Aktuelles

[Artikel] Bestätigt: Achraf Hakimi vor Inter-Abgang – was macht Real Madrid?

Filip Knopp

Redakteur · männlich
Teammitglied
Redakteur
Supporter
Punkte für Erfolge
379
[Artikel] Bestätigt: Achraf Hakimi vor Inter-Abgang – was macht Real Madrid?

Achraf Hakimis bevorstehender Abgang von Inter Mailand wird von dessen Berater bestätigt. Sobald den italienischen Meister ein Transfer-Angebot erreicht, kann Real Madrid eingreifen und sich die Dienste des Außenverteidigers sichern.

Zum vollständigen Beitrag

Nach all den Problemen die wir auf der Rechtsverteidiger Position (inkl. rechtem Flügel) hatten, wäre es dumm ihn nicht zurück zu holen. Wer weiß wie fit Dani nächste Saison wirklich ist… Hakimi wäre der erste Schritt Richtung Umbruch und Richtung Zukunft…

Dann noch einen Ödegard (und vllt Kubo) endlich ins team Integrieren, dann wäre ich (fürs erste) wirklich happy mit dem Kader. Große Transfers sind nunmal nicht drin. Und wenn Ancelotti es schafft die jungen Spieler endlich mal voran zu bringen, kann der Umbruch los gehen.

gut , dass Hakimi sich nochmals entschiedend weiter-entwicklen konnte . ideal und bereit zur re-integration .

auch gut , dass RM sich das vor-recht gesichert hat . die baustelle auf Crava's position ist latent .

allerdings ist Inter rein auf geld aus . was einen spielertausch praktisch aus-schliesst . wenn RM einen rück-kaufswert in den vertrag geschrieben hat , wäre das natürlich gold wert .

Nach all den Problemen die wir auf der Rechtsverteidiger Position (inkl. rechtem Flügel) hatten, wäre es dumm ihn nicht zurück zu holen. Wer weiß wie fit Dani nächste Saison wirklich ist… Hakimi wäre der erste Schritt Richtung Umbruch und Richtung Zukunft…

Dann noch einen Ödegard (und vllt Kubo) endlich ins team Integrieren, dann wäre ich (fürs erste) wirklich happy mit dem Kader. Große Transfers sind nunmal nicht drin. Und wenn Ancelotti es schafft die jungen Spieler endlich mal voran zu bringen, kann der Umbruch los gehen.

Also RV hatten wir erst Probleme als 2 Spieler ausgefallen sind, davor waren die RV kein Problem Lucas hat einen richtigen guten Job gemacht. Und auch Odri hat passable am Ende gespielt also die RV ist nach wie vor keine Baustelle sondern eine Position wo wir sogar stand heute überbesetzt sind mit Dani, Lucas, Odri.

Bin mal gespannt wie das so ablaufen wird, hat Inter uns denn mittlerweile das Geld schon gegeben?
Falls nicht müsste er noch Spieler Real Madrids sein und Inter ne Strafe zahlen.

Und dann können wir eh nochmal schauen ob wir ihn behalten wollen oder nicht. Das wir für ihn Geld ausgeben bezweifle ich ganz stark da er keine "Probleme" löst.

Hakimi ist defensiv noch nicht der beste, offensiv dafür eine Granate. Er passt hervorragend in ein 3-5-2, aber das wäre leider nicht unser bevorzugtes System...

Die Frage ist auch, wie man das Ganze finanzieren könnte. Gegebenenfalls können wir uns ihn leisten, falls man Varane für 80-90 mio und Odriozola für 10-15 mio an den Mann bringt. Im Idealfall nimmt man 100 mio ein und reinvestiert das Geld in Kounde und Hakimi (beide ca. a 50 mio).

Meinen Wunschelf nach Umbruch in diesem und nächsten Jahr wäre:

Courtois
Kounde, Militao, Alaba
Hakimi, Valverde, Casi, Kroos, Mendy
Haaland, Mbappe

Dafür müsste man aber auch mal anständig verkaufen (Hazard, Vini, Ceballos, Isco, Jovic, Majoral, Bale (ablösefrei), Ramos (ablösefrei)). Voraussetzung ist aber immer noch, dass man Haaland und Mbappe erst nächstes Jahr holt.

Ich würde mich sehr über eine Rückkehr freuen und man hätte für Carvajal bereits seinen legitimen Nachfolger im Kader. Wenn wir keinen Offensivspieler kaufen, wir mit Vazquez nicht verlängert hätten und Odriozola verkaufen - dann wäre ein Transfer sinnvoll. Ich gebe lieber Geld für Hakimi aus, als für Isco, Marcelo, Mariano & Odriozola. Unter den aktuellen Voraussetzungen stehen wir allerdings vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Einzig auf dem rechten Flügel könnte man ihm Spielzeit geben. Seine Idealposition wird es unter Ancelotti bei uns nicht geben. Ich schätze Ancelotti auch nicht so ein, dass er diesen Spieler unbedingt haben will. Also wird er wohl zu Chelsea oder Paris gehen. Vor Allem Paris hat sehr großen Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen und ist dementsprechend bereit, viel Geld zu bezahlen. Hakimi wäre für uns in der aktuellen Situation purer Luxus.

So ein lächerlicher Transfer.. das sowas funktionieren darf.

Inter konnte sich den Spieler nicht leisten, hat wohl noch nicht mal angefangen die Raten zu zahlen und verkaufen den jetzt einfach für das doppelte?! Die lachen sich doch gerade einen ab wie dumm man bei Real war..

Man da hat der Perez echt wieder einen aus den Ärmel gezaubert ! Man will auf junge Spieler bauen , verkauft den besten der auf den Weg zur Weltklasse ist für 40 mio ( weil man ja Carvajal hat der theoretisch NIE verletzt ist , nur praktisch hapert es etwas aber das ist eh nicht so wichtig und Nebensache ) wovon man hoffen muss wenigstens die Hälfte vom Geld zu sehen , behält Amateure wie Vini , duracell Häschen Odri , Rodri usw die bis hierhin nicht wirklich was geleistet haben ( Vini ein bisschen , trotzdem denke ich es wird nie was mit ihm , es fehlt ihm einfach zu viel ) und sieht jetzt zu wie Inter ordentlich Kohle macht ! Ja einfach genial und Chapeu was Perez die letzten Jahre leistet ! Weltklasse !
Gott sei dank bleibt er uns erhalten und blockt weiter die Veränderungen, Umbruch eh überbewertet , einen Plan den man umsetzt gibt es nicht - braucht man ja auch nicht …….usw ! Alles in allem perfekt und zeigt wie Weltklasse wir gerade im Thema Planlosigkeit agieren !

Ich will und kann es einfach nicht verstehen das man Spieler vorzieht die nicht aus der eigenen Jugend sind , nicht mal ansatzweise das Niveau haben und nicht mal annähernd so mit dem Herzen für den Klub spielen würden wie ein Hakimi !
Sorry aber wenn in diesem Transferfenster nicht mal endlich in die richtige Richtung gegangen wird , ist es Zeit das Perez den Klub verlässt ! Ja hart aber er scheint betriebsblind geworden zu sein oder aber es ist sein alter !
Wie sagt er immer so schön nichts steht über dem Klub und es muss immer das beste für den Klub guten & gemacht werden , nur macht er dieses seit der Saison 2017/18 nicht mehr ! Bin eh der Meinung Perez kann mit einem guten Trainer ein Klub an die Spitze führen ihn dort aber zu festigen , für die Zukunft zu wappnen ist eher nicht sein Ding !

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich sehr über eine Rückkehr freuen und man hätte für Carvajal bereits seinen legitimen Nachfolger im Kader. Wenn wir keinen Offensivspieler kaufen, wir mit Vazquez nicht verlängert hätten und Odriozola verkaufen - dann wäre ein Transfer sinnvoll. Ich gebe lieber Geld für Hakimi aus, als für Isco, Marcelo, Mariano & Odriozola. Unter den aktuellen Voraussetzungen stehen wir allerdings vor dem gleichen Problem wie letztes Jahr. Einzig auf dem rechten Flügel könnte man ihm Spielzeit geben. Seine Idealposition wird es unter Ancelotti bei uns nicht geben. Ich schätze Ancelotti auch nicht so ein, dass er diesen Spieler unbedingt haben will. Also wird er wohl zu Chelsea oder Paris gehen. Vor Allem Paris hat sehr großen Bedarf auf den Außenverteidigerpositionen und ist dementsprechend bereit, viel Geld zu bezahlen. Hakimi wäre für uns in der aktuellen Situation purer Luxus.

Ich fürchte, du hast völlig Recht. Fände es trotzdem sehr schade, zumal er aktuell mit Sicherheit auch rechts vorne unsere beste Option wäre und er nicht nur rechts hinten, sondern auch links hinten die bessere Alternative wäre zu Marcelo y Odriozola/Vazquez wäre.
Ancelotti würde ich auch zutrauen, dass er ihm das Verteidigen beibringt. Aber die Krux ist, dass man das Geld wohl gut gebrauchen kann, um es anderswo zu investieren. So schade es auch wäre, auch ich könnte es rational nachvollziehen.

Hakimi zu PSG wäre auch eine schlechte Nachricht für alle Mbappe-Fans. PSG bastelt wie erwartet munter daran, den Kader qualitativ zu verstärken. Wobei ich ja finde, dass Chelsea für Achraf die bessere Wahl wäre, Stichwort System.

Hakimi, Theo, Reguilon, Llorente… danke Zidane!

Ich mag Hakimi sehr, aber man muss sich die Frage stellen ob er als RV der ideale Mann für diese Position ist? Für die 3er bzw. 5er Kette (was Zidane spielen lassen hat) gibt es wahrscheinlich keinen besseren und passenderer Spieler , aber in ne 4er Kette wäre er wohl zu offensiv und defensiv ist er so naja… und 60+ Mio sind schon recht happig. Schwierig schwierig…

Ziel Nr. 1 ist und bleibt Mbappe. Kommt er oder kommt er nicht… alles andere ist erstmal zweitrangig. Bis es soweit ist, bitte Kaderleichen wie Isco, Marcelo, Mariano, Ceballos, Asensio, Bale usw. loswerden.

Sorry aber wenn in diesem Transferfenster nicht mal endlich in die richtige Richtung gegangen wird , ist es Zeit das Perez den Klub verlässt ! Ja hart aber er scheint betriebsblind geworden zu sein oder aber es ist sein alter !
Wie sagt er immer so schön nichts steht über dem Klub und es muss immer das beste für den Klub guten & gemacht werden , nur macht er dieses seit der Saison 2017/18 nicht mehr ! Bin eh der Meinung Perez kann mit einem guten Trainer ein Klub an die Spitze führen ihn dort aber zu festigen , für die Zukunft zu wappnen ist eher nicht sein Ding !

Perez wird niemals vor der Einweihung des neuen Santiago Bernabeu gehen! Leider..

60 mio wären nicht schwierig!
Machen wir es einfach wie Inter jedes Jahr 10 mio und dann geht das schon ! Schwierig ist nur das Paris auch 100 mio bieten könnte , das könnte Perez auch wenn er in seine eigene Tasche greift wie dieser ekelhafte Scheich !

60 Mio - 40 Mio (die Inter noch nicht bezahlt hat) Also "nur" 20 Mio, die wir zahlen müssen. ;)

Ehrlich gesagt finde ich das erbärmlich dreist - einen spieler kaufen, nicht bezahlen und dann teuer weiterverkaufen - mit anderen worten also knapp 40-50% mehr herausschlagen, nen fetten Gewinn machen und erst dann den Spieler abbezahlen. Für mich grenzt das an Betrug. (Rechtlich gesehen leider nicht (jedenfalls nicht wenn es nach Schweizer Gesetzt geht, ich schätze mal das wird aber +/- überall gleich sein, dass der Verköufer die Wahre nicht zurückfordern kann, auch wenn sie noch nicht bezahlt ist (wobei hier über Ware zu sprechen zeigt schon was für ein erbärmlicher Menschenhandel Fussball geworden ist).
Das kann dann wohl die nächste Masche werden im Fussball um keine Ablösesumme mehr zu bezahlen.

Für mich sollte Inter da ne saftige Strafe an Real bezahlen wegen der Ausstehenden Bezahlung, sowie eine Prozentuale beteiligung am *Gewinn*...
Aber real ist auch selbst dumm, dass sie wieder und wieder und wieder und wieder solche Idioten - Verträge abschliessen.

Zuletzt bearbeitet:

Ich mag Hakimi sehr, aber man muss sich die Frage stellen ob er als RV der ideale Mann für diese Position ist? Für die 3er bzw. 5er Kette (was Zidane spielen lassen hat) gibt es wahrscheinlich keinen besseren und passenderer Spieler , aber in ne 4er Kette wäre er wohl zu offensiv und defensiv ist er so naja… und 60+ Mio sind schon recht happig. Schwierig schwierig…

Ziel Nr. 1 ist und bleibt Mbappe. Kommt er oder kommt er nicht… alles andere ist erstmal zweitrangig. Bis es soweit ist, bitte Kaderleichen wie Isco, Marcelo, Mariano, Ceballos, Asensio, Bale usw. loswerden.

Nach dem Offensiven Trauerspiel der letzten Jahre wäre er auch in der 4er Kette nicht unpassend, zumal mit Mendy ein defensiv orientierter AV auf der Gegenseite ist. So schlecht ist Hakimi auch Defensiv nicht, ich glaube nicht das er es defensiv schlechter macht als Vazquez..

Und wir können nicht alles auf Mbappé setzen, wenn er dann nicht kommt dann gute Nacht. Zumal Hakimi ein weiteres Argument für ihn wäre nach Madrid zu kommen.

Es wäre mal ein Anfang wenn man endlich anfängt die Kaderleichen los zu werden.

Ehrlich gesagt finde ich das erbärmlich dreist - einen spieler kaufen, nicht bezahlen und dann teuer weiterverkaufen - mit anderen worten also knapp 40-50% mehr herausschlagen, nen fetten Gewinn machen und erst dann den Spieler abbezahlen. Für mich grenzt das an Betrug. (Rechtlich gesehen leider nicht (jedenfalls nicht wenn es nach Schweizer Gesetzt geht, ich schätze mal das wird aber +/- überall gleich sein, dass der Verköufer die Wahre nicht zurückfordern kann, auch wenn sie noch nicht bezahlt ist (wobei hier über Ware zu sprechen zeigt schon was für ein erbärmlicher Menschenhandel Fussball geworden ist).
Das kann dann wohl die nächste Masche werden im Fussball um keine Ablösesumme mehr zu bezahlen.

Für mich sollte Inter da ne saftige Strafe an Real bezahlen wegen der Ausstehenden Bezahlung, sowie eine Prozentuale beteiligung am *Gewinn*...
Aber real ist auch selbst dumm, dass sie wieder und wieder und wieder und wieder solche Idioten - Verträge abschliessen.

Ablösesummen werden ja oft in Raten bezahlt, zu denen es Zahlungsziele gibt. Es wurde bereits berichtet, dass Real Madrid einen Aufschub gewehrt hat. Das war zu einem Zeitpunkt, wo Hakimi schon weitaus mehr wert gewesen ist. Das ist wieder dieses typische Gentleman Verhalten, wofür dir am Ende des Tages niemand für dankt. Würden wir Lautaro kaufen wollen, gäbe es mit Sicherheit kein Entgegenkommen von Inter. Dazu habe ich die Aktion mit Modric auch noch nicht vergessen.

Wenn die Möglichkeit besteht, Inter hier die Zügel aus der Hand zu nehmen, sollte man das schleunigst tun und den Gewinn für sich einstreichen. Zusätzlich hätte man eventuell eine direkte Verhandlungsmasse bei Mbappe. Ich glaube aber nicht dran. Wir werden am Ende in die Röhre gucken..

Ja genau, das sehe ich genauso. Zumal Inter uns ja erst 10 Millionen von den abgemachten 40 Millionen gezahlt haben könnten wir dies finanziell attraktiv lösen....

HALA MADRID!

Perez wird niemals vor der Einweihung des neuen Santiago Bernabeu gehen! Leider..

60 mio wären nicht schwierig!
Machen wir es einfach wie Inter jedes Jahr 10 mio und dann geht das schon ! Schwierig ist nur das Paris auch 100 mio bieten könnte , das könnte Perez auch wenn er in seine eigene Tasche greift wie dieser ekelhafte Scheich !

60 Mio - 40 Mio (die Inter noch nicht bezahlt hat) Also "nur" 20 Mio, die wir zahlen müssen. ;)

Ja leider , nur ist das ein Riesen Problem denn ich finde Perez allein steht den Umbruch im Weg und jedes Jahr was wir jetzt vergeuden , entfernen wir uns weiter von Europas Spitzenfussball und werden dazu immer unattraktiver und dazu können wir schon lange nicht mehr die besten Gehälter zahlen ! Einzig und allein wo ich Hoffnung habe ist das Perez sein Ziel ist zu Stadioneröffnung wieder das beste Team in Europa zu sein , nur bedeutet das das man nur noch 1 Jahr Zeit hat für dieses und von daher kann man sich auch diese Hoffnung abschminken ! Perez hat es vergeigt und im Moment hat er null Argumente warum man sich ihn hier noch wünschen könnte ! Schulden 1 Milliarde , Geld für Transfers nicht da , Team eine Riesen Baustelle wo bald einige die Fußballschuhe an den Nagel hängen werden , ein Plan für die Zukunft bis hierhin nicht erkennbar , Veränderungen ? Nein lieber in die Vergangenheit reisen und weiter den Umbruch vor sich hinschieben , Händchen für Talente ? Nicht vorhanden , die Liste könnte ich noch Minutenlang fortsetzen……….!

Ja ich weiß da Inter aber dafür noch einige Zeit braucht würde ich immer wenn Inter eine Rate bezahlt sie ihnen gleich zurück geben und die 20 mio dann zum Schluss !
Krass wie schnell wir gefallen sind und wie schnell uns einige Teams in Attraktivität für die neuen Stars überholt haben !
Chelsea , ManCity , Liverpool , Paris und gar die Lederhosen Fraktion M stehen europaweit gerade vor uns und stand jetzt wird es sich nicht ändern außer Spieler die um die 30 sind !
Das uns das passiert obwohl man durch Barca ja eigentlich gewarnt sein sollte das es ganz schnell nach unten gehen kann !
Perez fährt seinen ach so geliebten Verein gerade in hohen Tempo gegen die Wand und da ist es dann auch völlig egal ob man das modernste Stadion der Welt hat wenn es nach der Eröffnung eh nur 1-2 mal in der Saison ausverkauft ist ( ElClasico und das Derby)und sonst nur halb gefüllt sein wird !
Ich sehe die Situation gerade mehr als kritisch u d leider scheint das Perez nicht so zu sehen und ist immer noch im 3 mal CL Sieger Schlaf oder einfach nur alt !
Unsere Hoffnung liegt jetzt also wieder in der Vergangenheit !
Wir machen gerade schlimme Fehler !

Man könnte trotzdem ein Zeichen setzen in dem man Mbappe , Hakimi und Alaba ( hat man schon ) holt , also ALL IN geht und dann endlich die ganzen jungen Talente einbaut und wer nicht die nächsten Schritte geht MUSSSSS Sommer 2022 zu Geld gemacht werden ! So könnte man in Europa allen zeigen hey schaut her da wird was erschaffen aber im Moment sehen wir wie ein eingestaubter alter Pokal aus , ja schöne Erinnerungen aber im hier und jetzt ähmmm lieber nicht !

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich ist Hakimi defensiv keine Granate aber ich finde er wird hier auch oft schlechter gemacht, als er ist. Auch finde ich, dass man ihm nur schwer vorwerfen kann, dass er 4er Kette nicht richtig kann. er spielt sie ja einfach kaum. Schon in Dortmund meistens 5er Kette und jetzt bei Inter. So einem jungen Spieler musst du dann auch Raum für Entwicklung geben und ihm dann auch in der 4er kette Fehler zugestehen. Marcelo hat ca. 6 Jahre gebraucht, bis er defensiv auf der Höhe war. Ihm wurde ja concentrao oft in wichtigen Spielen vorgezogen. Dazu hätte man jetzt mit Mendy auf der anderen Seite einen passenden AV. Hakimi und Marcelo brauch ich auch nicht aber Hakimi und Mendy kann ich mir sehr gut vorstellen.
Ich sehe es auch wie du, dass Mbappe das Nr. 1 Ziel sein sollte aber man darf sich nicht nur darauf versteifen. Zudem sollte man bei Hakimi und Varane ganz genau aufpassen, wohin sie gehen. Warum sollte Mbappe wechseln, wenn PSG im Sommer Varane, Hakimi und Wijnaldum (erstmal googln müssen wie man den schreibt :)) holt. man darf PSG auch nicht zu stark werden lassen. Ganz ganz schwierige geschichte. 60-70mio jetzt für nen AV zu zahlen ist einfach wahnsinnig viel aber den Fehler hat man einfach letztes Jahr gemacht. Und das genau sowas wie jetzt eintritt, war leider abzusehen...

Heutige Geburtstage

Zurück