Aktuelles

23. Spieltag: FC Granada vs Real Madrid

Ich habe Schwierigkeiten die Saison von Ronaldo zu analysieren, denn ich glaube, dass er irgendein mentales zur Zeit Problem hat.

Teile ich absolut! Ja, er hat physisch abgebaut. Aber das ist mMn nicht das Problem. Auf mich macht es den Eindruck, als wäre er mit den Gedanken wo ganz anders. So uninspiriert wie gestern habe ich ihn noch nie gesehen. Erschreckend!

Ich fand Kross hingegen nicht besonders. Sicher, Granadas Pressing war auf ihn und Modric ausgerichtet. Dennoch hat er sich mMn oft in schwere Situationen manövriert und Bälle in Räume gespielt, die eigentlich tot waren. Seine fehlende Agilität und teils schlechte Ballführung ist in solchen Spielen mehr als offensichtlich.
 
Danke, dass du mein Worten-Dreher verewigt hast ;)

Bei Kroos hat nicht jede Aktion gesessen, aber ich fand er hat Struktur ins Spiel reingebracht, obwohl das nicht zu verlangen war. Aber das schöne am Fußball ist auch, dass man sich schön uneinig sein kann.
 
Ich fand Kroos sehr gut. Viele Spieler hatten grosse Probleme mit dem Druck den Granada ausübte und dem Tempo, sei es nun Isco, Carvajal, Varane, Marcelo oder vorallem die Offensiven.
Aber bei Kroos wusste man da wird nix anbrennen, gab der Mannschaft viel Ruhe und Sicherheit in schwierigen Phasen und leitete einige Angriffe gut ein.

@Fenomeno
Deine Meinung zu Navas teile ich gar nicht. Er war spielerisch nie der beste und wird es auch nicht sein und das ist auch überhaupt nicht schlimm. Die Mannschaft war generell nicht auf der Höhe und so landeten viele der 2. Bälle bei Granada.
Er hat ebenfalls ein sehr gutes Spiel gemacht, die Aktion gegen Success muss man so erstmal hinkriegen, das ist in meinen Augen das Gegenteil von fehlendem Selbstvertrauen.
 
Das mit Navas sehe ich auch kritisch. Am Sonntag kam es mir in ein paar Situationen so vor, als würde die Verteidigung kein wirkliches Vertrauen in ihn haben. Meine da gab es eine Szene mit Varane, in der Navas eigentlich hätte raus kommen müssen, und eine Szene mit Marcelo, in der Navas raus kam um den Ball aufzunehmen, Marcelo ihn aber ohne Not wegschlug.

An und für sich halte ich aber Navas für einen mehr als soliden Keeper.
Hoffentlich nur eine Momentaufnahme!
 
Naja, er ist in der Hinsicht ein klassischer Keeper, aber Casillas ist er auch keiner :)

Keine Ahnung wie man ihm bei dem Tor einen Vorwurf machen kann, mMn muss er da dem Spieler entgegen gehen, dass ihm dann der Bann durch die Beine geht ist einfach ziemlich unglücklich.
 
Ich als Torwart würde behaupten, dass er zu weit entgegen kommt, was in dieser Situation mM nach unnötig war. Habe mir die Situation aber auch nicht nich einmal angeschaut. Zwei, drei vielleicht auch vier Schritte raus & die Situation ist "leichter" zu entschärfen (Varane hat doch das lange Eck zugemacht oder?).
Also mM nach: Entgegen kommen aber nicht so weit wie es Navas getan hat.
Ist aber wohl auch vom TW abhängig & wenn er ihn gehalten hätte, hätte sicher niemand ansatzweise behauptet er hätte falsch gehandelt.

Sorry für Tipfehler, bin am Handy :D
 

Heutige Geburtstage

Zurück