Aktuelles

24 - Asier Illarramendi

• Ersteller Ersteller Cristiano_Ronaldo_7
  • Erstellt am Erstellt am
Was genau willst du mir jetzt erzählen? :D

Das ich unsicherbin, ob dieser Transfer ganz oben überhaupt einen hohen Stellenwert hat ^^
Ich spekuliere aber in diesem Fall. Mich schockiert es auch nicht, sollte es stimmen, dass der Mann mit sportlicher Kompetenz ihn behalten wollte und die ganz oben sich gedacht haben. Okay, wir haben ihn jetzt geholt wegen x,y jetzt können wir ihn ja wieder abgeben :)

Das ich unsicherbin, ob dieser Transfer ganz oben überhaupt einen hohen Stellenwert hat ^^
Ich spekuliere aber in diesem Fall. Mich schockiert es auch nicht, sollte es stimmen, dass der Mann mit sportlicher Kompetenz ihn behalten wollte und die ganz oben sich gedacht haben. Okay, wir haben ihn jetzt geholt wegen x,y jetzt können wir ihn ja wieder abgeben :)
Perez ist für mich sowieso ein Typ, der nur an Spielern interessiert ist, die aktuell in Mode sind. Das war mit Illarra und Isco aufgrund der U21 WM (glaub ich) so und um gleichzeitig wieder ein paar junge Spanier zu verpflichten. Bale war sowieso DER Spieler überhaupt. Und dieses Jahr ist es mit James, Kroos und Navas auch nicht anders.
Ich glaube schon, dass ein Ancelotti ein gewisses Mitsprachrecht hat. Auch wenn es nicht annähernd so bedeutend ist wie das von Mourinho war.
Im nachhinein kann ich ehrlich gesagt sportlich keinem Transfer den Sinn absprechen. Sicherlich gab es Anpassungsprobleme und auch eine vermeintliche Systeminkompatibilität bei einigen Spielern. Vorallem Isco, Bale und James sind die besten Beispiele dafür. Aber man muss auch sagen, dass sich alle 3 sehr gut angepasst haben. Einem Özil trauert sowieso niemand mehr nach und auch bei Di Maria sind die Stimmen leiser geworden.
Ich wollte letztens schon in irgendeinem Kommentar den Vergleich zwischen James und Di Maria vermeiden. Und ich würde das auch gerne weiterhin tun. Die 2 Spieler sind jeder für sich überragend und haben uns auf ihre eigene Art und Weise großartigen Input für unser Spiel gegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Nee der ilaramendi ist doch n Holzfuß und kein Fußballer hahah #madridsta

Ironie off

Nee der ilaramendi ist doch n Holzfuß und kein Fußballer hahah #madridsta

Ironie off

Meinst du mich damit? Von mir wirst du solche Aussagen nie hören.

Illarramendi ist z.B. ein Grund warum ich das Forum nur als stiller Mitleser (genießer) verfolge und nicht viel schreibe.

Wenn Personen (nicht du gemeint) die sich mit Fußball beschäftigen und (leider) Ihre "professionelle" Meinung als solche kund tun, nicht verstehen was die Aufgaben eines 6ers sind (vor allem bei uns).

Dann sind das Situationen wo ich mir denke, och Mensch bitte beschäftigt euch mit dem Thema Taktik (die Personen welche gemeint sind, werden sich schon angesprochen fühlen, ansonsten bitte ignorieren)

@jesérodríguez

Wie kommst du darauf dass ich dich meine? Quatsch! Sorry wenn's so rüberkam. :) Hab damit eher versucht, die typischen Facebook-Fans und das restliche Gesindel zu parodieren, welche sich seit La Decima angehäuft haben. Ich persönlich bin ein großer Fan von Illarramendi.

Ich glaube, dass Illarra vorallem hier im Forum vom Großteil sehr geschätzt wird. Die einzigen die sich über ihn beschweren sind die ganzen Deppen die sich auf der Facebookseite rumtreiben sowie im Kommentarbereich der News nur Quatsch schreiben.

Ich glaube, dass Illarra vorallem hier im Forum vom Großteil sehr geschätzt wird. Die einzigen die sich über ihn beschweren sind die ganzen Deppen die sich auf der Facebookseite rumtreiben sowie im Kommentarbereich der News nur Quatsch schreiben.

Sehe ich ähnlich. Ich finde ein gutes Beispiel ist die aktuelle Umfrage, wer im Halnfinale der Klub WM spielen soll. Da ist er mit 65% was über 600 aller Stimmen ausmacht, gar nicht mal so schlecht dabei. Natürlich, es ist kein so wichtiges Spiel und unter anderem fehlen James und Modric, aber ich hätte ihn schlechter erwartet, hat mich echt positiv überrascht.

Diejenigen, die über Illarra ablästern, sind doch, wie du sagst. die ewig selben Erfolgsfans auf Facebook und in den Kommentaren, die nur galactico-geil sind und alles auf Technik reduzieren. Die können oder wollen die Qualitäten und Aufgaben eines 6ers nicht verstehen. Dazu wird er immer wieder auf die Ablöse reduziert, obwohl er selber am wenigsten dafür kann, aber die 80 Mio für James waren dann wieder geil, that Logic :headbang: Hier im Forum hat er wirklich bei den meisten nen guten Stand.

Jedenfalls ein sehr guter Artikel über den Balance-Spieler Illarra, der seine Stärken und auch seine Schwächen gut beschreibt. Der Junge kann schon was, man muss ihm nur mal vertrauen. Modric Verletzung könnte wirklich ne Chance sein. Zuletzt hat er jedenfalls sehr gut gespielt, hoffentlich kann er das aufrecht erhalten, denn so könnte er noch sehr wichtig werden. Vamos Illarra :flag:

Naja ich kenne seit Realmadrid.de jedes Mitglied und hab alles miterlebt.
Von "el buho" "desedentro?" "pico" alle gesehen, mittlerweile ist das Forum relativ angenehm, aber wie gesagt die bestimmten "Profis" gibt es immernoch.

Es muss niemand ein Taktik Wissen ala Patrock oder Fenomeno usw. haben.

Doch Spieler kritisieren usw obwohl man NULL Ahnung hat was überhaupt die taktische Aufgabe usw. desjenigen war/ist treibt mich manchmal zur Weißglut.

Facebook/Galactico Kommentare habe ich gelernt zu ignorieren, sonst könnte ich jetzt hier nicht schreiben ;)

Kurz Off-Topic, aber war "desdedentro" schlimm? Ich kenne ihn auch noch, aber nicht als sturen Kerl oder so. Hat sich eben gern als Insider ausgegeben. :D

Kurz Off-Topic, aber war "desdedentro" schlimm? Ich kenne ihn auch noch, aber nicht als sturen Kerl oder so. Hat sich eben gern als Insider ausgegeben. :D
Ok sagen wir so er war "sehr eigen" ;)
War er nicht dieser Uhupardo Typ der anscheinend alle internen Zahlen von Real Madrid hatte usw?

So dann bin ich wieder weck :)

Ok sagen wir so er war "sehr eigen" ;)
War er nicht dieser Uhupardo Typ der anscheinend alle internen Zahlen von Real Madrid hatte usw?

So dann bin ich wieder weck :)
Hab mal gehört dass es derselbe Kerl ist, weiß es aber nicht.

Der "frühe" Wechsel von Ancelotti sagt schon alles. Und das er zum "ERSTEN" mal ihn als "6er" laufen lässt mit Kroos auf dem Platz. Müssen wir da noch weiter diskutieren? Er wechselt Illarramendi früh ein.. Für das gibt es schon 5 Ausrufezeichen und bringt ihn noch als Stabilisator vor der Abwehr. Nicht nur ich bin ausgerastet vor Begeisterung, auch der Canal + Moderator konnte es nicht glauben...
Ich muss mal kurz Jesés Beitrag hier rein packen.
Illara hat mir wieder mal sehr gut gefallen. Leider wird in ein paar Wochen wohl wieder irgendeiner die Frage stellen, ob Illaramendi schon jemals überzeugt hätte...
Aber wie geordnet und abgeklärt er da im Mittelfeld agiert hat, auch wenn mal etwas energischer gepressed wurde. Das ganze Spiel wurde mich zu dem Zeitpunkt deutlich entspannter und bis zu Ronaldos Foul war ich sogar ziemlich optimistisch.

Ich behaupte mit Illara als Stammspieler hätten wir mehr Punkte auf dem Konto.

Jedes Mal wenn unsere Abwehr ins schwimmen kommt liegt es daran, dass vor der Abwehr ein Riesenloch klafft. Genau dort würde Illara stehen und abräumen, die Räume dicht machen.

Carlo muss irgendein persönliches Problem mit Illara haben. Es ist absolut unverständlich, warum Sami Ilara vorgezogen wird. Siehe Champions League Finale (nach langer Verletzung war Sami ein Totalausfall und hätte uns beinahe das Spiel gekostet) oder beim letzten Ligaspiel.

Tja, und nun mit dem Transfer von Silva wurde Illara ganz abgesägt. Und ein Spanier wird einmal mehr durch einen ausländischen Söldner ersetzt. Wenns so weitergeht hat der Club bald keine Identität mehr...

Tja, und nun mit dem Transfer von Silva wurde Illara ganz abgesägt. Und ein Spanier wird einmal mehr durch einen ausländischen Söldner ersetzt. Wenns so weitergeht hat der Club bald keine Identität mehr...

Da übertreibst du aber ganz stark, mir persönlich ist es egal ob jmnd Spanier ist oder nicht, Real Madrid ist der größte Club der Welt und jeder in der Welt ist eingeladen daran teilzunehmen, nicht nur Spanier. Und bei Lucas Silva ist offensichtlich das er seit je her Real Madrid Fan ist und den Club unterstützt, und ich bin mir sicher das er für diesen Club alles geben wird. Das hat nichts mit Söldner zu tun, nur weil Illarra Spanier ist macht das ihn nicht zu einem Madridista (was nicht heißt das Illarra keiner ist, wobei ich nicht glaube das er der Vollblut-Madridista wie zB Ramos oder Arbeloa ist).

Nenn mir bitte den letzten Transfer eines Spielers, der nicht "schon von Kindesbeinen an Real Madrid Fan" war :)

Und keiner von denen war von Anfang an Madridista, das kommt mit der Zeit.

Nenn mir bitte den letzten Transfer eines Spielers, der nicht "schon von Kindesbeinen an Real Madrid Fan" war :)

Und keiner von denen war von Anfang an Madridista, das kommt mit der Zeit.

Isco :D Aber du hast schon Recht, bei Bale und James wurden ja auch direkt die ersten Kindheitsbilder veröffentlicht, wo sie im weißen Dress rumlümmeln. Ich lege auf soetwas auch keinen Wert, denn jetzt mal im Ernst: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass du als Fußballfan Real Madrid gut findest? (vor allem zu der Zeit, als die alle jung waren) Als Eintracht Frankfurt-Fan würde mir das einen Spieler sympathischer machen, aber als Fan des größten Vereins des letzten Jahrhunderts? Wahrscheinlich des größten Vereins in der Weltfußballgeschichte?

Isco soll Barca-Fan sein, sein Hund hieß Messi, er quatscht im Urlaub mit eben diesem und Cesc, kurz bevor er zu uns wechselt, während Bale 100 Fotos von sich in RM-Merchandise zeigt und stolz von irgendwelchen Jugendträumen quatscht. Und wie wirkt sich das auf dem Platz aus? Gar nicht. Bale hat in der 2. Saison die Attitude eines CR7 angenommen, kann diese aber nicht mit Leistung und Statistiken rechtfertigen, während Isco sich defensiv wie offensiv totrennt und für diesen Verein am Rande seines körperlich Möglichen agiert

Ich glaube es würde schlecht ankommen wenn ich bei der Pressekonferenz sage, dass es immer ein Kindheitstraum war mit Owen und Fowler bei Liverpool zu spielen? Daher gefiel mir Isco am Besten.

Heutige Geburtstage

Zurück