Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

War die Alternative den ein Faktor?
Ne, mit Sicherheit nicht, aber Asensio ist einfach ein Isco 2.0, der einfach schon laaange hier fertig haben sollte unabhängig von den Alternativen. Dass man es seit mindestens zwei Jahren versäumt einen Top Rechtsaußen zu holen, ist ein anderes Thema.
 
Wichtig, das man das Derby nicht verloren hat. Das ist stadtintern von Bedeutung.
Toll auch für Álvaro, dass er dieses Tor markieren konnte, damit im zweiten Spiel innert kurzer Zeit einen Scorer abgeliefert hat.

Für mich war die Liga schon vor dem Spiel erledigt und es hatte den Anschein, für einige Spieler war das genauso. Da war kein Siegeswille spürbar. Und wenn du mental nicht bei 100% bist, dann kannst du gegen ein angeschlagenes Atlético nicht gewinnen.

Warum man hier jetzt so ein Drama draus machen muss und manche (zB @Los_Merengues , der ja sonst für seinen konstruktiven Zugang bekannt ist) punktuelles Bullshit-Bingo spielen (aka die Spieler zum Teufel jagen), versteh ich nicht. [Und wieso Barca jetzt plötzlich "schwach" sein soll, die jedes Spiel irgendwie gewinnen und uns in der Supercopa geschlagen haben, lasse ich auch mal dahingestellt.] Die Grundfehler sind schon im Sommer gemacht worden, da sind wir uns wohl einig. Jetzt geht es darum, klug unsere (Titel-)Möglichkeiten zu managen. Aktuell sehe ich uns mit Ancelottis Rotationen durchaus auf einem guten Weg. Der Fokus muss klar auf CL und Copa liegen. Darum gings bei 8 Punkten und darum gehts jetzt auch bei 10 Punkten Rückstand.
:flag:
 
Dann ist halt im Sommer weg... Du willst aber JETZT alles niederreißen. Du warst schon mal sachlicher in deinen Beiträgen

Die Sachlichkeit kommt später wieder, quasi die Neuauflage der neuen Sachlichkeit, aber evtl. gereicht es auch nur zur alten Sachlichkeit...:D

Bin beseelt von Alvaros Tor.
 
Damit geht die Meisterschaft endgültig flöten. Es ist irgendwie der Wurm Drinnen wir bekommen es nicht mehr gebacken eine Meisterschaft zu verteidigen. Ab 2024 liegen schon ganze 16 Jahre zurück wo wir unsere letzte Meisterschaft verteidigt haben im Jahre 2008. Warum können wir keine Meisterschaft mehr verteidigen? Hoffentlich klappt das etwas andere Double für uns so wie 2014 . Copa und CL. Diese Saison. Offensive muss auch bis 2024 unbedingt Haaland oder Mbappè kommen. Wenn es nach mir geht gerne im Doppelpack
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ziemlich ernüchternd, nach dem tollen Spiel gegen Liverpool. Was mich am meisten an dem Spiel stört, ist, dass man mal wieder ein Gegentor bekommen hat, dass so nicht bzw. ganz schwer zu verteidigen war. Das war eine absolut hervorragende Flanke von Griezmann und einfach ein perfekter Kopfball von Gimenez und das natürlich mit dem ersten Ball, der auf das Tor kommt.

Aber es hilft ja nichts. Jetzt heißt es einfach Mund abputzen und weitermachen. Wir sehen ja dann, für was es am Ende reicht. Barca traue ich einen Einbruch auf jeden Fall noch zu.
 
Jungs… gönnt euch ein Bierchen und entspannt euch wieder… wie @ceydo bereits treffend gesagt hat… die Meisterschaft war eh schon weg… daran hätten 3 Punkte wohl auch nichts mehr geändert… wichtig ist jetzt das wir die Katalaken aus der Copa schiessen und in der CL zur Höchstform auflaufen für die Titelverteidigung… Das ist der Wettbewerb welcher einem Ansehen und Bewunderung auf der ganzen Welt einbringt, das ist der Wettbewerb von Real Madrid!
 
Ne, mit Sicherheit nicht, aber Asensio ist einfach ein Isco 2.0, der einfach schon laaange hier fertig haben sollte unabhängig von den Alternativen. Dass man es seit mindestens zwei Jahren versäumt einen Top Rechtsaußen zu holen, ist ein anderes Thema.

Genau darum verzichte ich ungern auf Asensio[emoji28]… solange wir nicht wirklich einen Topspieler auf RF verpflichten mit Scorerwerten wie Prime Bale, finde ich es grob fahrlässig Asensio ziehen zu lassen.
 
:mad: Die Castilla gehört wirklich zu unserem Verein, innerhalb von zwei Minuten fangen sie zwei Gegentore. Spiel läuft noch ein paar Minuten. Jetzt steht es 3:2 für den Gegner, so blöde sind wir, nicht zu fassen...
 
...Aktuell sehe ich uns mit Ancelottis Rotationen durchaus auf einem guten Weg....

Die Liga zu verlieren, oder welchen Weg? Wenn ja dann bitte Benzema und Vini eine Pause gönnen. Alles andere ist nicht Ancelottis Verdienst. Man konnte heute sehen das Vini und Benzema unter ihren Möglichkeiten bleiben, da hätte ich erwartet das er reagiert.
 
Die Sachlichkeit kommt später wieder, quasi die Neuauflage der neuen Sachlichkeit, aber evtl. gereicht es auch nur zur alten Sachlichkeit...:D

Bin beseelt von Alvaros Tor.
Ich bin auch richtig happy, dass die Jugend erneut ein Ausrufezeichen setzen konnte. LaLiga war auch vor dem Spiel sehr unwahrscheinlich. Liverpool High ist noch nicht ganz weg. Daher bin ich etwas über die starken Emotionen verwundert. Was soll?! Es ist der Spieltagthread:D
 
Exakt… und das war nicht das erste Mal diese Saison…umso lustiger das hier nach jedem Spiel wieder die „Asensio raus“ Rufe kommen XD

Asensio spielt seine mittlerweile 7te !! Real Saison. Man hat unter anderem keinen direkten CR Ersatz geholt, Bale gebencht und später verliehen und ihm die 11 gegeben. Und Leute springen ihm noch immer zur Seite wenn er alle 5 Spiele mal wieder einen Sonntagsschuss raushaut oder das absolute Minimum macht.

Nein Asensio ist nicht an allem Schuld und war heute auch nicht der schlechteste, aber er ist für mich schon länger sinnbildlich für bequeme Spieler, die das nötigste machen und gleichzeitig das Gefühl haben, sie können noch saftige Gehaltserhöhungen einfordern und halb Europa sei hinter ihnen her. Und der Verein schleppt sie schön brav weiter mit während sich ein Alvaro oder Arribas anhören dürfen, sie haben halt nicht die Klasse für Real, wenn sie nicht erst bei 3 Leihstationen 50 Tore schiessen und für 50 Mio zurückkommen, nachdem halb Europa sie wollte.

Di Maria, der sich damals nach essenziellem Anteil an einer Rekordmeisterschaft gegen Peak Pep Barca und an La Decima anhören durfte, er müsse sich gegen 80 Mio Gründe Schnösel und Werbeschönheit James eben neu beweisen oder am besten Platz machen und nicht das WM Finale spielen, damit man ihn möglichst fett verkaufen kann, dreht wahrscheinlich gerade Räder durch Turin. Oder Martin durch London.
 
Das schlimmste ist einfach dass unsere rechte Seite mit Asensio und Dani nächstes Jahr noch genau so aussehen kann und wahrscheinlich wird. Ich weiß nicht warum man sich mit diesen beiden im besten Fall noch Durchschnittsspielern so zufrieden gibt und da nicht endlich mal nachrüstet. Klar gibt es dort auch nicht viele Marktoptionen aber einfach gar nichts machen und mit diesem Status quo zufrieden sein geht einfach nicht. Die beiden sind einfach zu schlecht ohne wenn und aber.
 
Gegen Atletico ist es immer ein schwieriges Spiel. Defensiv sind die eben so dermaßen gut das man die wenigen Chancen nutzen muss. Insgesamt ein verdient es unentschieden da Vinicius und Karim vorne nicht wirklich gut wahren. Dieser Alvaro ist aber nicht schlecht, könnte ein guter Stürmer werden. Als Kross raus ging wahr irgendwie die Sicherheit weck, er ist schon noch wichtig für Real. Bin gespannt auf das Spiel am Donnerstag

deine Rechtschreibung tut mir in den Augen weh. Sry, du bist der erste, den ich hier ab sofort ignoriere....
 
Siehst du die Situation im Verein wirklich so schlecht??

Mittelfristig tatsächlich nicht, liegt aber auch daran, die die meisten Verträge der Altlasten diesen oder nächsten Sommer auslaufen und der Verein zumindest nicht so dumm ist, diese nochmal zu verlängern. Auch Carlo wird nicht noch ewig bleiben, ob man das nun gut findet oder nicht, das Potenzial junger Spieler und die richtigen Ansätze sind auf jeden Fall da.

Letzteres ist aber mit ein Grund, warum ich so gefrustet sind, weil es einfach die ewig selben Muster und Probleme sind, die man immer und immer wieder wiederholt und sich damit selber im Weg steht. Wir hätten so viele talentierte Jugenspieler, die darauf brennen, eine Chance zu bekommen. Es muss ja auch nicht jeder ein Raul oder Casillas werden, aber was spricht dagegen, ihnen Kaderplätze 20-25 zu geben statt Odriozola oder Vallejo, Spieler die auf ihren Positionen Option Nummer 3+ sind und absolut 0 Mehrwert haben. Vielleicht findet man dabei ja auch den nächsten Nacho und Vazquez, Arribas würde ich es zutrauen. Die Problemstellen der fehlenden Offensivalternativen, vor allem Stürmer und RA so wie die AV sind nun seit Jahren bekannt und es passiert einfach nichts. Für die CL mag ein 15 Mann Kader und 200% Einsatz in den entscheidenden 10 min reichen, für 38 Ligaspiele reicht es halt irgendwann nicht mehr. Benzy und Vini waren heute nicht gut, aber wundert das irgendwer noch, die beiden tragen Real offensiv seit bald 5 Jahren im Alleingang, mit etwas Hilfe von Rodrygo und seit dieser Saison Fede hier und da, und dem gelegentlichen Asensio Sonntagsschuss, Ramos, Marcelo, Casemiro usw. haben wir leider nicht mehr. Das ist alles 99% hausgemacht.
 
man muss jetzt den teufel nicht an die wand malen, man hat einfach einen zu dünnen kader. Jeder wusste am anfang der saison das es mit diesem personal schwer werden wird. Während der saison hat man dann auch noch gemerkt wie unpassend rüdiger in der iv eigentlich ist und benze ist 2 klassen schlechter geworden und ist körperlich am ende, goes hat es leider nicht geschafft den letzten schritt zur weltklasse zu machen...

bleibt positiv, wenn wir die liga so heftig verlieren, wie es gerade aussieht dann ist der vorstand und der trainer auch gezwungen einzusehen das es neue spieler braucht. Mit nur einem weltklasse offensiv spieler gewinnst du nix.
 
Die Meisterschaft wurde bereits auf Mallorca und nicht heute verloren - wir haben nicht gut aber auch nicht schlecht gespielt. Was will man sich erwarten, ewig die gleichen Spieler, von der Bank heute ein großer Lichtblick für die Zukunft mit Álvaro den Jungen hat Ràul bereits das Real Gen eingeimpft!
 
Die Meisterschaft wurde bereits auf Mallorca und nicht heute verloren - wir haben nicht gut aber auch nicht schlecht gespielt. Was will man sich erwarten, ewig die gleichen Spieler, von der Bank heute ein großer Lichtblick für die Zukunft mit Álvaro den Jungen hat Ràul bereits das Real Gen eingeimpft!

Meiner Meinung nach lange vor Mallorca. Im Sommer hat man schon nach dem Schuldenfinanzierten Einkaufsbummel der Xavisten die weiße Fahne gehisst. Die Offensiv- und AV Positionen sind nicht gut genug zusammengestellt. So schlicht und nervend unnötig muss man es sehen...
 

Heutige Geburtstage

Zurück