Aktuelles

22. Spieltag: SD Huesca vs. Real Madrid

Zidane wie fanden sie das Spiel ?
Das Team hat alles gegeben die 1 Halbzeit war nicht so gut aber ich verbleibe mit der 2 Halbzeit, wir hatten Chancen und haben 2 reingemacht ! So ist Fußball mal hast du Glück mal hast du Pech ,heute hatten wir Glück ! Das Team hat aber Charakter gezeigt und das bei nur mehreren Mio‘s im Jahr einfach sagenhaft !
Ist das keine schlechte Leistung gegen den letzten Hr Zidane ?
Nein es gibt keine leichten Aufgaben mehr , die Liga verlangt uns alles ab !
Mein sie nicht das es an der Leistung ihrer Mannschaft liegt das jedes wirklich jedes Spiel sehr sehr schwer ist ?
Nein ganz und gar nicht und haben sie mehr Respekt wir sind die die letztes Jahr Meister wurden und da sollte man vertrauen haben und sagen sie mir das mal ins Gesicht !
Ich werde nicht gehen , wir brauchen alle Spieler und Wir werden weiter hart arbeiten !

Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung !

nee im Ernst 3 Punkte mehr ist nicht zu sagen . Scheiss Spiel aber 3 Punkte näher an die CL Qualifikation!!!!
HALA MADRID

Zuletzt bearbeitet:
Hab das spiel nicht angeguckt aber Benzema hat anscheinend wieder alles vergeben?
Bin froh über die 3 Punkte aber unsere Offensive ist echt der peinlichste Teil des Teams

Ich sehe das alles leider nicht so positiv. Huesca hat direkt nach dem
1:0 eine 100%ige Chance auf das 2:0. Dann nochmal eine super Kopfballchance, die Tibo super vereitelt... wenn wir da nicht so viel Glück haben, gewinnen wir hier keinen Blumentopf.

Gerade die Abstimmungsprobleme zwischen Odri und Asensio zeigen doch, dass wir keinerlei Konzept haben und im Training wohl ausschließlich Traumtanzen geübt wird...

Mehr will ich jetzt auch gar nicht mehr schreiben, da es einfach nur noch lachhaft ist, was wir anbieten. 1 Hz. einen Torschuss gegen den Tabellenletzten. Das sagt doch alles

Schwarzmaler... Gerade Assensio und Odri waren richtig stark

Positiv: Die Einstellung in der 2. Halbzeit und vor allem nach dem Rückstand, die Jungs haben gut reagiert und viel versucht und am Ende das Spiel gewonnen und wie der Co-Kommentator gesagt hat auch Standards sind ein Mittel welches man beherrschen muss und wir sind in dieser Disziplin nicht schlecht.
Negativ: Spielerisch war es sehr dünn vor allem in der 1. Halbzeit in der 2. Halbzeit haben wir auch hauptsächlich durch Standards oder Einzelaktionen für Gefahr gesorgt. Wir haben keine Spielzüge oder Laufwege in der Offensive, Asensio heute bemüht und der gefährlichste da vorne, Benzema macht wenig und die rießen Chance vergibt er eigentlich leichtfertig. Vini leider keine Weiterentwicklung was auch an der geringen Spielzeit und der wahrscheinlich fehlenden Wertschätzung von Zidane vor alllem auch im Training zu tun.

Ein Gedankengang von mir, wie wäre es wenn wir für den Rest der Saison gute als neuen Trainer holen, mit der Devise junge Spieler jetzt schon einzubauen und je nach Ergebnissen geht es mit ihm weiter oder nicht ;)
Aber das wird nicht vorkommen bzw. wenn dann nur wenn wir in der Liga schwache Ergebnisse einfahren und in der CL ausscheiden, was ja leider möglich ist und dann wäre es wahrscheinlich eher Raul als Guti.

Wie jede Woche ist ein Spiel gegen den letzten nur ein Krampf und elend und wie meistens durch zwei Abstauber Tore entschieden worden.
Das einzigste gute heute war das zum zweiten Mal hintereinander ein Castilla Spieler Einsatzminuten bekommen hat.
Hala Madrid

Zidane wie fanden sie das Spiel ?
Das Team hat alles gegeben die 1 Halbzeit war nicht so gut aber ich verbleibe mit der 2 Halbzeit, wir hatten Chancen und haben 2 reingemacht ! So ist Fußball mal hast du Glück mal hast du Pech ,heute hatten wir Glück ! Das Team hat aber Charakter gezeigt und das bei nur mehreren Mio‘s im Jahr einfach sagenhaft !
Ist das keine schlechte Leistung gegen den letzten Hr Zidane ?
Nein es gibt keine leichten Aufgaben mehr , die Liga verlangt uns alles ab !
Mein sie nicht das es an der Leistung ihrer Mannschaft liegt das jedes wirklich jedes Spiel sehr sehr schwer ist ?
Nein ganz und gar nicht und haben sie mehr Respekt wir sind die die letztes Jahr Meister wurden und da sollte man vertrauen haben und sagen sie mir das mal ins Gesicht !
Ich werde nicht gehen , wir brauchen alle Spieler und Wir werden weiter hart arbeiten !

Glückwunsch zu dieser überragenden Leistung !

nee im Ernst 3 Punkte mehr ist nicht zu sagen . Scheiss Spiel aber 3 Punkte näher an die CL Qualifikation!!!!
HALA MADRID

Danke, dann kann ich mir die Pk sparen !!!!
Alles gesagt

Starke Energieleistung. Der Maestro ist zurück.

Immer wenn ich hier einen neuen Hardcore Zidane-Anhänger sehe dann muss ich irgendwie lachen. Ich weiß nicht woran es liegt. Vielleicht daran, ob man nicht weiß ob derjenige das auch wirklich ernst. Und das sieht irgendwie komisch aus, wenn gefühlt das gesamte Forum permanent gegen Zidane schießt und dann plötzlich jemand kommt und ihn verteidigt. :D

Ich finde es aus menschlicher Sicht gar nicht mal so verkehrt, dass es manche gibt die ihm für sein Verdienst immer noch Respekt zollen und ihm den Rücken stärken und unterstützen, denn es ist ja auch nicht schön wenn man fast die gesamte Fanbase gegen sich verschworen hat obwohl man viel erreicht hat, was bei Misserfolg oft mal vergessen wird. Da kann man dann plötzlich alleine dastehen was irgendwo traurig ist nachdem was man geleistet hat. Natürlich kann man Zidane kritisieren oder aus dem Verein haben wollen, aber ihn beleidigen oder schlechtes wünschen geht zu weit. Er ist auch nur ein Mensch mit Fehler der aber immer sein bestes gibt. Ich wünsche ihm alles gute aber bin der Meinung, dass er im Sommer gehen sollte. Man sollte ihn weder hassen noch undankbar sein, auch wenn viele emotional unterwegs sind, aber man sollte nie seine Menschlichkeit verlieren und die guten Dinge vergessen. Das sollte jeder Madridista beherzigen. Zidane wird immer eine Real Legende bleiben.

Trotzdem würde mich interessieren wieso man an Zidane festhalten sollte? Kannst du das begründen?

Trotzdem würde mich interessieren wieso man an Zidane festhalten sollte? Kannst du das begründen?

Weil er der Richtige ist, ganz einfach. Gerade nach der katastrophalen Zeit unter Lopetegui und Solari sollten wir dankbar sein dass er wieder zurück kam und uns zum Titel geführt hat. Diese Saison ist es etwas schwieriger aber jede große Mannschaft hat durch Corona Probleme.
Ausserdem ist Zidane so loyal von sich selbst zu gehen wenn er merkt die Mannschaft nicht mehr zu erreichen so wie er es in seiner ersten Amtszeit bereits getan hat.
Die Kritik hier ist ungerechtfertigt und unsachlich. Schade dass das von Seiten des Betreibers toleriert wird.

Weil er der Richtige ist, ganz einfach. Gerade nach der katastrophalen Zeit unter Lopetegui und Solari sollten wir dankbar sein dass er wieder zurück kam und uns zum Titel geführt hat. Diese Saison ist es etwas schwieriger aber jede große Mannschaft hat durch Corona Probleme.
Ausserdem ist Zidane so loyal von sich selbst zu gehen wenn er merkt die Mannschaft nicht mehr zu erreichen so wie er es in seiner ersten Amtszeit bereits getan hat.
Die Kritik hier ist ungerechtfertigt und unsachlich. Schade dass das von Seiten des Betreibers toleriert wird.

Also ungerechte und unsachliche Kritik an Zidane lese ich hier eher selten, eigentlich sind die meisten Kritiken sehr gerechtfertigt und Sachlich unterlegt.

Was sollen die Admins machen? Jedender ZZ kritisier sperren?
Hmmmm.
Das nenn ich dann unsachlich und nicht gerechtfertigt.

Es wurden auch schon user gesperrt die sich nicht an die Regeln hier imForum hielten und so soll es auch sein.

Es scheint nunmal im Moment so zu sein als ob ZZ nicht mehr der richtige Trainer bei Real ist. Dass er uns viele und auch schöne Titel beschert hat, streitet ja keiner ab. Aber man muss eben auch verstehen dass der Fußball den Zidane spielen lässt nich jedermanns Sache ist. Meine persönlicher Geschmack ist es zumindest nicht

Sorry aber ZZ erreicht doch schon seit längerem die Mannschaft nicht mehr.
Ich glaube das sieht man doch jede Woche.
Trotzdem bleibt ZZ eine Klublegende aber es wird Zeit das jemand anderes das Ruder übernimmt und etwas neues Einbaut ins Team.
Hala Madrid
Hala Madrid

Mein Highlight war die 87. Minute. Ballverlust und Rückwärtsbewegung von Marcelo. Mariano rennt sich die Lunge aus dem Leib und sprintet so schnell er kann nach hinten. Im Vergleich dazu Marcelo, der im Schneckentempo nach hinten trabt und darauf hofft, dass ihn jemand überläuft. Ich habe noch nie einen Spieler so schnell abbauen sehen. Wenn er nächstes Jahr noch hier ist, soll mir niemand erzählen, es ginge bei Zidane primär um Leistung. Odriozola wird zerrissen, obwohl er im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten alles gibt. Was Marcelo aber anbietet, grenzt an Arbeitsverweigerung.

Die „Final-Spiele“ sind nun mal alle hart. Kein Grund den Kopf hängen zu lassen, Freunde!

Mein Highlight war die 87. Minute. Ballverlust und Rückwärtsbewegung von Marcelo. Mariano rennt sich die Lunge aus dem Leib und sprintet so schnell er kann nach hinten. Im Vergleich dazu Marcelo, der im Schneckentempo nach hinten trabt und darauf hofft, dass ihn jemand überläuft. Ich habe noch nie einen Spieler so schnell abbauen sehen. Wenn er nächstes Jahr noch hier ist, soll mir niemand erzählen, es ginge bei Zidane primär um Leistung. Odriozola wird zerrissen, obwohl er im Rahmen seiner limitierten Möglichkeiten alles gibt. Was Marcelo aber anbietet, grenzt an Arbeitsverweigerung.

Defensiv nehmen sich Odri und Marcelo nichts. Beide spielen defensiv körperlos sofern sie überhaupt ansatzweise in der eigenen Hälfte stehen. Der Unterschied ist dass Marcelo ab und an noch offensive Impulse bringt im Gegensatz zu Odri

zu marcelos verteidigung der hat wohl auch absolut keinen bock mehr, der spielt nur weil sonst alle anderen buchstäblich nicht spielen können. Typischer fall von spieler der schon alles gewonnen hat und satt ist, davon haben wir so einige im kader...

zu marcelos verteidigung der hat wohl auch absolut keinen bock mehr, der spielt nur weil sonst alle anderen buchstäblich nicht spielen können. Typischer fall von spieler der schon alles gewonnen hat und satt ist, davon haben wir so einige im kader...

Auch wenn ich damit wohl wieder eine Büchse der Pandora öffne, sollte man so etwas wirklich als Verteidigung eines Spielers akzeptieren? Ich kann verstehen, dass mit 30 und nach zig Titeln irgendwann der Ehrgeiz und Einsatz etwas abnimmt und man vielleicht nicht mehr immer 100% gibt. Marcelo zeigt allerdings wirklich so gar keinen Einsatz und keine Leistung mehr. was insofern schade ist, das er eigentlich lange immer einer derjenigen war, die immer gekämpft und alles gegeben haben. Da sind wir dann wieder bei der Grundsatzfrage, wie lange vergangene Erfolge/Legendstatus gewisse Privilegien bis hin zum Stammplatz verteidigen sollen und wann zurecht die Frage nach der Unantastbarkeit/Zukunft gestellt wird.

Allgemein kommt Marcelo hier immer noch sehr gut weg finde ich. Wir witzeln zwar darüber, dass wir mit ihm verlieren usw. und wir mögen unserem Wuschelkopf denke ich alle, er macht auch nicht gross Stunk, das muss man ihm lassen, und genausowenig müssen wir ihn mit Schimpf und Schade davon jagen. Aber ja. mal rein sportlich und nüchtern betrachtet ist er leider wirklich seit bald 3 Jahren unbrauchbar und verdient dafür auch nicht schlecht, von der Ü30 ist Marcelo definitiv der Schwächste. Man sollte im Sommer wirklich einen Schlussstrich ziehen.

Zum Spiel, tja, es fällt einfach wirklich schwer, irgendwas positives zu sehen. Unter anderen Umständen hätte ich mich über 3 wichtige Punkte in einer schwierigen Situation gefreut, aber hier sorgt es wohl leider wirklich nur dafür, dass die Illusion von Titeln und Konkurrenzfähigkeit noch irgendwie aufrecht erhalten wird. Es wäre an der Stelle wirklich mal interessant zu sehen, wie die Stimmung innerhalb der Mannschaft ist. Dass man sich nicht öffentlich auch noch nieder macht, ist verständlich, aber sind die wirklich alle so in ihrer eigenen Propaganda gefangen, dass die gar nicht merken, in welcher Situation wir uns hier befinden? Zidanes PK am Freitag war das erste mal, dass die angeblich heilige Welt gewisse Risse gezeigt, mal sehen, wo diese Achterbahnfahrt noch hingeht.

Für Varane freut es mich irgendwo, dass er nach schwachen Auftritten mal wieder einen guten Auftritt hatte. Und auch schön, dass das Team mal Moral gezeigt hat. Es bleibt halt der fade Beigeschmack, dass man blamabel aus dem Pokal ausscheiden, von Barcelona überholt, Sevilla im Nacken zu haben, den halben Kader verschenken, zig Ausfälle haben und gegen den Tabellenletzten in Rückstand liegen muss, bis der Klub mal irgend eine Reaktion zeigt. Verzeiht mir den Seitenhieb, aber auch Mous "zerstörte" 12/13 Mannschaft mit ihrem "destruktiven" Fussball hätte hier in 99% aller Fälle 3:0 gewonnen. Mit Getafe wartet schon wieder ein schwieriger Gegner, ob man die Lehren dieses mal gezogen hat? Darf zurecht bezweifelt werden.

Zurück