Aktuelles

23 - Ferland Mendy

Um so besser für uns… dann kriegt er eine Pause und kann sein Spiel wieder ordnen.

Nach der WM unter Zizou als Trainer wird er sowieso zum Kader gehören… nicht Stammspieler aber sicherlich zum Kader.

Edit: Hoffe Camavinga bekommt den Einen oder anderen Einsatz. :)

Sie sind auch mit Umtiti Weltmeister geworden, heisst nicht, dass er die besser Wahl wäre als Kimpembe, Konate oder Saliba. Lucas hat früher noch öfter als LV gespielt. War da jeweils in Rotation mit LV und IV, ca. 60% als IV, 40% als LV. Aber z. B. letzte Saison hat er gerade mal 4 Spiele auf den Aussen gespielt und 30 mal im Zentrum. Bis 2021 hat er für Frankreich auch ausschliesslich als LV gespielt, danach aber nie wieder, sonder nur noch als IV. Das hat seine Gründe.

Mag sein, dass du Lucas persönlich lieber magst als Mendy, das ist schlussendlich eine Frage des Geschmacks, der Taktik oder wie es oft bei Deschamps war: Wen mag er persönlich einfach mehr. Aus dem selben Grund wird wahrscheinlich eher Griezmann statt Nkunku spielen.
Der Unterschied zu deinem Umtiti-Lucas Vergleich ist eben, dass Umtiti 2018, besonders in der Nationalmannschaft, sehr gute bis Weltklasse Auftritte hatte und nun weiß ich nicht mal mehr ob er noch Fußball spielt oder verletzungsbedingt komplett aufgehört hat.
Lucas dagegen ist mittlerweile Stammspieler bei einem Top 5 der Welt - Verein. 2018 dagegen hatte er seine erste gute Saison bei Atletico. Lucas ist also mittlerweile eher besser als schlechter geworden, ganz im Gegenteil zu Umtiti.

Der Unterschied zu deinem Umtiti-Lucas Vergleich ist eben, dass Umtiti 2018, besonders in der Nationalmannschaft, sehr gute bis Weltklasse Auftritte hatte und nun weiß ich nicht mal mehr ob er noch Fußball spielt oder verletzungsbedingt komplett aufgehört hat.
Lucas dagegen ist mittlerweile Stammspieler bei einem Top 5 der Welt - Verein. 2018 dagegen hatte er seine erste gute Saison bei Atletico. Lucas ist also mittlerweile eher besser als schlechter geworden, ganz im Gegenteil zu Umtiti.

Hast du Recht, ich wollte damit auch nur aufzeigen, dass die WM 2018 absolut nichts mit heute zu tun hat. Nur weil er 2018 mit Frankreich Weltmeister geworden ist, heisst das nicht, dass es heute wieder klappen sollte. Hab nur dein Argument eben umgedreht.

Warum sollte Mendy dabei sein? Theo ist gesetzt und dahinter kann sein Bruder Lucas IV und LV spielen. Mendy spielt ne katastrophale Saison. Spiel für spiel wird er schlechter… Der Typ kriegt gefühlt keine 5 Meter Pässe hin. Defensiv ist er stark Ja, aber offensiv einfach nicht zu gebrauchen. Ich kann nachvollziehen warum er nicht dabei ist.

Das Camavinga dabei ist, hat mich richtig gefreut. :flag:

Ganz einfach, weil er immer noch der bessere LV ist als Lucas Hernandez.
Camavinga spielt auch eine schlechte Saison, hat seit letztem Jahr extrem abgebaut ist aber zurecht dabei. Lucas Hernandez ist bei den Bayern nicht mehr Stammspieler, De Ligt und Upamecano sind Stamm IVs, Davies ist Stamm LV und Lucas spielt nur wenn Davies verletzt ist.

Ganz einfach, weil er immer noch der bessere LV ist als Lucas Hernandez.
Camavinga spielt auch eine schlechte Saison, hat seit letztem Jahr extrem abgebaut ist aber zurecht dabei. Lucas Hernandez ist bei den Bayern nicht mehr Stammspieler, De Ligt und Upamecano sind Stamm IVs, Davies ist Stamm LV und Lucas spielt nur wenn Davies verletzt ist.
Du kannst keinen Lucas Hernández zu Hause lassen, mit den Deschamps Weltmeister wurde. Und Lucas ist bei den Bayern kein Ersatzspieler. Wenn er fit war, hat er außer am 13 Spieltag (kam von Verletzung zurück) jedes Spiel begonnen. Er kann LV und IV auf nen sehr hohem Niveau spielen. Wenn die Wahl Hernández oder Mendy ist, dann ist der Bayern Spieler die sinnvollere Wahl. Mendy in Höchstform wäre mit Sicherheit dabei, aber was er derzeit spielt, ist nicht Real Madrid tauglich. Man hätte evtl statt Saliba Mendy mitnehmen können, da wäre ich dabei (auch wenn Saliba ne viel viel bessere Saison spielt)…

Du kannst keinen Lucas Hernández zu Hause lassen, mit den Deschamps Weltmeister wurde. Und Lucas ist bei den Bayern kein Ersatzspieler. Wenn er fit war, hat er außer am 13 Spieltag (kam von Verletzung zurück) jedes Spiel begonnen. Er kann LV und IV auf nen sehr hohem Niveau spielen. Wenn die Wahl Hernández oder Mendy ist, dann ist der Bayern Spieler die sinnvollere Wahl. Mendy in Höchstform wäre mit Sicherheit dabei, aber was er derzeit spielt, ist nicht Real Madrid tauglich. Man hätte evtl statt Saliba Mendy mitnehmen können, da wäre ich dabei (auch wenn Saliba ne viel viel bessere Saison spielt)…

Ich habe nie geschrieben, dass er Hernandez nicht mitnehmen sollte. Und das Weltmeister Thema ist eh sinnfrei. Das Turnier ist 4.5 Jahre alt. Wie schon vorher geschrieben, er wurde auch mit Umtiti Weltmeister. Ich rede davon, dass er 7 IVs hat, aber nur 2 AVs mit Pavard und Theo. Kounde war die halbe Saison verletzt, wieso sollte er mit aber nicht Mendy?

Und nein er ist nicht mehr Stammspieler bei den Bayern, das ist so einfach nicht korrekt. Davies hat abgesehen von seinen 3 verletzten Spieltagen jedes Spiel gemacht. Fast alle davon über 90min. Hernandez hat anfangs als IV gespielt, wurde danach von De Ligt und Upa als IV Duo verdrängt. Die haben, ebenso wie Davies, wenn fit jedes einzelne Spiel gemacht. Spieltag 13 hat sich Davies gegen Hertha verletzt und musste ausgwechselt werden. Das ist der einzige Grund wieso er da wieder gespielt hat. Fakt ist, wenn Davies, De Ligt und Upa fit sind spielt Lucas nicht.

Mendy schon wieder verletzt. Und der Typ fordert auch noch einen besseren Vertrag.. Man sollte sich schnellstmöglich von ihm trennen.

Dass er mehr Gehalt fordert, ist das normalste der Welt, sonst wird es ja allein durch die Inflation weniger - auch wenn das bei solchen Summen natürlich schnell mal absurd klingt.

An Stelle des Vereins würde ich ihm die Gehaltserhöhung aber auch nicht geben. Er ist einfach zu oft verletzt und seine Leistungen schwanken zu sehr. Er hat noch zwei Jahre Vertrag, also entweder man findet einen Abnehmer oder lässt den eben auslaufen. Die Ablösesumme war er allemal Wert und man hat auf lange Sicht genug Asse im Ärmel, die man ziehen kann, wie wie man es jetzt bei Fran getan hat (der bleibt hoffentlich und wird nicht weiterverkauft)

Mendy ist ein würdiger Coentrao Nachfolger.

Besonders bitter weil ich gehofft habe, dass Nacho RV spielen darf. Jetzt wird man weiterhin Dani setzen und das kann nicht gut gehen!
Die immer wiederkommenden Muskelverletzungen bei Mendy sind ein richtig schlechtes Zeichen. Gerade wenn man sich sowas immer und immer wieder im Training zuzieht. Hab die Befürchtung, dass seine schwierige Zeit als Jugendlicher (Rollstuhl) da vllt mit reinspielt und der Körper muskulär immer etwas kompensieren muss. Mendy in den ersten beiden Jahren war ein Traum hier aber mit den ganzen Verletzungen ist es fast unmöglich wieder in Tritt zu kommen. Einfach bitter!

Richtig schade und bei unserer Kaderplanung fast ne Katastrophe.

Wenn dir als Spieler die Qualität fehlt, ist das eine Sache; wenn du Qualität hast, sie aber wegen ständiger Verletzungen nicht zeigen kannst, ist das schon sehr bitter. Der junge Robben oder der mittlere Bale können davon ein Lied singen. Mendy hat uns in den ersten Jahren defensiv sehr geholfen. Offensiv wars immer schon eher dürftig, so ehrlich muss man sein. Trotzdem war/ist/wäre ein fitter Mendy sehr wichtig, gerade weil wir keine "echten" Alternativen haben.

Ich hoffe einfach Mal für Mendy, dass sein Körper - wie von @CW11 angetönt - noch 10 Jahre Profifußball auf höchstem Niveau zulässt.
:flag:

Edit: @Los_Merengues : Hm, mit Coentrao hätte ich Mendy jetzt nicht assoziiert. Dafür hat mir der Portugiese zu starke Leistungen gebracht, wenn er gespielt hat. Zeitweise konnte er sogar Marcelo aus der Stammelf verdrängen. Und Mendys kopflose Pässe in der Umgebung des eigenen Strafraums waren Coentrao unbekannt :D

Für mich zählt er zu den absoluten "Verkaufskanditaten" - war erst verletzt, ist nun wieder verletzt im Clasico ausgewechselt worden - spielt seit Monaten wenn er spielt komplett unter seinen Möglichkeiten, Ihn zu behalten wäre unsinnig!
So schnell als möglich für die kommende Saison einen Ersatz finden!

Für mich zählt er zu den absoluten "Verkaufskanditaten" - war erst verletzt, ist nun wieder verletzt im Clasico ausgewechselt worden - spielt seit Monaten wenn er spielt komplett unter seinen Möglichkeiten, Ihn zu behalten wäre unsinnig!
So schnell als möglich für die kommende Saison einen Ersatz finden!

Wie schlägt sich denn Miguel eig? Ich mein er ist mit seinem Team auf Platz 2 und Stammspieler dort, dass sollte ihn ja auch in die Verlosung bringen, falls es mit Davis nichts wird oder so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wie schlägt sich denn Miguel eig? Ich mein er ist mit seinem Team auf Platz 2 und Stammspieler dort, dass sollte ihn ja auch in die Verlosung bringen, falls es mit Davis nichts wird oder so.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

das bringt doch alles nix, solange man Ance auf der Trainerbank hat. Da brauchst du fertige Stars. Fran war auch top 3 LV der Liga und was den Offensiv-Input angeht, sogar Platz eins und besser als viele linke Flügelspieler. In einer Mannschaft mit System und guter Abstimmung wird er auch dort wieder prächtig funktionieren und einen hohen Marktwert genieren, wie alle Außenverteidiger, die uns in den letzten Jahren verlassen haben. Aber mit diesem Trainer kann ein junger Außenverteidiger sich nicht gut entwickeln und Leistung bringen.

So ein solider Außenverteidiger. Gerade falls Mbappe wirklich kommen sollte, wär es sicher kein Fehler, einen defensiv starken AV zu haben und das ist Mendy auf jeden Fall.
Ich hoffe Mendy bleibt in Madrid. Davies muss man kaufen und dann hätten wir 2 sehr gute LV, den man immer wieder abwechseln kann. Gegen die meisten La Liga Teams würde ich auf Davies setzen und in den wichtigen Spielen, wo die defensive gefragt ist, auf Mendy.

Mendy muss unbedingt bleiben!!! Hoffe Real Madrid zieht die richtigen Schlüsse und verlängert mit ihm. Defensiv einfach sattelfest…glaube Ancelotti weiß was er an ihm hat und wird es dementsprechend kommunizieren.
Bin echt stolz auf ihn!

:flag:

Heutige Geburtstage

Zurück