Aktuelles

23. Spieltag La Liga Konferenz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hatte irgendwie das Gefühl, dass die Kommis das selber gemerkt haben, dass sie zu sehr auf fanboy gemacht haben.

Das Schlimme daran ist ja nicht das sie Messi toll finden und Barca.

Beides ist ja auch gut, nur irgendwie kommt das für mich wie Spott für den Gegner rüber.
Als ob der Gegner einfach nur nen willenloser Trainingspartner ist, der ja den Hauptprotagonisten nicht schaden darf.

Gegen uns wird immer jede Gammelmannschaft gelobt wie mutig die denn gegen uns spielen undso und bei Barca immer nur Messi Messi Messi Messi

Ja Messi ist wirklich ein genialer Spieler aber heute war er nicht gut. Ist ja nicht schlimm aber trotzdem jede gelungene Aktion von ihm als Magie bezeichnet wie zum Beispiel eine ziemlich gute Halbfeldflanke, die Suarez knapp verpasste. Also ich verstehe schon; dass man sich darüber aufregt.
 
MatS einfach eine Maschine. Seit zwei Jahren der beste Goali für mich, vor DDG und T-Bo.
Ja, Ter Stegen ist in der Tat ein weltklasse Keeper. Man kann sich darüber streiten, ob er oder Oblak der beste Torhüter der Welt sind. Courtois ist meiner Meinung nach der 4. beste Keeper auf der Welt

1. Oblak
2. Ter Stegen
3. De Gea
4. Courtois
5. Neuer (aktuelle Form)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Suarez ist zwar wahrlich kein Covermodel, aber normalerweise, oder vor allem in Big Games durchaus die Effizienz in Person. So wie Benzema zurzeit, nur liefert halt noch konstanter. Immer wenn Suarez und Messi vor dem Tor rumlungern, muss man den Atem anhalten, beide haben immerhin zusammen mehr Tore als die gesamte Offensive in La Liga. (zusammen)

Trotzdem ist noch alles drin für uns, deren kleines Formtief gilt es nun maximal auszunutzen, und ihnen Schaden zuzufügen bevor sie zu gewohnter Effizienz und Brillianz zurückfinden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Liga bleibt zwar spannend, allerdings hab ich dennoch wenig Hoffnung das sich da viel ändert. Immer gut, wenn die Konkurrenz patzt!
 
RFEF ist wirklich der merkwürdigste Verband, den ich jeh gesehen habe. Und trotzdem gewinnt am Ende Real :fuckyou:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RFEF ist wirklich der merkwürdigste Verband, den ich jeh gesehen habe. Und trotzdem gewinnt am Ende Real :fuckyou:

de marcos kriegt den ball an den rücken geschossen/schulter und muss mit gelb rot vom platz. Suarez sprintet in den ball springt 2meter hoch hebt die hände über den kopf und wehrt den ball ab(wohl in der hoffnung das er ins tor abprallt) und bekommt keine gelbe karte. So extrem lächerlich. Hab übrigens auch noch nie gesehen das der schiri nach der offiziellen ankündigung der nachspielzeit einfach mal mitten in der nachspielzeit anzeigt das er noch eine minute drauf gibt:headbang:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich frage mich wirklich, wie selten die meisten User hier Barca-Spiele komplett schauen. Anders kann ich mir die Aufregung gar nicht erklären, denn das, was heute passiert ist, ist absolut nichts Neues bei Barca-Spielen in den letzten Jahren. Auch, dass die Kommentatoren bei jedem Atemzug von Messi an sein drittes Bein kräftig saugen, ist mir schon vor Jahren aufgefallen. Der kann zig Fehlpässe spielen (sehr oft der Fall), sich tausend mal verdribbeln, oder auch nur stinknormale Querpässe raushauen, aber wenn ihm dann dennoch etwas Krasses gelingt, dann tun die meisten Kommentatoren so, als würde er schon das ganze Spiel über im Minutentakt etwas Magisches produzieren - ungeachtet dessen, dass er natürlich weltklasse ist. Hudson gilt in der Sache sogar als Extremist.

Barca und die Schiris führen auch schon seit Jahren eine glückliche Beziehung. Besonders in kritischen Spielen. Früher ist mir das nur in den Clasicos aufgefallen, aber in der Liga ist das eigentlich bei fast jeden Gegner der Fall. Barca hat eben am Anfang ihrer Ära und schon davor gut vorgesorgt, hat sich als moralischer Saubermann-Klub vermarktet: krasse Jugendförderung, Mes que un club, Unicef, kein Sponsor, Symbol für den Widerstand gg die Regierung und schöner Fußball, dass man nur durch Fouls unterbinden kann. Das ganze hatte mit Sicherheit auch auf die Schiris einen gewissen Einfluss. Dass in den letzten Jahren der ganze Zauber immer mehr verblasste und man sah, dass Barca hinter der Fassade genauso ein kapitalistischer Klub mit seinen Ecken und Kanten ist, wie alle anderen großen Klubs, führte aber nicht zu einem Umdenken der Schiris, so meine Theorie. Die meisten Schiris scheinen immer noch dieses alte Denkmuster zuhaben, dass Barca eigentlich unantastbar ist und somit vor dem niederen Rüppel-Pack besonders geschützt werden muss. Die zarten Barca-Spieler könnten ja Kratzer bekommen. Warum sonst wird seit Jahren jede kleinste Berührung gegen ein Barca-Spieler direkt gepfiffen? Real hatte natürlich auch vereinzelt mal Schiri-Glück gegen kleinere Gegner wie z.B. in der letzten Meisterschaftssaison (was einige Barca-Fans bis heute ständig hochpushen), aber bei Barca sehe ich da ein fest eingefahrenes System.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück