Aktuelles

23. Spieltag Konferenz Liga BBVA

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

bodi bond

El equipo · männlich
Punkte für Erfolge
472
23. Spieltag
13.02.2015 20:45 UD Almería
3194.gif
-
527.gif
Real Sociedad 2:2
14.02.2015 16:00 Sevilla FC
529.gif
-
3078.gif
Córdoba CF 3:0
14.02.2015 18:00 Real Madrid
532.gif
-
523.gif
Deportivo La Coruña 2:0
14.02.2015 20:00 Granada CF
3192.gif
-
528.gif
Athletic Bilbao 0:0
14.02.2015 22:00 Málaga CF
539.gif
-
525.gif
Espanyol Barcelona 0:2
15.02.2015 12:00 Valencia CF
531.gif
-
3689.gif
Getafe CF 1:0
15.02.2015 17:00 FC Barcelona
530.gif
-
2809.gif
Levante UD 5:0
15.02.2015 19:00 Rayo Vallecano
537.gif
-
538.gif
Villarreal CF 2:0
15.02.2015 21:00 Celta Vigo
536.gif
-
737.gif
Atlético Madrid 2:0
16.02.2015 20:45 SD Eibar
3569.gif
-
3190.gif
Elche CF 0:1

Suarez darf heute pausieren, nur 600 Kilometer westlich wäre es undenkbar, dass einer der Superstars auf der Bank Platz nimmt.

Suarez darf heute pausieren, nur 600 Kilometer westlich wäre es undenkbar, dass einer der Superstars auf der Bank Platz nimmt.

Suarez ist nicht so eine Marketingmaschine, da kann man ihm schon mal eine Erholungspause gönnen, ohne in Konflikt mit den Sponsoren zu geraten... Irgendwann werde ich noch an meinem eigenen Sarkasmus ersticken =/

LE hat das schon am Anfang gut gemacht, er hat viel Rotiert und wir haben die ganze Zeit die besten spielen gelassen ohne Pause.

Barca wird wahrscheinlich heute auch gewinnen und Messi kommt Ronaldo immer näher

Ronaldo wird das Rennen um die Kanone machen, das steht für mich außer Zweifel - zu mal er weniger Spiele absolviert hat. Ich bin kein großer Fan davon die beiden zu vergleichen, falls mich aber dennoch die Neugier überkommt, schlag ich die Zahlen halt mal nach (http://messironaldo.de/vergleich/).
Was mich bei Messi total überrascht ist die Anzahl der mit Rechts erzielten Tore - eigentlich wirft man ihm immer eine mangelnde Beidfüßigkeit vor, aber diese Zahlen widerlegen das ein wenig.

schöner pass aber der muss nicht rein:-S

Ich frage mich ernsthaft, ob Barca überhaupt noch jemals ein Spiel gewinnen wird, falls sich Messi verletzen sollte.

Tatsächlich? Mir fällt kein Linksfuß ein, der mit dem "schwachen" Fuß besser ist/war.

Das stimmt in gewisser Weise. Aber für einen kompletten Fußballer ist natürlich die Beidfüßigkeit unabdingbar - und die ist bei Messi nicht in dem Maß gegeben wie eben z.B. bei Ronaldo. Das fiel, wie ich finde, gerade in den letzten beiden Spielzeiten deutlich auf. Vielleicht täuscht mich da meine Wahrnehmung, aber ich hab das Gefühl er hat nochmal stark an seinem schwachen Fuß gearbeitet, was sich in dieser Statistik eben auch niederschlägt.

Zum Spiel:

War natürlich heute für die Fans eine sehr schöne Vorstellung mit dem Highlight durch Suarez.

@bodi bond
Das lässt sich momentan schwer sagen, da er ja praktisch alle Spiele bestreitet. Aber es ist ja jetzt nicht so, als würde Barca zur Zeit nur von seinen Einzelaktionen abhängen. Er ist in überragender Form und wenn Messi gut ist, hilft das dem Team natürlich enorm. Allerdings befinden sich auch viele andere momentan auf einem sehr guten Niveau.

Aber klar Messi ist halt einfach... ach keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll, ich habe sowas noch nie gesehen, Wahnsinn der Typ.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt in gewisser Weise. Aber für einen kompletten Fußballer ist natürlich die Beidfüßigkeit unabdingbar - und die ist bei Messi nicht in dem Maß gegeben wie eben z.B. bei Ronaldo. Das fiel, wie ich finde, gerade in den letzten beiden Spielzeiten deutlich auf. Vielleicht täuscht mich da meine Wahrnehmung, aber ich hab das Gefühl er hat nochmal stark an seinem schwachen Fuß gearbeitet, was sich in dieser Statistik eben auch niederschlägt.

Zum Spiel:

War natürlich heute für die Fans eine sehr schöne Vorstellung mit dem Highlight durch Suarez.

@bodi bond
Das lässt sich momentan schwer sagen, da er ja praktisch alle Spiele bestreitet. Aber es ist ja jetzt nicht so, als würde Barca zur Zeit nur von seinen Einzelaktionen abhängen. Er ist in überragender Form und wenn Messi gut ist, hilft das dem Team natürlich enorm. Allerdings befinden sich auch viele andere momentan auf einem sehr guten Niveau.

Aber klar Messi ist halt einfach... ach keine Ahnung wie ich ihn beschreiben soll, ich habe sowas noch nie gesehen, Wahnsinn der Typ.
Ich habe kurz nachgeschaut, bei allen Spielen in der Liga die Barca nicht gewonnen hat, hat Messi kein Tor geschossen oder eins vorbereitet. Ich sehe nur wie so gut in jedem Spiel mindestens an einem Tor beteiligt ist, sei es ein Assist oder ein Torschuss. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich nicht jedes Spiel von Barca schaue, bzw. schaue ich nur ca. jedes dritte Spiel. Und meistens auch nicht bis zum Ende, wenn es schon 2:0/3:0 steht. Ich stütze mich hierbei nur auf die Statistiken, die zeigen wie stark Messi den Erfolg von Barcelona beeinflusst. Manchmal läufts nicht, dann heisst es "Gebt Messi den Ball, der wird's irgendwie schon richten". Meistens tut er dies auch, sei es ob die Gegner nicht fähig sind ihn umzugrätschen und lieber zuschauen wie er einfach davon rennt, oder ob er einen hohen Ball in den Strafraum spielt und Neymar den gekonnt verarbeitet.
Während wir ohne Ronaldo einen wahrscheinlich besseren Fussball spielen(leider nicht immer effizienter), frage ich mich halt wirklich, ob Barca gegen einen stärkeren Gegner, wie zum Beispiel Sevilla/Valencia/Bilbao so hoch gewinnen würde, wie zuletzt.
Barca hat in dieser Saison 67 Tore geschossen, davon haben Messi(26) und Neymar(17) 43 geschossen. Das sind ca. 66% aller Tore.
Der nächste "Goalgetter" ist Pedro mit 5 Toren. Haben die Barca-Fans keine Bedenken, dass falls Messi längere Zeit ausfallen würde, das Spiel sehr stark darunter leiden würde? Einzig Neymar könnte wohl diesen Ausfall kompensieren und ich würde es ihm sogar zutrauen, dies in ein 2-3 Spielen zu tun, aber sonst? Es scheint mir als würde Barca mit Messi stehen und fallen, da waren sie letzte Saison doch viel weniger abhängig von ihm, oder täusche ich mich? Die Frage die sich mir stellt, ob dies Cules auch so sehen oder ist bei euch momentan "Friede,Freude, Eierkuchen"?

Ronaldo wird das Rennen um die Kanone machen, das steht für mich außer Zweifel - zu mal er weniger Spiele absolviert hat. Ich bin kein großer Fan davon die beiden zu vergleichen, falls mich aber dennoch die Neugier überkommt, schlag ich die Zahlen halt mal nach (http://messironaldo.de/vergleich/).
Was mich bei Messi total überrascht ist die Anzahl der mit Rechts erzielten Tore - eigentlich wirft man ihm immer eine mangelnde Beidfüßigkeit vor, aber diese Zahlen widerlegen das ein wenig.
Messi mit einem Dreierpack und nur noch zwei Tore hinter Ronaldo. Das wird jetzt ein 50/50-Rennen um die Torjägerkanone.

Wir werden immer schlechter und Barca immer besser...ich hoffe bis zum clasico haben wir unsere gute Form wieder. Am besten wäre es natürlich unsere gute Form so schnell wie möglich zu bekommen. Ohne James,modric und Ramos wird es schwer aber mal sehen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Und der nächste Sieg (der 10. in Folge übrigens) für die Katalanen.:(
Ich hab das Spiel nicht gesehen sondern nur gelesen, daß Barcelona heute mal wieder ne Gala abgelegt hat.
Diese starke Form in den letzten Wochen beunruhigt mich zunehmends und umsomehr angesichts unserer mageren sportlichen Bilanz in diesem Jahr.
Aktuell sehe ich sie in der Meisterschaft mit den besten Chancen und auch den CL-Titel traue ich ihnen zu.
Noch vor 6 Wochen wurde von großer Krise geredet und der Trainer in Frage gestellt (worüber ich eh nur den Kopf schütteln konnte) und jetzt stehen sie auf einmal als aktuell stärkstes Team in Europa da.

Atletico wird momentan von Celta dominiert, die Hausherren mit viel mehr BB und einem klaren Chancenplus. Wieso können die Rojiblancos nicht gegen uns so spielen? ;)

1:0 nach Elfmeter, eindeutig vertretbar

Schade, Celta vergibt die 100%ige aufs 2:0

Und da ist es! Eine Packung Schwimmflügel für Atleticos Hintermannschaft

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: cl7
Ich habe kurz nachgeschaut, bei allen Spielen in der Liga die Barca nicht gewonnen hat, hat Messi kein Tor geschossen oder eins vorbereitet. Ich sehe nur wie so gut in jedem Spiel mindestens an einem Tor beteiligt ist, sei es ein Assist oder ein Torschuss. Gleichzeitig muss ich sagen, dass ich nicht jedes Spiel von Barca schaue, bzw. schaue ich nur ca. jedes dritte Spiel. Und meistens auch nicht bis zum Ende, wenn es schon 2:0/3:0 steht. Ich stütze mich hierbei nur auf die Statistiken, die zeigen wie stark Messi den Erfolg von Barcelona beeinflusst. Manchmal läufts nicht, dann heisst es "Gebt Messi den Ball, der wird's irgendwie schon richten". Meistens tut er dies auch, sei es ob die Gegner nicht fähig sind ihn umzugrätschen und lieber zuschauen wie er einfach davon rennt, oder ob er einen hohen Ball in den Strafraum spielt und Neymar den gekonnt verarbeitet.
Während wir ohne Ronaldo einen wahrscheinlich besseren Fussball spielen(leider nicht immer effizienter), frage ich mich halt wirklich, ob Barca gegen einen stärkeren Gegner, wie zum Beispiel Sevilla/Valencia/Bilbao so hoch gewinnen würde, wie zuletzt.
Barca hat in dieser Saison 67 Tore geschossen, davon haben Messi(26) und Neymar(17) 43 geschossen. Das sind ca. 66% aller Tore.
Der nächste "Goalgetter" ist Pedro mit 5 Toren. Haben die Barca-Fans keine Bedenken, dass falls Messi längere Zeit ausfallen würde, das Spiel sehr stark darunter leiden würde? Einzig Neymar könnte wohl diesen Ausfall kompensieren und ich würde es ihm sogar zutrauen, dies in ein 2-3 Spielen zu tun, aber sonst? Es scheint mir als würde Barca mit Messi stehen und fallen, da waren sie letzte Saison doch viel weniger abhängig von ihm, oder täusche ich mich? Die Frage die sich mir stellt, ob dies Cules auch so sehen oder ist bei euch momentan "Friede,Freude, Eierkuchen"?

Ach quatsch, vor ein paar Wochen durchliefen wir angeblich noch das Tal der Tränen.
Ich kanns dir nicht sagen wie es ohne Messi wäre - im vergangenen Jahr hat ihn Neymar immer gut ersetzt, wenn er verletzt war. Zudem haben wir ja mit Suarez noch eine weitere absolute Granate im Sturm. Die Statistik für diese Saison ist auch ein wenig mit Vorsicht zu genießen. Barca hat 2014 nicht gut gespielt, trotz Messi. Es war vom Ergebnis und von der Spielweise deutlich schlechter als die letzten beiden Hinrunden unter Tito und Tata. Die Mannschaft dreht eigentlich erst seit der Niederlage in San Sebastian auf.

Ich schätze unseren Kader auch ohne Leo immer noch als sehr stark ein, aber natürlich freue ich mich wenn er spielt. Ironischerweise finde ich uns weniger abhängig von ihm als die Jahre zuvor. Natürlich hast du Recht und momentan dominiert er unser Spiel absolut. Er ist der Dreh- und Angelpunkt, tritt sowohl als Spielgestalter als auch als Vollstrecker auf. An dieser Stelle hinkt eben der Vergleich mit Ronaldo. CR7 ist der perfekte Vollstrecker, aber ein Spiel lenken wie Messi kann er nicht.Daher wirkt der Argentinier im Moment deutlich dominanter. Aber ich habe nicht das Gefühl, dass die anderen nur Statisten sind. Spieler wie Rafinha, Rakitic oder heute Pedro zeigen immer wieder gute Leistungen, die vll nicht in Toren münden, aber das ist ja nicht das alleinige Kriterium.
Zudem, wenn ich so einen Spieler wie Leo in meinen Reihen habe, der sich auch noch in Topform befindet, warum soll ich ihn nicht optimal einsetzen? Momentan profitieren alle von seiner Spielweise - aber er wird auch gut von seinen Mitspielern in Szene gesetzt. Ich sehe es trotz der Zahlen wirklich so, dass das Team ausgeglichener wirkt als letzte Saison. Gerade durch den Rakitic- und Suarez-Transfer sind in meinen Augen nochmal neue Komponenten ins Spiel der Katalanen eingeflossen, die es variabler machen und damit auch unabhängiger von Leo - aber das kann man mit Sicherheit auch anders sehen.

Es wird gut rotiert (und nein das ist keine Spitze gegen Ancelotti!), viele Spieler überzeugen momentan und die Fans sind zufrieden. Für was es am Ende des Tages dann reicht, werden wir im April / Mai sehen.
Aber ich kann schon nachvollziehen, dass man momentan Messi mit Barca gleichsetzt - aber das liegt auch an seiner überragenden Form zurzeit. Was der Junge momentan abliefert ist nur stark, aber wie oben schon erwähnt - ich hab dieses Jahr nicht das Gefühl, dass wir ihn nicht einigermaßen kompensieren könnten.

Zuletzt bearbeitet:
Barca hat 2014 nicht gut gespielt, trotz Messi.

Das mag aber stark daran liegen, dass Messi zu dieser Zeit absolut außer Form war. Mit Messis Formkurve stiegen mMn ganz klar auch die Ergebnisse von Barca. Wenn Messi in Topform ist, ist Barca Mitfavorit auf jeden Titel, da er diese quasi im Alleingang gewinnen kann...

Egal wie krass Barca in Form ist,wenn unsere ganze Manschaft 100% fit ist kann Barca einpacken! Gegen Schalke sollten wir es auch ohne Modric,James und Ramos schaffen.Trotz unser jetzigen Form tippe ich auf 0-3.Die Spieler werden motiviert sein bin ich mir sicher.Ich denke auch nicht dass Schalke mit 10 Mann verteidigen wird,Di Matteo wird schon wissen dass das nicht viel bringen wird vorallem da Ramos und vlt Pepe fehlen werden wird er es aussnützen offensiv zu spielen denn im Rückspiel sind sie wieder zurück.Ich würde so aufstellen: Casillas,Carvajal,Pepe,Varane,Marcelo,Kroos,Silva,Isco,Bale,Benzema,Cristiano. Wir werden Schalke schon wegballern. Hala Madrid!

@luca.bruegger2 wieso unterschätzt du eigentlich Barca oder Schalke, überhaupt Barca schaust du eigentlich Fußball ?
Selbst wenn wir wieder TopFit sind wäre es ein schweres Spiel.

Schalke müssen wir schlagen, aber bitte unterschätz doch nicht die Gegner ohne zu wissen was passiert, es könnte sein das wir auf dem falschen Fuß aufstehen oder sonst was. Schalke müssen wir schlagen und daran glaube ich auch, aber unterschätzen sollte man niemanden

Egal wie krass Barca in Form ist,wenn unsere ganze Manschaft 100% fit ist kann Barca einpacken!
Du behauptest also wenn unsere Spieler alle fit sind, daß Barca selbst in Topform gegen uns chancenlos ist.

Sorry aber das ist absoluter Quatsch.

Wenn bei einem Classico beide Teams in Top-Form auftreten, ist es in der Regel ne 50:50-Sache.
Und in der aktuellen Form würde ich Madrid als Ausenseiter sehen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück