Aktuelles

24. Spieltag La Liga Konferenz

Krass. Barca kassiert in der 89. Min ein Elfmetertreffer. Sie haben das ganze Spiel lang dominiert. Und wer macht den Elfer ? Alex Fernandez unser ehemaliger Castilla Spieler <3

Ist übrigens Nachos Bruder :-)

By the way Alexander Isak verbucht nach schwierigem individuellen Saisonstart in den letzten 6 Spielen 9 Saisontore mit alleine 3 Toren an diesem Spieltag beim 4:0 gegen Alaves. :)

Bin gespannt, ob der BVB es nochmal mit ihm probiert als Haaland-Ersatz. Angeblich gibt's ja eine Rückholklausel. Isaks Hauptproblem ist mMn aber noch die Konstanz, das muss er in den Griff bekommen. Dass er Talent ist, ist unbestritten.

Bin gespannt, ob der BVB es nochmal mit ihm probiert als Haaland-Ersatz. Angeblich gibt's ja eine Rückholklausel. Isaks Hauptproblem ist mMn aber noch die Konstanz, das muss er in den Griff bekommen. Dass er Talent ist, ist unbestritten.
Angeblich haben sie eine RKO über 30 Mio. €. Sollte Haaland diesen Sommer wechseln, könnte ich mir Isak als Ersatzmann vorstellen. Auch Jovic (der gegen Silva kaum zum Zuge kommt) wäre eine Option, er sei denn, dieser wechselt im Sommer zu Atletico.

Abgesehen davon ist die Liga wirklich spannend geworden. Sollte Sevilla am Samstag gegen Barcelona gewinnen, reden die auch noch ein Wörtchen in der Meisterschaft mit, weil sie danach auch noch gegen Atletico (4.4.) und gegen uns (9.5.) spielen. Sie haben ein schweres Restprogramm, aber bislang die beste Defensive der Liga (gemeinsam mit Atletico).

Angeblich haben sie eine RKO über 30 Mio. €. Sollte Haaland diesen Sommer wechseln, könnte ich mir Isak als Ersatzmann vorstellen. Auch Jovic (der gegen Silva kaum zum Zuge kommt) wäre eine Option, er sei denn, dieser wechselt im Sommer zu Atletico.

Abgesehen davon ist die Liga wirklich spannend geworden. Sollte Sevilla am Samstag gegen Barcelona gewinnen, reden die auch noch ein Wörtchen in der Meisterschaft mit, weil sie danach auch noch gegen Atletico (4.4.) und gegen uns (9.5.) spielen. Sie haben ein schweres Restprogramm, aber bislang die beste Defensive der Liga (gemeinsam mit Atletico).
Sevilla als Meister hätte was, dann würde Lope noch mehr den Respekt verdienen für die Arbeit die er leistet und wäre doch auch mal schön wenn die Dominanz der zwei bzw. drei durchbrochen wird.
Aber am Ende werden es wahrscheinlich wieder wir, weil Atletico nervenkitzel bekommt und Sevilla hat auch öfter Probleme mti den Topmannschaften

Es ist schon unglaublich das Atletico es selbst noch so spannend macht, vor allem bauen die anscheinend gerade zur "Crunch-Time" wieder ab. Hab nur das Spiel gegen Levante teilweise gesehen und alleine die Chance welche Correa dort komplett freistehend verballert hat... Atletico hat mit Felix und Suarez sehr an Qualtität zugelegt aber bei Leuten wie Correa hofft man glaube ich vergebens das der Knopf endgültig aufgeht. Dabei erinnert mich gerade der von seiner Spielweise stark an Di Maria... Vor dem Tor hat er aber bisher keine Entwicklung genommen, Carrasco ist sowas wie ein Morata - der kann eine Weltklasse-Leistung liefern und im nächsten Spiel glaubst du er hat gerade erst angefangen Fußball zu spielen.

Sevilla finde ich diese Saison richtig stark, gerade jetzt sind sie in einer absoluten Topform! Mit Diego Carlos und Kounde stehen die hinten wie ne Mauer, vorne fehlt ihnen nochmal ein richtiger Knipser der zur Mannschaft passt. Für denen ist es eigentlich ewig schade das Ben Yedder gegangen ist denn mit dem würden die wohl im Moment in der Liga richtig starke Chancen auf den Titel haben bzw wären sie für mich persönlich sogar Meister-Favorit. Mir gefällt ihre Spielweise und ihr hohes Stellungsspiel bzw. der Druck welchen sie vorne schon versuchen auszuüben, so wie sich die 4er Kette stellt ähnelt das stark an Pep seine Philosophie. Sie haben ein gutes Gefühl wann die Mannschaft Druck ausüben kann und wann sie sich in eine abwartende Position drängen lassen. Kounde übernimmt dann auch gerne mal ne Rolle in den offensiveren Zwischenräumen und lässt die Ballzirkulation in der gegnerischen Hälfte einfach fein aussehen als "Zusatzspieler" (ähnliches probiert Zidane ja auch mit Mendy der sich oft die Zwischenräume im Mittelfeld sucht, nur kommt der mehr über Tempo und Zug zum Tor, während Kounde für die ruhige Spielstrukturierung zuständig ist). Das Spiel gegen Dortmund klammere ich aus, die CL ist einfach was anderes und dazu scheint die Mannschaft mit ihrer Spielweise noch zu "grün" zu sein. Außerdem hat man ihnen den Favoriten zugeschoben und damit kommen die denke ich nicht so klar wenn es dann im Format wie der CL passiert. In Dortmund kann das nun aufgrund der Ausgangslage komplett anders aussehen.

Tatsächlich könnte es - wenn die Formkurven so bleiben - sein das wir noch ein großes Wort um den Titel mitreden. Wir spielen zwar nicht schön aber wie wir es unter Zidane gewohnt sind holen wir zumindest die Ergebnisse wieder. Das kann dann gerne mal zu einer Serie werden und bei Topspielen liefern die alten Hasen dann auch mal ne Sahneleistung ab. Das könnte ein sehr sehr spannender Saison-Endspurt werden zwischen Atletico, Sevilla und uns. Barcelona sehe ich zu sehr mit sich selbst beschäftigt, die müssten nun schon schnell in die Spur finden damit sie noch irgendwie Platz finden auf, zumindest, den zweiten Platz.

Heutige Geburtstage

Zurück