Aktuelles

23. Spieltag: CA Osasuna vs. Real Madrid

War ja eigentlich wieder ein relativ schlechtes Spiel, vorallem offensiv, auch wenn das Resultat darüber hinweg täuscht..

Aber das Jovic Tor hat mich fast so glücklich gemacht wie der Sieg an sich. Der Junge braucht einfach Vertrauen, Zeit, etwas Glück und er selbst muss an sich arbeiten, dann wird er ein top Stürmer werden. Genau das, was man von einer 9 erwartet.
Mich macht nicht das Tor an sich, sondern vor allem die Qualität des Abschlusses glücklich. Stehe/Stand Jovic eher kritisch gegenüber, aber wer mit dem linken Fuß das Ding so in den Winkel haut der hat was aufm Kasten. Hoffentlich wird seine Körpersprache ab jetzt wirklich besser.

Um Himmels Willen, bitte hört mir mit dieser Scheisse, sorry, Märchen auf. Ich hab das ganze bei CR mal konkret durchgerechnet. Verteilt auf die 9 Jahre, die er hier war, kommt, die 110 Mio Ablöse und das bis 2021 eingesparte Gehalt mit eingerechnet, unter dem Strich eine schwarze 0 raus. Und wie @Curry goes for three richtig sagte, verdient der Verein pro Trikot 5-10%. Das sind 5-10 Euro. Der jährliche Trikotverkauf liegt bei ca 2 Mio. Sind hochgerechnet also ca 10 Mio Euro. Ist natürlich nicht nix, aber dass sich Spieler selber finanzieren oder einen grossen Umsatzanteil generieren ist absoluter Bullshit.

Absolut. Nur sind es ja auch nicht nur die Trikot Einnahmen, die ein Spieler dem Club bringt.
Fans gehen in ein Stadion um ein CR7 zu sehen, nicht weil sie Vazquez zuschauen wollen.
Spieler wie CR7 geben dem Club medial extrem viel, zum Beispiel der Instagram Account von Juve hatte vor Ronaldos Ankunft 8 Millionen Follower, aktuell sind sie bei 37 Millionen.. Das sind dann nicht nur ein paar Tausende Euro, die Juve dadurch einnimmt und das beschränkt sich auch nicht nur auf seine Vertragsdauer (es werden auch nachdem CR mit Fussball aufhört noch so viele sein, zumindest mehr oder weniger). Das sind nur zwei Beispiele, die dem Club Geld und Glanz bringen, gibt noch viele weitere Beträge wie z. B. Anteile an Bildrechten etc.

Aber schlussendlich ist auch kein Spieler wie Ronaldo. Und ja ich stimme absolut zu, ein normaler Spieler kostet dem Verein deutlich mehr als dass er für den Club einnimmt. Dass man durch Trikot nicht mehr einnehmen kann als man für einen Spieler ausgibt ist genau so richtig. Aber man darf den Wert, den ein grosser Spieler einem Club geben kann auch nicht unterschätzen und auf Trikotverkäufe beschränken.

Um Himmels Willen, bitte hört mir mit dieser Scheisse, sorry, Märchen auf. Ich hab das ganze bei CR mal konkret durchgerechnet. Verteilt auf die 9 Jahre, die er hier war, kommt, die 110 Mio Ablöse und das bis 2021 eingesparte Gehalt mit eingerechnet, unter dem Strich eine schwarze 0 raus. Und wie @Curry goes for three richtig sagte, verdient der Verein pro Trikot 5-10%. Das sind 5-10 Euro. Der jährliche Trikotverkauf liegt bei ca 2 Mio. Sind hochgerechnet also ca 10 Mio Euro. Ist natürlich nicht nix, aber dass sich Spieler selber finanzieren oder einen grossen Umsatzanteil generieren ist absoluter Bullshit.

Ohne deine "Berechnung" im Detail zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass du zentrale Dinge nicht berücksichtigt hast, weil es verlässliche Daten kaum gibt (höhere Einnahmen bei Freundschaftsspielen in Katar etc oder bei Fernsehverträgen dank des Namens "Ronaldo", bessere Argumente bei verhandlungen mit Sponsoren (wir haben DEN Superstar in Asien) etc.

Nur mit Trikotverkäufen zu rechnen ist schon SEHR naiv

Mich macht nicht das Tor an sich, sondern vor allem die Qualität des Abschlusses glücklich. Stehe/Stand Jovic eher kritisch gegenüber, aber wer mit dem linken Fuß das Ding so in den Winkel haut der hat was aufm Kasten. Hoffentlich wird seine Körpersprache ab jetzt wirklich besser.

Ich habe Jovic halt schon bei Frankfurt sehr oft gesehen (ist einer der wenigen Clubs in Deutschland, den ich ein wenig beobachte, auch wenn selbst kein Fan) und wusste wie er schiessen kann.

War wohl auch der Typ im Forum, der sich mit am meisten auf ihn gefreut hat. Ich bin einfach froh, dass er mal allen zeigen kann, wie er eigentlich treffen kann wenn es bei ihm läuft. Und auch dass er dadurch hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen bekommt.

Hast du bis dahin kein Spiel von dem Jungen gesehen? Er hat bei der Eintracht in einigen Situationen seine Qualitäten im Abschluss gezeigt.

Vor dem Spiel macht es euch der Kommentator sehr leicht und zählt auf, gegen wenn Osasuna alles Zuhause gepunktet hat, dann könnte man die Idee entwickeln seine Erwartungen anzupassen, zumal Bale in der Aufstellung steht und dann wieder mal solch ein Spieltagsthread...:D

In einem ekligen Stadion gewonnen, man hat sich unnötigerweise das Spiel wieder schwerlicher gestaltet, als notwendig durch das verschlafen der Anfangsphase und dann zwar keinen guten Fußball, aber Mentalität gezeigt.
Isco und Mendy mit sehr guter Leistung, Vinicius sollte natürlich früher für Bale kommen, bei ihm bin ich gespannt wie lange er diesmal schachmatt gesetzt ist. Jovic kann ein richtig guter, klassischer Abschlussstürmer werden, wie wir ihn schon seit Jahren nicht hatten, geiles Ding von ihm. Valverde mit klassischer Entwicklung, nicht vergessen es ist seine erste komplette Saison, Tor gut vorbereitet und damit seinen Kollegen gestärkt.

Der Mentalitätszug rollt weiter durch Spanien, leider im Pokal kurz falsch abgebogen, aber jetzt wieder die Weiche erwischt und wir rollen, Zidane ist einfach der größte...

:flag::flag::flag:

Bei Tm. schreibt jemand, dass Benzema jetzt die meisten Torvorbereitungen aller Zeiten bei Real Madrid hat, Weiß jemand ob es stimmt? Wenn ja Glückwunsch!

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Jovic halt schon bei Frankfurt sehr oft gesehen (ist einer der wenigen Clubs in Deutschland, den ich ein wenig beobachte, auch wenn selbst kein Fan) und wusste wie er schiessen kann.

War wohl auch der Typ im Forum, der sich mit am meisten auf ihn gefreut hat. Ich bin einfach froh, dass er mal allen zeigen kann, wie er eigentlich treffen kann wenn es bei ihm läuft. Und auch dass er dadurch hoffentlich ein wenig Selbstvertrauen bekommt.

Ich habe ihn auch schon oftmals bei der Eintracht beobachtet und auch mich überrascht das null Komma null.

Er hat diese Klasse und ist eines der Top-Sturmtalente weltweit. Ich bin heilfroh, dass wir da zum Zug gekommen sind.

Vor dem Spiel macht es euch der Kommentator sehr leicht und zählt auf, gegen wenn Osasuna alles Zuhause gepunktet hat, dann könnte man die Idee entwickeln seine Erwartungen anzupassen, zumal Bale in der Aufstellung steht und dann wieder mal solch ein Spieltagsthread...:D

In einem ekligen Stadion gewonnen, man hat sich unnötigerweise das Spiel wieder schwerlicher gestaltet, als notwendig durch das verschlafen der Anfangsphase und dann zwar keinen guten Fußball, aber Mentalität gezeigt.
Isco und Mendy mit sehr guter Leistung, Vinicius sollte natürlich früher für Bale kommen, bei ihm bin ich gespannt wie lange er diesmal schachmatt gesetzt ist. Jovic kann ein richtig, guter klassischer Abschlussstürmer werden, wie wir ihn schon seit Jahren nicht hatten, geiles Ding von ihm. Valverde mit klassischer Entwicklung, nicht vergessen es ist seine erste, komplette Saison, Tor gut vorbereitet und damit seinen Kollegen gestärkt.

Der Mentalitätszug rollt weiter durch Spanien, leider im Pokal kurz falsch abgebogen, aber jetzt wieder die Weiche erwischt und wir rollen, Zidane ist einfach der größte...

:flag::flag::flag:

Bei Tm. schreibt jemand, dass Benzema jetzt die meisten Torvorbereitungen aller Zeiten bei Real Madrid hat, Weiß jemand ob es stimmt? Wenn ja Glückwunsch!
Das kann tatsächlich gut sein. Ich hab vor ein paar Wochen schon gelesen, dass er da nah dran ist.
Das Problem ist, dass Assits zu zählen ein relativ neues Phänomen ist. Also offiziell ist er jetzt unser bester Vorbereiter aber die Zahlen sind mit Vorsicht zu genießen

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Ohne deine "Berechnung" im Detail zu kennen, behaupte ich einfach mal, dass du zentrale Dinge nicht berücksichtigt hast, weil es verlässliche Daten kaum gibt (höhere Einnahmen bei Freundschaftsspielen in Katar etc oder bei Fernsehverträgen dank des Namens "Ronaldo", bessere Argumente bei verhandlungen mit Sponsoren (wir haben DEN Superstar in Asien) etc.

Nur mit Trikotverkäufen zu rechnen ist schon SEHR naiv

Das ganze sollte sich im CR Thread befinden, kannst gerne nachsehen. Dass das ganze die Realität komplett widerspiegelt, habe ich auch nicht behauptet. Aber ich wollte als Beispiel mal mit den Daten, die man finden kann, annähernd berechnen, was CR uns gekostet und eingebracht hat, und schon da musste man sehr grosszügig rechnen, um auf eine schwarze Null zu kommen. Würde man alle Parameter genau kennen und/oder hätte CR seinen Vertrag erfüllt, wären wird mehrere zig Millionen im Minus.

Die Naivität muss du @tollhaus richten, der meinte, dass Starspieler und Trikotverkäufe essenziell sind. Dass mehr dazugehört als reine Trikotverkäufe und Spieler auch viele indirekte Einnahmen wie Werbeverträge oder CL Gelder einbringen, weiss ich auch. Ich wollte damit ja gerade aufzeigen, dass die typische Milchbüchleinrechnung von "Xy hat soviele Trikots für soviel verkauft" nicht aufgeht. Namhafte Spieler und ihr Marketing Wert sind essenziell für die Wirtschaft eines Vereins, aber dass sie sich selber finanzieren oder Trikotverkäufe alleine essenziell sind ist nachweislich Bullshit.

Das ganze sollte sich im CR Thread befinden, kannst gerne nachsehen. Dass das ganze die Realität komplett widerspiegelt, habe ich auch nicht behauptet. Aber ich wollte als Beispiel mal mit den Daten, die man finden kann, annähernd berechnen, was CR uns gekostet und eingebracht hat, und schon da musste man sehr grosszügig rechnen, um auf eine schwarze Null zu kommen. Würde man alle Parameter genau kennen und/oder hätte CR seinen Vertrag erfüllt, wären wird mehrere zig Millionen im Minus.

Die Naivität muss du @tollhaus richten, der meinte, dass Starspieler und Trikotverkäufe essenziell sind. Dass mehr dazugehört als reine Trikotverkäufe und Spieler auch viele indirekte Einnahmen wie Werbeverträge oder CL Gelder einbringen, weiss ich auch. Ich wollte damit ja gerade aufzeigen, dass die typische Milchbüchleinrechnung von "Xy hat soviele Trikots für soviel verkauft" nicht aufgeht. Namhafte Spieler und ihr Marketing Wert sind essenziell für die Wirtschaft eines Vereins, aber dass sie sich selber finanzieren oder Trikotverkäufe alleine essenziell sind ist nachweislich Bullshit.

naja, das Gegenteil ist genauso Quatsch. Es gibt so viele indirekte Einnahmen, dass sich kaum eine seriöse Aussage tätigen lässt, auch wenn Ökonomen (die meistens mit Prognosen daneben liegen) das nicht gerne hören.

Ich hab übrigens geschrieben, dass sich der Club eben nicht durch Fan-Artikel finanziert.
Gewisse Star Spieler sind aber in meinen Augen trotzdem notwendig für eine Marke wie Real Madrid. Weil dadurch die Vermarktung auf der ganzen Welt wesentlich leichter wird.

Absolut krass.mitlwerweile liefert jeder sogar ein LV 17 eiert nicht nutzlos auf dem Spielfeld rum sondern schießt Tore.
Der wird doch nicht noch ein wichtiger?
Absolut geil zu sehen ,wenn es der Gegner versucht auf medys Seite einen langen pass in Richtung torauslinie zu spielen ,wie jeder,aber auch jeder Gegenspieler das Laufduell gegen ihn verliert.
Der Schiri war heute schlichtweg ne Frechheit ,wie er versucht hat Osasuna im Spiel zu halten .hat nicht geklappt.
Schön gewonnen,hoch gewonnen...aber verdammt ....nicht zu null,das muss wieder besser werden

Zuletzt bearbeitet:
Ja mendy ist ein Phänomen.
Meine Lieblingsszene heute war als der Ball langsam ins aus rollte und Mendy den Ball abgeschirmt hat. Ein Ossasuna Spieler springt von hinten fast auf ihn rauf und der gute kommt nicht einmal ein bisschen ins Stolpern.
So eine Stabilität hätte ich auch gerne

Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

Bravo Jungs - den nächsten 3er eingesackt und Barcelona für das Abendspiel unter Druck gesetzt!

Man hat bis zum Abpfiff auch nach dem 3-1 hochkonzentriert dagegen gehalten!

Bitte bitte in der Liga weiter so.

Heutige Geburtstage

Zurück