Ich finde es witzig, wie du sagst, du liessest dich nicht provozieren, und dann doch über einen Satz so ausfflippst. Ich kann dich lesen und predicten wie ein offenes Buch, amüsant und traurig zugleich. Aber ja, musst halt wieder vom Thema ablenken, weil die die Argumente ausgehen und damit deine kleine heile Traumwelt intakt bleibt.
Das war ne Spitze an all die Leute, die vor allem früher, als CR noch jung war, meinten, Ronaldo sei der einzig echte Ronaldo. Ironischerweise nannte sich Ronaldo zu Beginn seiner Karriere auch Ronaldinho, weil es schon einen Ronaldo gab. Letztendlich ist ein (Künstler)Name, nicht mehr oder weniger. Ein in Brasilien gar nicht so unverbteiteter. Wieder witzig, hätte ich sowas über Isco oder so gesagt, würde es dir wahrscheinlich komplett am A... vorbeigehen, aber weil es einen deiner kleinen Lieblinge betrifft, musst du natürlich einschreiten und bist bestürtzt, gell.
Und weiter geht die Zurechtdreherei.
Anabolika als Muskelwachstum zu nehmen ist und bleibt dumm, die Folgen davon sind schon länger bekannt. Er hätte in ganz Europa unterschreiben oder in Brasilien bleiben und sich die 1-2 Jahre zum natürlichen Aufbau nehmen können und er wäre 10+ Jahre der mit Abstand beste Stürmer der Welt gewesen. Er hat beim PSV unterschrieben und das ganze hingenommen, er hätte es ablehnen können, seine Karriere wäre deswegen nicht vorbei gewesen. Messi und CR wäre sowas nie in den Sinn gekommen, deshalb war ihr Körper auch nicht mit 20 Schrott. Und natürlich sind alle anderen schuld, die Vereinsführung, die Presse, sein Berater. Wäre er nicht einer deiner Lieblinge, wäre er selber schuld, gell?
Die Verletzung kam 1999/2000, da war er schon 4-5 Jahren in Europa bei mindestens 3 Vereinen und Anfang 20. Die nächste Tatsachenverdrehung. Noch relativ jung, aber nicht gleich zu Beginn seiner Karriere.
Bale hat lustigerweise oft ähnliche Muskelprobleme wie Ronaldo damals, wenn auch nicht so extrem. Beide sind/waren zu muskulös. Es stimmt, dass es schwierig ist, sich von einer schweren Verletzung zu erholen. Es gibt allerdings genug Spieler, die es geschaft haben. Mag sein, dass Ronaldo am Anfang diszipliniert war, aber bei uns und später Milan hat er definitiv nachgelassen. Carlos ist ne andere Geschichte, er war bis mitte 30 sehr fit, er wurde aber auch nicht fett und hat lieber Party gemacht.
Talent hatten Ronaldo und sein Namensvetter definitiv. Nur eben, zum Gesamtpacket gehört letztendlich mehr als nur Talent, vor allem wenn man ein gewisses Level erreicht hat und es darum geht, dieses zu halten und an Details zu Arbeiten. Mit reinem Talent hat noch keiner eine Karriere überlebt.
Das Argument mit den Mitspielern bezüglich Raul lasse ich nur bedingt gelten. Messi hatte in seiner Karriere viele prominente Mitspielern, ironischerweise Ronaldinho zu Beginn, Eto'o, Henry, Ibra, Villa, Alexis, Neymar, Suarez, Dembele, einige davon haben ihre 10-20 Tore gemacht, vor allem MSN, trotzdem war Messi immer absolut überragend. Bei CR war es nicht ganz so extrem, aber auch er hatte anfänglich Raul und dann Benze/Higuain und später Bale im Team. Mehr torgefährliche Spieler im Team heisst also nicht zwingend weniger Tore, auch wenn natürlich die Systeme auf Messi/CR angelegt sind.
Dem letzten Abschnitt stimme ich zu, Ronald(inh)o hatten wahrscheinlich wirkluch mehr reines Talent als Messi und CR. Aber, Talent ist wie gesagt nicht alles und dann sag das auch so! Im originalen Post von
@Chris Never Miss ging es darum, dass Cruyff und go mehr Input gehabt hätten als Messi, was sich faktisch wiederlegen lässt. Und musstest wieder einem deiner Lieblinge zu Hilfe eilen und ein paar Argumente zurechtdrehen, damit es wieder in dein Weltbild passt, was mit der Diskussion an sich absolut nix zu tun hast.
PS: wenn dich diese Art der Diskussion nervt, können wir es gerne wieder beenden. Aber ich hab letztendlich nicht angefangen. Du musstest dich wieder irgendwo einmischen, weil etwas dein kleines Weltbild zerstört hat und es dir wieder zurechtdrehen. Willkommen in der Realität. Ja Ronaldo ist fett, es gibt mehrere mit seinem Namen und er gibt insgesamt bessere Spieler als ihn, alles Fakt. Ich passe mich letztendlich nur deiner Diskussionsweise an.