Aktuelles

24. Spieltag La Liga Konferenz

Natürlich wahren auch da viele richtige Elfmeter dabei aber auch 2 oder 3 die man eigentlich nicht gibt. Ich glaube sowas gleicht sich über die Saison insgesamt aus.......

Wie gesagt hab die Szene leider noch nicht gesehen

Mal davon abgesehen ob Du es gesehen hast oder nicht, was ich nicht glaube.
Du hast es bestimmt in den Medien mitbekommen, das der FC Barcelona in den vielen vergangenen Jahren überproportional viele Elfmeter zugesprochen bekommen hat, oder ?
Dein es gleicht sich aus gilt für die restlichen 19 Mannschaften aus LaLiga.
Im übrigen etwas, wofür man keine Statistiken gebraucht hätte, da dies tatsächlich spürbar war.

Ich lass dabei bewußt aus ob berechtigt oder nicht, aber es war merklich spürbar das die Trillerpfeifen der Refs schnell Luft zogen !

Gruß, Gato

Du hast es bestimmt in den Medien mitbekommen, das der FC Barcelona in den vielen vergangenen Jahren überproportional viele Elfmeter zugesprochen bekommen hat, oder ?

Ich lass dabei bewußt aus ob berechtigt oder nicht, aber es war merklich spürbar das die Trillerpfeifen der Refs schnell Luft zogen !

Man kann sich bei Barca ja an vielem aufhängen, aber das Argument ist blödsinn in meinen Augen. Barca ist bekannt dafür in den meisten LaLiga Spielen mit 70% Ballbesitz rund um den Strafraum des Gegnerns zu kleben und versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Deshalb haben sie beispielsweise sehr viel weniger Abschlüsse und Tore außerhalb des 16ers, als man das von einem ballbesitzorientierten Team erwarten würde. Die andere Seite der Medaille ist, dass sie dadurch automatisch größere Präsenz im gegnerischen Strafraum haben und dort noch klein klein passen. Dass sie dann dort öfters gefoult werden, ist daher keine große Überraschung.
Der Rest ist Mathematik. Je mehr du solcher Situationen provozierst, desto mehr Fehlentscheidungen wird es natürlich geben, vor allem bei den spanischen Schiedsrichtern.
Das gegen Valencia gestern war natürlich was völlig anderes. Das war ein klarer Elfer und ein Skandal, dass sich VAR da nicht eingeschaltet hat.

Ich finde es müßig, derart in der Vergangenheit zu kramen und alles in die Wagschalen werfen zu wollen. Das Pfeifen eines Elfmeters kommt ja auch noch aufgrund anderer Faktoren zustande. Um da ein hinreichendes Ergebnis zu kriegen, müsste man m.E. wirklich alle jemals gepfiffenen Elfmeter einzeln miteinander vergleichen. Aber Sevilla hat ja andere Spieler als Elche und Elche hat halt andere als Barcelona. Ebenso mit der Spielweise, die bei den Mannschaften unterschiedlich ist. All das beeinflusst letztendlich, ob es zu einem Elfmeter kommt oder nicht. Wenn sich Cádiz überwiegend hinten reinstellt und vorn keinen einzigen Spieler hat, der schneller als 10 km/h ist, dann kriegt Cádiz höchstwahrscheinlich weniger Elfmeter als z.B. wir mit Vini, der einfach 90 Minuten lang pfeilschnell und wendig unterwegs ist und wo ein Verteidiger gar nicht ausreicht. Da jetzt zu sagen: "Ihr habt 10 Elfer bekommen, wir nur 5 - das MUSS ja Beschi$$ sein!" finde ich ein wenig weit hergeholt - auch wenn es nachträglich natürlich zu den ganzen Gerüchten und Presseberichten passt.
Von mir aus könnte man auch sowieso die ganzen "Kann-Elfmeter" ignorieren. Die, wo man auch in der 7. Wiederholung bei 0,25-facher Geschwindigkeit nicht klar erkennen kann: war da nun ein Kontakt oder nicht? Hingegen das Ding von Kessie gegen Valencia war eindeutig.

Edit:
@Hanso lol, zwei Leute, ein Gedanke :D

Man kann sich bei Barca ja an vielem aufhängen, aber das Argument ist blödsinn in meinen Augen. Barca ist bekannt dafür in den meisten LaLiga Spielen mit 70% Ballbesitz rund um den Strafraum des Gegnerns zu kleben und versuchen, den Ball ins Tor zu tragen. Deshalb haben sie beispielsweise sehr viel weniger Abschlüsse und Tore außerhalb des 16ers, als man das von einem ballbesitzorientierten Team erwarten würde. Die andere Seite der Medaille ist, dass sie dadurch automatisch größere Präsenz im gegnerischen Strafraum haben und dort noch klein klein passen. Dass sie dann dort öfters gefoult werden, ist daher keine große Überraschung.
Der Rest ist Mathematik. Je mehr du solcher Situationen provozierst, desto mehr Fehlentscheidungen wird es natürlich geben, vor allem bei den spanischen Schiedsrichtern.
Das gegen Valencia gestern war natürlich was völlig anderes. Das war ein klarer Elfer und ein Skandal, dass sich VAR da nicht eingeschaltet hat.

Du hast meinen letzten Satz gelesen ? Danke !

@Robondo @Hanso

Ihr habt beide mitbekommen das es eine Antwort auf die Aussage eines anderen war. Daher auch mein letzter Satz.
Ist natürlich Lustig da die Mathematik, die schlechten Schiris ( trifft ja alle in LaLiga, oder ? ), oder das Messerscharfe Kurzpassspiel des FC Barcelona da als rein logische Erklärung für herzunehmen.

Ich denke mir diesen Mist nicht aus und mir persönlich ist es auch völlig egal. Was jeder einzelne da hinein interpretieren mag oder oder auch nicht ist ganz der eigenen Fantasie, oder auch ( Logik ) überlassen. Nur weil da schon die Mathematik mit ins Spiel gebracht wird nehme ich das gerne zur Kenntnis, denn wie schon richtig erwähnt, Zahlen lügen nicht und um das warum, weshalb und wieso dürfen sich gerne andere kluge Köpfe streiten.

Am Ende bleib es wie es ist und hat wenig mit der Vergangenheit zu tun. All die Geschehnisse und der momentane Wirbel um die Affäre des FC Barcelona laden aber dazu ein dies nicht außer acht zu lassen. Ich für meinen Teil nehme das mit einer deutlichen Portion Sarkasmus hin und ob Tiki Taka im Strafraum von Fussballelfen der Grund dafür ist, interessiert mich da eher weniger.

Gruß, Gato

Ein weiser Mann hat mal gesagt:" Alles, was vor dem Wort aber steht zählt nicht." :p;)

Ach komm , bist doch ein sachlicher Typ und auch trotz verschiedener Ansicht zu dem Thema gefällt dein Beitrag doch.
Man muss da nicht am Ende zusammen in den Sonnenuntergang reiten, daher kann ich zumindest mit dem Glückskeks Spruch wenig anfangen. Den Großteil davor kann ich aber annehmen !

Gruß, Gato

Heutige Geburtstage

Zurück