Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

ceydo

Moderator · männlich
Teammitglied
Supporter
Punkte für Erfolge
532
23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

532.gif
vs.
737.gif

Anstoss: 04.02.2024 - 21:00 Uhr
Spielort: Santiago Bernabéu
Übertragung: DAZN
Streams: Hier
Alle News zum Spiel: Hier
Dazu: Spielplan und Tabelle

Ihr wollt ein Spiel Live sehen? Hier findet ihr alle Möglichkeiten.

Trikot oder Trainingsanzug? Das könnt ihr euch im Onlineshop von Adidas bestellen!

Wichtig:
Spams, wie z.B. “wo wird das Spiel übertragen?”, werden gelöscht.

Also in der IV sind wir ja so langsam wirklich beim schlimmsten-schlimmsten-schlimmsten anzunehmendem Fall angekommen. Es ist Derbi Madrileno und 3 unserer 4 IV fallen aus und der erste positionsfremde Vertreter (Tchouameni) ist gesperrt.

Und was macht Ancelotti und Real:
Da wird nicht gejammert, da man ja auch tatsächlich mit Dani und Mendy noch 2 Optionen hat, durch AV die das einfach auch können, zudem kann Camavigna das sicher auch und du kannst locker noch 2 IV aus der Castilla hochziehen.

Ich finde die Art wie man mit so einer Situation umgeht HERAUSRAGEND und bin hier auch sehr stolz auf meinen Verein !

Also in der IV sind wir ja so langsam wirklich beim schlimmsten-schlimmsten-schlimmsten anzunehmendem Fall angekommen. Es ist Derbi Madrileno und 3 unserer 4 IV fallen aus und der erste positionsfremde Vertreter (Tchouameni) ist gesperrt.

Und was macht Ancelotti und Real:
Da wird nicht gejammert, da man ja auch tatsächlich mit Dani und Mendy noch 2 Optionen hat, durch AV die das einfach auch können, zudem kann Camavigna das sicher auch und du kannst locker noch 2 IV aus der Castilla hochziehen.

Ich finde die Art wie man mit so einer Situation umgeht HERAUSRAGEND und bin hier auch sehr stolz auf meinen Verein !
Die Art wie damit an der Öffentlichkeit umgegangen wird ist absolut professionell .möchte da aber keine vergleiche zu anderen vereinen ziehen.auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben :D

Die Art wie damit an der Öffentlichkeit umgegangen wird ist absolut professionell .möchte da aber keine vergleiche zu anderen vereinen ziehen.auf dieses Niveau möchte ich mich nicht begeben :D
Professionell und/oder naiv. Also gutheißen kann man das als Fan, der am maximalen Erfolg für den Verein interessiert ist ja nicht. Klar man bringt wenigstens keine Unruhe rein aber die Kaderplanung macht es deswegen nicht besser.

Also das man nicht mal einen iv aus der castilla mit nimmt ist schon Wahnsinn.
Nacho ist 1.80 und camavinga wäre mit 1.82 der größte von dem 3 die zur Auswahl stehenden. Morgen werden dann denke ich von lino und Melina einige flanken in den Strafraum fliegen und morata hat den Luftraum quasi für sich allein.

Ich sehe das mit der IV Situation auch etwas kritischer.

Wir haben diese Saison unglaubliches Pech. Das kann man nicht abstreiten. Beide Stamm Innenverteidiger fallen mit Kreuzbandrissen aus.

Man ist aber in den Januar reingegangen mit Nacho, Rüdiger und Tchouameni. Das ist bei den Zielen, die wir erreichen wollen einfach zu wenig. Es ist auch natürlich so passend, dass ausgerechnet gegen den Gegner, der uns am meisten Schwierigkeiten bereitet, Rüdiger und Tchouameni ausfallen.

Es gibt jetzt 3 mögliche Partner für Nacho.

Die sicherste Variante wäre wohl Carvajal. Er hat diese Position ja schon paar mal gespielt.(für einige Minuten)
Generell halte ich ihn für Spielintelligent genug, dass er da ne solide Figur abliefern wird. Dafür werden wir bei Flanken richtig schlecht da stehen.

Mendy ist ja seit ein Kandidat für die Innenverteidigung. Ich bin mir bei ihm nicht so sicher, ob er das hinkriegt. Ich glaube bei ihm bringt er als IV entweder eine überragende Leistung oder ein Disaster.

Camavinga halte ich eher für keinen guten fit in der IV. Er ist mir da ein wenig zu wild um ehrlich zu sein. Außerdem brauchen wir ihn wohl eher im Mittelfeld als Tchouameni Ersatz.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Ich würde Rüdiger morgen nicht spielen lassen, das wäre zu fahrlässig. Dieses Spiel ist zwar wichtig, aber es sind schlussendlich "nur" drei Punkte. Weder haben wir die Meisterschaft gesichert wenn wir gewinnen noch haben wir sie verloren wenn wir verlieren. Wenn die Notlösung Mendy/Camavinga oder Carvajal heissen muss, dann soll es so sein. Wichtiger ist, dass Rüdiger vollständig fit zurückkehrt oder wir riskieren dass er spielt und sich schlimmer verletzt und mehrere Wochen ausfällt. Dann müssen wir auf Dauer Notlösungen suchen, während die Meisterschafts Runden immer weniger werden und es auch in der UCL bald losgeht.

Aber diese Worte sind sowieso Zeitverschwendung. Rüdiger steht im Kader und wird auch spielen. So ist Carlo nun mal.

Ich würde Rüdiger morgen nicht spielen lassen, das wäre zu fahrlässig. Dieses Spiel ist zwar wichtig, aber es sind schlussendlich "nur" drei Punkte. Weder haben wir die Meisterschaft gesichert wenn wir gewinnen noch haben wir sie verloren wenn wir verlieren. Wenn die Notlösung Mendy/Camavinga oder Carvajal heissen muss, dann soll es so sein. Wichtiger ist, dass Rüdiger vollständig fit zurückkehrt oder wir riskieren dass er spielt und sich schlimmer verletzt und mehrere Wochen ausfällt. Dann müssen wir auf Dauer Notlösungen suchen, während die Meisterschafts Runden immer weniger werden und es auch in der UCL bald losgeht.

Aber diese Worte sind sowieso Zeitverschwendung. Rüdiger steht im Kader und wird auch spielen. So ist Carlo nun mal.

Er hat ja wie es heisst nur Schmerzen (Pferdekuss?), keine wirkliche Verletzung. Von daher wenn man die Schmerzen in den Griff bekommt spricht nichts gegen den Einsatz, danach kann man ihm 1-2 Spiele Pause geben, aber da ist dann ja auch Tchouameni wieder da.

Haben die uns im Hinspiel nicht schon 2 oder 3 Kopfballtore eingeschenkt ?

Hoffe sehr das Rüdi fit wird, ansonsten macht der Unsympath Morata morgen wieder zu viel radau in der Luft.

Außerdem ganz wichtig morgen Lunin bitte und nicht Kepa.

Mein Tipp 2:1 das wird ein ekelhafter Arbeitssieg für uns. Hoffentlich kann ich es schauen heute den heute abend ist eine privatfeier im Restaurant. Mein Chef erlaubt es zwar aber ich muss dabei auch kochen .

Zuletzt bearbeitet:
Es wird wie immer ein Sau schweres Derby werden - diese Trettertruppe rund um Simeone weiß genau wie und wo sie uns im Spiel weh tun kann!

Bin gespannt wie wir das heute Abend lösen werden - hoffentlich wird Rüdiger noch zu 100% fit!

Es wird wie immer ein Sau schweres Derby werden - diese Trettertruppe rund um Simeone weiß genau wie und wo sie uns im Spiel weh tun kann!

Bin gespannt wie wir das heute Abend lösen werden - hoffentlich wird Rüdiger noch zu 100% fit!
So denke ich auch . Darum bin ich froh wenn sich keiner von uns im Derby verletzt.

Heute geht es um mehr als Big Points. Gegen unseren Stadtrivalen müssen wir gewinnen! Mit einem Sieg Heute und nächste Woche würden wir der Meisterschaft ein ganzes Stück näher kommen und hätten viele Stolperpotenziale bereits hinter uns.

Tippe auf ein 3-2 für uns. Mal ein seltenes Ergebnis.

Bin gespannt, wie Morata sich heute im Bernabeu verhält. Mochte ihn früher ziemlich gern, aber charakterlich geht es bei ihm ja immer weiter bergab.

b94f9c8b5e2df2aa46289b739ca918c5.jpg

Was kann heute schon schiefgehen

Ist das schon offiziell?

Da müssen wir jetzt einfach durch. Ist nur ein Spiel und es sind nur drei Punkte. Die Meisterschaft gewinnen wir nicht heute, genauso verlieren wir sie auch nicht heute. Bin also ehrlich gesagt nicht so angespannt.

Kanns kaum abwarten. Das Spiel zwischen Arsenal und Liverpool ist bislang ziemlich enttäuschend. Wird also Zeit für richtigen Fußball! :)

Lunin
Vazquez Carvajal Nacho Mendy
Valverde Kroos Camavinga Bellingham
Rodrygo Vinicius

Eine Abwehr, die ich wir hoffentlich nie wieder sehen und das gegen ein Atletico Madrid, was so offensivstark wie lange nicht mehr ist.

Ich muss RealSyrias Part heute übernehmen. Wenn wir heute irgendwie ein Punkt holen wäre ich schon zufrieden. Das wird heute lichterloh brennen bei Flanken.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk

Heutige Geburtstage

Zurück