Ich kann nur wiederholen, was ich schon gesagt habe.
Ich könnte es verstehen, da Danilo leider nie so 100% angekommen zu schein sein. Er ist sehr unkonstant und oft ein Wackelkandidat, auch wenn er sich zuletzt etwas gefangen hat. Man hat sich sicher mehr erhofft und er kann auch mehr, wie er in Porto gezeigt hat. Vielleicht ist Madrid wirklich einfach zu gross für ihn, Anpassungsschwierigkeiten sind normal, aber nach 2 Jahren inklusive Vorbereitung usw. sollte schon mal ne gewisse Besserung zu sehen sein. Diese kam jetzt gegen Saison Ende, aber sehr spät, vielleicht zu spät. Ich bin (noch) nicht an dem Punkt, wo ich Danilo um jeden Preis verkaufen würde, aber ich könnte es verstehen, wenn man es tut.
ABER! Bitte nur, wenn man nen Plan B hat. Plant Nacho als Back up ein und holt nen IV, zieht Hakimi hoch oder sucht ne externe Lösung, mir egal, aber macht etwas. Ich habe Angst, dass sich ein Szenario wie 2014, wo der Kader sehr ausgedünnt und nur halbpatzig ersetz wurde oder 2015, wo Coentrao kurz vor Ende ohne jegliche Not ersatzlos abgegeben wurde, wiederholt. Sowas will ich nicht mehr sehen. 2014/15 und vor allem diese Saison haben gezeigt, wie wichtig ein breiter Kader mit konsequenter Doppelbesetzung ist. Und mit konserquenter Doppelbesetzung meine ich auch genau das, sprich Nacho ist entweder RV-Back up oder 3/4 IV, aber nicht beides! (höchstens notfallmässig). So sehr ich den Kerl mag und ihm jede Spielminute gönnen, wir können es uns schlichtweg nicht leisten. Und wenn ich dann wieder lese, dass angeblich die halbe Mannschaft gehen soll, unter anderem Danilo, Pepe UND Coentrao, krieg ich das kotzen. Damit wären 3/4 der Back-up Verteidigung werg und Nacho als einiziger Back up für 3! oder auch nur schon 2 Positionen ist schlichtweg lächerlich. Die Zeiten, wo man sich sowas leisten konnte, sind endgültig vorbei. Bleibt Pepe und/oder Vallejo/Llorente kommt und man holt Theo, sieht es schon wieder anders aus, aber selbst dann bräuchte man noch nen 2ten RV oder 4ten IV. Brauchbare RV sind rar, gute sowieso, und Danilo ist trotz allem immer noch einer davon. Im Zweifelsfalle dann doch lieber behalten als ihn abzugeben und dann wieder nen zu kleinen Kader zu bereuen.