Aktuelles

24 - Dean Huijsen

Schade, dass sein Ding gegen Frankreich nicht gezählt hat. Aber er hat ein klasse Spiel gemacht, gut verteidigt und jeder Pass leitete er ins Mittelfeld zu einen Angriff. Echt ein toller Spieler.

Schade, dass sein Ding gegen Frankreich nicht gezählt hat. Aber er hat ein klasse Spiel gemacht, gut verteidigt und jeder Pass leitete er ins Mittelfeld zu einen Angriff. Echt ein toller Spieler.
Echt ein Top Transfer. Kann ihm nur bitte bei uns jemand die Stutzen hochziehen. :D

Hab mir das Spiel genau angeschaut und besonders auf Dean Huijsen geachtet, nicht mal vorrangig auf seine Defensivarbeit, sondern hauptsächlich auf seine Ruhe am Ball und seinen Spielaufbau. Und was soll ich sagen… Alter Falter, was für ein Spielaufbau!

Diese scharfen, flachen Pässe durch die Mitte, mit denen löst er Pressing auf, als wärs nichts, und leitet direkt gefährliche Angriffe ein. Und dann noch seine Diagonalbälle, egal ob mit links oder rechts, einfach nur stark. Hat mich komplett überzeugt.

Bin echt gespannt auf seine Entwicklung. Ein junger spanischer Nationalspieler, der wieder richtig Bock macht. Für mich ein fantastischer Transfer mit riesigem Potenzial!

Bin gespannt auf Huijsen heute wird das erste richtige Spiel was ich mir von ihm reinziehe , das Spiel gegen France habe ich nur mit einem Auge verfolgt und neben bei gedadelt an der ps5 heute will ich mir das aber mal genau reinziehen wie er sich gegen den Altmeister Cristiano behauptet ….. wobei ich Portugal den Titel mehr gönne wegen dem genannten Altmeister finde es irgendwie immer noch geil ihn aufem Platz zu sehen

Hab mir das Spiel genau angeschaut und besonders auf Dean Huijsen geachtet, nicht mal vorrangig auf seine Defensivarbeit, sondern hauptsächlich auf seine Ruhe am Ball und seinen Spielaufbau. Und was soll ich sagen… Alter Falter, was für ein Spielaufbau!

Diese scharfen, flachen Pässe durch die Mitte, mit denen löst er Pressing auf, als wärs nichts, und leitet direkt gefährliche Angriffe ein. Und dann noch seine Diagonalbälle, egal ob mit links oder rechts, einfach nur stark. Hat mich komplett überzeugt.

Bin echt gespannt auf seine Entwicklung. Ein junger spanischer Nationalspieler, der wieder richtig Bock macht. Für mich ein fantastischer Transfer mit riesigem Potenzial!
Diese Attribute wie du sie beschreibst können auch sehr stark und wichtig gegen Barcas aggressives anlaufen und Pressing sein

Also am Ball ist der echt gut für seine Größe auch echt beeindruckend. BTW finde ich es irgendwie lächerlich das die da in München Cucurella auspfeifen

Wenn ich Williams da so sehe würde ich den schon gerne hier sehen

Also am Ball ist der echt gut für seine Größe auch echt beeindruckend. BTW finde ich es irgendwie lächerlich das die da in München Cucurella auspfeifen
Liebe seine langen Bälle nach vorne :cry:! Freu mich so auf ihn….

Finde es auch absolut lächerlich…langsam reicht es doch o_O

Liebe seine langen Bälle nach vorne :cry:! Freu mich so auf ihn….

Finde es auch absolut lächerlich…langsam reicht es doch o_O
Vor allem der is auch beidfüßig der spielt die mit links und rechts außen stand das schon beachtlich

Finde Portugal macht das aber sehr clever bisher gegen Spanien, Spanien die aber auch mal wieder ein brutales Spiel machen echt starke Mannschaft ist das

Schau gerade unsere Spanier. Huijsen ist so krass, gut hinten und baut das Spiel auf wie Kroos in besten Zeiten. Das ist ja überragend was er kann. Ich bin völlig überrascht und hin und weg.

Schau gerade unsere Spanier. Huijsen ist so krass, gut hinten und baut das Spiel auf wie Kroos in besten Zeiten. Das ist ja überragend was er kann. Ich bin völlig überrascht und hin und weg.
Ich staune auch. Unglaublich was er für eine Übersicht hat. Aber das allein ist es ja nicht. Seine Pässe sind so präzise. Vor allem auch die hohen Bälle. Er kreeirt damit direkte Torchancen. Freue mich das wir ihn uns gesichert haben.

Das ist zum Beispiel auch ein gutes Argument dafür, dass ein 1:1 Kroos-Ersatz (falls das überhaupt geht) nicht zwingend gebraucht wird. Wenn Huijsen solche Bälle aus der Tiefe spielt und sich derart stark am Spielaufbau von hinten heraus beteiligt, braucht es den klassischen Spielmacher nicht. Huijsen kompensiert aus der Defensive / Tiefe, Bellingham macht den Part weiter vorne… das hat letztes Jahr gefehlt, weil Rüdiger das meiner Meinung nach überhaupt nicht kann.

Huijsen mit der Nummer 24. Dachte irgendwie an die 12, aber gut.

Das ist zum Beispiel auch ein gutes Argument dafür, dass ein 1:1 Kroos-Ersatz (falls das überhaupt geht) nicht zwingend gebraucht wird. Wenn Huijsen solche Bälle aus der Tiefe spielt und sich derart stark am Spielaufbau von hinten heraus beteiligt, braucht es den klassischen Spielmacher nicht. Huijsen kompensiert aus der Defensive / Tiefe, Bellingham macht den Part weiter vorne… das hat letztes Jahr gefehlt, weil Rüdiger das meiner Meinung nach überhaupt nicht kann.
Huijsen – aber auch TAA – werden in Sachen Spielaufbau definitiv eine Hilfe sein. Man darf ja nicht vergessen, dass diese Saison auch Alaba praktisch kaum zur Verfügung stand, der immer wichtig war als erster Passgeber (wie du sagst, Rüdiger oder Asencio sind dafür die falschen).

Bin auch sehr begeistert von Dean. Was der Bursche mit seinen frischen 20 Jahren zeigt, ist schlichtweg herausragend. Sein Spiel ist noch nicht fehlerfrei aber wenn er jetzt schon so liefert, darf man sich auf alles freuen, was noch kommt.

Trotzdem denke ich, brauchen wir auf der 6 noch jemanden, der das Spiel im Mittelfeld lenkt. Allein schon, um nicht zu sehr von einem Spieler abhängig zu sein. Wenn niemand verpflichtet wird, kann Xabi hoffentlich aus Camavinga diesen Spieler formen.

Huijsen mit der Nummer 24. Dachte irgendwie an die 12, aber gut.
Nächstes Jahr dann die 4. Also warten wir noch mit dem Trikot-Kaufen :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob’s schon mal jemand hier gepostet hat aber das Video lohnt sich, anzusehen.
Sehr gute Analyse seines Spiels – seiner Stärken aber auch Schwächen, die er (noch) hat.

Ich mag unseren Dr. House echt. Er muss natürlich Stammspieler sein. Trotzdem macht es mir ein wenig Sorgen, dass Real Madrid sich wieder mal ins eigene Bein schießt und unseren einzigen Lichtblick der letzten Saison Asencio vergraulen. Da kommt endlich mal wieder einer aus der Castilla und der muss um seine Platz bangen. Alaba ist mMn finished, der sollte wenn überhaupt nur noch Rotationsmaterial sein. Durch seinen starken Spielaufbau könnte er aber doch nochmal eine Rolle spielen. Bei Militao ist auch die Frage wie zurückkommt, aber vom Potential natürlich neben Huijsen am größten. Rüdiger im Moment klar am weitesten von den drei, mit Stammplatz Anspruch, aber auch schon alt. Asencio und Huijsen müssen die Zukunft sein.

Heutige Geburtstage

Zurück