Aktuelles

23 - Danilo Luiz da Silva

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die neue Saison beginnt bald und ich bin besonders auf Danilo gespannt.
Sollte Carvajal wie gegen Ende letzter Saison häufiger dreckiger spielen, wird Benítez froh sein, einen Spieler ähnlichen Niveaus im Kader zu haben. Der Konkurrenzkampf des Brasilianers mit Eigengewächs Carvajal wird sicher eine der spannendsten Fragen der neuen Saison. Zumal man den einen ohne großen Qualitätsverlust mit dem anderen ersetzen könnte. Wieviel Spielzeit bekommen beide? Ich bin gespannt.

:whatever:

Bisher hat Carvajal die Nase vorne. Danilo fehlt einbischen die Dynamik. Er wirkt fast wie ein IV den man auf RV gesetzt hat. Aber In 95% der Spiele brauchen wir keinen 3 IV dahinten. Dani wird der Konkurrenz Kampf gut tun. In der letzten Saison hat er schon angefangen die Bodenhaftung zu verlieren. Auf diesen Zweikampf bin ich sehr gespannt.

Danilo fehlt WAS? Dynamik? Bist du sicher, dass du nicht auf einen anderen Spieler geschaut hast?

Wenigstens ist der Junge sehr sehr selbstkritisch. Bin mir sicher Zidane kann ihn Fussballerisch im "offensiven" Bereich stärker machen und helfen. Offensiv ist sicherlich seine größte Schwäche im Vergleich zu Carvajal - war auch im Finale erschreckend zu erkennen!

Wenigstens ist der Junge sehr sehr selbstkritisch. Bin mir sicher Zidane kann ihn Fussballerisch im "offensiven" Bereich stärker machen und helfen. Offensiv ist sicherlich seine größte Schwäche im Vergleich zu Carvajal - war auch im Finale erschreckend zu erkennen!

Ich finde es genau andersherum. Offensiv finde ich ihn ok bis gut (kein vergleich zu Dani). Sein defensives zweikampfverhalten macht mir am meisten sorgen. Er rennt manchmal ohne abzubremsen auf seinen gegenspieler drauf und versucht an den ball zu kommen. Wenns schief geht ist die komplette seite frei. er muss vorher das tempo rausnehmen und manchmal nur den gegner zustellen. Das war beispielsweise marcelos große schwäche. Er hat bei zweikämpfen früher viel riskiert. Jetzt verteidigter teilweise "passiver" was aber insgesamt zu einer größeren stabilität führt.
Bin schon sehr gespannt auf seine zweite saison hier. Hoffe er kann dann besser mit dem druck hier umgehen. Bei porto soll er ja nicht so schlecht gewesen sein :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es genau andersherum. Offensiv finde ich ihn ok bis gut (kein vergleich zu Dani). Sein defensives zweikampfverhalten macht mir am meisten sorgen. Er rennt manchmal ohne abzubremsen auf seinen gegenspieler drauf und versucht an den ball zu kommen. Wenns schief geht ist die komplette seite frei. er muss vorher das tempo rausnehmen und manchmal nur den gegner zustellen. Das war beispielsweise marcelos große schwäche. Er hat bei zweikämpfe früher viel riskiert. Jetzt verteidigter teilweise "passiver" was aber insgesamt zu einer größeren stabilität führt.
Bin schon sehr gespannt auf seine zweite saison hier. Hoffe er kann dann besser mit dem bruck hier umgehen. Bei porto soll er ja nicht so schlecht gewesen sein :)

...man wird sehen, für mich war er auf jeden fall für die Höhe der Ablösesumme kein "Knaller" in seinem ersten Jahr... :-)

Da es ohnehin nicht besonders viele Beiträge in diesem Thread gibt, poste ich es mal hier und erstelle keinen neuen Abgangsthread.

Laut Cadena SER wird Danilo im Transferfenster zu Inter Mailand wechseln. Ablöse wird wohl auf ca. 25 Mio. geschätzt.

http://futbol.as.com/futbol/2017/05/23/primera/1495549656_352075.html

Gute Entscheidung ihn zu verkaufen oder würdet ihr ihn behalten? Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. Er hat mich nicht zu 100 % überzeugt und ich habe eigentlich mehr erwartet nach dem man mehr als 30 Mio. für ihn gezahlt hat. Zusätzlich ist tatsächlich ein großer Unterschied zwischen Carvajal und ihm zu erkennen, wenn beide gespielt haben.

Auf der anderen Seite müsste man dann aber schon einen besseren Backup finden (der im Optimalfall nicht mehr kosten soll) weil es sonst keinen Sinn machen würde und in den letzten Spielen fand ich ihn eigentlich ganz solide..

Da es ohnehin nicht besonders viele Beiträge in diesem Thread gibt, poste ich es mal hier und erstelle keinen neuen Abgangsthread.

Laut Cadena SER wird Danilo im Transferfenster zu Inter Mailand wechseln. Ablöse wird wohl auf ca. 25 Mio. geschätzt.

http://futbol.as.com/futbol/2017/05/23/primera/1495549656_352075.html

Gute Entscheidung ihn zu verkaufen oder würdet ihr ihn behalten? Ich bin mir ehrlich gesagt unsicher. Er hat mich nicht zu 100 % überzeugt und ich habe eigentlich mehr erwartet nach dem man mehr als 30 Mio. für ihn gezahlt hat. Zusätzlich ist tatsächlich ein großer Unterschied zwischen Carvajal und ihm zu erkennen, wenn beide gespielt haben.

Auf der anderen Seite müsste man dann aber schon einen besseren Backup finden (der im Optimalfall nicht mehr kosten soll) weil es sonst keinen Sinn machen würde und in den letzten Spielen fand ich ihn eigentlich ganz solide..

Ich würde bei 25 Mio verkaufen und auf Nacho setzen – eventuell sogar Lucas dort probieren in der Vorbereitung. Defensiv macht er es auch nicht schlechter als Danilo, ist zudem eher jemand, der Flanken schlägt (was ja bei unseren AVs eine taktische Anforderung ist), als Danilo. Nacho vertraue ich sowieso blind.

Der Brasilianer ist jetzt zwei Jahre hier und die guten Spiele, bei denen man nicht Angst haben muss, dass er jeden Moment den Ball verliert, kann man leider auf einer Hand abzählen. Auch offensiv überzeugt er mich nicht wirklich. Da ist Carvajal in seinen Aktionen effektiver, überlegter. Auch Nacho sehe ich um nichts schlechter als Danilo, eher im Gegenteil.

Es scheint so als wäre RM eine Nummer zu groß für ihn.er wirkt auch in seiner zweiten Saison teils sehr verunsichert auf dem Platz was sich dann in seinen Leistungen wiederspiegelt.man muss ehrlicher weiße sagen das er zum Rest des Kaders weit abfällt(ausgenommen Fabio).nach seiner Zeit in Porto kann ich mir seine Leistungen dennoch nicht wirklich erklären und ein Verkauf ist wohl die beste Lösung für alle.falls es so kommt bin ich gespannt wer dafür kommt,Gerüchte um einen RV gibt es ja auch kaum mal schauen...an Nacho glaube ich nicht,der Verein wird aufjedenfall wieder jede Postion doppelt besetzen.

Ich kann nur wiederholen, was ich schon gesagt habe.

Ich könnte es verstehen, da Danilo leider nie so 100% angekommen zu schein sein. Er ist sehr unkonstant und oft ein Wackelkandidat, auch wenn er sich zuletzt etwas gefangen hat. Man hat sich sicher mehr erhofft und er kann auch mehr, wie er in Porto gezeigt hat. Vielleicht ist Madrid wirklich einfach zu gross für ihn, Anpassungsschwierigkeiten sind normal, aber nach 2 Jahren inklusive Vorbereitung usw. sollte schon mal ne gewisse Besserung zu sehen sein. Diese kam jetzt gegen Saison Ende, aber sehr spät, vielleicht zu spät. Ich bin (noch) nicht an dem Punkt, wo ich Danilo um jeden Preis verkaufen würde, aber ich könnte es verstehen, wenn man es tut.

ABER! Bitte nur, wenn man nen Plan B hat. Plant Nacho als Back up ein und holt nen IV, zieht Hakimi hoch oder sucht ne externe Lösung, mir egal, aber macht etwas. Ich habe Angst, dass sich ein Szenario wie 2014, wo der Kader sehr ausgedünnt und nur halbpatzig ersetz wurde oder 2015, wo Coentrao kurz vor Ende ohne jegliche Not ersatzlos abgegeben wurde, wiederholt. Sowas will ich nicht mehr sehen. 2014/15 und vor allem diese Saison haben gezeigt, wie wichtig ein breiter Kader mit konsequenter Doppelbesetzung ist. Und mit konserquenter Doppelbesetzung meine ich auch genau das, sprich Nacho ist entweder RV-Back up oder 3/4 IV, aber nicht beides! (höchstens notfallmässig). So sehr ich den Kerl mag und ihm jede Spielminute gönnen, wir können es uns schlichtweg nicht leisten. Und wenn ich dann wieder lese, dass angeblich die halbe Mannschaft gehen soll, unter anderem Danilo, Pepe UND Coentrao, krieg ich das kotzen. Damit wären 3/4 der Back-up Verteidigung werg und Nacho als einiziger Back up für 3! oder auch nur schon 2 Positionen ist schlichtweg lächerlich. Die Zeiten, wo man sich sowas leisten konnte, sind endgültig vorbei. Bleibt Pepe und/oder Vallejo/Llorente kommt und man holt Theo, sieht es schon wieder anders aus, aber selbst dann bräuchte man noch nen 2ten RV oder 4ten IV. Brauchbare RV sind rar, gute sowieso, und Danilo ist trotz allem immer noch einer davon. Im Zweifelsfalle dann doch lieber behalten als ihn abzugeben und dann wieder nen zu kleinen Kader zu bereuen.

Ich kann nur wiederholen, was ich schon gesagt habe.

Ich könnte es verstehen, da Danilo leider nie so 100% angekommen zu schein sein. Er ist sehr unkonstant und oft ein Wackelkandidat, auch wenn er sich zuletzt etwas gefangen hat. Man hat sich sicher mehr erhofft und er kann auch mehr, wie er in Porto gezeigt hat. Vielleicht ist Madrid wirklich einfach zu gross für ihn, Anpassungsschwierigkeiten sind normal, aber nach 2 Jahren inklusive Vorbereitung usw. sollte schon mal ne gewisse Besserung zu sehen sein. Diese kam jetzt gegen Saison Ende, aber sehr spät, vielleicht zu spät. Ich bin (noch) nicht an dem Punkt, wo ich Danilo um jeden Preis verkaufen würde, aber ich könnte es verstehen, wenn man es tut.

ABER! Bitte nur, wenn man nen Plan B hat. Plant Nacho als Back up ein und holt nen IV, zieht Hakimi hoch oder sucht ne externe Lösung, mir egal, aber macht etwas. Ich habe Angst, dass sich ein Szenario wie 2014, wo der Kader sehr ausgedünnt und nur halbpatzig ersetz wurde oder 2015, wo Coentrao kurz vor Ende ohne jegliche Not ersatzlos abgegeben wurde, wiederholt. Sowas will ich nicht mehr sehen. 2014/15 und vor allem diese Saison haben gezeigt, wie wichtig ein breiter Kader mit konsequenter Doppelbesetzung ist. Und mit konserquenter Doppelbesetzung meine ich auch genau das, sprich Nacho ist entweder RV-Back up oder 3/4 IV, aber nicht beides! (höchstens notfallmässig). So sehr ich den Kerl mag und ihm jede Spielminute gönnen, wir können es uns schlichtweg nicht leisten. Und wenn ich dann wieder lese, dass angeblich die halbe Mannschaft gehen soll, unter anderem Danilo, Pepe UND Coentrao, krieg ich das kotzen. Damit wären 3/4 der Back-up Verteidigung werg und Nacho als einiziger Back up für 3! oder auch nur schon 2 Positionen ist schlichtweg lächerlich. Die Zeiten, wo man sich sowas leisten konnte, sind endgültig vorbei. Bleibt Pepe und/oder Vallejo/Llorente kommt und man holt Theo, sieht es schon wieder anders aus, aber selbst dann bräuchte man noch nen 2ten RV oder 4ten IV. Brauchbare RV sind rar, gute sowieso, und Danilo ist trotz allem immer noch einer davon. Im Zweifelsfalle dann doch lieber behalten als ihn abzugeben und dann wieder nen zu kleinen Kader zu bereuen.

Hoffentlich hat man aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt und der Meistertitel war ein Erfolg der gesamten Mannschaft und der Kaderbreite.
Ich weiß aber nicht so recht, was ich von einem Jugendszenario a la

Marcelo/Theo
Ramos/Varane/Nacho/Vallejo
Carvajal/Hakimi

halten soll.
Ich denke 3 Jugendspieler direkt so wichtige Rollen zu geben wäre schon sehr gewagt. Kann natürlich auch gut gehen, aber die Generation Ronaldo, Modric, Ramos... werden nunmal nicht jünger - wäre mMn sinnvoll diese Qualität möglichst lange zu nutzen und nicht durch eine "Risikoabwehr" unter Wert zu verkaufen.

Bitte auch nicht falsch verstehen. Ich halte große Stücke auf insb. Vallejo und Theo, aber definitiv hätte ich ein besseres Gefühl, wenn Pepe oder Danilo blieben. Das heißt ja dann nicht zwingend, dass die genannten zu keinen Einsätzen kämen.

Durch Danilos und James' Abgang ist Casemiro jetzt der einzige Nicht-EU-Ausländer in Reals Kader. Zwei Stellen sind also zu vergeben, vielleicht denkt man bereits an Vinicius?

Da der Transfer zu City nun seit einigen Tagen offiziell ist wird der Thread geschlossen und archiviert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück