Aktuelles

24. Spieltag: Konferenz La Liga

[...] was dann natürlich stört, ist das der elfer irregulär ist.. da kann man auch nicht sagen "heult mal nicht rum, genießt einfach den schönen elfer" sondern es ist einfach gegen die regeln! jede aktion sollte nach den regeln gepfiffen werden, soll man einfach auf die regeln keine rücksicht nehmen weil es ein schönes tor war?

das ist schlichtweg falsch...

Er war regulär. Schau am besten mal die Regeln nach, bevor du sie anwenden willst.

suarez war doch, zu dem zeitpunkt als messi den ball spielte, im straufraum.. somit hätte die ausführung wiederholt werden müssen oder liege ich da komplett falsch?

Hab gerade nachgeschaut, es war sehr gut getimed und er ist im richtigen Moment in den Strafraum eingedrungen. Dachte es ging dir eher um die Ausführungsform an sich. Die besagt nämlich, dass das Spiel regulär weitergeht, sobald der Ball beim Elfmeter nach vorne gespielt wird. Nach hinten wäre irregulär.

suarez war doch, zu dem zeitpunkt als messi den ball spielte, im straufraum.. somit hätte die ausführung wiederholt werden müssen oder liege ich da komplett falsch?
12688277_1710235012589143_590508771290607200_n.jpg

Streng genommen muss er eigentlich außerhalb des Teilringes sein (9,15m Abstand vom 11m-Punkt). Aber irgendwo wäre das dann doch etwas viel Korinthenkackerei und man müsste ab sofort anfangen, unglaublich viele Situationen zu hinterfragen. Das Tor ist gefallen, also soll jeder selbst entscheiden, ob es arrogant oder genial war.

danke schön, hab mich dann wohl tatsächlich vertan.. wenn das so ist, dann kann man ja entspannt den elfer genießen :D

Zuletzt bearbeitet:
Er hätte außerhalb des Kreises stehen müssen. Also definitiv irregulär. Aber was solls... Gut gemacht wars, keine Frage.
Wie manche schon sagten, bei anderen Spielern wäre das die pure Arroganz und Verhöhnung des Gegners. Aber die "Saubermänner" aus Katalonien können auch aus 2 Metern Bälle in die Zuschauer hauen oder Steuern hinterziehen. Der Neid der deutschen gegenüber Real Madrid wird die ach so tollen Katalanen immer in einem anderen Licht stehen lassen.

Wie man wohl reagiert hätte (gerade in Katalonien), wenn CR, Bale usw. sowas abgezogen hätten. Es ist schon amüsant, wie unterschiedlich die Auffassungen sein können. Die Ausführung an sich war grandios, das will ich nicht bestreiten, aber das dadurch vermittelte Bild hinterlässt Fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Aufregung über den Elfmeter nicht. Und damit meine ich in erster Linie noch nicht mal, ob es arrogant war oder nicht. Was bitte war an diesen Elfmeter genial? Es war einstudiert, aber weder schwierig in der Ausführung, da man den Überraschungsmoment auf seiner Seite hat, noch sonderlich schön anzusehen. Ich habe das Spiel nicht gesehen und nachdem ich überall von irgend einen Jahrhundertelfmeter gelesen habe, musste ich enttäuscht feststellen, dass es "nur" ein Pass war.
Ich frage mich aber dennoch, wie man überhaupt auf den Gedanken kommt, sowas abzuziehen. Man wollte den Gegner demütigen nach dem verkorksten Hinspiel, eine andere Erklärung habe ich nicht. Von Genialität kann da meiner Meinung nach keine Rede sein. Aber war halt Barca/Messi.

Oder der von Pirlo. Wird aber immer unterschlagen, weil's ja nur im 11m-Schießen gg. England war.

tut mir leid, es gehört zwar hier nicht rein aber kann mir einer sagen, was gerade mit der seite los ist? man kann weder auf kommentare unter artikeln antworten noch likes geben und aufeinmal haben community beiträge die titel der heutigen artikel, wo dann genau die selben beiträge stehen wie unter den jeweiligen artikeln.. spinnt mein laptop rum oder wird gerade was an der seite gemacht? alles durcheinander..

tut mir leid, es gehört zwar hier nicht rein aber kann mir einer sagen, was gerade mit der seite los ist? man kann weder auf kommentare unter artikeln antworten noch likes geben und aufeinmal haben community beiträge die titel der heutigen artikel, wo dann genau die selben beiträge stehen wie unter den jeweiligen artikeln.. spinnt mein laptop rum oder wird gerade was an der seite gemacht? alles durcheinander..
Die Seite wurde erneuert.

Nett anzuschauen bisher Barcelona gg Gijon. Messis Tor eben natürlich wieder klasse aber Gijon macht das bisher eigentlich gar nicht verkehrt.

Heutige Geburtstage

Zurück