er ist trainer geworden weil sich sonst keiner getraut hat das imense erbe von ZZ anzutreten bzw die katastrophale mannschaft die von einem 18 jährigen getragen wird. Conte selber hat doch vor kurzem gesagt das er real zu diesem moment nicht trainieren wollte.
Solari hatte den wohl schwersten job den ein trainer im weltfußball in den letzten 10jahren hätte übernehmen können. Er kam rein es lief direkt ein bisschen besser danach haben sich aber extrem viele leistungsträger verletzt wir sind in ein loch gefallen, die medien haben angefangen alles in grund und boden zu kritisieren aber der mann ist seiner linie treu geblieben er ist derjenige der den jungen spielern wie regulion,vini,ceballos,llorente,odriozola und valverde überhaupt erst minuten gegeben hat. Der ach so tolle lope hat auf ganzer linie versagt mit einem veralteten system und der immer gleichen startelf. Solari dagegen rotiert wirklich mal und scheint auch nach leistung aufzustellen, die meisten die ihn hier jeden spieltag sofort und pauschal kritiseren kommen doch nur nicht damit klar das es jetzt den ulta lieblingsspieler isco getroffen hat. Das ganze team wirkt motiviert und hungrig sowas mitten in der saison aus einem schon für tod erklärtem team rauszuholen ist eine super leistung.
ps: und ja vazquez wird auch irgendwann wieder in der startelf stehen und warum? Ganz einfach weil der junge egal wie kacke er auch spielt einfach in jedem spiel 100% gibt und sich den arsch aufreißt solche spieler werden von trainern nunmal belohnt. Oder denkt ihr ein khedria oder altintop hatten die spielerische klasse für real madrid. Egal wie der trainer heißt es gibt immer einen lieblingsspieler der technisch nicht auf dem niveau der anderen ist aber trotzdem regelmäßig spielt. Gerade mou ist ein riesenfan von solchen spielern, unter zz war es genau so. Glaube der einzige der das nicht praktiziert hat ist ancelotti bei dem haben nur die besten spieler gespielt alle anderen mussten 90min zuschauen
will nur sagen das dieses ständige bashing von solari langsam echt nervig wird, wir hatten unter ihm katastrophale spiele ja aber sowas hatten wir unter jedem trainer auch unter ZZ gab es spieltage an denen ich den fernsehr am liebsten kaputt gemacht hätte. Unterm strich ist solaris bilanz aber sehr gut und jetzt da er zum ersten mal das komplette team zur verfügung hat kann man mal schauen was er als trainer so taugt. Heute fande ich die aufstellung und rotation top wir haben nicht gegen fallobst gespielt sondern gegen einen gegner der nur 2 plätze hinter uns war.
Hier wird mir einfach wieder zu viel schön geredet, sorry. Habt ihr den kompletten Katastrophen Dezember und Januar schon wieder vergessen? 2 Wochen gute Spiele und Ergebnisse und alles ist wieder im Lot? Schön, wenn ihr so einfach zu befriedigen seid, ich bin es nicht, sorry. Wir haben nen Aufschwung, schön, jetzt muss eine Bestätigung kommen, nicht mehr oder weniger. Ich lasse mich immer gerne eines besseren belehren, aber ich hüte mich, nach mehrfacher schlechter Erfahrung mit Real und/oder Solari den Tag vor dem Abend zu loben.
Er ist Trainer, weil Perez verkackt hat, ganz einfach. Er hat Lope entlassen, ohne nen Plan B zu haben und mit der Erwartung, Conte würde schon zusagen. Hatte letzten Endes nicht, ob jetzt weils zu schwer war oder man seine Bedingungen nicht erfüllen wollte. So wurde Solari zur Not und notgedrungen zur Dauerlösung. Schön für ihn, aber ändert nix daran, dass er ne Notlösung ist und es Perez Geheimnis bleiben wird, warum man ihm gleich nen Vertrag bis 2021 gegeben hat.
Der Job bei Real Madrid ist immer schwer, das ist einfach so, wer damit nicht umgehen kann, hat hier nix verloren. Wir haben unter ihm teilweise noch schlechter und unorganisierter gespielt als unter Lope, wie gesagt, wie schnell doch hier vergessen wird. Verletzungen und Formschwankungen gehören dazu, dann ist es aber die Aufgabe des Trainers, darauf zu reagieren. Hat Solari lange nicht, sondern einfach Stur sein Ding durchgezogen. Schön, dass es nun besser läuft, wo die Spieler langsam wieder in Form und/oder zurück kommen, aber es macht die letzten 2 Monate nicht zwingend besser.
Das Leistungsprinzip und Rotation sehe ich halt nur bedingt. Er macht es teilweise. Aber auf der anderen Seite haben Ramos, Benze oder Lucas wochenlang unabhängig jeglicher Leistung gespielt. Umgekehrt existieren Mariano, Valverde oder Brahim nur auf dem Papier. Isco wird konsequent erniedrig. Pures Leistungsprinzip und Rotation sieht anders aus. Ich gebe aber zu, dass es sich am bessern ist, nun wo er mehr und mehr Optionen hat. Die nächsten Wochen werern hart, was nicht ist,kann ja noch werden.
Bei Isco geht es mir rein ums Prinzip, ich hätte ihn schon lange verkauft. Aber mir ist scheissegal, was er gemacht hat, niemand verdient so einen Umgang. Er wechselt lieber Nacho für Ramos ein, oder heute in der 86 Minute, das ist doch pure Absicht. Und wenn er macht, soll er wenigstens die Eier haben, sich hinzustellen und zu sagen, was Sache ist, und nicht rumlabbern. PSG hat Rabiot in die Reserve verbannt, nicht schön, aber konsequent. Wir bzw. Solari machen uns nur lächerlich. "Alle sind wichtig", dann wechselt man ihn nach 3 Spielen in der 86 Min ein. Nur weil es mal nicht einer deiner Lieblingsspieler trifft, macht es das nicht besser. Ich kann mich noch gut an deine Reaktionen erinnern, als Iker und James in diese Richtung behandelt wurde, damals klang es ganz anders. Bin ja auch gespannt, wie du reagierst, wenn Bale öfters gebencht wird, was durchaus passieren kann, wenn Vini und Asensio/Vazquez so weitermachen. Bei Isco tut es mir halt doppelt leid, weil man sich zum einen selber ins Bein schiesst, Isco wird sehr wahrscheinlich im Sommer der nächste Schnäpchentranser sponsored by Real. Und zum anderen hat Isco genau das gemacht, was man anderen Spielern immer wieder vorwirft. Er hat Geduld bewiesen und sich immer wieder zurückgekämpft, teilweise das Team im Alleingang getragen, 5,5 Jahre lang, und nun endet er so. Liebe Grüsse and die, die Sauer auf Morata und co sind, weil sie keinen Bock auf die ganze Scheisse hatten.
Bei Lucas habe ich weniger ein Problem mit ihm als Spieler oder Mensch als mit der Rolle, die er momentan spielt. Khedira und Altintop hatten klare und auf sie zugeschnittene Rollen, Vazquez hat diese nicht, bzw. die falsche, wodurch mMn der Vergleich etwas hinkt. Khedira war unter Mou der perfekte Box to Box Spieler für das 4-2-3-1. Und ich werte die Verpflichtungen von Sahin und Modric als klare Bestrebungen von Mou, Khedira mittelfristig abzulösen, was mässig geklappt hat. Nachdem Carlo kam und auf 4-3-3 umgestellt wurde, spielte Khedira nach seiner Verletzung keine Rolle mehr. Altintop kam mit der klaren Rolle als erfahrener Notnagel und machte als Solcher auch nur 12 Spiele. Vazquez wurde mal als Flügelback-up geholt, ist aber seit gefühlt 3 Jahren unabhängig von System und Trainer Stammspieler. Vielleicht siehst du das Problem. Ich mag Spieler wie Vasquez sogar, variabel, lauffreudig, kämpferisch. Er könnte ne echte Waffe sein, als Back up, zum Verwalten eines Vorsprungs, gegen offensivstarke Gegner, in einem 4-4-2. De Facto ist Vazquez aber Stammspieler, und manchmal sogar direkter CR Ersatz in einem 4-3-3, und genau da liegt mein Problem, weil er so vollkommen ineffektiv ist. Laufen und Einsatz schön und gut, nützt nur nicht viel, wenn er 90% Fehlpässe spielt, Zweikämpfe verliert und Flanken verhaut, und Torchancen. Seine besten Zeiten hatte er als variabler Jocker 15/16 und letzte Saison. Als Stammspieler kannst du 4 von 5 Spiele in der Pfeiffe rauchen. Zu seiner und Solaris Verteidigung sage ich aber auch, dass es die letzten 2 Monate wenige Alternativen gab, Bale und Asensio verletzt, Brahim ist noch neu, Isco am Flügel fürn A.... . Mal sehen, wie es jetzt in den englischen Wochen und fitem Kader aussieht, wie gesagt, was nicht ist, kann noch werden.
Mir geht es hier nicht darum, alles schlechtzureden, und ich kann verstehen, wenn das bashing nervt. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, und ich freue mich über den Aufschwung, über Vinicius Aufstieg, über Benzemas und Modric' Rückkehr zu alter Form, bessere Ergebnisse usw. Ich bin nur von Natur aus eher skeptisch, und nach zig Erfahrungen mit diesem Verein und Solari erst recht. Ich werde die 2 Monate mit komplett uninspirierten und unmotivierten Auftritten und peinlichen Ergebnissen nicht so schnell vergessen, da braucht es schon mehr als 4 gute Spiele.
Und ich denke halt immer auch etwas an den Sommer und darüber hinaus, und frage mich teilweise schon, wie das mit Solari dann aussehen soll. Taktisch und nachhaltig halte ich nach wie vor wenig bis nix von ihm. Er hat kein System, keine Strukturen, keine Philosophie, keinen langfristigen Plan. Es läuft jetzt einfach besser, weil unsere Stützen wieder in Form kommen und/oder zurückkehren und Vinicius komplett überragt. Und ich kann Solari verstehen, dass er in der aktuellen Situation eher konservativ handelt und auf bewährtes setzt. Aber wir befinden uns nach wie vor mitten in einem Umbruch und wenn wir den langfristig erfolgreich gestalten wollen, brauchen wir mMn jemanden mit einem klaren Plan und langfristigen Perspektiven, die sehe ich bei Solari momentan einfach nicht. Angenommen er bleibt... . Isco sicher weg, Valverde und Brahim sehr wahrscheinlich. James und Kovacic würden wohl auch keine Rolle spielen, unser Mittelfeld ist ja perfekt. Hazard wird auch blockiert, wir habeb ja Vazquez

. Und nächste Saison dann weiterhin Vazquez, Casemiro, Benz und Vini aufstellen, wird schon irgendwie schief gehen. Soll das die Zukunft sein? Ich weiss nicht. Wir haben keinen CR mehr, der uns mit 50 Toren rettet. Benze und Modric, so sehr ich ihnen die aktuelle Form gönne, werden nicht jünger, Vini, bei allem Potential, kann uns nicht ewigs alleine Tragen usw. Solari ist jetzt halt nitgedrungen unser Trainer, und meinetwegen soll er die Saison beenden und sich beweisen. Aber im Sommer muss einiges gehen, auch bezüglich Trainer. Entweder Solari geht, oder er bessert sich, gewaltig, Stand heute sehe ich ihn nicht als die richtige langfristige Option für einen erfolgreichen Umbruch. Ich hab keinen Bock, jetzt jedes mal die Hinrunde komplett zu verkacken und uns dann an jeden Strohhalm zu klamnern. Die CL wird uns nicht jedes Jahr retten, spätestens dann wird Solari gegangen.
Trotz allem, schön, dass es wieder besser läuft und man sich unsere Spiele geben kann. Geniessen wir es solange wir können,es kann schnell wieder kippen, wenn bei uns eine Sache sicher ist, dann die.