Notelf hin oder her, es standen immerhin Spieler wie Isco, Ronaldo, Bale, Benzema, Kroos etc am Platz. Auch mit einem B-Kader muss das gegen Depor besser sein und ich rede gar nicht vom Ergebnis, sondern vom Spiel selbst. Mit etwas Pech macht uns der Gegner nämlich mind. 2 Tore und das nicht unverdient. Klar sind unsere Verteidiger nicht eingespielt aber das Abwehrverhalten fängt ja nicht bei den IV an. Illarra hat zB auf der 8 für mich nichts verloren. Gerade wenn hinten eine B-Mannschaft aufläuft, könnte der doch auf der 6 für Stabilität sorgen - aber nein, halb-invalide Toni Kroos spielt/steht auf der 6.
Das man nicht jeden Gegner wegputzen muss, das stimmt natürlich. Zwischen dem Krampf-Spiel vom Wochenende und Wegputzen ist aber sehr sehr viel Spielraum
Die genannten Top-Spieler sind aber größtenteils ausgemachte Offensivleute und selbst wenn die tatsächlich anfangen, hinten zu arbeiten, wird das keine gelernten Verteidiger und defensiven Mittelfeldler ersetzen. Eher fehlen sie dann vorn, wo ihr Feld ist und wo sie glänzen können - aber dieseDiskussion führts Du hier bereits, ich häng mich da nicht weiter rein.
Über Kroos` Zustand sind wir uns einig, ihm mache ich daher auch die geringsten Vorwürfe bzw. ich erwarte nicht, dass er jetzt alles richten kann. Ob ein Wechsel Illara/Kroos auf 6 bzw. 8 den riesen Unterschied gemacht hätte, darüber kann man debattieren. Da sich beide inzwischen "kennen", können sie gegebenenfalls auch auf dem Platz rochieren und routieren, wie es Situation und Spielverlauf erfordern. Der Hauptpunkt ist doch der, dass aus Mangel an passendem Ersatz Kroos spielen
muss und daneben ein Illaramendi steht, dem vor allem (Selbst-) Vertrauen und evtl. auch Können fehlen (zumindest was die Ansprüche bei Real angeht). Es ist eben nichts anderes da! Silva ist noch ganz frisch, Khedira verletzt und den hätten ohnehin wohl die wenigsten hier sehen wollen. Rotation ist
jetzt im Moment ein vollkommen theoretisches Thema, da eben nichts und niemand da ist, der in der Verteidigung und im defensiven Mittelfeld routieren könnte, ohne das Ganze zum Hasardspiel zu machen. In dieser Hinsicht war das Spiel sogar ganz gut: Illara durfte mal wieder von Beginn an auflaufen, der Wechsel mit Silva in der 70. min. war für Carlo-Verhältnisse sogar richtig früh, der Brasilianer konnte so auch ein paar lohnende Minuten machen.
Als "Krampfspiel" habe ich das Ganze auch nicht gesehen, bis auf die Schwächephasen jeweils zu Beginn war eingermaßen Kontrolle drin. Das hängt dann natürlich immer auch vom Auge des Betrachters ab, da wird man selten volle Einigkeit erzielen... Wie gesagt, das nächste mal machen Cristiano und Bale ihre Buden, dann stimmt alles. Haben wir übrigens schon positiv erwähnt, dass wir zu Null gespielt haben? In letzter Zeit keine Selbstverständlichkeit und auch wenn es genügend gefährliche Situationen gab, die das rasch hätten ändern können, sollte man diesen Punkt nicht völlig unter den Tisch kehren!