Aktuelles

24 - Dean Huijsen

Ich mag unseren Dr. House echt. Er muss natürlich Stammspieler sein. Trotzdem macht es mir ein wenig Sorgen, dass Real Madrid sich wieder mal ins eigene Bein schießt und unseren einzigen Lichtblick der letzten Saison Asencio vergraulen. Da kommt endlich mal wieder einer aus der Castilla und der muss um seine Platz bangen. Alaba ist mMn finished, der sollte wenn überhaupt nur noch Rotationsmaterial sein. Durch seinen starken Spielaufbau könnte er aber doch nochmal eine Rolle spielen. Bei Militao ist auch die Frage wie zurückkommt, aber vom Potential natürlich neben Huijsen am größten. Rüdiger im Moment klar am weitesten von den drei, mit Stammplatz Anspruch, aber auch schon alt. Asencio und Huijsen müssen die Zukunft sein.
Ich versteh deinen Gedanken und bin immer dafür, Canteranos keine Steine in den Weg zu legen. Aber wenn man sich ehrlich ist, hat Huijsen einfach viel mehr Potential, ist zudem ein anderer Spielertyp und endlich mal wieder kein robuster Brecher, sondern einer, der den ersten Pass spielen kann (und wie!). Wie du sagst, Alaba ist nicht mehr lang hier, Rüdiger auch nicht mehr der allerjüngste … Asencio muss einfach "nur" weitermachen, dann wird unser IV-Duo der nahen Zukunft sicherlich Huijsen+Asencio lauten.

Es ist doch auf den ersten Blick offensichtlich, dass Huijsen ein um Klassen höheres Potential und ganz anderes Raumverständnis besitzt als Asenscio UND zudem auch Linksfuß ist und endlich wieder ein bisschen körperliche Größe in die Verteidigung bringt.

Asencio wird sich hoffentlich in einer Nacho-ähnlichen Rolle festsetzen, aber ist doch kein Spieler mit Stammplatzformat bei Real Madrid.

Ich versteh deinen Gedanken und bin immer dafür, Canteranos keine Steine in den Weg zu legen. Aber wenn man sich ehrlich ist, hat Huijsen einfach viel mehr Potential, ist zudem ein anderer Spielertyp und endlich mal wieder kein robuster Brecher, sondern einer, der den ersten Pass spielen kann (und wie!). Wie du sagst, Alaba ist nicht mehr lang hier, Rüdiger auch nicht mehr der allerjüngste … Asencio muss einfach "nur" weitermachen, dann wird unser IV-Duo der nahen Zukunft sicherlich Huijsen+Asencio lauten.
Ich denke auch, dass Asencio sich mit Biss und harter Arbeit den zukünftigen Platz neben Huijsen (der gesetzt sein MUSS und wird) ergattern kann. Doch man muss auch sagen, dass ihm und natürlich auch sonst niemandem eine Garantie geschenkt werden sollte. Asencio muss jetzt seine in meinen Augen sehr starken Leistungen weiterhin vorerst bestätigen, damit das langfristig was wird. Aber da mache ich mir eigentlich keine Sorgen. Die Frage ist mehr, ob er es langfristig zum "Stamminnenverteidiger" schafft, oder dann doch in eine Nacho-Rolle rutschen wird. Egal was, ich hoffe, der Krieger bleibt uns noch lange erhalten!

Es ist doch auf den ersten Blick offensichtlich, dass Huijsen ein um Klassen höheres Potential und ganz anderes Raumverständnis besitzt als Asenscio UND zudem auch Linksfuß ist und endlich wieder ein bisschen körperliche Größe in die Verteidigung bringt.

Asencio wird sich hoffentlich in einer Nacho-ähnlichen Rolle festsetzen, aber ist doch kein Spieler mit Stammplatzformat bei Real Madrid.

Das Hujisen hohes Potential besitzt ist unstrittig - Asencio besitzt dies aber auch.

Die Einschätzung über das „Raumverhältnis“ ist aus meiner Sicht „grottenfalsch“ - gerade in diesem Punkt ist Asencio überragend.

Am Ende wird Real beide sehr gut gebrauchen können.

Die Einschätzung über das „Raumverhältnis“ ist aus meiner Sicht „grottenfalsch“ - gerade in diesem Punkt ist Asencio überragend.

Am Ende wird Real beide sehr gut gebrauchen können.

mMn ist Asencio gerade deswegen eher ein Spieler fürs Auge als fürs Hirn, weil seine Aktionen oft deswegen spektakulär aussehen, weil er sie nicht bereits vorab unterbunden hat wie bessere Verteidiger. Also agree to disagree. Können uns ja in 5 Jahren sprechen. Es hat im Allgemeinen schon einen Grund, warum ein Spieler mit 21 nicht einmal in der Castilla herausragen konnte.

Naja, weil nicht gut genug. Ist für mich im Eyetest relativ offensichtlich, aber schwieriger anhand von Statistiken (die bei Asencio auch nicht besonders gut sind, aber ich will fair bleiben) zu argumentieren als bei Offensivspielern, weil sie bei guten Teams prinzipiell weniger Aktionen haben.

Können uns ja in 5 Jahren sprechen. Es hat im Allgemeinen schon einen Grund, warum ein Spieler mit 21 nicht einmal in der Castilla herausragen konnte.

Naja, weil nicht gut genug. Ist für mich im Eyetest relativ offensichtlich, aber schwieriger anhand von Statistiken (die bei Asencio auch nicht besonders gut sind, aber ich will fair bleiben) zu argumentieren
Meinst du, Asencio schien uns nur so "stark", weil unsere IV ohnehin bröckelig war, es unter Carlo kaum taktische Anweisungen gab, er als Notnagel mitten in der Saison nichts zu verlieren hatte und sowieso nach Äonen überhaupt mal wieder ein Eigengewächs war, das nicht erst fünfmal woanders geparkt worden ist, was ihn per se besonders wirken lässt? Die Frage ist später erst zu beantworten wie du richtig sagst, unabhängig davon find ich den Gedanken aber gar nicht mal so dumm. Bin auf den Zukunfts-Asencio gespannt!

Meinst du, Asencio schien uns nur so "stark", weil unsere IV ohnehin bröckelig war, es unter Carlo kaum taktische Anweisungen gab, er als Notnagel mitten in der Saison nichts zu verlieren hatte und sowieso nach Äonen überhaupt mal wieder ein Eigengewächs war, das nicht erst fünfmal woanders geparkt worden ist, was ihn per se besonders wirken lässt? Die Frage ist später erst zu beantworten wie du richtig sagst, unabhängig davon find ich den Gedanken aber gar nicht mal so dumm. Bin auf den Zukunfts-Asencio gespannt!

Ich bin mir im Klaren darüber, dass meine Analyse nicht besonders fundiert wird und mehr nach "Bauchgefühl" klingt. Man könnte das natürlich fundierter und anhand von konkreten Spielzügen und Situationen darstellen - bin aber zu faul dafür. :D Vielleicht kann mir @Torriefan die Arbeit abnehmen, wenn die Perle einmal ein paar Tage auf Damenausflug ist.

Ich bin auch sehr gespannt was bei Asencio jetzt unter Xabi los ist , ganz ehrlich wenn man bsp ein 30-40 mio Angebot bekommt würde ich persönlich sogar nachdenken das zu machen ….. halte zwar auch viel von ihm aber man weiß eben nicht was noch drinnen ist, im Gegensatz zu einem Huijsen zum Beispiel …. Da sehe ich eher das Potential , muss aber auch sagen das es halt Riesen Unterschiede ist von Castilla und erste Mannschaft und es auch andere Attribute gefragt sind … generell sehe ich aber Asencio und Huijsen als Top Paar an für die Zukunft da sie sich top ergänzen würden in meinen Augen , bin aber auch gespannt auf Asencio seine Entwicklung und wie es mit ihm weitergeht , vor allem wenn wir jetzt mit 4er Kette spielen haben wir die beiden und Eder und Rüdi und alaba auch noch das wird spannend wie Xabi das managen wird

Heutige Geburtstage

Zurück