Aktuelles

23. Spieltag: Real Madrid vs. Atletico Madrid

So werte Madridistas, für mich war das gestern eine sehr gute Leistung, die am Ende nicht belohnt wurde.
Wer mir vor dem Spiel gesagt hätte, dass es 1:1 ausgeht, dann hätte ich es sofort unterschrieben.
Zur Erinnerung, es fehlten gestern Eder, Rüdiger, Alaba und Tchouameni für die IV...das in einem Topspiel und Derbi gegen einen Gegner, der in der Ancelotti Ära sehr gerne im Bernabeu spielt und selten verliert...
Insoweit hoffe ich gegen Girona auf die Rückkehrer und den unbedingten Willen die 3 Pkt zu holen...

Kritik darf geübt werden und hier habe ich einen Punkt, der mich gestern gestört hat und das waren die falschen Aus- und Einwechslungen. So etwas kommt vor und unsere Blancos müssen daraus ihre Lehren ziehen.

Hala Madrid!
 
Sehr bitteres Ende.
War ja wirklich seit längerem mal wieder ein sehr gutes Ligaspiel. Da waren von einigen Spielern Topleistungen dabei. Brahim war weltklasse, Bellingham dominant, Rodrygo [aber auch Brahim] sorgt einfach immer für ein sehr flüssiges Offensivspiel ihn kannst du gar nicht genug einbinden ins Offensivspiel. Wünsche mir dass er auch mit Vinicius aufm Feld wesentlich öfter (und in statischen Situationen) gesucht wird da er schlicht sehr wenig falsch macht beim Aufbau. Dafür Vinicius gezielter gesucht wird wenn sich Durchbrüche/Tempoverschärfungen erzeugen lassen.
Das Mittelfeld war eigentlich auch top. Hinten fand ich diesmal Mendy mit dem Ball sehr dominant. Bis auf diese eine Szene, die war brutal schlecht, war das seine beste Saisonleistung mit Ball am Fuss. Offensiv orientiertes Passspiel und nahezu immer die richtigen Entscheidung getroffen.
Einfach Schade um den Sieg.

Und zu Atletico - Es ist echt krass wie viel harmloser die auswärts auftreten. Als wäre es ein anderes Team.
 
Wir hatten definitiv bereits schlechtere Spiele als jenes gestern. Am Ende hat man das Gegentor provoziert & es kommt auch nicht überraschend, dass dieses durch einen Kopfball nach einem hohen Ball gefangen wurde - Nacho und Carvajal sind beides keine Kopfballmonster. Da hat der Verein, wie bereits von vielen des Öfteren angeprangert, im Januar geschlafen. Insgesamt wären drei Punkte jedoch auch nicht unverdient gewesen.

Zum nicht vorhandenen Mut Ancelottis brauchen wir kein Wort mehr zu verlieren. Sein Ingame-Coaching variiert regelmäßig zwischen Genie und Wahnsinn.

Sehr erfreulich ist der zweite (oder dritte?) Frühling von LV17. Die letzten Spiele waren allesamt gut bis stark.
 
Der Frust war gestern sehr groß. Das muss ich schon zugeben. Wir haben uns einfach nicht selbst belohnt unter dem Strich, nachdem wir trotz bedeutender Ausfälle mannschaftlich so leidenschaftlich unterwegs waren.

Jetzt, wo ich eine Nacht drüber geschlafen habe, muss ich sagen, dass ich mich auf die kommenden Aufgaben sehr freue. Das sah nach dem Hinspiel in Atletico noch ganz anders aus bei mir... Die Art und Weise in dem Spiel ließ mich nicht groß hoffen. Aber, irgendwie überrascht es dann doch nicht: Wir spielen einen guten und sehenswerten Fußball. Da kann man jede Minute nur genießen!

Ich freue mich vor allem für Brahim und Lucas - es läuft für beide derzeit gut. Hoffentlich behalten sie ihre Form bei.
 
Justo un día después del cierre del mercado, el Madrid pagó caro en el derbi su insistencia en no fichar un central... Ancelotti quería, pero el club no.

von as:
Nur einen Tag nach Transferschluss musste Madrid im Derbi teuer dafür bezahlen, dass man keinen Innenverteidiger verpflichten wollte... Ancelotti wollte, aber der Verein wollte nicht.

Das lasse ich mal so stehen ...
 
Ein Remis hätte ich vor Anpfiff mit den ganzen Ausfällen sofort unterschrieben. Aber nach dem Spielverlauf ist das schon ärgerlich. Wir führen verdient und lassen dann Atletico eigentlich nicht mehr rankommen.
Dass sie am Ende nochmal drücken war klar. Wir haben es versäumt, sie in den Kontersituationen zu killen. Ich hätte mir da schon einen Vini gewünscht für die letzten 30 Minuten. Der hätte glaube ich richtig Spaß gehabt, aber lieber nichts riskieren.

Den Brahim Wechsel habe ich gar nicht verstanden. Der war so on fire. Dann hätte ich lieber Rodrygo rausgenommen, der etwas blasser war.

Letztlich haben wir aber das Spiel nicht gewonnen, wegen unserer "Innenverteidigung"
Dass ein Carvajal in so einem wichtigen Spiel den IV macht sollte ein großes Alarmzeichen an die Führung sein. Umso schlimmer ist es dann noch, dass er der bessere der beiden IV war.
Nacho ist echt nicht gut diese Saison. Auch beim Gegentor stellt er sich gar nicht gut an.

Gegen Atletico ist sowas immer ärgerlich. Es ist aber nichts dramatisches passiert. Wir haben 2 Punkte Vorsprung auf Girona und empfangen sie nächste Woche. Von daher alles gut und nächste Woche dann angreifen.

Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
 
Manchmal denkt man echt warum spielt Lucas jetzt so gut wie gestern ?
 

Heutige Geburtstage

Zurück