wirwar 5 Jahre mit der selben Generation an der Spitze waren und uns irgendwie immer wieder hochkämpfen, spricht eher für den Verein als gegen ihn. Vielleicht sollten wir einfach mal aufhören, aus jedem Ereignis 10 Jahresprognosen ziehen zu wollen, positiv wie negativ, in weit über 90% kommt es doch anders.

Atletico ist durch...

Das war auch nie ein Thema.

Atletico war das letzte Mal im Frühjahr 2016 an der Meisterschaft dran. Besonders 2018 und 2019, wurden sie von den Medien nur künstlich gepusht wenn die ansatzweise in Schlagweite (hier 6-7 Punkte) waren, um einen künstlichen Meisterschaftskampf zu inszenieren.

Das Ganze nur, damit Atletico im nächsten Spiel gegen Barca wieder komplett enttäuscht und ohne eigenen Torschuss 1-0 verliert.

Fede und Mendy sau stark heute. Mendy ist defensiv echt ne Macht und nach vorne geht auch immer mehr! :)

ZZ hat mal wieder geliefert jetzt wechselt er sogar schon zur halbzeit und dann auch noch kroos und das ergebnis davon atletico komplett an die wand gespielt und spiel um 180 grad gedreht. Wir sind momentan echt brutal drauf hazard kommt jetzt auch bald wieder zurück und vini knüpft wieder an die letzte saison an. Das werden einpaar geile monate gegen saison ende :)

ps: Die linke seite mit mendy und vini ist echt bärenstark die beiden harmonieren so gut das ist nicht normal. Würde gerne mal hazard auf rechts und vini links sehen.

ZZ hat mal wieder geliefert jetzt wechselt er sogar schon zur halbzeit und dann auch noch kroos und das ergebnis davon atletico komplett an die wand gespielt und spiel um 180 grad gedreht. Wir sind momentan echt brutal drauf hazard kommt jetzt auch bald wieder zurück und vini knüpft wieder an die letzte saison an. Das werden einpaar geile monate gegen saison ende :)

ps: Die linke seite mit mendy und vini ist echt bärenstark die beiden harmonieren so gut das ist nicht normal. Würde gerne mal hazard auf rechts und vini links sehen.
Wenn es iwie die Möglichkeit gibt Hazard auf die 10 zustellen und Vini weiter auf der linken Seite !

Endlich mal wieder ein Heimsieg, aufgrund der zweiten Halbzeit auch hochverdient, Atlético fällt wenigstens weich in seine Matratze...

Das zeichnet Winner Typen aus, in der Halbzeit Korrekturen/Anpassungen vornehmen und den Sieg einfahren. Selbst meine Skepsis bzgl. der Kroos Auswechslung war unnötig, hoffen wir das er gesund ist, wir benötigen ihn.
Tolle kämpferisch/läuferische Leistung in der zweiten Halbzeit, dass 4-3-3 ist einfach das bessere System für uns und Valverde gehört in die Zentrale und nicht auf RA., was für ein Tier, ihn kann man nur mit Doppelfoulspielen stoppen. Was Luka da noch abreißt, auf seine alten Tage ist schon grandios, Lucas auch mit einer guten Leistung heute.

:) Wie einer von euch vorhin schon schrieb, Vinicius Abschlusstraining scheint tatsächlich langsam Früchte zu tragen, nächste Saison fängt er mit netzen an, was mir unglaublich gefällt ist seine Furchtlosigkeit und sein defensives miteinbringen, ein guter Junge.

Hazard muss jetzt dann Vollgas geben um an Vini vorbeizukommen. Vini von der Bank ist aber immer ne gute Option und da wiederhole ich mich Brahim Brahim Brahim

Hazard muss jetzt dann Vollgas geben um an Vini vorbeizukommen. Vini von der Bank ist aber immer ne gute Option und da wiederhole ich mich Brahim Brahim Brahim

Vielleicht hilft ihm Vinicius mit seiner Leistung, seinen jährlichen Sommerplautzenschabernack auszutreiben...:D

Zurück