Fette Abschiedsparty hätte er ja am liebsten gemeinsam mit Papa Perez 2029![]()

Fette Abschiedsparty hätte er ja am liebsten gemeinsam mit Papa Perez 2029![]()
ein paar stats zu raphinha.
24 Tore und 15 torvorlagen wettbewerbsübergreifend.
er ist der torgefährlichste linksaussen der Welt. Bzw. Die meisten scorer punkte. Momentan.
Muss man neidlos anerkennen. Wie ein Trainer die Entwicklung beeinflussen kann.
Unter Xavi galt er als Verkaufskandidat, nun Top Anwärter auf den Ballon D´or (Stand jetzt).
Während unser linksaussen durchweg am lamentieren, meckern und nörgeln ist und auch noch seiner Form hinterherläuft.
Habe ich auch nie behauptet, zumal ich -und jeder hier- weiß dass Vini dem jederzeit die Pille durch die Nase zieht.Insgesamt richtig, aber:
29 Spiele, 16 Tore und 10 Vorlagen
Finde ich jetzt nicht soo schlecht für einen Linksaußen, wenn man bedenkt das in der Offensive noch ein Mbappe, Bellingham und Rodrygo rumlaufen. Denke Vini ist zahlentechnisch absolut im Soll, trifft er in den Big Games wie in den Vorjahren dann ist eine eine Saison wie man sie von ihm "gewohnt" ist.
Ist ja auch schon das Barca die Teams in La Liga zerschießt, die Crunch Time wird dann aber zeigen wer Balon d'Or Anwärter ist. Rein von den Stats her aber absolut beeindruckend was aus Raphina wurde in den letzten Monaten, da bin ich voll dabei.
Habe ich auch nie behauptet, zumal ich -und jeder hier- weiß dass Vini dem jederzeit die Pille durch die Nase zieht.
Allerdings fehlt Vini meiner Meinung nach, aktuell ein wenig der Fokus. Und da muss der Trainer eingreifen. Und das stört derzeit ein wenig.
Barca wird diese Saison keinen Titel, außer evtl. die Copa del Rey gewinnen. An sonsten nix. Nichtsdestotrotz muss man neidlos anerkennen, dass die eien tollten Offensiv-Fußball spielen.
Und was Vinis derzeitigen Formtief betrifft, muss man sagen, dass er einfach weniger Zahlen liefert, da er bereits sperren hatte und somit weniger Spiele hat. Diese Sperren lassen sich auf seine Dummheit und seine Nebenkriegsschauplätze zurückführen.
Vini spielt trotzdem eine sehr gute Saison.
Das beim ganzen Team nach all den Titeln der letzten Jahre und den ganzen Verletzungen und dem Kroos-Wegfall mal eine Abwärtsbewegung kommt ist völlig normal.
Im Prinzip stehen wir mir 2 Titel, Supercooa-Finale, LaLiga-Tabellenführung, Pokalhalbfinale und CL-KO-Runde doch erstaunlich gut da.
Alles gut - und nächste Saison hoffentlich trotzdem Alonso als Trainer.![]()
Respekt vor deiner Fähigkeit, so optimistisch zu sein - echt!
Der Supercup gegen Atalanta war okay zum Auftakt - den Interkontinental-Cup, bei dem man direkt im Finale anfing und dann gegen Pachuca aus Mexiko anzutreten hatte, würde ich eher in die Kategorie "nimmt man so im Vorbeigehen mit" als auch nur annähernd als Gradmesser einordnen. Die Ligatabellenführung ist wohl vor allem aufgrund von Patzern der Konkurrenz zustande gekommen - so richtig geglänzt hat man hier nur mäßig, was sich auch darin zeigt, dass man eben nur zwei Punkte vom dritten Platz entfernt ist. Das Pokalhalbfinale ist, gemessen daran, dass man sich gegen Leganés schwer tat und zwischenzeitlich eine Zweitoreführung aus der Hand gegeben hat, sicherlich ein Erfolg. Dass man in der CL-KO-Runde steht, können ebenso Brügge, Celtic und Feyenoord von sich behaupten - und die Playoffs sollen doch eigentlich eine Art Bestrafung sein, weil man sich nicht direkt qualifizieren konnte?!
Gerade spielerisch ist gemessen an den Namen im Kader so viel mehr möglich. Die Verletzungen sind das Eine, aber die beschränken sich "glücklicherweise" auf einen Teil der Mannschaft. Im Sturm haben sie trotzdem alle einen Marktwert weit jenseits der 100 Millionen, einen Weltfußballertitel inklusive. Das gegenüber der Tatsache, dass man in so ziemlich jedem Spiel mindestens 45 Minuten zum Vergessen hat, lässt das bisher Erreichte meiner Meinung nach doch in einem anderen Licht erscheinen als "Alles gut".
Sehe ich auch so im Grunde wenn die saison jetzt vorbei ist wäre ich zufrieden , man kann nicht immer oben sein das geht gar nicht vor allem im Fußball wo es nicht wie im Tennis Boxen Golf an einer Person hängt oder an 5-6 wie beim Handball hier hängt es an 11 Spielern und das da mal ein schwächeres Jahr dabei ist, ist der lauf der dinge , zumal wir ja auch in den letzten Jahren so einen unglaublichen erfolg haben seit 2014 haben wir 6 mal die CL geholt das ist mehr als alle anderen Teams zusammen in der Zeit .. wen wir einen der 3 Titel holen die noch ausstehen dann ist das in meinen Augen eine mehr als Zufriedenstellende Saison, schon letztes jahr der CL titel war mehr als erwartet ....Vini spielt trotzdem eine sehr gute Saison.
Das beim ganzen Team nach all den Titeln der letzten Jahre und den ganzen Verletzungen und dem Kroos-Wegfall mal eine Abwärtsbewegung kommt ist völlig normal.
Im Prinzip stehen wir mir 2 Titel, Supercooa-Finale, LaLiga-Tabellenführung, Pokalhalbfinale und CL-KO-Runde doch erstaunlich gut da.
Alles gut - und nächste Saison hoffentlich trotzdem Alonso als Trainer.![]()
Grundsätzlich richtig, aber halt irgendwo auch nicht, weil: Wir sind Real Madrid! Deshalb hab CR7 ja auch mit seinem Ehrgeiz so ideal zu uns gepasst: Weil es jedes Jahr um Titel gehen muss und wir optimalerweise noch dem Begriff "weißes Ballett" alle Ehre geben sollten.Sehe ich auch so im Grunde wenn die saison jetzt vorbei ist wäre ich zufrieden , man kann nicht immer oben sein das geht gar nicht vor allem im Fußball wo es nicht wie im Tennis Boxen Golf an einer Person hängt oder an 5-6 wie beim Handball hier hängt es an 11 Spielern und das da mal ein schwächeres Jahr dabei ist, ist der lauf der dinge , zumal wir ja auch in den letzten Jahren so einen unglaublichen erfolg haben seit 2014 haben wir 6 mal die CL geholt das ist mehr als alle anderen Teams zusammen in der Zeit .. wen wir einen der 3 Titel holen die noch ausstehen dann ist das in meinen Augen eine mehr als Zufriedenstellende Saison, schon letztes jahr der CL titel war mehr als erwartet ....
Klar ich verstehe dich ich will auch jedes Jahr titel nur sehe ich das auch in der Heutigen Zeit als so schwierig , und zudem ein Jahr mit "nur" einem der Großen Titel ist auch ne gute Saison wenn wir am ende nur die Copa oder Liga holen war es ne top saison finde ich , wir leben halt auch in einer sehr schnelllebigen welt jetzt im gegensatz zu der CR7 Zeit , die Engländer werfen nur mit Kohle um sich etc.Grundsätzlich richtig, aber halt irgendwo auch nicht, weil: Wir sind Real Madrid! Deshalb hab CR7 ja auch mit seinem Ehrgeiz so ideal zu uns gepasst: Weil es jedes Jahr um Titel gehen muss und wir optimalerweise noch dem Begriff "weißes Ballett" alle Ehre geben sollten.
Nur die Kaderplanung von Pérez lässt ein realistisches Titelrennen eigentlich nicht zu. Das ist ja überhaupt das Hauptverdienst von Ancelotti in den letzten 3 Jahren, dass er aus nicht optimalen Voraussetzungen (man vergleiche mit Guardiola, mit P$G, Chelsea und anderen Kapazundern, die einkaufen, was man kriegen kann) noch einige Titel herausgeholt hat.
Respekt vor deiner Fähigkeit, so optimistisch zu sein - echt!
Der Supercup gegen Atalanta war okay zum Auftakt - den Interkontinental-Cup, bei dem man direkt im Finale anfing und dann gegen Pachuca aus Mexiko anzutreten hatte, würde ich eher in die Kategorie "nimmt man so im Vorbeigehen mit" als auch nur annähernd als Gradmesser einordnen. Die Ligatabellenführung ist wohl vor allem aufgrund von Patzern der Konkurrenz zustande gekommen - so richtig geglänzt hat man hier nur mäßig, was sich auch darin zeigt, dass man eben nur zwei Punkte vom dritten Platz entfernt ist. Das Pokalhalbfinale ist, gemessen daran, dass man sich gegen Leganés schwer tat und zwischenzeitlich eine Zweitoreführung aus der Hand gegeben hat, sicherlich ein Erfolg. Dass man in der CL-KO-Runde steht, können ebenso Brügge, Celtic und Feyenoord von sich behaupten - und die Playoffs sollen doch eigentlich eine Art Bestrafung sein, weil man sich nicht direkt qualifizieren konnte?!
Gerade spielerisch ist gemessen an den Namen im Kader so viel mehr möglich. Die Verletzungen sind das Eine, aber die beschränken sich "glücklicherweise" auf einen Teil der Mannschaft. Im Sturm haben sie trotzdem alle einen Marktwert weit jenseits der 100 Millionen, einen Weltfußballertitel inklusive. Das gegenüber der Tatsache, dass man in so ziemlich jedem Spiel mindestens 45 Minuten zum Vergessen hat, lässt das bisher Erreichte meiner Meinung nach doch in einem anderen Licht erscheinen als "Alles gut".
Bei mir genauso. Vielleicht noch die Copa und so, die Saison war einfach nicht überzeugend wegen keinem gewonnenen Top-Spiel. Wenn wir jetzt noch das Triple gewinnen würden (was halt immer noch möglich wäre) würden alle sagen (Also alle Hater), die Schiedsrichter wollen es VARdrid recht machen... Die Saison retten...Habe eh Ruhepuls
Ich sehe die Saison als gelaufen.
Bin super entspannt.
Vlt geht ja was an Titeln, aber alles gut.
Hauptsache Carlo bekommt eine coole Abschiedsparty und Alonso kommt nächste Saison