Aktuelles

22. Spieltag: Real Madrid vs. Elche CF

Im Nachhinein hat man natürlich leicht reden. Macht doch jetzt bitte nicht einen auf Experten das Jovic keine Qualitäten hat und jeder das sehen muss das ist kompletter Schwachsinn und hat gar keine sachliche Diskussionsgrundlage.
Den einzigen den man hier kritisieren muss ist Real Madrid und Zidane das sie so viel Geld ausgeben ohne Plan zu haben wie sie ihn einzubinden und zu nutzen haben.
Hast du ihn bei Frankfurt verfolgt? Damit meine ich nicht die Stats oder in der Sportschau, sondern über 90 Minuten? Der Mann hat schon immer so gespielt, wie er es aktuell bei uns tut, nur mit besseren Abschlüssen. Das ist der einzige Unterschied.

Und ja, man muss dem Verein einen riesigen Vorwurf machen, diesen Transfer getätigt zu haben. Unfassbar dumm verbratenes Geld.

Ich hasse es diese Person zu sein, aber leuchtet euch das erst jetzt ein? War von Anfang an gegen seine Verpflichtung, Wenn man ihn etwas genauer beobachtet hätte und etwas Ahnung von Fussball hat, konnte man absehen dass er einer von diesen typischen "kann nicht Fussball spielen, ist aber Zielspieler und kann schiessen" Spieler ist der mit etwas Glück ein paar Tore schiesst. Die Fussballscouts sind wirklich die primitivsten. Schauen die wirklich einfach nur auf ein Blatt auf dem steht dass ein Spieler aussergewöhnlich viele Tore geschossen hat und denken sich dann "Uh denn müssen wir holen"? Anstatt das man den Spieler vielleicht als Gesamtpaket betrachtet? Sogar durschnittskicker können als Zielspieler bei ner guten Mannschaft viele Tore schiessen. Diese Industrie ist einfach ein Witz.

Ich unterstelle dir jetzt frecherweise dass du es eigentlich liebst, diese Person zu sein :D Erlaube mir dieses Spässchen

erst lästern einige über Vini, dann Fussball Gott, lol
same-sameshit.gif

Hast du ihn bei Frankfurt verfolgt? Damit meine ich nicht die Stats oder in der Sportschau, sondern über 90 Minuten? Der Mann hat schon immer so gespielt, wie er es aktuell bei uns tut, nur mit besseren Abschlüssen. Das ist der einzige Unterschied.

Und ja, man muss dem Verein einen riesiegen Vorwurf machen, diesen Transfer getätigt zu haben. Unfassbar dumm verbratenes Geld.

Ja hab ich und genau deswegen schreibe ich das auch. Merkst du selber das du sagst er hat schon immer so gespielt. Er ist nunmal kein Benzema von der Spielweise, aber er hat Qualitäten in seinen Bereichen. Und wenn man diese Summe ausgibt dann muss man doch irgendeinen Plan haben wie man diese Qualitäten einbinden kann.
Und offensichtlich hatte man den seit Tag 1 nicht. Das ist aber nicht Jovićs Schuld.
Hier wird so getan das er ein Anti Fussballer ist der nichts kann und das ist purer Schwachsinn. In dem was er kann hat er aussergewöhnliche Qualitäten.

Im Nachhinein hat man natürlich leicht reden. Macht doch jetzt bitte nicht einen auf Experten das Jovic keine Qualitäten hat und jeder das sehen muss das ist kompletter Schwachsinn und hat gar keine sachliche Diskussionsgrundlage.
Den einzigen den man hier kritisieren muss ist Real Madrid und Zidane das sie so viel Geld ausgeben ohne Plan zu haben wie sie ihn einzubinden und zu nutzen haben.

Ach ist doch hier immer so. So viele haben angeblich immer an Vini geglaubt, obwohl ihn die meisten am liebsten verkauft hätten. So viele wussten schon immer wie gut Militao ist, obwohl die Mehrheit ihn schon als Flop bezeichnet hat...
Ich war bei Jovic skaptisch, dass er sich hier gegen Benzema durchsetzt aber keine kann mir erzählen, dass er nicht gerade in der EL herausragende Leistungen für einen Underdog gezeigt hat.

Ach ist doch hier immer so. So viele haben angeblich immer an Vini geglaubt, obwohl ihn die meisten am liebsten verkauft hätten. So viele wussten schon immer wie gut Militao ist, obwohl die Mehrheit ihn schon als Flop bezeichnet hat...
Ich war bei Jovic skaptisch, dass er sich hier gegen Benzema durchsetzt aber keine kann mir erzählen, dass er nicht gerade in der EL herausragende Leistungen für einen Underdog gezeigt hat.

Selbst Courtois wollte der Grossteil mal weg haben und Navas wieder zurück. Lerneffekt = 0…

fand das spiel heute nicht schlecht wir hatten einfach sehr viel pech und unvermögen in den letzten aktionen. Am ende geht das 2:2 in ordnung da auch elche belohnt werden sollte für so eine starke spielweise, sie haben nicht nur busgeparkt sondern auch versucht offensiv mit zu spielen.

Mund abwischen und weiter machen.

Viel lustiger ist es doch, dass es die gleichen Leute sind, die einen Haaland geil finden. Vielleicht sollten eben diese sich auch mal ein paar Spiele von Dortmund anschauen. Aber ist ja auch egal, das Kapitel Jovic sollte man im Sommer einfach als abgeschlossen erklären, mit Mbappe und eventuell auch Haaland (würde mich freuen), hat er dann erst recht keinen Platz mehr.

Viel lustiger ist es doch, dass es die gleichen Leute sind, die einen Haaland geil finden. Vielleicht sollten eben diese sich auch mal ein paar Spiele von Dortmund anschauen. Aber ist ja auch egal, das Kapitel Jovic sollte man im Sommer einfach als abgeschlossen erklären, mit Mbappe und eventuell auch Haaland (würde mich freuen), hat er dann erst recht keinen Platz mehr.
Haaland mit Jovic zu vergleichen ist Wahnsinn.
Ich gucke jedes einzelne Spiel von Dortmund mit absolutem Herzblut und habe auch schon auf Haaland geschimpft, aber der Mann ist in gewissen Sitautionen nicht zu verteidigen, von keinem Verteidiger der Welt. Der wird in jedem System der Welt funktionieren und Tore am Fließband schießen. Dortmund hat ja nichtmal die richtigen Spielertypen für ihn, da kann kaum jemand nen Ball in die Tiefe spielen.

Ich selbst habe in Jovic noch nie und zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise die Qualität gesehen, uns auch nur in irgendeiner Form helfen zu können. Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber wer meine Kommentare die letzten Jahre auch nur annähernd verfolgt hat, weiß, dass das zutrifft.

Haaland mit Jovic zu vergleichen ist Wahnsinn.
Ich gucke jedes einzelne Spiel von Dortmund mit absolutem Herzblut und habe auch schon auf Haaland geschimpft, aber der Mann ist in gewissen Sitautionen nicht zu verteidigen, von keinem Verteidiger der Welt. Der wird in jedem System der Welt funktionieren und Tore am Fließband schießen. Dortmund hat ja nichtmal die richtigen Spielertypen für ihn, da kann kaum jemand nen Ball in die Tiefe spielen.

Ich selbst habe in Jovic noch nie und zu keinem Zeitpunkt auch nur Ansatzweise die Qualität gesehen, uns auch nur in irgendeiner Form helfen zu können. Das kann man jetzt glauben oder nicht, aber wer meine Kommentare die letzten Jahre auch nur annähernd verfolgt hat, weiß, dass das zutrifft.
Hab Jovic gar nicht mit Haaland verglichen, nur ist es nun mal Fakt, dass die Spielweise von Haaland in keiner Weise der von Benzema ähnelt, sondern eher der von Jovic.
Das Haaland viel besser ist als Jovic ist wohl offensichtlich und ich schreibe ja auch noch, dass ich glücklich über Halaand wäre. Nur HATEN hier halt alle die ganze Zeit Jovic weil er nicht irgendwo im Mittelfeld/Flügel herumturnt und irgendwelche Alibipässe wieder zurückspielt wie das Herr Benzema die ganze Zeit macht. Bin dann mal gespannt, ob Edin Soso oder ähnliches dann wieder die Statistiktabelle herauspackt und Haaland ne 5 gibt, weil dieser nur 17 Ballaktionen im gesamten Spiel hatte gegen Cadiz.

Haaland gestern: 28 Touches in 62 Minuten
Haaland gg St. Pauli: 35 Touches in 90 Minuten
Haaland gg Frankfurt: 45 Touches in 90 Minuten
Haaland gg Hertha: 33 Touches in 90 Minuten
0.424 Touches pro Minute durchschnittlich

Jovic gg Atletico: 21 Touches in 45 Minuten
Jovic gg Inter: 30 Touches in 77 Minuten
Jovic gg Sociedad: 34 Touches in 74 Minuten
0.433 Touches pro Minute durchschnittlich

Benzema heute: 24 Touches in 57 Minuten
Benzema gg Valencia: 49 Touches in 88 Minuten
Benzema gg. Getafe: 62 Touches in 90 Minuten
Benzema gg Bilbao: 57 Touches in 89 Minuten
0.593 Touches pro Minute durchschnittlich

Zeigt halt offensichtlich, dass Haaland eher der Spielertyp Jovic ist, als Benzema. Ihr seid halt echt maximal nervig mit diesem Jovic gebashe, ich könnte auch jeden Fehlpass/Fehlaktion/Fehlannahme/Torschuss von Benzeman bis auf den Boden kritisieren. Würde halt keinen Sinn machen, aber ja...

Dass du nie was von Jovic gehalten hast, weiss jeder. Allerdings meintest du auch mal dass Mariano besser als Jovic sei, daher...versuche ich deine Beiträge über Jovic so gut es geht zu ignorieren, weil sie meiner Meinung nach von Hass geschnürt sind, weil er geholt wurde um deinen Liebling verdrängen? Ich weiss es nicht, würde dieses gebashe aber aufjedenfall erklären.

Btw Jovic funktioniert auch in der Nationalmannschaft, sofern er denn mal über 90 Minuten ran darf. Dass er dort neben Vlahovic und Mitrovic momentan häufiger den kürzeren zieht, muss man wohl nicht erklären.

Hab Jovic gar nicht mit Haaland verglichen, nur ist es nun mal Fakt, dass die Spielweise von Haaland in keiner Weise der von Benzema ähnelt, sondern eher der von Jovic.
Das Haaland viel besser ist als Jovic ist wohl offensichtlich und ich schreibe ja auch noch, dass ich glücklich über Halaand wäre. Nur HATEN hier halt alle die ganze Zeit Jovic weil er nicht irgendwo im Mittelfeld/Flügel herumturnt und irgendwelche Alibipässe wieder zurückspielt wie das Herr Benzema die ganze Zeit macht. Bin dann mal gespannt, ob Edin Soso oder ähnliches dann wieder die Statistiktabelle herauspackt und Haaland ne 5 gibt, weil dieser nur 17 Ballaktionen im gesamten Spiel hatte gegen Cadiz.

Zeigt halt offensichtlich, dass Haaland eher der Spielertyp Jovic ist, als Benzema. Ihr seid halt echt maximal nervig mit diesem Jovic gebashe, ich könnte auch jeden Fehlpass/Fehlaktion/Fehlannahme/Torschuss von Benzeman bis auf den Boden kritisieren. Würde halt keinen Sinn machen, aber ja...

Dass du nie was von Jovic gehalten hast, weiss jeder. Allerdings meintest du auch mal dass Mariano besser als Jovic sei, daher...versuche ich deine Beiträge über Jovic so gut es geht zu ignorieren, weil sie meiner Meinung nach von Hass geschnürt sind, weil er geholt wurde um deinen Liebling verdrängen? Ich weiss es nicht, würde dieses gebashe aber aufjedenfall erklären.

Btw Jovic funktioniert auch in der Nationalmannschaft, sofern er denn mal über 90 Minuten ran darf. Dass er dort neben Vlahovic und Mitrovic momentan häufiger den kürzeren zieht, muss man wohl nicht erklären.

dafür brennt Haaland mehr

Stimme deinem Beitrag bis auf die Schlussätze zu, allerdings hat es nix mit Hass oder sonstwas zu tun, sondern schlicht mit einer äußerst geringen Meinung über die spielerischen Qualitäten Jovics. Zudem schrieb ich nie, dass Mariano besser sei als Jovic, sondern nur, dass er für unser Spiel einen größeren Mehrwert (der noch immer zu gering ist) bietet. Zu einer irrationalen Art Wut auf Jovic ist das erst hochgekocht, als dieser irgendwie trotz indiskutabler Leistungen zu einer Art Liebling des Forums aufgestiegen ist und man in diesem ansonsten von Kritik geprägten Forum nie auch nur irgendwas gegen ihn sagen durfte, ohne dass direkt die ein oder andere Keule (Jovic kann hierfür nix, Jovic kann dafür nix) geschwungen wurde.
Angst dass Jovic Benzema verdrängt hatte ich nie und sollte ein Haaland kommen und dies tun empfange ich ihn mit offenen Armen.

Wir haben ja schonmal privat eine längere Diskussion über Stürmer und unsere entsprechenden Präferenzen geführt, im Endeffekt haben wir da einfach unterschiedliche Ansprüche an Spielweisen.
Lassen wir das Thema ruhen

Absolut. Jovic hat schon seine Qualitäten aber für 60 Mio als Benz Ersatz? Dann setzt man ihn einfach Jahrelang auf die Bank?

Jovic kann schiessen, sonst ist er Durschnitt und das wars. Es reicht hinten und vorne nicht für Real Madrid und da kann er teilweise nichts dafür. Wenn man ihm von Anfang an Chancen gegeben hätte, hätte er sich vielleicht entwickeln können und zu ner wertvollen Waffe reifen aber darauf hatten/haben weder Zizou noch Carlo Bock.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut. Jovic hat schon seine Qualitäten aber für 60 Mio als Benz Ersatz? Dann setzt man ihn einfach Jahrelang auf die Bank? Das ist der wirkliche Witz hier.
Ich frage mich generell oft, ob das Scouting im Fußball viel unprofessioneller ist, als man allgemein annehmen sollte.
Der einzige Manager/ Trainer der Welt, bei dem ich das Gefühl habe, er sucht seine Spieler wirklich nach Eigenschaften aus, die zu ihm und seiner Taktik wie die Faust aufs Auge passen, ist leider Guardiola. Da werden auch mal Spieler für hohe Summen verpflichtet, an die sich sonst kein Topteam rantrauen würde (jedenfalls nicht zu den Preisen), in denen er aber die perfekten Systemspieler für sich sieht (Bernardo Silva, Laporte, Stones, Mahrez, Ferran Torres, Dias...). Mit Abstrichen könnte man auch noch Klopp nennen.
Ansonsten wird mir vor allem in der Offensive gefühlt zu viel nach Stats verpflichtet, gerade in Spanien und der PL ist das so.

Ich frage mich generell oft, ob das Scouting im Fußball viel unprofessioneller ist, als man allgemein annehmen sollte.
Der einzige Manager/ Trainer der Welt, bei dem ich das Gefühl habe, er sucht seine Spieler wirklich nach Eigenschaften aus, die zu ihm und seiner Taktik wie die Faust aufs Auge passen, ist leider Guardiola. Da werden auch mal Spieler für hohe Summen verpflichtet, an die sich sonst kein Topteam rantrauen würde (jedenfalls nicht zu den Preisen), in denen er aber die perfekten Systemspieler für sich sieht (Bernardo Silva, Laporte, Stones, Mahrez, Dias...). Mit Abstrichen könnte man auch noch Klopp nennen.
Ansonsten wird mir gerade in der Offensive gefühlt zu viel nach Stats verpflichtet, gerade in Spanien und der PL ist das so.

Da stimme ich dir absolut zu und deine Frage würde ich mit einem grossen Ja beantworten. Vergiss nicht dass viele Vereinsbesitzer/Präsidenten/Funktionäre reiche, alte, gelangweilte Unternehmensbesitzer sind, die nicht unebdingt viel von Fussball verstehen, denen es möglicherweise auch noch an Erfahrung als Spieler mangelt.

Ich habe in den letzten Jahren viel, viel zu oft beobachtet wie ein Spieler direkt von zig Vereinen umwirbelt wird nur weil er in nem grossen Spiel oder in einer Saison viele Tore geschossen hat. Diese Spieler werden dann von einem grossen Verein für betrachtliche Summen geholt und Überraschung, Überraschung es ist ein spektakuläres Versagen. Ist uns auch schon einige male passiert, Jovic lässt grüssen. Könnte kotzen bei solch unüberlegten Einkäufen.

Holistische Betrachtung seiner Fähigkeiten unabhängig von den Statistiken? Fehlanzeige. Genauso wie Spieler wie Modric tendenziell unterbewertet werden wegen ihrem Mangel an zählbaren werden Spieler oft überbewertet wegen ihrern Scorern.

Da ist mehr Willkür als Analyse und Theorie im Spiel, da würde ich mein Manifesto drauf wetten.

Hier wird so getan das er ein Anti Fussballer ist der nichts kann und das ist purer Schwachsinn. In dem was er kann hat er aussergewöhnliche Qualitäten.

Dass Real Madrid die Schuld trägt bin ich bei dir. Man hätte mit ner Idee wie man ihn einbindet ne taktische Option gehabt mit Jovic. Ich sage bewusst OPTION, denn mehr ist einfach nicht drin und dafür hat man einfach viel zu viel bezahlt. Letztendlich hat man 2-3 mal nen Doppelsturm probiert und gesehen, dass das nicht funktioniert.

Jovic ist sicher kein Anti-Fußballer, aber ich sehe weder außergewöhnliche Qualitäten außer einem ganz guten Schuss, noch die Mentalität für einen Verein wie Real. Der hat bei Frankfurt in ner super zusammengesetzten Mannschaft eine gute Saison gehabt und das wars. Hier haben ihn deshalb einige mit Suarez verglichen. Auf dieser Grundlage soviel Geld zu bezahlen für ihn war einfach nur fahrlässig, aber man hat nen Stürmer gesucht und der Markt gab nicht viel her. 6 Monate später ist übrigens Haaland zum BVB gewechselt. Dumm gelaufen.

Da stimme ich dir absolut zu und deine Frage würde ich mit einem grossen Ja beantworten. Vergiss nicht dass viele Vereinsbesitzer/Präsidenten/Funktionäre reiche, alte, gelangweilte Unternehmensbesitzer sind, die nicht unebdingt viel von Fussball verstehen, denen es möglicherweise auch noch an Erfahrung als Spieler mangelt.

Ich habe in den letzten Jahren viel, viel zu oft beobachtet wie ein Spieler direkt von zig Vereinen umwirbelt wird nur weil er in nem grossen Spiel oder in einer Saison viele Tore geschossen hat. Diese Spieler werden dann von einem grossen Verein für betrachtliche Summen geholt und Überraschung, Überraschung es ist ein spektakuläres Versagen. Ist uns auch schon einige male passiert, Jovic lässt grüssen. Könnte kotzen bei solch unüberlegten Einkäufen.

Holistische Betrachtung seiner Fähigkeiten unabhängig von den Statistiken? Fehlanzeige. Genauso wie Spieler wie Modric tendenziell unterbewertet werden wegen ihrem Mangel an zählbaren werden Spieler oft überbewertet wegen ihrern Scorern.

Da ist mehr Willkür als Analyse und Theorie im Spiel, da würde ich mein Manifesto drauf wetten.
Jup. Das ist jetzt komplett OT, aber ich frage mich auch, wieso da nicht mehr mit Werten wie beispielsweise kreierter Torgefahr gearbeitet wird. Damit meine ich, dass es mittlerweile Möglichkeiten gibt, herauszufinden, welcher Spieler Situationen schafft, aus denen expected goals entstehen können und wie clever er diese Situationen schafft. Damit meine ich z.B., dass ein Modric oder auch de Bruyne über ein Spiel gesehen überdimensional viel mehr Entscheidungen treffen, die zu höheren erwarteten Toren führen, als andere Mittelfeldspieler es aus denselben Positionen tun. D.h. die beiden spielen in bestimmten Situationen einen Pass, wo andere ins Dribbling gehen oder umgekehrt oder flanken nicht sondern passen, wenn es die Möglichkeit auf ein Tor erhöht.
Wenn Vereine mit sowas arbeiten würden, wären etwa auch viel mehr Vereine an einem Bernardo Silva oder Bruno Fernandes dran gewesen, als diese in die Pl gewechselt sind. Exzellente Werte in diesen Statistiken hatte/ hat auch ein Gündogan bei Dortmund.

Dass Real Madrid die Schuld trägt bin ich bei dir. Man hätte mit ner Idee wie man ihn einbindet ne taktische Option gehabt mit Jovic. Ich sage bewusst OPTION, denn mehr ist einfach nicht drin und dafür hat man einfach viel zu viel bezahlt. Letztendlich hat man 2-3 mal nen Doppelsturm probiert und gesehen, dass das nicht funktioniert.

Jovic ist sicher kein Anti-Fußballer, aber ich sehe weder außergewöhnliche Qualitäten außer einem ganz guten Schuss, noch die Mentalität für einen Verein wie Real. Der hat bei Frankfurt in ner super zusammengesetzten Mannschaft eine gute Saison gehabt und das wars. Hier haben ihn deshalb einige mit Suarez verglichen. Auf dieser Grundlage soviel Geld zu bezahlen für ihn war einfach nur fahrlässig, aber man hat nen Stürmer gesucht und der Markt gab nicht viel her. 6 Monate später ist übrigens Haaland zum BVB gewechselt. Dumm gelaufen.

Haaland wäre in jedem Fall zu BVB gewechselt das hatte Hand und Fuss was er vor hatte das hat nichts mit Jovic zu tun.
Ich bin der Meinung Jović hätte das Potenzial gehabt sich als erweitereter Stammkreis bei Real durchzusetzen, wenn man denn eine Idee davon gehabt hätte wen man sich da eigtl. Holt und entsprechende Systeme eingeplant hätte in dem man ihn einbinden kann.
Der Transfer zeugte aber von Anfang an von Inkompetenz wo vorne und hinten nicht mal der Ansatz eines Konzeptes dahinter stand.
Es ist und bleibt ein Mysterium was man sich dabei gedacht hat, vorallem da es ja der Trainer selbst war der ihn unbedingt für diese Summe wollte. Es bleibt Zidanes Geheimnis

Haaland wäre in jedem Fall zu BVB gewechselt das hatte Hand und Fuss was er vor hatte das hat nichts mit Jovic zu tun.
Ich bin der Meinung Jović hätte das Potenzial gehabt sich als erweitereter Stammkreis bei Real durchzusetzen, wenn man denn eine Idee davon gehabt hätte wen man sich da eigtl. Holt und entsprechende Systeme eingeplant hätte in dem man ihn einbinden kann.
Der Transfer zeugte aber von Anfang an von Inkompetenz wo vorne und hinten nicht mal der Ansatz eines Konzeptes dahinter stand.
Es ist und bleibt ein Mysterium was man sich dabei gedacht hat, vorallem da es ja der Trainer selbst war der ihn unbedingt für diese Summe wollte. Es bleibt Zidanes Geheimnis

Ich glaube zu der Zeit wurde heftig nach einem Stürmer gefordert.

Und Jovic war quasi der Panikkauf, Zidane wollte einfach seine Ruhe.

glaube mich so daran zu erinnern

Ich weiß gar nicht, warum nach diesem Spiel jetzt das Fass mit Jovic aufgemacht wird. Das wir heute nicht gewonnen haben, liegt mit Sicherheit nicht an Jovic. Benzema hatte bis zu seiner Auswechslung Zeit, ein Tor zu schießen, hat dies aber - trotz Elfmeter - nicht geschafft. Warum dann Jovic der Heilsbringer sein soll, verstehe ich nicht ganz.

So ein Spiel ist für einen Mittelstürmer, wie Jovic einer ist, eben nicht einfach, wenn der Gegner mit 10 Mann im eigenen 16er steht. Wie soll er sich denn am Spiel beteiligen, wenn bei uns doch permanent alle Spieler um den gegnerischen 16er herum versammelt sind. Ihm bleibt also nichts anders übrig, als vorne drin auf Bälle und Flanken zu warten.

Insgesamt kein gutes Spiel von uns. Gegen Elche muss man zuhause halt gewinnen. Klar haben wir uns viele Chancen herausgespielt, aber bis auf die Chancen von Mendy und Benzema in Hz 1, hatten wir eigentlich wenig zwingende Torchancen. Vorne haben wir einfach viel zu oft viel zu ungenau und unkonzentriert gespielt. Irgendwie fehlte mir da auch ein bisschen Kreativität.

Auch nach diesem Spiel kann man festhalten, dass ohne Vini und Benz nix bei uns geht. Unsere rechte Seite ist quasi tot. Ich bin gespannt, wie wir das nächste Spiel ohne die beiden auskommen werden.

Heutige Geburtstage

Zurück