Aktuelles

22. Spieltag: UD Las Palmas vs. Real Madrid

Bissle Off-Topic aber: Ich habe unser Spiel gegen Las Palmas verpasst, weil ich bei Stuttgart - RBL arbeiten musste. Eigentlich hasse ich es, wenn ich sehenswerte Madrid-Spiele (wie die Remontada heute) nicht sehen kann, aber mir diesen Fußball des VfB von der Pressetribüne anschauen zu dürfen, war mehr als nur ein Trostpflaster. Wie diese Mannschaft teilweise kickt ist einfach zum Zunge schnalzen. RB hat richtig gut gepresst und Stuttgart hat sich aus jeder Drucksituation spielerisch gelöst. Ob per Doppelpass, Tunnel oder Hackentrick, der VfB macht diese Saison so sehr Spaß wie seit über 30 Jahren nicht mehr. Und das sind zu 85% dieselben Kicker, die in den letzten Jahren teilweise den größten Scheiß gespielt haben. Und zu den anderen 15% zählen Leistungsträger wie Endo und Sosa, die gewechselt sind. Da sieht man mal, wie viel ein Trainer (und das Selbstvertrauen, das er schaffen kann) ausmachen kann. Stiller ein Dirigent vor dem Herrn, Führich ein absoluter Baller, den 90 Minuten 1 gegen 1 verteidigen zu müssen ist das schlimmste, was dir heuer als Bundesliga-Verteidiger passieren kann. Und dann auch noch dieses geile Umschaltspiel.
In der Vergangenheit habe ich immer gedacht "och, wieso denn nicht zu Team XY?", wenn der Sender mich zum VfB geschickt hat. Diese Saison war ich 3 Mal da und es war jedes Mal ein Fußballfest. Freue mich schon auf's nächste Mal.
Habe nach der Partie auch noch ein paar Minuten mit Sebastian Hoeneß gequatscht (off-camera), das ist echt ein wahnsinnig intelligenter und detailverliebter Typ. Ich sehe in ihm wirklich einen möglichen internationalen Top-Trainer. Wenn es Xabi nach Liverpool ziehen sollte und die Bayern einen neuen Trainer brauchen, könnte das der finale Durchbruch seiner Karriere werden. Dann spielt er ganz oben mit. Hätte ihn eigentlich direkt fragen sollen, ob er spanisch spricht und was er 2026 so macht :D Merk ich mir für's nächste Mal.

Wann dreht's sich bei dir denn Mal nicht um irgendwelche Frauen? :p
Danke für den interessanten Beitrag, Yaeger!
Wie siehst du Leipzigs aktuelle Form? Ich bleibe dabei, dass das für unsere Blancos zwei sehr schwere Spiele werden...zumal unser Real Madrid aktuell auch nicht in Topform daherkommt...

Danke für den interessanten Beitrag, Yaeger!
Wie siehst du Leipzigs aktuelle Form? Ich bleibe dabei, dass das für unsere Blancos zwei sehr schwere Spiele werden...zumal unser Real Madrid aktuell auch nicht in Topform daherkommt...

Ich bin da wahrlich kein Fachmann, so viele RB-Spiele habe ich diese Saison nicht gesehen. Schaue mir die eigentlich nur an, wenn mein Job mich dazu "zwingt" (gibt Schlimmeres :D). Heute mussten sie ohne ihren besten und offensiv wichtigsten Spieler Xavi Simons ran, dementsprechend darf dieses Spiel nicht als Maßstab gewertet werden. Dazu wurde Abwehrchef und Kapitän Orban nach monatelanger Verletzung eingewechselt, ich denk gegen uns wird es für die Startelf reichen. Das sollte die in den letzten Spielen doch sehr wacklige Abwehr stabilisieren.
Das 2:5 klingt katastrophal, aber so schlecht war das vor allem gegen den Ball nicht, Stuttgart hatte halt einfach einen Sahnetag. Und man muss erwähnen, dass sie aus drei Schüssen zwei Treffer erzielt haben, daran merkt man, wie kaltschnäuzig sie auch sein können. Gegen die muss man 90 Minuten auf der Hut sein, sowohl mit Ball als auch ohne, und darf sich keinen Fehler erlauben. Vor allem nicht im mittleren Drittel bei eigenem Ballbesitz, sonst brennt's blitzschnell im eigenen Strafraum. Ob ich uns das zutraue, weiß ich noch nicht. Und auch wenn dieser Satz wie ein Fiebertraum klingt: So gut wie der VfB heute werden wir gegen Leipzig möglicherweise nicht verteidigen. Wir kommen weiter, da bin ich mir sicher, aber einfach wird es nicht. Zu deinem Punkt, dass wir momentan nicht in guter Form sind, sage ich: Scheißegal! Hat die Jungs noch nie gejuckt, wie die letzten Spiele waren. Wenn Champions League ist, ist Champions League und dann ist Real Madrid auch Real Madrid.

Im Hinspiel im Bernabéu werde ich auch wieder live dabei sein, dieses Mal privat - vielleicht kann ich dann ja ein ähnlicher "Unglücksbringer" für RB sein wie heute :p

Zuletzt bearbeitet:
Was mir gestern noch aufgefallen ist: nacho reicht einfach nicht mehr. Das muss man sagen. Bei aller ehre und Wertschätzung betreffend seiner Loyalität. Er wirkt oft uberfordert, der speed fehlt meilenweit, Stellungsfehler und eigenfehler sehr konstant und so Aktionen wie die rote karte.

Auch wenn es hart ist, ich wurde ihn im sommer austauschen. Leny Yoro wurde ich sofort blind holen. Alaba, Rüdiger, militao und yoro der langsam ala varane aufgebaut wird ware genial. Ansonsten auch einfach einen unserer eigenen jungs (Castilla, leihspieler).

Was mir gestern noch aufgefallen ist: nacho reicht einfach nicht mehr. Das muss man sagen. Bei aller ehre und Wertschätzung betreffend seiner Loyalität. Er wirkt oft uberfordert, der speed fehlt meilenweit, Stellungsfehler und eigenfehler sehr konstant und so Aktionen wie die rote karte.

Auch wenn es hart ist, ich wurde ihn im sommer austauschen. Leny Yoro wurde ich sofort blind holen. Alaba, Rüdiger, militao und yoro der langsam ala varane aufgebaut wird ware genial. Ansonsten auch einfach einen unserer eigenen jungs (Castilla, leihspieler).

Ich würde es noch etwas exakter (aus meiner Sicht) formulieren:
Nacho reicht als dauerhafter Starter nicht mehr. Ist er IV Nr 3 oder 4 oder auch RV/LV Nr. 3, kannst du dich eigentlich immer 199 % auf ihn verlassen und er liefert da wirklich meist auf international Klasse Niveau.

Was auffällt ist, dass er um so öfter und mehr er spielen „muss“ er immer schwächer wird. Das ist sicher dem Alter geschuldet, aber auch da er es seit Jahren nicht mehr gewohnt ist.

Als Kaderspieler und Allzweckwaffe in der Defense, als Leader, Madridista durch und durch und als Spieler für die Kabine darf und sollte er aber gerne im 25er-Kader verbleiben.

Ich würde es noch etwas exakter (aus meiner Sicht) formulieren:
Nacho reicht als dauerhafter Starter nicht mehr. Ist er IV Nr 3 oder 4 oder auch RV/LV Nr. 3, kannst du dich eigentlich immer 199 % auf ihn verlassen und er liefert da wirklich meist auf international Klasse Niveau.

Was auffällt ist, dass er um so öfter und mehr er spielen „muss“ er immer schwächer wird. Das ist sicher dem Alter geschuldet, aber auch da er es seit Jahren nicht mehr gewohnt ist.

Als Kaderspieler und Allzweckwaffe in der Defense, als Leader, Madridista durch und durch und als Spieler für die Kabine darf und sollte er aber gerne im 25er-Kader verbleiben.

Da hast du recht. Mit fast allem…wirklich.

Jedoch widerspreche ich dir in dem, dass er iv nur 3 oder 4 sein kann. Er ist aktuell iv nr 4, muss auf Grund der Verletzungen viel spielen. Auch das mit der allzweckwaffe ist ein super argument…aber als rv/lv nr 3 und iv nr 5. als iv brauchen wir vier andere als nacho.

Und stimmt absolut: je mehr er spielt desto anfälliger und mehr sieht man seine Defizite.

Heutige Geburtstage

Zurück