Aktuelles

24. Spieltag: Elche CF vs. Real Madrid

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, aber es macht für mich keinen Sinn.
Isco, James und Modric (Silva) sollten sich um diese 2 Plätze in unserem 4-3-3 streiten. Vom Grundsatz her, haben die nichts mit BBC zu tuen.
BBC, Jese und evtl. auch Chicha sollten sich um die 3 Plätze vorne streiten.
Kroos und Illara sollten sich um den ZDM Platz streiten.
Pepe, Varane und Ramos (Nacho) sollten sich um die 2 IV Spots streiten.

Warum da jetzt wieder irgendetwas hinbasteln a la James RW, False 9 was eh nicht passieren wird, was ich bis auf James RW auch total hahnebüchen finde. Wenn Benz auch mal auf der Bank sitzen darf, darf auch gerne Jese oder Chicha vorne beginnen.

Ich wäre froh wenn alle wieder fit wären und dann Isco oder James oder Bale auf der Bank sitzt, damit wir endlich wieder eine tiefere Bench haben, die auch Akzente setzen kann. Bis auf Jese kriege ich bei unserer Bench aktuell Magenschmerzen, wenn ein Spiel offensiv gerade mal überhaupt nicht läuft.

Wir haben einfach ein Luxusproblem: zu viele gute Spieler. Viele von ihnen sind variable einsetzbar und wären nicht BBC unantastbar gäbe es einfach mehr Möglichkeiten, Spielern Einsatzzeiten zu geben. Fiktives Beispiel: Isco und James sind beide in top-form, Bale nicht. Es spielen trotzdem nicht beide, weil Bale unantastbar ist, obwohl James locker auch rechts spielen könnte, ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft.

Außerdem haben wir innerhalb der Mannschaft eine Zweiklassengesellschaft. Das kann fürs Teamgefüge auf Dauer auch nicht gut sein, wenn Leute wie Isco sich den Arsch aufreißen und keinen Stammplatz haben, während die drei Herren da vorne genau diesen genießen- Ancelotti macht daraus ja nicht einmal ein Geheimnis.

Wir haben einfach ein Luxusproblem: zu viele gute Spieler. Viele von ihnen sind variable einsetzbar und wären nicht BBC unantastbar gäbe es einfach mehr Möglichkeiten, Spielern Einsatzzeiten zu geben. Fiktives Beispiel: Isco und James sind beide in top-form, Bale nicht. Es spielen trotzdem nicht beide, weil Bale unantastbar ist, obwohl James locker auch rechts spielen könnte, ohne Qualitätsverlust für die Mannschaft.

Außerdem haben wir innerhalb der Mannschaft eine Zweiklassengesellschaft. Das kann fürs Teamgefüge auf Dauer auch nicht gut sein, wenn Leute wie Isco sich den Arsch aufreißen und keinen Stammplatz haben, während die drei Herren da vorne genau diesen genießen- Ancelotti macht daraus ja nicht einmal ein Geheimnis.

Warum spielt Jese nicht, wenn Bale nicht in Top-form ist?
Warum muss James auf den RW gehen, anstatt einfach Jese für ihn auflaufen zu lassen?

Warum spielt Jese nicht, wenn Bale nicht in Top-form ist?
Warum muss James auf den RW gehen, anstatt einfach Jese für ihn auflaufen zu lassen?

MUSS gar nicht. Es geht mir darum, immer die aktuell besten spielen zu lassen, unabhängig von Name, Ablösesumme und Nationalität. Das passiert aktuell nicht. Dass BBC gesetzt ist, macht es für niemandem im Kader besser.

MUSS gar nicht. Es geht mir darum, immer die aktuell besten spielen zu lassen, unabhängig von Name, Ablösesumme und Nationalität. Das passiert aktuell nicht. Dass BBC gesetzt ist, macht es für niemandem im Kader besser.

BBC hat aber nichts mit dem Dilemma Isco/James zu tuen.
Das wäre genauso als ob du sagen würdest: Wenn Varane, Pepe und Ramos fit sind und gut spielen, spielen wir halt mit der Viererkette Ramos, Varane, Pepe, Marcelo. Nichts mit Carvajal / Arbeloa.

@jmghaz Natürlich hat auch BBC damit was zu tun. Ist eigentlich ganz logisch. Wenn James von seiner Verletzung zurückkommt und angenommen Modric auch, wird Bale nicht rausgenommen (wenn BBC gesetzt ist ) . Und wenn James mal angenommen spielt , muss Isco vorerst auf die Bank . Wenn aber Bale rausgenommen werden würde/könnte dann hätte man James auf RA aufgestellt und Isco bliebe unberührt .
Sportlich gesehen würde das Sinn machen ( alles andere interessiert mich als Fan nicht ). Ob die Leute jetzt weltweit von Galacticos sprechen oder nicht kann doch egal sein . Muss ja nicht jeder mit einem 80-90 Millionen Euro Schild rumlaufen, wenn es nicht funktioniert. Da käme eigentlich Bale am ehesten in Frage , Platz für James zu schaffen . Finde sportlich gesehen wäre das die beste Lösung momentan... Immerhin reisst sich Isco seit Monaten den Arsch auf für einen Stammplatz und überzeugt seit Monaten...

@jmghaz Natürlich hat auch BBC damit was zu tun. Ist eigentlich ganz logisch. Wenn James von seiner Verletzung zurückkommt und angenommen Modric auch, wird Bale nicht rausgenommen (wenn BBC gesetzt ist ) . Und wenn James mal angenommen spielt , muss Isco vorerst auf die Bank . Wenn aber Bale rausgenommen werden würde/könnte dann hätte man James auf RA aufgestellt und Isco bliebe unberührt .
Sportlich gesehen würde das Sinn machen ( alles andere interessiert mich als Fan nicht ). Ob die Leute jetzt weltweit von Galacticos sprechen oder nicht kann doch egal sein . Muss ja nicht jeder mit einem 80-90 Millionen Euro Schild rumlaufen, wenn es nicht funktioniert. Da käme eigentlich Bale am ehesten in Frage , Platz für James zu schaffen . Finde sportlich gesehen wäre das die beste Lösung momentan... Immerhin reisst sich Isco seit Monaten den Arsch auf für einen Stammplatz und überzeugt seit Monaten...

Und warum setzten wir Carvajal nach nem beschissenem Spiel nicht auf die Bank und lassen Ramos RV spielen und Varane und Pepe IV? Oder wenn Dani verletzt ist? Warum spielt dann aktuell bei uns Arbeloa?

BBC beeinflusst die Spielzeiten von JESE und CHICHA.
JAMES
und MODRIC beeinflussen die Spielzeit von Isco.

James ist bei uns nicht als RW vorgesehen und hat diese Position nur gespielt, als von dem 4er Spielerpool aus Jese, Cristiano, Bale, Benzema mind. 2 passen mussten.
Das viele von euch sich diese Position für James wünschen, tut aber nichts zur Sache. Er ist bei uns als LZM eingeplant und das ist auch richtig so.

Erste Alternative ist und sollte zu BBC JESE sein und kein polyvalenter Isco / James.

Ich verstehe jetzt nicht, wieso auf Bale rumgehackt wird. Er spielt endlich wieder mit vollem Einsatz. Auf der einen Seite wird propagiert, dass nach dem Leistungsprinzip aufgestellt werden soll aber auf der anderen Seite will man Bale auf die Bank verdonnern und das nach den vergangenen Spielen. Genießt doch einfach jetzt die jetzige Isco Form und lasst uns hoffen das die Formkurve der gesamten Mannschaft weiter noch oben geht. Was jetzt in zwei Monaten passiert wenn James zurück kommt interessiert mich jetzt! überhaupt nicht. Ich stimme überein,dass Carlo nach dem Leistungsprinzip aufstellen sollte, nur jetzt verstehe ich die Diskussionen nicht. Ein Jese ist nach seiner Verletzung noch weit von seiner Bestform entfernt. Ehrlich gesagt bin ich froh dass wir aus der Copa geflogen sind, man merkt dass der dreitages Rythmus Barca zusetzt. Im Endeffekt zählen nur Titel ob der Trainer weitermachen darf oder nicht und bei Real ist es noch Extremer. Dass weiß auch Carlo und er wird wissen was er an Bale hat, da er ihn jeden Tag im Training sieht. Mag sein dass er in der PL sein vollstes Potenzial zeigen kann, aber ich finde noch immer das er seine Daseinsberechtigung hat, vorallem nach den letzten Spielen wo seine Leistungskurve wieder hoch geht. Deswegen verstehe ich auch die ganzen Leute nicht die Bale loswerden wollen. Ich würde Bale in Zukunft auf Ronaldos Position spielen lassen und rechts dann Jese /James.

@VamosCampeones Danke für deine Worte! Wir alle lieben Isco, trotzdem kann auch bei ihm wieder ein Leistungstief einsetzen. Ist letzte Saison auch passiert. Da muss man auch drauf vorbereitet sein. Zudem lese ich immer wieder von einer möglichen Aufstellung, wenn alle wieder fit sind, was soll das? Carlo hat die Möglichkeit, aus einem ~18 Mann-Kader einige Wahnsinns-Aufstellungen zusammenzusetzen. Was soll das James auf die Bank, Bale auf die Bank? Bale hat sich in den letzten Spielen wieder stark verbessert gezeigt, was mir wirklich Freude bereitet. Jedoch hat mir über die Saison hinweg auch James sehr gefallen. Wer weiss ob Modric gleich wieder der Alte ist....Erfreuen wir uns ab der Form von Isco, hoffen wir auf eine schnelle Genesung von Ramos und James und darauf, dass unsere Spieler fit und spritzig bis max. zum CL-Finale sind.

Und warum setzten wir Carvajal nach nem beschissenem Spiel nicht auf die Bank und lassen Ramos RV spielen und Varane und Pepe IV? Oder wenn Dani verletzt ist? Warum spielt dann aktuell bei uns Arbeloa?

BBC beeinflusst die Spielzeiten von JESE und CHICHA.
JAMES
und MODRIC beeinflussen die Spielzeit von Isco.

James ist bei uns nicht als RW vorgesehen und hat diese Position nur gespielt, als von dem 4er Spielerpool aus Jese, Cristiano, Bale, Benzema mind. 2 passen mussten.
Das viele von euch sich diese Position für James wünschen, tut aber nichts zur Sache. Er ist bei uns als LZM eingeplant und das ist auch richtig so.

Erste Alternative ist und sollte zu BBC JESE sein und kein polyvalenter Isco / James.

Das ist natürlich sehr einfach alles , was du hier für Beispiele bringst . Du hast mich glaub ich aber nicht richtig verstanden...
Mir ging es darum , dass die Stammplatzgarantie von BBC sehr wohl eine Rolle spielen kann . Dann müssten formstarke Spieler wie Isco oder James auf die Bank ( was eigentlich ein Blödsinn ist ) .
Man hat ja klar und deutlich gesehen in der Hinrunde (als Bale verletzt war ) , dass wenn gar nichts geht , schüttelt Ancelotti mal ebenso ein 4-4-2 aus dem Ärmel (mit dem wir den attraktivsten Fussball seit langer Zeit wieder mal gespielt haben und Gegner nach Belieben dominiert haben ) . Du wirst dich mit Sicherheit noch an den Clasico erinnern. Nichts da mit Zerstörung und Konter etc. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft ( das war vor 2-3 Jahren noch unvorstellbar ). Klingt doch einleuchtend oder nicht ?

@VamosCampeones
Mir geht es gar nicht darum, auf Bale rumzuhacken . Doch wenn wir ganz ehrlich sind , hat er so (um es sanft auszudrücken ) seine "Probleme" , das hohe spielerische Niveau zu halten . Einsatz und Wille sollten Grundvoraussetzungen sein (da du es ja ansprichst) , wenn man das Trikot von Real Madrid trägt. Wie gesagt ich will nicht als Bale-Hater rüberkommen oder so , aber im Moment spricht doch nur dieser Einsatz und Wille für den 100 Millionen Mann . Ist aber nur meine Meinung die darauf basiert , was ich auf dem Platz sehe . Nicht mehr und nicht weniger...

Das ist natürlich sehr einfach alles , was du hier für Beispiele bringst . Du hast mich glaub ich aber nicht richtig verstanden...
Mir ging es darum , dass die Stammplatzgarantie von BBC sehr wohl eine Rolle spielen kann . Dann müssten formstarke Spieler wie Isco oder James auf die Bank ( was eigentlich ein Blödsinn ist ) .
Man hat ja klar und deutlich gesehen in der Hinrunde (als Bale verletzt war ) , dass wenn gar nichts geht , schüttelt Ancelotti mal ebenso ein 4-4-2 aus dem Ärmel (mit dem wir den attraktivsten Fussball seit langer Zeit wieder mal gespielt haben und Gegner nach Belieben dominiert haben ) . Du wirst dich mit Sicherheit noch an den Clasico erinnern. Nichts da mit Zerstörung und Konter etc. Wir waren spielerisch die klar bessere Mannschaft ( das war vor 2-3 Jahren noch unvorstellbar ). Klingt doch einleuchtend oder nicht ?

@VamosCampeones
Mir geht es gar nicht darum, auf Bale rumzuhacken . Doch wenn wir ganz ehrlich sind , hat er so (um es sanft auszudrücken ) seine "Probleme" , das hohe spielerische Niveau zu halten . Einsatz und Wille sollten Grundvoraussetzungen sein (da du es ja ansprichst) , wenn man das Trikot von Real Madrid trägt. Wie gesagt ich will nicht als Bale-Hater rüberkommen oder so , aber im Moment spricht doch nur dieser Einsatz und Wille für den 100 Millionen Mann . Ist aber nur meine Meinung die darauf basiert , was ich auf dem Platz sehe . Nicht mehr und nicht weniger...

Meine Beispiele sind einfach und bisher noch nicht widerlegt ...
Dein Problem ist, dass deine Gedanken sich nicht mit Ist Ständen befassen, sondern mit Wunschdenken. James ist nicht als RW eingeplant. BBC sind Eckpfeiler unserer Offensive. Carlo will sofern es geht im 433 spielen. Carlo will sofern er es kann BBC immer spielen lassen (was automatisch das 4-3-3 impliziert). Dein Gedanke befasst sich damit nicht.

Deshalb mein einfaches Beispiel. Ich nehme eine Situation, die total abwegig ist (Ramos als RV sofern Dani und Arbeloa fit sind, aufgrund von "Leistungsgründen) und vergleiche sie mit deinem Wunschdenken.

Bales Niveau im Kombinieren und 1vs1 Dribbling auf engem Raum ist besser als das von CR und auch zeigt er mehr Einsatz und Wille (Defensive, Lamentieren, fallen lassen) als CR.

Meine Beispiele sind einfach und bisher noch nicht widerlegt ...
Dein Problem ist, dass deine Gedanken sich nicht mit Ist Ständen befassen, sondern mit Wunschdenken. James ist nicht als RW eingeplant. BBC sind Eckpfeiler unserer Offensive. Carlo will sofern es geht im 433 spielen. Carlo will sofern er es kann BBC immer spielen lassen (was automatisch das 4-3-3 impliziert). Dein Gedanke befasst sich damit nicht.

Deshalb mein einfaches Beispiel. Ich nehme eine Situation, die total abwegig ist (Ramos als RV sofern Dani und Arbeloa fit sind, aufgrund von "Leistungsgründen) und vergleiche sie mit deinem Wunschdenken.

Bales Niveau im Kombinieren und 1vs1 Dribbling auf engem Raum ist besser als das von CR und auch zeigt er mehr Einsatz und Wille (Defensive, Lamentieren, fallen lassen) als CR.

Ich hab nicht gesagt, dass Carlo das so machen wird wie ich es gerne hätte. Ist mir durchaus bewusst , dass er auf BBC setzt, sonst hätten wir ja diese Diskussion hier nicht. Das 4-4-2 ist vlt. ein Wunschdenken von mir , klingt aber nicht so abwägig (wenn man die damit verbundene gesamte Mannschaftsleistung in Betracht zieht ), mit der wir unter anderem Barca dominiert haben. Ich erwarte aber nicht , dass du das genauso siehst wie ich . Ich hab im 4-4-2 eine bessere Mannschaftsleistung gesehen. Eigentlich müsstest du mir da zustimmen . Dass man aber da nicht weitermachen konnte ist mir auch klar . Mir fallen da spontan "100 Millionen Gründe" dafür ein...

Ramos als RV statt Dani aus Leistungstgründen zu bringen, kommt für mich erst gar nicht in Frage , solange Dani nicht viel falsch macht bzw. vieles richtig macht ( was vlt damit verbunden ist , dass Dani für seinen Stammplatz kämpfen muss und bisher zu überzeugen wusste ).
Warum ich aber dennoch nicht auf deinen Vergleich eingehe ist ganz logisch Mmn . Und da sind wir wieder beim alten Thema .
Dani , Arbeloa und co. geniessen keine Stammplatzgarantie und müssen ihre Leistungen Spiel für Spiel bestätigen ( was Mmn nach ganz gut gelungen ist bisher ), von daher macht ein Vergleich gar keinen Sinn. Wäre das bei BBC auch der Fall , könnte man vielleicht darüber diskutieren...

Zuletzt bearbeitet:
Dani ist rechts gesetzt, genauso wie Ramos als IV. Wie Kroos als 6. Wie Modric als RM. Wie Casillas als TW.

Dani ist rechts gesetzt, genauso wie Ramos als IV. Wie Kroos als 6. Wie Modric als RM. Wie Casillas als TW.

Du scheinst ja die Differenzen zwischen Bale's "gesetzt sein" und Dani's "gesetzt sein" nicht zu erkennen , zumindest gibst du vor , es nicht zu erkennen.
Dann probiern wir's mal so : BBC (Bale) ist in "Stein gemeisselt" , Dani etc. sind nicht in "Stein gemeisselt" ( was einen wesentlichen Unterschied ausmacht, die ihn evtl. zu Höchstleistungen treiben ) .

PS : Du scheinst ja oft, Carlo aus der Seele zu sprechen bzw. zitierst Carlos Aussagen (bist einer Meinung mit ihm , was ich gut verstehen kann ) bzgl. System , Aufstellung , BBC etc. ( wenn auch nicht mit dem gleichen Wortlaut ). Nimms nicht zu "persönlich", ist mir aber nebenbei so aufgefallen ;) .

Ich bin Fan von Carlos Persönlichkeit, aber gehe in vielen Sachen nich mit ihm, sondern gegen ihn (Rotation, Aufstellung, zukunftsentscheidungen). Aber ich habe gewisse Dinge einfach akzeptiert die Carlo macht (machen muss), damit ich mir mit meinen (teils utopischen) Vorstellungen nicht meine eigene Laune aufgrund meines lieblingsvereins verderben lasse.

Zuletzt bearbeitet:
BBC hat aber nichts mit dem Dilemma Isco/James zu tuen.
Das wäre genauso als ob du sagen würdest: Wenn Varane, Pepe und Ramos fit sind und gut spielen, spielen wir halt mit der Viererkette Ramos, Varane, Pepe, Marcelo. Nichts mit Carvajal / Arbeloa.

Wenn man stur davon ausgeht, dass James, Isco nur auf einer Position spielen können, dann ja. Unseren (achtung, subjektiv: ) schönsten Fußball haben wir gespielt mit James im rechten offensiven Mittelfeld, statt - ganz genau - Bale. Wie kann also zB die Unantastbarkeit des Walisers nichts mit anderen Spielern zu tun haben? Es ist ein Dominoeffekt, wenn man so will. Das heißt ja nicht, dass James ab jetzt immer nur im rechten Mittelfeld/auf dem rechten Flügel spielen muss.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heutige Geburtstage

Zurück